Mittwoch, 30. November 2011

Mal ganz anders..

als sonst..
habe ich heute..
in letzter Minute
unseren 

FAMILIENADVENTSKALENDER

gebastelt.
Vor ein paar Tagen meinten meine 
beiden
halb erwachsenen 
"Schätzkes":-)
"Wir brauchen nicht mehr jeder einen persönlichen 
Adventskalender"!
Ups:-))

Na, wenn sie wüssten worauf sie sich eingelassen haben:-))))

...denn nun gibt es einen nostalgischen
Adventskalender...
ganz nach Mama´s Geschmack:-))))

Viele Gedanken hatte ich mir leider nicht gemacht
und so musste ich nehmen,was an Materialien vorhanden war.

Motiviert einen nostalgischen Kalender zu basteln,hat mich dieses Notizbuch,dass
mir meine bessere Hälfte geschenkt hat
und die Bastelvorlagen von
"Zeitlos shabby".
Leider hatte ich keine nostalgischen "Winterkindervorlagen
aber diese Fotos gefallen mir auch sehr.
Als ich die Brottüten
fertig dekoriert hatte,wusste ich zuerst nicht ,wie ich sie
gebündelt
und doch dekorativ
aufbewahren sollte....
bis mir die weiße Schublade in den Sinn kam.

Schnell noch mit einem Schriftzug versehen..
eine kleine Vase mit Kiefernzweigen
hineingestellt...
ein Kränzchen dran..

FERTIG"



Mittlerweile habe ich den Kalender auch befüllt..
allerdings
nicht sehr 
kreativ,sondern nur mit Leckereien...
es war einfach zuwenig Zeit..
nächstes Jahr 
fange 
ich früher 
an:-)))
und nun bin ich gespannt,was meine 
Kinder sagen :-)))))

Liebe Grüße
Irene











Kommentare:

  1. ...wie fein, diese Kombination !!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, also da würde ich mich am liebsten unter Deine Kinderchen mischen. Der Kalender ist Dir genial gelungen. Das ist wirklich etwas das nicht jeder hat und so schön! Bei mir müsste es auch nicht Fantasievoll sein, Leckerein reichen völlig *kicher*.
    En liebe Gruess und viel Spass beim Auspacken... ich hoffe, eines ist zumindest auch für Dich.
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderbare Idee! Sieht toll aus! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Also .... Mir gefällt er gigantisch gut ... Die Idee mit der Schunlade merke ich mir. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...so eine tolle Idee, da werden sich die beiden bestimmt riesig freuen....LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    Dein Adventskalender ist sooo schön geworden.
    Die Schublade passt perfekt.
    Deine Kinder werden sich sicherlich freuen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    ja, wenn die Kinder größer werden...da kommen wir Mamas nichtmehr immer so an ...
    Dein Kalender nach DEINEM geschmack ist toll und ich bin mir sicher , der Inhalt ist auch gerne gesehen...

    Dann viel Freude beim öffnen , morgen Früh ...

    schick dir liebe Grüße
    SAnne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein ganz anderer Adventskalender. Eine tolle Idee hast Du da gehabt.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene
    Dein Adventskalender sieht wirklich wunderschön aus. Eine herrliche Idee!
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ...mir gefällt dein Adventskalender. Ich finde die Idee ganz wundervoll und er sieht toll aus!
    Eine schöne restliche Adventwoche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    das ist ja ne tolle Idee. Sieht super aus.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,

    jedes Kind egal wie alt, wird sich über diesen schönen Adventskalender freuen. Das mit der Schublade muss man sich merken, tolle Idee.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Idee und mal ganz was anderes. Einfach mal eine Schublade zu nehmen finde ich sehr kreativ.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, wie gut wenn man so eine Schublade im Hinterhalt hat, nicht wahr liebe Irene!!!
    Toll und ich finde sehr originell und das auf die Schnelle...Kompliment meine Liebe!
    Ich habe nämlich keinen Kalender, auch aus Zeitgründen, ich komme im Moment zu rein garnichts, nichtmal ein einziges Plätzchen habe ich gebacken, ja ich weiss es ist eine Schande, aber am Samstag muss ich auch wieder lange arbeiten und Sonntag bin ich froh die Füße hochzulegen. Letzten Sonntag gings schon nicht da gearbeitet wurde.
    Dir noch eine schöne gemütliche Adventszeit und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Irene,
    was für ein herrlich nostalgischer Kalender Dir da in den Sinn gekommen ist!
    Und Du kannst ihn jedes Jahr aufs Neue verwenden.
    "Zeitlos shabby"....ist das ein Blog?
    Adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene
    Das ist ja eine genial schöne Idee! Und auch noch soooo dekorativ. Toll, richtig toll und gespannt bin ich dann auch auf die Reaktion deiner Kinder.
    Ich wünsch dir von Herzen eine schöne Adventszeit und schick dir liebe Grüsse
    Ida
    ... und hach, muss grad lachen von wegen früher anfangen :-) So gehts mir mit den Weihnachtskarten. Hab noch keine Ahnung, ob ich dieses Jahr welche schreibe ... müsst nämlich noch machen, die sind noch nicht mal im Kopf geboren. Aber wie ich mich kenne - schaun ma mal und wartens ab *grins*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene
    dein Kalender ist so ganz nach meinem Geschmack einfach zauberhaft,eigentlich sollte man schon im Sommer beginnen mit den Vorbereitungen aber da hat man halt einfach keine Lust,jedes Jahr nehm ich mir vor früher zu beginnen;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde ihn einfach wundervoll, liebe Irene. Was für eine schmückende Dekoration.

    Herzliche Adventsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Überall sehe ich so tolle Adventskalender! Wie deiner, der ist einfach fantastsich!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene,
    da hast du aber eine ganz wunderschöne Idee gehabt - ich glaub ich mache nächstes Jahr auch mal wieder einen für uns beide.
    Ganz liebe Grüße und euch einen schönen 2. Advent, Christina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,

    wundervoll sieht er aus dein nostalgischer Adventskalender, ich denke deine Kinder werden hellauf begeistert sein! Ich wäre es an Ihrer Stelle auf jeden Fall.

    Sehr schön, sehr persönlich und sehr nostalgisch und noch kreativ, toll,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene (das schreibe ich zum ersten Mal in meinem Leben - glob ick, denn ich kenne sonst niemanden der auch Irene heisst),
    ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden und einen sooo lieben Kommentar hinterlassen hast. Hab mich ganz schön gefreut! Herzlichen Dank!
    Dein Adventkalender ist klasse! Hast Du die schönen Portraits auf die Tüten gedruckt oder nachträglich geklebt? Ich finde das eine tolle Idee! Da haben sich Deine Kinder doch bestimmt gefreut??!! Mein Mann besteht wie das Kind (aber der bekommt ja immer einen) auf "seinen" Kalender, was bedeutet, das ich nun "schnell" 24 Spitztüten aus altem Notenpapier mache. Gestern Abend habe ich schon 10 geschafft - heute Nachmittag versuche ich mich an den anderen. Dein Adventkalender basteln, hat mir auf jedenfall die nötige Motivation gegeben, nachdem ich seit dem Weihnachtsmarkt im Gartenhaus doch ziemlich "durchhänge".
    Wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende und hoffe wir lesen voneinander!
    Herzlichst - Irene

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,
    was für eine wunderschöne Idee!!!! Das sieht richtig toll aus!!! Aber Du hast eh ein Händchen für Dekorationen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene, hab´ Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich konnte mich nicht früher melden, denn irgendein technischer Defekt und schlechte Beratung am Kundentelephon der Telekom haben mich über eine Woche vom Bloggen abgehalten. Nun kann ich wieder dabei sein und schaue mich auch gleich mal bei Dir um. Es gefällt mir immer besser, diese weißen Wohnstätten zu sehen: auch bei Dir ist es so liebevoll. Dein Adventskalender ist wunderschön! Ich mag auch so gerne alte schwarz/weiß Photos. Sehr romantisch! Ich werde nun mal weiter schauen und grüße Dich lieb. Bis bald. Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    der Adventskalender ist WUNDERSCHÖN!
    Der wäre auch ganz nach meinem Geschmack!
    Ich wünsch Dir eine wundervolle Zeit!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen