Freitag, 7. Oktober 2011

Auch bei uns....

ist es in den letzten Tagen sehr herbstlich geworden....
aber ich mag es so wie es ist..
immer Sommer und Wärme wäre nun auch nicht mein Ding:-)))
gemütliche Abende  bei Kerzenschein,basteln und in Garten-und Wohnzeitschriften schmökern
finde ich fast  ebenso entspannend..
wie die Gartenarbeit...-))))
allerdings hoffe ich noch auf ein paar trockene Tage,
denn so einiges muss ich noch im Garten erledigen
bevor er seinen" Winterschlaf "antritt:-)
Bevor nun die letzten schönen Blüten verregnen,habe ich sie geschnitten und zum Trocknen ins Haus geholt..
fast alle Blüten der Endless Summer haben schon ihre Herbstfärbung,aber diese Blüte hatte wohl noch keine Lust ihr Herbstkleid zu tragen:-)))
ja und somit landete sie in meinem Korb...
und diese Malve  fühlte sich am Montag auch noch pudelwohl..
und zeigte sich von ihrer schönsten Seite..
...übrigens hatte ich eine fleißige Hilfe bei der Gartenarbeit..

:-)))))
nein, sie und ihre Familien waren mir in diesem Jahr eine wirkliche Last..
überall haben sie sich rund und kugelig gefressen..
das werde ich im nächsten Jahr definitiv ändern...
denn ich liebe meine Hostas auch:-)))) 

und sie schaut sich vor unserer Haustüre erst unsere Besucher an...
eine liebe Bekannte meinte Mal..sie sähe aus wie Heike Makesch:-))))
ein kleines Sträußchen Astern

 habe ich mir für die Vase geschnitten..
obwohl sie mir in dem alten Holzschuh viel besser gefallen..:-))

So, nun wünsche ich euch  allen ein schönes,
entspanntes und erholsames
Wochenende!

Liebe Grüße



Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    Deine Gartendekorationen und Ideen finde ich wieder ganz wunderbar!
    So viel Kreativität - ein toller Garten wunderschön präsentiert!
    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. So schön ists wieder bei Dir!!
    Wünsch Dir ein gemütliches Wochenende und schick Dir liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    gewohnt wunderschöne ruhige Bilder, ich liebe Deine Art, Natur mit hellen zarten Farben zu fotografieren.
    Bei uns hat es heute aus Kübeln gegossen... aber ich glaube das Wetter ist momentan überall gleich schlecht... konnte ja nach den schönen Herbsttagen nicht auf Dauer so bleiben... ich halte es wie Du, am Sonntag freue ich mich auf einen gemütlichen Nachmittag.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    und wie es scheint, hat die Sonne dir zugelächelt.
    Eine wunderschöne Deco hats du gezaubert.
    Wünsch dir ein gemütliches Wochenende.
    herzlichst, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Deine schöne Garteneindrücke könnte ich mir immer und immer wieder angucken... :o)
    Ganz liebe Grüße und ein kuschliges Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch jede Jahreszeit,das hat doch alles was.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    oh ja , hol` deine tolle Blüten ins Haus ...so wundervoll deine Hortensien !!!

    Also ich freu mich jetzt auch auf drinnen...machen wir`s uns halt gemütlich ...

    Schick dir liebe Wochenendgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene
    Wundervoll! Öhm, sag mal, hast Du das Kastanien-Herz selber gemacht? Ui, das wird ja gepieckst haben. Ich hatte mit den Schnecken in diesem Jahr mehr Glück, hoffendlich bleibt das auch im nächsten Jahr so.
    Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    so schön anzuschaun sind deine wunderbaren Bilder.
    Hab ein schönes Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Dinge und Blüten hast du wieder für deine Fotos arrangiert.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene
    Sehr schön, deine herbstlich angefärbten Eindrücke. Mir geht es ebenso. Ich möcht nicht wirklich immer Sommer haben - und drum, ich könnt auch nicht irgendwo in der Südsee wohnen. Schon schön für einen Monat oder zwei, aber ich gestehe, ich brauch alle vier Jahreszeiten. Und drum freu ich mich auch auf die nassen und kalten, trüben und nebligen Tage. Frau kann es sich dann drinnen so schön gemütlich machen - wie grad eben.
    Hab einen ebenso gemütlichen Abend. Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du fleissige Gärtnerin,
    schöne herbstliche Eindrücke zeigst Du uns hier,anscheinend ist das Wetter bei Euch noch besser. Hier ist es seit Mittwoch stürmisch und regnerisch, kein schönes Gartenarbeitswetter ;)))
    Naja da ich nur einen Balkon habe stört mich das nicht so sehr, aber da ich ja auch Gärtnerin bin denke ich natürlich auch an Euch lach!!
    Nun mach es Dir richtig kuschlig und gemütlich, denn Gartenzeitschriften gibt es ja reichlich nicht wahr :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    so eine nette Antwort habe ich auf meinem blog von Dir bekommen!
    Vielen Dank dafür - und wie schaffst Du das nur alles! Wunderschöner Garten, bloggen, immer tolle Fotos und dann noch die Deko...
    Ich schau immer sehr gern bei Dir vorbei.
    Herbstliche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Irene, ähnlich geht es mir auch...mit den Ansichten, aber auch mit den Gartenarbeiten.
    Weil, zB, meine Zimmerpflanzen sind noch fast alle draußen.
    Nur alle Orchideen und die Zimmertanne, die zu einem Riesenbaum gewachsen ist, habe ich heimgeholt und noch eine...die nächsten sind die beiden Zimmerhibiskuse (?) , die in einem Topf sitzen, aber unten schon herauswurzeln. Also wird da auch noch ein größere Topf fällig und die Sache mit dem Überwintern am Schlafzimmerfenster auch nicht mehr einfach werden.
    Die Dahlien bleiben bis zum Frost in der Erde, wenn die raus kommen, kommen ein Teil der Rosentöpfe hinein...leider passen nicht alle hinein und das ist überhaupt mein größtes Problem, denn nur so stehen lassen, mit Noppenfolie, vielleicht Styrophor...da gehen mir jedes Jahr welche ein.
    Na, mal sehen, was kommt.
    Der Oktober ist schlicht und einfach ein Abeschiednehmen und ein Zusammräummonat...bis es dann meist im November für all das schon zu kalt wird....
    Deine Fotos gefallen mir alle, besonders die Büste und das hübsche Herz.
    LG von Luna und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    neeee, immer nur Sommer wäre langweilig!!! Gerade der Wechsel der Jahreszeiten macht es ja so interessant....wenn sie dann mal so sind, wie sie sein sollten :0). Aber auch im Herbst sieht es bei Dir traumhaft schön aus! Überall schön dekorierte Szenen...ein Traum!!! Jaaa, so macht der Herbst Spaß!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu irene,,ich liebe den herbst,,zum einen habe ich da immer ein absolut kreative Phase weil der Garten mich nicht mehr so sehr beansprucht und meine ganzen gartenevents ein Ende haben,,so kann ich mich ganz bequem anderen Dingen wittmen..tolle Impressionen zeigst Du und,,das erste Bild ist auch zu schön,,ich wünsche Dir eine tolle Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    danke für den Wink - ich hab nämlich auch noch einen Korb Bügelwäsche stehen - hab ich doch schon wieder fast vergessen und dann hätte ich zum WE wieder meine "Lieblingsarbeit" gehabt - und dann mal wieder keine Zeit gehabt um hier mal wieder rumzustöbern.Sag mal sind das Pappmacheebuchstaben - ich glaub die kann man auch anstreichen - oder????. Hab die mal im Net irgendwann gesehen und überlegt, ob ich die nehmen soll - aber irgendwie sind sie dann in Vergessenheit geraten. Mit dem neuen header habe ich nur meinen "neuen Lappi" (gebrauchter von GG mit anderem Officeprogramm)getestet - und geschimpft, da alles anders damit funktioniert. Hat dann aber doch wieder geklappt - aber frag nicht nach wievielen Versuchen - eigentlich ists ja ganz einfach.
    So, jetzt werd ich noch mal nach einigen Rezepten googeln - denn manchmal weiß man mal wieder nicht, was man kochen soll. Wünsche dir eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene ,
    nun werden die Tage etwas ruhiger ,die Natur bereitet sich auf en Winterschlaf vor , doch das Schönste daran ist - wir werden noch einmal mit herrlichen Farben verwöhnt .
    Ich wünsche dir eine schöne , Herbstwoche .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  19. gutenMorgen Irene....einfach herrlich deine GartenBilder - die Malve ist wunderschön und das Schneckenbild...ein Traum....ja ich mag den herbst sehr ...wenn sich die Blätterüberallverfärben und die natur alles gibt.... es nicht so heiss ist.... dann durch Flur und Wald streichen...einfach herrlich... ich muss noch einiges im Garten machen....endlich alles Sommerblüher weg und weil bei uns so kalt und schneereich ist .... auch vieles von der Deko in Sicherheit bringen.... sende dir liebe Grüsse und wünsche dir ein schönes WE - Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    schöne Eindrücke aus dem Herbst. Besonders hübsch sind das stachelige Herz und die hübsche Kerze. Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  21. Ach Irene, das Herz ist ja toll ! Das sind Esskastanien, oder ? Na ja, ich hab eine im Garten sitzen, aber da müssen wir erst noch einen Befruchter dazu setzen... Heute kam doch noch die Sonne raus und alles im Garten war wie GOLD... Einfach nur schön... Ich liebe den Herbst... GLG und dir eine gute Woche ! Christine

    AntwortenLöschen