Dienstag, 12. Juli 2011

Ab ins Beet:-)

heißt es heute Nachmittag für mich..
denn in den letzten Wochen blieb kaum Zeit für den 
Garten..
und die anderen schönen Dinge des Lebens:-)))
aber der 
URLAUB
rückt
immer näher.....
Vorfreude ist halt die schönste Freude:-))))))

gefreut habe ich mich auch,dass nun endlich die Hecke geschnitten ist..
denn sie sah schon ziemlich wuschelig aus..
mit der Camera bewaffnet auf einer Leiter stehend, habe ich dann mal einen
Blick in unseren Garten geworfen...

und wieder festgestellt,dass
 der GARTEN  
mein Herz zum BLUBBERN bringt..
 mein LEBENSWERK ist :-)))))))

und mir ganz viel
 KRAFT
 für so manches Geschehene gibt!

So einiges werde ich im Herbst wieder umpflanzen müssen,.
z.B den weißblühenden Phlox,der viel zu Nahe an der 
Leonardo da Vinci steht..

Ganz sicher stehen lassen ,werde ich allerdings die Stockrosen..
sie verbreiten so ein schönes Landhausgartenflair:-)))
und fühlen sich, glaube ich ganz wohl neben der 
Annabelle, der Lime Light, der Endless Summer 
und dem weißen Sonnenhut,der bald blühen wird.


Ich wünsche euch allen noch einen
wunderschönen Sommertag 
und einen lauen Sommerabend auf der Terrasse.

Liebe Grüße

Irene




Kommentare:

  1. Liebe Irene, mir geht es genauso, ich habe zwar einen weitaus kleineren Garten als Du aber auch ich liebe ihn über alles und er gibt Kraft für was auch immer ;-) meine Annabelle sind zur Zeit so schön und ich beneide Dich um Deine tollen Rosen. Meine New Dawn am Rosenbogen kränkelt. Alles was es gibt hat sie bekommen, Mehltau, Sternrußtau, Weisse Fliege, diese schwarzen Punkte... ich habe sie jetzt mal gespritzt und hoffe es wird besser. Dein Garten ist für mich ein wahrer Genuss und ich freue mich sehr über Deine Bilder... LG von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene....was für ein Garten....das muß das Paradies sein....Deine Annabelle ist ja der Wahnsinn! Ich beneide Dich darum! Düngst Du Deine regelmäßig? Meine habe ich jetzt 2 Jahre, sie wird zwar jedes Jahr ein Stückchen größer, aber bis ich an Deine komme werden so wahrscheinlich noch 20 Jahre vergehen. Wie lange hast Du die denn schon?....Ich bin auch gerne im Garten...Gartenarbeit ist so herrlich entspannend und macht den Kopf frei!!!
    Ganz liebe "Dekosonnengrüße", Doreen

    AntwortenLöschen
  3. hallo Irene,
    dein Garten ist ein einziger Traum....wunderschön!!!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene - auf dein Lebenswerk kannst du auch wirklich stolz sein...dein Garten ist ein Traum und du eine passionierte Gärtnerin... ich bin stolz auf dich und beneide dich um das Stücken ERde....ich habe meine erste Annabell und sie blüht traumhaft schön....nur bei Regen lässt sie die Stengel fallen - sie wird wohl eine Stütze brauchen...viel Spass... im Garten - bei uns hat es brütende 30 grad - da bleibe ich lieber im Haus .... und gleich muss ich zum Zahnarzt...eine Brücke ist rausgefallen ;-( .... gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene
    Dein Garten ist einfach traumhaft schön! Ich bin total begeistert! Super!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    auf dieses Lebenswerk kannst Du wirklich stolz sein....Er ist ein Traum. Er könnt direkt mal in einem Gartenmagazin vröffentlicht werden.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    ja, halt die daumen, ich krieg gleich einige Gäste und WILL draußen bleiben...

