Montag, 8. Februar 2010

HILFE :-))))))

ich hab mich infiziert:-))
und zwar durch Eure schönen weißen Einrichtungsbilder.
Schon immer mochte ich die Farbe weiß,
darum haben wir auch ein weißes Haus gebaut.
Im Haus allerdings hatte ich bisher wenig Weißes.
Vor ein paar Jahren
habe ich die Räume in warmen Farben gestrichen..
nun stand aber wieder ein Anstrich an und ich habe mich für beige und weiß entschieden.
Ja, damit ist es aber nicht getan:-))
ich habe auch alte Regale ,die auf dem Speicher lagen
und einen ziemlich dunklen gewordenen Weichholzschrank,
als auch die alte Garderobe gestrichen.
ist vielleicht nicht alles perfekt geworden..sollte es auch nicht:-))
aber uns gefällt es besser als vorher.
Nun möchte ich in den nächsten Monaten meine
Küchen und Eßzimmerstühle verschönern....
Ich dachte da an schöne beige Hussen.
leider bin ich bisher in vielen Shops und Versandhäusern nicht fündig geworden:-((
die Maße stimmten nie
vielleicht habt Ihr eine Ahnung,wo ich diese bekommen kann???


So,nun hoffe ich sehr auf Eure Tipps:-))

Kommentare:

  1. very good blog, congratulations
    regard from Reus Catalonia
    thank you

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irene,
    ich finde deine Pinselaktion voll gelungen. Sieht wirklich sehr hübsch aus. Werden die anderen Schränke auch noch weiß ? *zwinker*
    Mit den Hussen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Irene:-)))
    Bei den Stühlen juckt es mir ja schon wieder in den Fingern;-))Der weiße Lack steht schon neben mir,ich fange auch heute wieder an ein paar Teile zu lackieren:-))
    Ich wünsche dir eine schöne Woche:-))
    gglg Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    so wie Du Deine Stühle vorstellst, gibt es wohl so fürchte ich, keine Hussen, aber vielleicht kannst Du sie selbst nähen.
    Auch ich finde Deine *Weiß-Anstrich-Aktion*
    total schön gelungen!

    Wünsche Dir eine kreative neue Woche und einen lieben Gruß von mir!
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ierne, ich liebe die Farbe weiß auch und mir geht es ähnlich wie dir, noch hat sie keinen großartigen Einzug in meine Wohung genommen, aber da ich nach wie vor noch am einrichten bin bzw nicht ganz fertig, kann es ja noch kommen. Deine Fotos und die Möbel sind auf jeden Fall echt toll, sehr edel. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irenchen!
    mit den Stühlen kann ich dir nicht helfen....selber nähen???.....aber ich höre gerade wie die Treppe und der Schrank leisen rufen......"ich will auch weiß".......Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Irene,
    es sieht alles sooo schön frisch aus in weiß!!
    Hast du gut gemacht :))). Tja und was die Stuhlhussen angeht....sowas nähe ich mir am liebsten selber. Aber hat denn Ikea da nix im Sortiment oder überhaupt Möbelhäuser?
    Eine pinselschwingende Woche wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene - also erstmal klasse war du und dein Mann so alles macht.........ja - man verändert auch so seinen Geschmack mit dem Älterwerden........ich die Richtung auchgerade sher und habe doch erst vor einem Jahr meine Ecke rot gestrichen;-( - da würde ich gerne auch wieder alles ummodeln.....ich glaube mein Dieter geht mir hinterher wenn ich damit komme.....also lass ich ihm noch etwas Zeit.........die Hussen für die Stühle - ja die würde ich auch selbstnähen........kannst du nähen........wenn nicht findet sich bestimmt jemand in deinm Bekannten oder Freundeskreis.........wie Sandra auchsagt - die Treppe ........das würde auch schön kommen........als viel Spass noch - lg tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene ,,hat dich jetzt auch das Streichfieber gepackt ..Ich streiche schon seid Jahren ..Und werde auch immer dabei bleiben ich liebe es zu Pinseln ..Meine ganzen Möbel habe ich schon in Crem-Weiss gestrischen ..Ich finde das sieht einfach gut aus ..Bin bei dir gespannt ..Viel Spass noch wünscht dir Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,
    weiß sieht wirklich schön frisch aus,gefällt mir auch gut....ich kombiniere meine hellen Kiefernmöbel mit weißen Details,das gefällt mir auch gut.
    Was deine Stühle betrifft,wirst du mit den Maßen wenig Glück haben,die Rücklehnen snd für Hussen zu niedrig.Wir hatten ähnliche Stühle und da war mit Hussen auch nichts zu machen,jetzt habe ich noch zwei Hussen im Keller liegen..... ja,es sei denn man näht sie selbst...aber da hatte ich auch keine lust zu.
    Vielleicht kannst du die Stühle streichen und einfach die Sitze neu beziehen....dashabe ich auch schon gemacht und war ganz zufrieden mit der Lösung!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    ich staune immer wieder (auch bei mir zuhause) was so eine Dose weiße Farbe und ein Pinsel bewirken können. Bevor du deine Stühle unter Hussen die schlecht sitzen versteckst, würde ich sie ebenfalls anstreichen. Auf den Sitz ein hübsches Kissen mit Bindebändern und fertig ist der "Neue" Stuhl.

