Montag, 16. Februar 2015

Valentinstag

spielt in unserem Leben 
eigentlich
überhaupt
 keine Rolle..

aber

in diesem Jahr habe ich 
unsere Freunde zum 
Essen eingeladen
 und erst 
kurz vorher habe ich festgestellt..
oh, es ist der 14. Februar..:-))).

Somit lag es auf der Hand
die Tischdekoration ein wenig 
dem Tag entsprechend
zu gestalten.


Da ich vorher
keine Zeit zum Basteln hatte,
habe ich es mir einfach gemacht
und
rosafarbene Tortenspitze
als Platzsets
 gekauft..
ein paar Rosen
in kleinen Flaschen verteilt..
kleine rosafarbene
Schaumherzen
auf den Tellerrand
gelegt 
und ein
 Schriftband
um die
 Serviette
gelegt.


Da wir Frauen ja gerne zum Quatschen zusammen sitzen,
habe ich 
auf jeden Teller
 ein mit dem Namen des Gastes beschriftetes Efeublatt
gelegt..
somit war die Sitzordnung auch geregelt :-)))


Noch ein paar Kerzen
mit Rosenmotiv..
gehört ja zur romantischen Stimmung dazu
und fertig!!

Für meine beiden Freundinnen
habe ich
eine Backmischung



Mandelkekse
in der Flasche vorbereitet.

Sie haben sich sehr darüber gefreut und wir hatten
einen gemütlichen
gemeinsamen
Abend.
Die Männer kamen mit dem
vielen
Rosa 
auch gut klar :-)))).
Hauptsache, das Essen hat geschmeckt und das Bier war gekühlt :-))))
Männer!!!!


An den Rosen
habe ich 
heute noch meine
Freude.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Irene




Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    oft braucht es nicht viel, aber wenn das Wenige harmoniert, wird es perfekt! Wie man bei Deinem Tisch sieht.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ireeeene, der Tisch ist genau meiner!!! Da hätte ich mich auch gerne drangesetzt.
    Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und mit wenig Material und viel guten Ideen sehr viel Harmonie und Augenbalsam hervorgezaubert!!!!!

    Ganz toll.....

    Herzliche Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!!!!
    Ich kann da gar nicht mithalten, denn meiner mag leider beim Essen keine Deko - Hauptsache das Essen passt auf den Tisch - Männer eben, grrr....

    Du hast wirklich ein Händchen dafür und man fühlt sich direkt wohl!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene
    Wunderschön ist deine Tischdeko. Das Spruchband um die Serviette finde ich klasse. Aber auch die Rosen sind so schön. Und dann erst die Backmischung. Sehr toll! Ich bin sicher, deine Gäste hatten grosse Freude.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. ah das hast du schön gemacht
    und die gastgebergeschenke, was für tolle idee!
    und es sieht so gemütlich und einladend aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    das sieht so süß aus mit den einzelnen, schönen Rosen in den Vasen! Ein so heiterer Tisch!
    Und die Backmischung ist sowieso super!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Die Tischdeko ist dir super gelungen, Irene!
    Wir feiern den Valentinstag auch nicht, ich hab meinem Mann sogar verboten, mir am 14.2. Blumen zu schenken, nur weil da jeder welche schenkt;)
    Mir gefallen besonders deinen vielen Glaeser mittig mit den unterschiedlichen Hoehen, toll!!
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, Deine Deko!!! Ich denke schon an den Valentinstag! Habe schließlich einen zu Hause!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, Deine Deko!!! Ich denke schon an den Valentinstag! Habe schließlich einen zu Hause!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Wer hätte sich nicht gerne an diesen Tisch gesetzt? So liebevoll aufgetischt und mit vielen Details gezaubert - es sah wunderschön aus! Und wenn man dann noch mit einem so feinen Geschenk nach Hause zurückkehren darf, ist der Abend doch einfach perfekt! Ich denke, eure Freunde haben es sehr genossen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene
    Wow... sieht das schön aus!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    das sieht so schön aus! Die rosa Rosen wirken so richtig einladend-frühlingshaft und die Keksmischungen für Deine Freundinnen sind so ein liebes Geschenk!
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee mit der Backmischung Irene!
    Schön hast Du es Euch gemacht!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    ich bin gerade zufällig bei dir vorbei gekommen. Schön sieht deine Tischdeko aus.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    also so hübsch...das hat den Männern bestimmt auch gefallen :-))
    Hab die Idee mit dem Spruchband geklaut und spontan am Sonntag umgesetzt. Die Gäste haben etwas gestaunt aber bei mir sind sie es ja gewöhnt, dass immer etwas auf dem Teller liegt :-))) Sei lieb gegrüßt Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Blog encantador,gostei do que vi e li,e desde já lhe dou os parabéns, também agradeço por partilhar o seu saber, se achar que merece a pena visitar o Peregrino E Servo,também se desejar faça parte dos meus amigos virtuais faça-o de maneira a que possa encontrar o seu blog,para que possa seguir também o seu blog. Paz.
    António Batalha.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    die Tischdeko ist zauberhaft und deine kleine Backmischung finde ich eine ganz süße Idee.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Matilda

    AntwortenLöschen