    Also dein Garten ist echt ein LEBENSWERK, das sieht man sofort !!!!
    Was macht ihr im Urlaub wenn ihr wegfahrt, wer kümmert sich dann ??

    Schick dir ganz liebe grüße und muss nochmal deinen Buchsheckchen bewundern..!!!

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,
    deinen grünen Daumen hätte ich auch gerne! Wahnsinn wie schön bei Dir alles blüht und prachtvoll gedeiht. Dein Garten ist ein wahres Paradies und man sieht, wie viel Liebe und Wissen in diesem blühenden Traumgarten steckt. Ganz große klasse!

    Viele liebe und sonnige Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene
    Wie schaffst du das nur, dass deine Annabelles so toll stehen ... hats bei euch nie geregnet? Ich hab noch keine im Garten, linse aber schon lange danach und hör einfach immer wieder, dass sie so "gagelig" seien und beim leisesten Lüftchen sich gen Boden senken würden. Nun, kann ich mir irgendwie schon noch vorstellen, bei den grossen Blütenbällen. Aber dein Garten mit den Hortensien, ja der ist wirklich eine Wucht - kannst echt Stolz sein!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful!
    K from Finland
    http://murattipuutarha.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene!

    ICH LIEBE DEINEN GARTEN! ER IST WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖN!!!!!!

    Viele fröhliche Grüße,
    Lony x

    http://www.autumn-homestyle.de

    AntwortenLöschen
  12. mein herz blubbert auch beim anblick dieses wunderschönen gartens
    big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  13. Dein Garten ist ein Traum!!!!! Wunderschön, liebe Irene! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hvor har du en smuk have.
    Tak for kigget

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene,
    Deine Annabelles sind wirklich eine Pracht! Die großen hellen Blütenbälle geben Deinem Garten zusammen mit dem Buchs einen sehr edlen Touch! Du bindest sie sicher auch zusammen, damit sie im Regen nicht umfallen. Es gibt jetzt eine Neuzüchtung der Annabelle mit angeblich stärkeren Zweigen. Eine Freundin hat so eine jetzt im Garten stehen, bin mal gespannt, ob sie wirklich standhafter ist.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Hej Irene,

    unfaßbar schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich mag die Beeteinfassungen zu gerne und ich kann mir vorstellen, welche Freude Du empfindest, wenn Du im Garten werkelst... ich kenne das ein wenig...

    Genieß es und freu Dich auf den Urlaub!
    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. AHHHHHHHH ist dein Garten schön!!!!!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    erst einmal ganz lieben Dank für deinen Kommentar - ich warte immer noch auf den Anruf für die OP - die ja eigentlich diese Woche sein sollte. Wird bestimmt erst nächste Woche was draus. Jetzt zu deinem Paradies, was ich vielleicht irgendwann auch einmal bewundern darf. Es ist wunderschön zu sehen, wie alles bei dir wächst und blüht. Da kannst du wirklich sehr stolz drauf sein. Ich hatte diese Woche eine alte MsG gelesen (mache ich immer wieder mal, da ich die Hefte aufbewahre) - und was lese ich da von dir - deine Lieblingsfarbe ist gelb. Ja so ändert sich alles im Laufe der Jahre. Hier ist es seit gestern Nachmittag nicht mehr so schön und wieder richtig isselig draußen. Wünsche dir demnächst schöne Ferien. LG Chrtistina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene,
    ich habe deinen Blick von der Leiter in deinen Garten sehr genossen. Sehr bewundernswert sind deine Buchshecken und deine Annabelle. Davon habe ich inzwischen auch einige, aber bei dem Wetter und dem wenigen Regen entwickeln sie einen enormen Durst. Jeden Tag eine volle Kanne pro Pflanze und sie schlappen trotzdem immer noch ein wenig. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene
    Ja, auf dieses Lebenswerk kannst Du sowas von stolz sein, denn Dein Garten ist ne Wucht! Meine Annabellen stehen nicht so schön stramm wie Deine. Die letzten Donnerwetters haben sie ziemlich mitgenommen und nun hängen viele gegen den Boden zu, obwohl ich sie abgestützt hatte... wohl nicht hoch genug *seufz*. Ja, da blicke ich schon etwas grün um Näschen in Dein Gartenreich. Aber es sei Dir gegönnt *grins*.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    auf dein Gartenwerk darfst Du zu Recht sehr stolz sein und das Dir dein Garten Kraft und Wohlbefinden gibt ist das Dankeschön fürs Hegen und Pflegen!!
    Zudem hast du Dir ein enormes Pflanzenwissen angeeignet, an dem sich so mancher Gärtner eine Scheibe abschneiden könnte!!!
    Tja gestern war das Wetter wirklich noch angenehm warm, aber heute ist es einfach kühl mehr als 10°grad weniger als gestern, was ich als kühl empfinde und Regen der es sich hier gemütlich macht!
    Ob das der Sommer gewesen ist? Leider haben ja die Prognosen keine großartige Wetterbesserung in Aussicht gestellt!!
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, nicht wahr Irene...wäre doch gelacht!!
    Geniesse deinen prachtgarten und sei durch die Blume gegrüßt
    Marlies :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Irene,
    Dein Garten ist der absolute Oberhammer. Ein Traum für jeden Gartenbegeisterten. Sag, was machst Du mit Deiner Annabelle. Meine blühen zwar wie wild, aber die Stiele sind so dünn, dass sie schon bei wenig Regen die Blüten kaum noch tragen können.
    Der Sommer macht bei uns gerade mal wieder eine Pause und ich kann so gut wie nie raus. Leider. Da tun Deine Bilder richtig gut.
    Ich wünsche Dir schon heute einen wunderschönen Urlaub. Komm gesund zurück.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,

    ein dickes Kompliment für diesen Traumgarten,
    das ist wirklich ein Lebenswerk und genau mein
    Geschmack. Auch super schön dekoriert und fotografiert!

    Viele liebe Grüße

    Gina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    ach..... Dein Garten ist einfach TRAUMSCHÖÖÖÖÖÖN !!!!!!
    Deine Hortensien und die Buchsbeete gefallen mir soooo gut - einfach ALLES. Die Annabelle hab ich ja auch.....doch der viele Regen hat großen Schaden angerichtet *schnief* wie hältst Du Deine Standfest ?
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich wieder bessere Wetter wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,

    jedes mal wenn ich deine Bilder sehe von deinem Garten überkommt mich die Frust... weil ich am Anfang nicht auf die Farben geachtet habe, als ich unser Garten anlegte...Aber da schon viele Blumen da waren wollte ich sie nicht wegschmeissen... Deine ganzen weißen Blüten sehen einfach wunderschön aus.
    Wünsche dir ein schönes und vielleicht sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    bei Deinem Garten würde mein Herz auch zu blubbern anfangen!!! Er sieht einfach traumhaft schön aus!!! Durch Dich bin ich übrigens zu der Annabelle gekommen und mittlerweile habe ich sogar 2 Stück davon. Sie blühen einfach wunderschön!!!
    Ich wünsche Dir nun ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,
    dein Garten- ein Traum....es gefällt mir immer wieder, wenn du uns reinschauen lässt.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene.
    Sooooooo schön mehr gibt´s dazu nicht zum sagen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich, Deine Garteneinblicke!
    Bist Du schon auf Urlaub?
    Wie auch immer, wünsche ich Dir einen Schönen!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irene, auf diese Leistung kannst Du auch stolz sein, wirklich! Ein Traum ist wahrhaftig deine Hortensienblüte! Herrlich!
    HG sendet Dir und ein frohes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irene, bei Dir ist ein Blütenmeer zu sehen, beu uns sind es eher sehr ausgesuchte blühende Pflanzen. Die Perspektive mal von der Leiter ist ne tolle Idee und ich nutze sie auch gelegentlich.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land und Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen