Dienstag, 7. August 2012

Es war eine schwere Geburt:-))))))))

aber
FRAU
 gibt ja nicht so schnell auf:-))))),
wenn sie eine neue Gestaltungsidee für den Garten hat und schon alles bildlich
so schön vor Augen sieht:-))
und wenn der Göttergatte so gar nicht begeistert ist..
da heißt es 
intensive Motivatonsarbeit leisten:-)

ihm was süßes backen:-)
oder die lauen Sommerabende
bei Kerzenschein nutzen

und von der neuen Idee schwärmen..
ja, so schnell gebe ich nicht auf:-))))

Schon vor ein paar Monaten habe ich von einer Bekannten ein altes Fenster geschenkt bekommen und mich gefreut wie Bolle..als ich allerdings den Gesichtsausdruck meines Mannes sah,wusste ich..
DAS wird nicht einfach:-)))))))

Ich hab´s dann in meinem Urlaub gestrichen und wusste schon genau wo es seinen Platz finden sollte.
Zu gerne hätte ich es auch im Haus zwischen Wohnzimmer und Küche eingesetzt..
aber da war Motivationstechnisch bei meinem GG nichts zu machen:-)
noch nicht:-))))))))
letztendlich hat er sich dann entschieden einen Ausschnitt in die Ligusterhecke zu machen..
anstatt in die Küchenwand:-))

Und so sieht es jetzt aus,wenn man unseren Garten betritt..
an den Seiten und oben muss die Hecke nun wieder begrünen,damit das Fenster so richtig schön eingebettet ist..aber das wird die Zeit mit sich bringen.
 und dies ist der Blick vom Garten aus..
den auch mein GG gar nicht so schlecht findet:-)))))

und hier steht nun auch die von mir gestrichene alte Eisengarnitur..
und ich bin 
HAPPY!!

Letzte Woche hatten wir viele schöne Sommertage,
die ich nach Feierabend
im Garten verbracht habe..

denn es blüht ja noch alles so schön..



aber spätsommerliche Zeichen sind schon zu sehen..


Heute weht hier ein sehr frischer Wind und auch ein paar graue Wolken sind wieder zu sehen..

also kein lauer Sommerabend mit Blick

in den Garten!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag..
Liebe Grüße
Irene




Kommentare:

  1. einfach toll sieht dein Fenster und dein Garten sowieso
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    Dein Garten ist eh schon ein Traum und dann noch die Idde mit dem Fenster in der Hecke...einfach genial:-)))) Fenster hätte ich auch noch, aber so ne Hecke fehlt mir. Ich habe zwar eine Buchenhecke, aber die bleibt definitiv zu!!!! (...die lieeeeben Nachbarn)
    Hab noch einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    Einfach traumhaft dein Garten. Bei dir schaue ich immer gern vorbei. Das Fenster in der Hecke finde ich Super. Einen tollen Einblick hat man da.;)

    liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Irene, ich kenne das! Aber bei mir hilft auch am besten Dranbleiben, Kuchenbacken und Leibspeisen kochen. Und für dieses Resultat hat es sich doch gelohnt, oder? Habt Ihr schön gemacht. Außerdem passt es ganz vorzüglich zu Deinen Annabelles...
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja die lieben Männer :-)
    Eine geniale Idee als Deko für das Fenster.

    Sonnige Grüße läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  6. ...ein Traum!!!!!

    Ich möchte auch mal wieder in den Garten :O(
    immer Regen... :O(

    ♥liche Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,
    ganz einfach: Überzeugungsarbeit gelungen, Auftrag erfüllt und das Ergebnis ist wieder ganz toll! Steter Tropfen holt den Stein - oder: Frau weiß doch, was schön ist. Musste lachen, als ich die Zeilen zu den Bildern gelesen habe. Aber so ist es in der Realität!
    Ich muss meinen GG heute noch überzeugen, mir Hecken schneiden zu helfen - er weiß nur etwas von Rasen mähen. Da lasse ich mir am besten noch etwas einfallen, bis er zu Hause ist und starten kann, denn um Gartenarbeit macht der Liebe einen größeren Bogen... ist doch gesund nach dem langen Sitzen im Büro, oder... *hüstel*
    Schön ist dein Garten - konnte jetzt ewig keine Kommentare schreiben, keine Ahnung warum.
    Nur kann ich deine Bilder auch nicht in groß am Dashbord sehen, bei meinem gestrigen Post war das auch nur bei einzelnen Fotos möglich. - Das verdirbt fast die Laune am posten.
    So, nun genug geschrieben und die Zeit am Schreibtisch ist heute schon lange. Auf in den Garten, denn heute hat es statt 36° C nur angenehme 26° C. Sommer, wie ich ihn liebe!
    Liebe Grüße!
    Christine

    PS: Freu mich schon auf den Artikel, aber nur Zeit lassen!