    Viele liebe Grüße
    und eine schöne Woche für dich
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. ...hihi, noch ne' infizierte! Deine Möbel sind super klasse geworden. Sieht ganz toll aus. Ich bin auch für Stühle streichen und nur die Sitzkissen neu beziehen. Sieht bestimmt gut aus. Ich hab da auch noch einen nicht mehr schönen Kieferschrank, der ruft auch schon immer....Muss mal bei meinem Göttergatten anfragen was er davon hält. Ganz möchte ich allerdings nicht auf meine Naturholzmöbel verzichten. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene, zuerst ein ganz großes Lob zu Deiner (mit Unterstüzung..:-)) ) Fleißarbeit, sieht wirklich sehr gut aus in den hellen Tönen. Das mit den Hussen für Deine Stühle könnte etwas problematisch werden - ich tendiere zu der Meinung von Annely - die Rücklehne der Stühe ist zu niedrig für die Hussen, das wird glaube ich keine gute Wirkung zeigen (nehme ein hellen Stoff/Tischdecke und probiere Live aus). Ich hätte das Holz an den Stühlen so gelassen wie es ist, nur die Sitze/Rücken mit hellem (beige oder eher Milchkaffee) Stoff bezogen, natürlich kann man auch das Holz weiß streichen...:-)) ich persönlich mag aber immer etwas Kontraste dabei... Ja Irene, jetzt hast Du verschiedene und ziemlich unterschiedliche Meinungen und suchst Dir die beste Variante aus...:-)) viel Spaß dabei und eine schöne Woche für Dich - LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene deine weißen Möbel sind sehr schön geworden.Die Mühe hat sich gelohnt.
    Schönen Tag.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Irene ...

    einfach toll! Die neuen [alten] Möbel sehen Klasse aus - ich hatte im letzten Jahr das Streichfieber ... ;) und ich denke, in diesem Frühjahr wird auch so Einiges wieder mit dem Pinsel gequält.
    Aber Deine Stühle würde auch ich weiß streichen ... wie schon gesagt - die Form ist nicht gerade "hussengerecht", und mit ein paar schönen Kissen kannst Du sie bestimmt gut aufpeppen!

    Viel Freude dabei
    wünscht Dir - mit ganz lieben Grüßen -
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene....
    Ja, bei mir steht auch bereits eine Dose weißer Lack bereit.
    Muß ich noch mehr sagen??;D

    Ohja...schau mal bei WUG rein.
    Da gibt es einen Hussen-Nähtip, den ich mir schon ausgedruckt habe.(unter...../Deko/Kreativanleitungen...)
    Wenn Du den Tip nicht findest, sage mir Bescheid, ja?

    Deine bisherigen weißen Werke gefallen mir allesamt sehr.

    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene
    jetzt wird auch bei Dir alles immer weißer,ich habe dich ja gewarnt,einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören,wahrscheihnlich werden deine Stühle auch weiß werden,dann kannst du dir die Hussen sparen!! Bei Depot- online gibt es auch welche,weiß aber nicht welche Größe sie haben...
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    ganz lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und für Deinen lieben Kommentar. Mit den Stuhlhüssen wurde ich Dir empfehlen, selbst zu nähen. Auch wenn das Ergebnis nicht so perfekt wie bei den gekauften, ist es doch lohnenswert. Ein *Shabby-Look* lebt auch von *unperfekte*..;0)
    Nimm Dir einfach die Zeit dafür. Für die Anleitung kannst Du vielleicht beim Google was finden. Und wenn Du sie fertig hast, bin ich ziemlich sicher, Du wirdst auf Dich stolz sein.
    Ich habe auch letztes Jahr welche davon genäht -ohne Anleitung-. Ich habe den Stoff einfach auf dem Stuhl gehalten, das Maß auf den Stoff zeichnen und direkt geschnitten (für die Naht muß Du noch dazurechnen). Das Ergebnis ist einigermaße gut, aber nicht perfekt....möchte ich auch nicht ;0) Probier einfach mal aus.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
    ♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Irene,

    herzlichen Dank für deine lieben Kommentare, schön dass du auch einen Blog hast, ich habe sehr lange gebraucht um mich davon zu überzeugen... Muss noch viel lernen hier, manche Sachen klappen nicht so wie ich möchte...

    Da bist du dabei wie ich manche Sachen weiß zu streichen, habe im Frühling auch einiges vor. Hoffe aber das es gut aussehen wird... mal sehen.

    Bei deine Stühle denke ich auch selbst ist die Frau, habe es auch schon mal gemacht, nur manchmal ist es schwer den richtigen Stoff zu finden. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und freue mich jetzt schon auf deine Ergebnisse.

    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Iren,
    auch ich kann mich den vielen Vor-Kommentatoren nur anschließeen! Toll geworden" Ales schon hell und frisch!
    Die Stühle würde ich mit hellem Stoff beziehn, ich finde auch, dass eine Jusse wegen der niedrigen Rückenlehne nicht aussieht. Wenn Dir das dann nicht reicht, kannst Du ja immer noch streichen...
    Aber Du darfst auf GAR KEINEN FALL DIE SCHÖNE TREPPE STREICHEN!!! Bitte, bitte mach das nicht! Ein wenig Kontrast muss sein, schließlich hast Du ja auch einen cotto-farbenen Fußboden!
    Mein Vater hat mir genau so eine Treppe gebaut, er war Schreiner und das schöne Buchenholz mit der dezenten Maserung passt ganz wunderbar zum weiß, alles andere wäre Frevel!
    Liebe Irene, kannst mich in meinem Blog ja mal besuchen.. ist noch alles neu und ich muss noch viel lernen...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, Irene,
    ich möchte auch ganz gerne mal in weiß umdenken, wenn ich Deine toll gestrichenen Türen usw. sehe...aber dann müsste ich so viel streichen, also fange ich erst mal bei irgendetwas kleinem an...ich hab mir ein Tablett ausgesucht...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  22. ...hallo liebe Irene...ich habe heute schon an Dich gedacht...heute war eine Überraschung in meinem Briefkasten...und beim durchblättern habe ich dann sofort Deinen schönen Garten wieder erkannt...Blätter doch auch mal darin herum-dann findest Du mich ja vielleicht auch;-)))))
    ...gestern war ich beim Dänischen Bettenlager-und meine Message für Dich-da gibt es eine Auswahl an Hussen...auch in beige/cremefarben...schau doch mal,falls es den Laden auch bei euch in der Nähe gibt...ich teile Deine Weißleidenschaft mittlerweile auch...komme aber leider noch nicht dazu einiges um zu setzten....aber irgendwann wird die Zeit gekommen sein...Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Irene ... alles wirkt wunderbar leicht & licht. Deine Treppe und Galerie sind nun regelrecht in Szene gesetzt.

    Viel Spaß bei munteren weiter weißen. ;o

    Bea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    dein Flur sieht sehr gut aus, alles so schön frisch und hell.Hab ja auch unsere Türen gestrichen und nun sind wir am tapezieren, Flur und Treppenhaus,aber nicht in weiß, sondern in grün, ist eben meine Lieblingsfarbe.Irgendwann kommt dann auch mal Putz an die Wände und dann wird nur noch gestrichen....
    Mit deinen Hussen, denke auch da musst du wohl selber nähen oder so wie Annely es gemacht hat, streichen und neu beziehen.
    Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Ummodeln...LG Christel

    AntwortenLöschen
  25. Gefällt mir natürlich sehr gut in dem weiß. Zu den Stuhlhussen kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht selber nähen - wäre mir allerdings zu viel Knibbelarbeit. Mein GG muß ich noch ein wenig weiß infizieren, denn jetzt möchte er Glasplatten in unsere Tische machen und nicht wie ich eigentlich wollte weiße Latten, na ja es dauert auch noch bis ich mal anfange und bis dahin.... LG Christina

    AntwortenLöschen