Dienstag, 18. Oktober 2011

Der Reiz des Herbstes..

liegt auch darin, es sich im Haus gemütlich zu machen,
wenn es draußen
regnet und stürmt.
Ein wenig habe ich auch drinnen den Herbst einziehen lassen..
und überall Lichter aufgestellt,
die in der dunklen Jahreszeit eine besondere Ausstrahlung haben..
Diese mit Jute umwickelten Gläser sind mir einfach im holländischen
Garten-und Dekocenter hinterher gelaufen..:-)
ich mag dieses grobe Material sehr .
und aus diesem Grund habe ich es auch letztes Wochenende
zur Tischdekoration verwendet.
Wir hatten unsere Freunde zum Essen eingeladen
und es war 
echt gesellig...
zwar dekoriere ich wesentlich lieber,als das ich koche:-))
aber alleine vom Lesen der Menükarte

wären wir wohl nicht satt geworden:-))
Ich habe zum ersten Mal eine Kürbissuppe gekocht und auch gegessen:-)
ja, es stimmt wirklich:-)))
und sie war echt lecker.
Bevor unsere Freunde kamen,habe ich im Flur
die Teelichter im alten Waschset angezündet..
Bisher stand es auf der Terrasse,aber es im Schuppen zu überwintern..
fand ich zu schade..
ob die Wasserpflanzen sich allerdings im Haus halten,kann ich noch nicht sagen..
und die alte Zinkwanne erfüllt nun in der Küche den gleichen Zweck.
Der Teelichterverbrauch ist seitdem enorm gestiegen.:-)
Mit einem kleinen Sträußchen verabschiede
ich mich 
für
heute
und wünsche euch
einen
schönen
Tag!

Liebe Grüße
Irene

.









Kommentare:

  1. Bei Dir ists auch schon soooooooooooooooo schön herbstlich.. ich liebe das ja. Gemütlich und kuschelig.. *seufz*
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Quatsch!! Ich glaub es geht los.. ich weiß doch selber, wie das mit dem kommentieren immer ist. Die Zeit ist knapp! Ich würde mich SEHR freuen, wenn Du bei meiner Verlosung mitmachst. Wirklich!!
    Drück Dich mal,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    Wunderschön, wie Du Dir den Herbst ins Haus geholt hast. So richtig gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Eine wunderschöne Herbstwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene,
    bei mir ist der Teelichterverbrauch auch gestiegen - aber ohne am Abend geht ja gar nicht (und zum WE werden dann noch mehr angezündet). Die Buchstaben gefallen mir so richtig gut und auch die Säckchen sind genau nach meinem Geschmack. Hier hat es eben angefangen zu regnen und obwohl es lt. Thermometer wärmer ist, finde ich es isseliger. Wünsche dir eine schöne Woche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    ich muuste eben wiedermal soo schmunzeln...ich dekorirer auch lieber als dass ich lkoche :))) Und hungrige Gäste gehen ja garnicht...wundervoll sie dein Herbsttisch aus !!!! Heute ist es hier nochmal so warm, Ruhe voe dem (Regen)-Sturm...

    Schick dir ganz liebe Grüße und vertshe deinen Teelichtverbrauch ABSOLUT...
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. ...ach du liebe Zeit , was Fehler, sorry...bitte einfach ignorieren...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene ,
    deine Gäste werden sich sicherlich sehr wohlgefühlt haben . Du hast alles so schön dekoriert .
    Hier steigt der Kerzenverbrauch auch gerade sehr
    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir eine schöne Woche Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene. da hätte ich auch gerne gesessen, an diesem Tisch, die Deko ist so wunderschön... herbstlich aber hell und freundlich und nicht überladen. Kürbssuppe habe ich schon oft gekocht, das Aushöhlen (Wir haben die gelben Zentner) Übernimmt immer mein Mann. Die Menükarten finde ich auch so schön. Sind das alte Fliesen in einem Rahmen oder Tablett bei den Herbstbuchstaben?
    liebe verregnete Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Lichter und Kerzen sind für mich das Schönste an Herbst und Winter - da könnte ich mich bei Dir richtig wohl fühlen, liebe Irene!
    Du hast wieder alles so gemütlich hergerichtet!
    Ich genieße Deine Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  10. hallo Irene,
    Auch ich liebe den Herbst und kann es nicht erwarten, dass es abends dämmert und die ersten Teelichter angezündet werden können.
    Es ist dann so gemütlich und ich habe immer Lust ein wenig umzudekorieren. Die "Holz" Buchstaben auf deinem ersten Bild sind toll, auch ich habe sie bei mir dekoriert.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Du hast dir den schönen Herbst ins Haus geholt. Da kann man es sich gut gehen lassen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hey Irene ! Die Windlicht-Säckchen sind ja genial... Aber auch alles andere ist sehr stimmungsvoll - der Herbst hat es einfach in sich. Ist nicht umsonst meine Lieblingsjahreszeit *gg*. Habt ihr im Garten alles klar bekommen ? Hier ist es auch ganz schön zugezogen und ich bin gespannt was zuerst kommt - Schnee oder Regen...
    Ich wünsch dir einen schönen Abend mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön hast du dekoriert, liebe Irene, da wäre ich auch gerne Gast gewesen. Die Jutewindlichter sehen spitze aus, und die alte Waschschüssel ist echt für den Schuppen zu schade.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend Irene,
    bin gerade so in Deinen Blog gestolpert und finde die Idee Klasse, die Gartendeko ins Haus zu holen!
    Nur leider werde ich bei meinem Göttergatten damit nicht durch kommen!