    AntwortenLöschen
  8. ..ohoh...solche Geburten haben mein Mann und ich auch immer wieder...
    Finde die Idee toll, außergewöhnlich und individuell, liebe Irene!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Idee! Dein Garten ist zum Träumen schön. :-)

    LG Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Irene,

    das mit dem Fenster ist eine tolle Idee!
    Ich bewundere immer wieder Deinen wunderschönen Garten.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Oh Irene deine Bilder sind so wunderschön..bitte stell sie doch etwas größer ein,ich schau sie mir so gerne an.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! Fenster wie Garten, ein wirklich schöner Garten.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene,
    wieder schöne Bilder aus deinem Garten. Damit meine ich nicht nur die Fensterbilder. Auseinandersetzungen wie von dir beschrieben kommen mir auch ein wenig bekannt vor. "Arbeitsanregungen" meiner besseren Hälfte kommen mir auch nicht immer gelegen. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  14. Deine Annabelle blüht so wunderbar und gibt dem Garten so eine
    sommerliche Leichtigkeit! Liebe GRüße rheingruen

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Irene,

    dein Garten begeistert mich immer wieder. So stellen wir es uns in einigen Jahren auch vor :) Und das Fenster macht sich prima. Sieht richtig schön aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Sooooooo schön Dein Garten!!!!
    Das weiße Fenster im Grün finde ich am allerschönsten!
    Einfach herrlich.

    LG bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    wieder mal eine super klasse Idee von Dir und es sieht wunderbar aus. Ich bin so begeistert von Deinem Garten!!!
    Traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,liebe Irene
    für das Fenster habt ihr einen supertollen Platz gewählt ..ich bin begeistert...ich wünsche Euch viel Freude damit.GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene
    Das Fenster ist der Hammer! Ein wirklich ganz toller Hingucker! Gratuliere!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene, deine Überzeugungsarbeit aht sich gelohnt!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. hallo, bin so begeistert von Deinem Garten. Sehe mir die Fotos immer wieder gerne an. Bin seit einem Jahr auch dran meinen Garten zu gestalten, aber dauert halt bis alles mal richtig an- bzw. eingewachsen ist und ich hab eben auch das Problemchen mit meinem GG, da braucht es auch immer "Lec kerlis", dann klappt´s mit den Projekten. Freue mich schon auf weitere Fotos

    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wie toll das aussieht. Deine Hortensien sind der Hammer!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hast Du super gemacht, liebe Irene. All der Honig, den Du vermutlich Deinem Liebsten um den Mund streichen musstest hat sich mehr als gelohnt. Von so einem Fenster träume ich ebenfalls schon sehr lange... auch wenn ich noch nicht weiss wohin damit, ich haben will :o).
    Dein Garten ist einfach unglaublich schön. Ich schau mir Deine Fotos immer wieder gerne an, sie laden so herrlich zum Träumen ein.
    Hab einen gemütlichen Abend in Deinem Zaubergarten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene!

    ...seufz... ich bin VERLIEBT in Deinen Garten! Jedes Mal wieder, wenn ich Deinen traumhaften Blog öffne. Vorhin hab ich sogar meinen Göttergatten an den PC gerufen, weil er Euren traumhaften Garten gucken sollte. Wir haben überlegt, wo Du wohl wohnen magst, da in Deinem Profil "NRW" steht und ich sag noch: so schöne Häuschen und Gärten gibts nur im Kreis "K" ;o) Beim zurückblättern zu älteren Beiträgen von Dir bin ich dann über die Stadtmauer- und Kirchturmphotos aus Eurem Städchen gestolpert und mein Gatte erkannte die Gebäude und wir stellten fest, dass er lustigerweise erst letzte Woche beruflich in Eurem Ort unterwegs war!! So klein ist die Welt! Wir wohnen eine gute Stunde von Euch entfernt.

    Ich hab in der alten Firma viele Kollegen aus Eurer Gegend gehabt und wenn wir mal dort unterwegs waren, war ich immer wieder begeistert, wie traumhaft die Gärten und Häuschen hergerichtet und dekoriert sind. Irgendwie merkt man die Nähe zum wunderschönen Nachbarland Holland ;o)

    Nun wünsche ich Dir einen entspannten Abend und sage DANKE für die traumhaften inspirierenden Photos - das Fenster in der Hecke ist der absolute Knaller!!!!

    Liebe Grüße vom Herbstkind x

    AntwortenLöschen
  25. Deine Überredenskünste haben sich gelohnt. Das Fenster in der Hecke sieht bezaubernd aus.
    Na und dass dein restlicher Garten auch ganz wunderbar ausschaut, brauche ich dir nicht extra zu schreiben. Das hörst du sicher an jedem Tag und das mit Recht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    dein Garten ist ein Traum, wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,
    Dein Garten macht mich immer ein wenig sprachlos. So schön ist er! Und die Idee mit dem Fenster ist toll, wenn alles umgrünt ist, sieht es bestimmt super schön aus.
    Ich schicke Dir liebe Grüße, hab es schön, Iris

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Irene,

    hab Dich und Deinen ganz zauberhaften Garten gerade erst entdeckt.
    Deine Annabell ist ja der wahnsinn...solch eine tolle Blüte.... Sie steht schon auf meiner Wunschliste..mal sehen ob ich diesen mit GG seiner Hilfe verwircklichen kann. Weil jetzt steht da noch so ein grässlicher zwei Meter Busch.

    VG aus der Holledau, Steffi

    P.S. Besuch mich doch mal in meinem Garten

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Irene!Danke für deine netten Zeilen,ja für Rosen hab ich echt ein Händchen,oder liegt es am Klima,weiß nicht....und du eben für die schönen Annabells,die bei mir fast 1.50 hoch wurden und nur unten 8 Blüten hatte?!Hast vielleicht einen Tipp?gedüngt hab ich sie eh,vielleicht sollte ich sie bodennah abschneiden?
    So nun aber du deinem Fensterchen,es hat einen wunderbaren Platz im Garten bekommen,es hebt richtig schön ab,von dem Grün!....ja die lieben Männer(alle gleich),manchmal hilft auch der Kuchen nicht,grins!Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön ist das Fensterl geworden - es passt mit dem Auschnitt der Hecke ganz herrlich in den Rest deines zauberhaften Gartens.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Irene!
    Du hast wirklich einen wunderschönen Garten! Die Idee mit dem alten Fenster finde ich ja sowas von genial! Das muss doch wohl selbst Dein Mann zugeben. Vielleicht hört er jetzt das nächste Mal schneller auf Dich...;-))))
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene.
    Das hast Du so gut geschrieben, wegen Motivationstechnik und Ideen!!!
    Hast alles wunderbar umgesetzt und Dein Garten ist sowieso ein Traum.
    Schick Dir sommerliche Grüße, bis bald.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irene
    habe mich da mal eben als Followerin (oder so) eingetragen dein Garten ist ein Traum! Mein Garten ist dagegen Wildnis.... auch bei mir wachsen seit diesem Jahr Annabells sie sind toll, überhaupt sammle ich Rosen und Hortensien.
    Kucke gerne wieder bei Dir vorbei. Schmunzel bin auch im Cupcake-Fieber.... kommt im nächste Post
    Liebe Grüssli aus Zürich

    AntwortenLöschen
  34. Lb Irene, ich bin immer ganz blaß, wenn ich deinen Garten seh. Wow ist der toll. Das Fenster ist eine hübsche Idee und paßt gut in die Hecke.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irene,

    zauberhaft die Fenster, oooooooooooberschön. Ich warte auch mal drauf dass jemand mir so was schenkt ;))

    Auch der Kerzenleuchter aus deinem letzten Post ist toll.

    Freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irene,

    dein Garten ist ein Traum.
    Wir haben vor 6 Jahren ein Haus gebaut. Jetzt bin ich voll in der Gartengestaltung. Es wird probiert und probiert...
    Besonders haben es mir die Annabell angetan.
    Aber meine sind so instabil, die großen Blüten legen sich immer auf die Erde. Was machst du mit deinen, das sie so kräftig und stabil sind?

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Dein Garten ist ganz einfach ein Traum...sag hast du keinen Buchsbaumzünsler? Wäre bei dir ja ganz schlimm.
    Ganzzzzzzz liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Irene,
    durch Zufall bin ich auf Ihrem Blog hängen geblieben und ich muss sagen, dass mir Ihr Schreibstil und Ihre Gartenbilder unglaublich gut gefallen! Ihr Garten ist ein Traum! Da ich keinen großen Garten habe, bin ich dennoch froh, zumindest in Ihren Garten "schauen" zu können! :) Woher beziehen Sie Ihre kräftig blühenden Blumen? Ich habe einmal bei Baldur-Garten.ch bestellt und war eigentlich sehr zufrieden, bin über weitere Tipps jedoch nicht abgeneigt!

    Herzliche Grüße aus der Schweiz,

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irene, tja, man merkt schon an allen Ecken und Kanten, dass sich der Herbst ankündigt. Deine neue Fenster-Hecken-Ecke gefällt mir sehr gut, ich kann mir aber vorstellen, dass Du Deinen Mann da ganz schön lange becircen musstest *grins*. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen