Donnerstag, 22. September 2011

Der Herbst ist da.....

und das nicht nur in der Natur...

sondern vorgestern hat mein ganz persönlicher Herbst angefangen...
nun bin ich
50!!!!!!  Jahre jung:-)))))))

Das ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört:-))))),
denn er hat ja bekanntlich auch noch schöne Tage:-))))
Klar, denkt man zu diesem Anlass über sein Leben nach..
aber ich bin so wie es ist sehr zufrieden und glücklich 
und möchte die Uhr auf keinen Fall zurück drehen!!

Vieles Schöne habe ich erlebt..vieles Traurige leider auch..
aber da bin ich nicht die Einzigste!
Nun freue ich mich auf die nächsten 50 Jahre:-))))))))))))))))))))))))
Ja, und seit vorgestern sitzt nun eine "Sara" vor meiner Haustüre
und bewegt sich keinen Zentimeter..
hier ist es Tradition der Frau zum 50.Geburtstag eine lebensgroße Puppe zu basteln,die dem 
Geburtstagskind ähnelt und sie dem Beruf oder Hobby entsprechend
kleidet..
meine Tochter hat mir mit viel Liebe diese
"Gärtnerin"
gebastelt und ich habe riesig darüber gefreut!!!!
Hier bleibt sie nun ein paar Tage sitzen,bis auch der entfernteste Nachbar weiß,
wie "jung" ich bin:-)))!
Meine Lieben haben mir wirklich einen schönen Tag bereitet..
wir haben nur im kleinen Kreis gefeiert,aber ich habe es genossen.
Bevor die Gäste zum Sektfrühstück kamen,durfte ich die Geschenke auspacken:-)
und habe mich riesig gefreut...

über diese tolle Schneiderpuppe..
oder diesen Sessel (den hatte ich schon lange im Auge:-))))
und auch dieses wunderbare Buch darf ich nun mein Eigen nennen..
Meinen Geburtstagstisch habe ich diesmal nicht in grün/weiß dekoriert,
sondern in der Farbe rose..

die kleinen Lampenschirme habe ich mit Heide und Satinband verziert
und die Apfelvasen mit einer Rose und Gräsern bestückt..
ich habe nochmal draußen ein Foto gemacht..
auch heute noch sehen die Rosen wunderschön aus...
und für die Gäste gab es ein kleines 
Give Away...

eingepackt in einer Serviette und beschriftet auf einem Lorbeerblatt.

Dank Tini,die mich vermisst hatte,habe ich heute diesen Post
gemacht ..er ist zwar sehr persönlich,aber 
das ist mir heute wurscht:-))))))))))))
und ich hoffe, er gefällt euch!


Liebe Grüße
Irene







Kommentare:

  1. Liebe Irene, da gratuliere ich Dir aber von ganzem Herzen und wünsche Dir für die nächsten 50 Jahre alles alles Gute! Deine Bilder sind toll und die Puppe Deiner Tochter sehr sehr lustig. Meine Große wollte sofort auch loslegen, als sie die gesehen hat. Schöne Geschenke hast Du bekomme.

    Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,

    die aller♥-lichsten Glückwünsche von mir zu DIR !!!!!!!!! Du hattest ja einen tollen tisch und die Geschenke sind der Hammer, die beiden Puppen-:))...so eine Tradition kennen wir hier nicht.....toll umgesetzt von deiner Tochter...Also bei uns ist es ehr sommerlich, was natürlich schön ist, so kann man toll die Gartenarbeit erledigen...

    Schick dir ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Geburtstag,viel Glück und Gesundheit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene,

    alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum 50.sten!

    Sieht aus als hättest du einen tollen Tag gehabt, mit wundervollen Geschenken!

    Die Puppe von deiner Tochter ist allerliebst und den Brauch, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte finde ich klasse ;) Die Schneiderpuppe und der Stuhl sind wunderschön und deine Dekoration gefällt mir auch sehr gut!

    Manchmal ist es Zeit für einen persönlichen Post und deinen finde ich sehr schön und gelungen...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Irene,
    ganz ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu dein em 50sten! Das sieht so klasse aus, da waren doch alle sicher begeistert, und den Brauch mit der Puppe finde ich ja klasse. Und deine Geschenke sind ja wohl der Hammer, So eine Schneiderpuppe hab ich auch noch nicht, weiß aber auch nicht, wo ich sie hinstellen sollte. Es gibt sie ja auch aus Metall, dann würde ich sie in den Garten stellen, das würde ir auch gefallen. Hach ja, man kann dran bleiben! Wünsche dir noch einen herrlichen Herbsttag, und schön, dass du diesen Post eingestellt hast. Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Finde ich toll, daß du offen dein Alter sagst. Und daß du die Uhr nicht zurückstellen möchtest. Im heutigen Jugendwahn echt schön zu hören. Ich bin 46 und kenne nicht viele Frauen, die ihr Alter ehrlich zugeben.
    Eine andere Frage hätte ich an dich: Auf deinen Gartenbildern sieht man einen schön eingewachsenen Rundbogen? Was ist das? Efeu? Und die süßen kleinen Beete im Garten, die sind auch alle so schön eingefaßt. Was sind das für Pflanzen? Ich würde nämlich gerne meinen frisch angelegten Vorgarten ein bißchen hübsch grün einfassen, bin mir aber unsicher, mit was.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    für die nächsten fünfzig Jahre wünsche ich dir großartige Tage, Gesundheit und Glück.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,
    Alles Liebe und Gottes Segen zum 50. Geburtstag. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen, und auch Deine Tischdeko ist total süß!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und mach weiter so wie bisher!!!! Mein Herbst fängt auch bald an....ein gutes Baujahr 1961 nicht wahr :0)?
    Deine Geschenke sind einfach ein Traum, aber die Puppe, die Deine Tochter für Dich gemacht hat, ist einfach oberklasse!!!!! Das war bestimmt jede Menge Arbeit!!!!
    Ich freue mich schon auf weitere Posts von Dir und sende Dir viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,
    da gratuliere ich dir nachträglich vom Herzen! und mögen sich alle deine Wünsche erfüllen! Deine Geschenke sind herrlich! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene
    Auch ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Alles, alles Liebe und Gute wünsche ich Dir!
    Ich bin froh, dass es offenbar gar nicht so schlimm ist.... Bei mir gibt's nämlich nächstes Jahr die 5!
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Lass es dir gut gehen, bleib gesund
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene,
    erst einmal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Wie sagt man so schön, auch der Herbst hat noch schöne Tage. Aber da ich die 6 schon vorne stehen habe, muss ich dir sagen, mit 50 fängt der Herbst noch nicht an. Das dauert noch. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag liebe Irene!

    Ach und 50 finde ich übrigens ganz wunderbar - man hat sich in der langen Zeit mit sich selbst sooo an sich gewöhnt, dass man sich doch schon richtig lieb hat - oder nicht? Also mir geht es so. Da ist vieles viiiiel entspannter. Alt werden Gärtner sowieso nicht wirklich, wir reifen.
    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene,
    da gratuliere ich dir noch recht herzlich und wünsche dir alles Liebe für die nächsten 50.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ach Irene,
    ich fass es nicht Du bist auch eine 61-igerin!!! (Was für ein genialer Jahrgang!) hihi ich folge Dir am 31.Oktober, dann gehöre ich auch endlich diesem "besonderen" Club an...Du bist ja nun schon aufgenommen und dazu gratuliere ich Dir nachträglich ganz,ganz herzlich und wünsche Dir einfach das Allerbeste.
    Das mit der Puppe gefällt total und das Du hier als Gärtnerin dargestellt wirst kann ja treffender nicht sein lach!!
    Übrings sehe ich bei Dir so aus der Ferne kein einziges graues Haar, beneidenswert besitze ich davon doch Unmengen!!!
    Sie ständig zu färben ist mir viel zu zeitaufwendig und auch zu teuer, also bleibt es so wie es ist, gepimpt mit ein paar Strähnchen zwinker!!
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    nachträglich wünsche ich dir alles alles Liebe zum Geburtstag.
    Du schaust so gelassen und überglücklich aus!
    Dann war dein Tag wunderschön.
    Die Puppe die deine Tochter gemacht hat ist ja echt klasse und hat einen tollen Platz bekommen.
    Wow und die vielen schönen Geschenke, wirklich was besonderes.
    Und zu deiner Tischdekoration kann ich nur sagen : bravo, sehr Geschmackvoll und mit viel Liebe gestaltet. Als Gast hätt ich mich bei solch einem Anblick wohl gefühlt.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hej Irene,

    auch von mir (nachträglich) alles alles Liebe für die nächsten 50 Jahre. Ich wünsche Dir, dass Du die traurigen Momente bereits erlebt hast und nun nur noch Schönes auf Dich wartet!!!

    Das mit der Puppe kenne ich nicht.. wie lustig!!!! Wir waren neulich auf einem 50.Geburtstag - da gab es eine Girlande für die Tür, an der hingen diese Gummihähne. Ich fand das zu witzig...

    Danke für Deinen persönlichen post ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich. Die Tradition mit der Puppe finde ich klasse!!
    Ich kam letztes Jahr in den "Genuß" des 50-werdens (aber ohne tolle Puppe) und finde das Leben einfach nur schön!! (Traurige Dinge gehören leider dazu, aber da sind wir nicht alleine...)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  20. Wünsche dir alles Liebe und Gute nachträglich! Drück dich, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene
    Und wie er mir gefällt! Mädel, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem fünften Nuller Geburtstag. Du siehst übrigens richtig sympathisch aus, schön nun auch Dein Gesicht zu kennen :o).
    Bleib gesund und munter, lass Dich verwöhnen und ich hoffe, dass die Schnecken andere Gärten heimsuchen und das Unkraut von selber flüchtet.
    Alles Liebe!
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene, die allerherzlichsten Glückwünsche sende ich Dir! Wie man sieht, hattest Du einen feinen Tag! Die Geschenke, die Deko, alles ganz wunderbar. Da steckt viel Liebe und Feingefühl dahinter, das passt zu Dir! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag in Deinem herrlichen Garten, den Du sicher genießen wirst!
    Liebste Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. mensch.........................jetzt hab ichs verpasst .....ganz ganz gaaaaaaaaanz herzliche glückwünsche auch noch von mir zum 5o geburtstag .... der herbst fängt für dich noch lange nicht an ....schau mit 66 jahren da fängt das leben an sang doch schon der udo....lass uns das mal anpeilen dann haben wir sooooooooooo viel zeit für all die vielen dinge von denen wir gerade nur träumen....
    ....have A good time
    GGGGGGGGGGGGGGG LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene
    auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag,ich freu mich das du so ein schönes Geburtstagsfest hattest und deine Geschenke sind einfach traumhaft daran wirst du noch sehr lange Freude haben;.))
    ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit.u. viele sonnige Stunden im Garten...
    gggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Bin heute das 1. Mal bei Dir und ich wollte Dir nur mitteilen, dass Du einen wunderschönen Garten hast, sehr gepflegt und liebevoll dekoriert.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene,
    erst einmal nachträglich noch alles Gute und Liebe zu deinem runden Geburtstag. Die Idee mit der Puppe ist einfach klasse - muss ich unbedingt mal meinem GG zeigen, denn der wird nächsten Monat 50 Lenze.Wir sind abgesehen von Aufräum- und Hausputzarbeiten fertig mit unserem Schlafzimmer in weiß - und es sieht fantastisch aus - ich bereue nichts. Die zwei Wochen haben sich wirklich gelohnt - obwohl mein GG im Augenblick kaum noch weiße Farbe sehen kann, grins...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Tradition ist das mit der Puppe und deine ist besonders gut gelungen:-) Ein schönes Wochenende Annette

    AntwortenLöschen