    Ich lasse ganz liebe Abendgrüße bei Dir und komme Dich hier sicher bald wieder besuchen.
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  15. Schön hast Du dekoriert, Euren Freunden war das sicher eine große Freude!
    Ich glaube nicht, daß die Wasserpflanzen halten werden, aber vielleicht hast DU Glück.
    Mir gelang das noch nie.
    Lichter sind immer schön, besonders, wenn es schon früh dunkelt.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene.... Herrlich deine Tischdeko und die Menükartenhalter klasse .... ich habe diese Herzen auch schon iwo gesehen aber net mit.... schade.....ja nun ist die Zeit der Kerzen da...dein alter Waschtischständer ist ja genial... ich bin im Garten noch nicht fertig...am WE den Rest voll.... heute regnet es aber wie udn es ist stark abgekühlt.... hoffe der Schnee lässt noch eine Weile auf sich warten... Kürbissuppe...ist genial - ich koche sie seit einigen Jahren und sie kommt immer an.... was hast du denn für ein Rezept oder kochst du auch frei Schnauze....?? lg tina

    AntwortenLöschen
  17. Irene, mir geht es ähnlich mit dem Herbst. Ich bin auch ständig am umdekorieren ;)
    Deine Deko sieht sehr schön aus und die Idee mit Waschplatz und Zinkwanne als Teelichtbadewanne finde ich superklasse :)

    LG und weiterhin viel Spaß im Herbst,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hmm, Problem Gartenkalender ist nicht sooo einfach zu lösen. Also ein Kalender in die Küche und einer ins Büro... geht nicht? Da gibt's nur eines: immer in der Hälfte des Monats den Kalender auswechseln. So müssen die beiden Kalender nur einen halben Monat alleine im Schrank verbringen *grins*.
    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut! Ich hab mal in Deinem Blog gestöbert & ein Stück von Deinem Bett gesehen! Das was ich sehen konnte, ist wirklich sehr ähnlich!!
    Dein Zuhause ist wirklich sehr schön & Dein Garten ein Traum! Da bin ich noch meilenweit entfernt;O))
    Kürbissuppe esse ich auch sehr gern & wir hatten vor 2 Wochen welche gemacht! Italienisches Rezept, total lecker!!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Deko, da bleibt man doch gern im Haus!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hej Irene,

    hihi... bei uns ist es auch genau aufgeteilt: der Wunscherfüller kocht und ich dekoriere ;O)

    Sehr schön und einladend bei Dir!

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  22. ....Ja, genau wie Du es sagst, jetzt beginnt wieder die Kuschel und Lichterzeit, das hat auch was Schönes und Gemütliches. Deine Gäste haben sich sicher sehr wohl gefühlt, bei solch einem gemütlichen Wasser-Lichter Empfang.

    Wünsch Dir weiterhin schöne wunderbare Herbsttage
    (hoffen wir, dass wir noch ein paar warme sonnige Herbsttage bekommen werden)
    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,

    ganz lieben dank fuer dein Kompliement zu meiner Decke.
    Das macht Mut durchzuhalten...lach

    Dein gedeckter Tisch sieht ja wundervoll aus.Richtig chic.


    Sei ganz herlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Irene,
    wieder ein wunderschöner Post!!! Deine Herbstdeko sieht einfach traumhaft schön aus!!! Ganz besonders haben es mir die Kerzenjutesäckchen angetan :0). Ich glaube, ich muss doch noch einmal nach Holland fahren :0)))).
    Bei dem wunderschön gedeckten Tisch haben sich Deine Freunde bestimmt sehr, sehr wohl gefühlt!!! Und Dein Waschset und die Zinkwanne sind auch so nach meinem Geschmack....einfach ein Traum zum wohlfühlen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene,
    so schön herbstlich ist es bei dir...
    Ich dekoriere auch lieber, doch wenn mein GG kochen sollte, würden alle verhungern...der macht das überhaupt nicht, leider...schön wenn Mann sowas kann.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    was für eine hübsche Herbstdeko.
    Deine Gäste werden es mit allen Sinnen genossen haben.
    Die Windlichtsäckchen sind so wunderschön.
    Hab eine schöne Herbstwoche.
    Herzlichste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen