Samstag, 26. Juni 2010

Summertime

und herrliches Wetter haben wir zur Zeit.
Seit meinem letzten Post sind einige Wochen vergangen...
Der alltägliche Wahnsinn...
Familie, Job und runde Geburtstage
und..und ..und
hatten mich voll im Griff
und hinzu kam ein
www Durchhänger :-)))
aber nach Sonja´s Vermisstenanzeige:-)))
möchte ich Euch gerne ein paar
Sommerimpressionen meines Gartens zeigen.

Ich liebe es frühmorgens durch den Garten zu laufen und zu sehen
wie alles erwacht.

Am Schuppen blühen Schneewittchen,Petunien und Katzenminze.

Die Rose "Newe Dawn" habe ich letztes Jahr gepflanzt und so langsam
erfreut sie mich mit ihren zartrosa Blüten.

Anfang Juni hatte ich vom Küchenfenster aus die Blüten der Rhapsody Blue
immer im Blick:-))

Hier wächst das Glück
nicht immer,aber immmer öfter:-)))))

Ohne Deko im Garten geht gar nicht:-))

Am Hauseingang gibt "Annabelle" ihr Bestes....
bald öffnen sich die wunderschönen weißen Blüten.

Ein Garten entsteht nicht dadurch,dass man im Schatten sitzt :-)))
(Rudyard Kipling)
Wie wahr..
wir werden heute unsere Ligusterhecke schneiden
und heute abend mit den Kindern grillen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.



Kommentare:

  1. Hach, liebe Irene, schön, dass du wieder da bist! Danke für die herrlichen Ein-/Ausblicke!!! Wunder-wunderschööööne Bilder!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,schöne Garteneinblicke am sonnigen Samstagmorgen...
    Kannst du mir verraten wo die wunderschöne Mädchenbüste mit dem tief ins Gesicht gezogenen Hut herstammt? Sie steht so wunderbar dekoriert auf dem kleinen Pflanztisch.
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    ja, ich habe Dich schon vermisst! Aber ich kann Dich so ut verstehen... man hat imer so viel zu tun... auch wenn ich im Moment nicht arbeiten gehe, hat der Tag manchmal zuwenig Stunden. Ich habe bis eben auch in der Küche gestanden... zwei leckere Schicht-Salate gemacht, nämlich Nachosalat, ( einer wird für ein Fest gespendet, der andere wandert morgen mit zum Grillen bei Freunden vor dem WM-Spiel) und einen Kuchen gebacken... jetzt muss ich noch im Haus meiner Mutter ( nebenan) putzen,.... und das Übliche im Haushalt erledigen...
    Deine Rosen sind eine Wucht! Die Blue Rhapsodie hat Dir sicher eine größe Freude gemacht und macht es immer noch...überhaupt ist es wie immer wunderschön bei Dir!
    Bis zum nächsten Besuch-
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Nun kommen endlich die Tage, wo man die Früchte der ganzen Arbeit ernten und sich dran erfreuen kann. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene Deine Gartenarbeit hat sich gelohnt. Der Garten sieht traumhaft aus. Wie aus der Zeitschrift mein schöner Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    ich kann dir richtig nachfühlen, denn dieser WWW-Durchhänger hat mich gerade auch voll im Griff!
    Dein Garten sieht einfach wieder traumhaft aus. Einen Gartendurchhänger hast Du, wenn ich mir´s so betrachte, wohl nicht!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    ich freue mich wieder von dir zu hören. Deine Gartenbilder sind (wie immer) wuuuuunderschön. Eine herrliche Blütenpracht und immer wieder zwischendurch so zauberhafte Deko-Hingucker.
    Das Sprichwort ist schon wahr. So eine Blumenpracht erfordert viele, viele Arbeitsstunden über das ganze Jahr, die der Betrachter natürlich nicht sieht.
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuuu meine liebe Irene,

    oh ich freu mich ja sooooo sehr, wieder was von dir zu lesen und so wunderschöne Gartenbilder anschauen zu können !!!! Und ich freu mich, dass ich der Anstoß dazu war ;o)

    Herrliche Bilder wieder und auf deine Annabell freu ich mich auch schon ganz besonders :o)))

    Jetzt möcht ich dich aber noch zu mir auf die Seite und zu meiner Verlosung einladen, würd mich freuen, wenn du auch dabei bist :o)))

    Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Dicken Knuddler ... Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,
    schön von dir zu hören. Und noch schöner, deine herrlichen Gartenbilder anzusehen. Alles sieht bei dir so gepflegt und gut durchdacht aus. Da würde ich auch lieber draussen sein, als am Rechner zu sitzen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder! Samt Deiner Deko!
    Wir können unseren Garten nicht geniessen, weil wir so eine Gelsen-/Stechmücken-Plage haben.
    Selbst wenn man ununterbrochen in Bewegung ist, man ist von Horden umgeben...haben heute nicht viel gemacht.
    Wie auch?

    Hab einen schönen Sonntag...lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene,
    schön, dass Du dich auf dei Sonja's Anzeige gemeldet hast...:-)) Viele schöne Bilder kommen aus Deinem Garten,zauberhaft dekorierte Ecken, das hat nicht jeder... Deine Annabelle ist schon so weit, bei mir kommen erst winzige Knospen raus aber es tut sich, si hat den Winter gut überstanden und ist prächtig gewachsen, habe mir noch eine große Rispenhortensie gekauft, bin gespannt, ob sie sich auch so gut macht...:-)
    Schöne Grüße an meinen Lieblingsgarten und natürlich auch an Dich Irene und einen schönen Sonntag, LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    mir gehts genauso, bin fast nur noch in der Freizeit im Garten (Buchs ist auch inzwischen geschnitten, grins...)Der Rest vergeht bei der Arbeit,Kochen,Putzen,Bügeln und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt kommt der Blog oder das Forum. Sag mal ist das eine oder zwei Annabells. Bin auch schon auf meine beiden gespannt, aber so üppig sind die noch nicht. Auch deine Deko ist mal wieder genau nach meinem Geschmack. LG und ich geh jetzt noch schnell das Bügeleisen schwingen, bevor das Essen auf den Tisch kommt. Euch einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Hi Irene.
    Wunderschön deine Gartenimpressionen.
    Und vor allen Dingen deine schönen Rosen.
    Macht Spaß deine Bilder zubetrachten.
    Schönen Fußballsonntag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön wieder von Dir zu hören, auch ich habe Dich schon vermisst und mich gewundert das sich sogarnichts mehr in deinem Garten gerührt hat... oder warst Du einfach zu schnell? lach NUn es sieht so herrlich bei Dir aus und ich würde gerne mal durch deinen Garten Lustwandeln :-)) und mich mit Dir als Expertin austauschen!!
    einen schönen Sommersonntag wünscht
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene, Dein Garten sieht wie immer sehr ansprechend und wunderschön aus....Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Dir melden, es hat letzte Woche nicht so ganz geklappt, wir hatten Notartermine und und und.....VG Dani

    AntwortenLöschen
  16. Huhu ich schon wieder, danke für dieses Lob aber gerade das aus dem Herzen heraus pflanzen ist besonders gut und sei mal ehrlich, meist doch auch das Allerbeste oder??? Meinst Du denn alles immer in Reih und Glied ist schön, nur es wird einfach verlangt, also beim Gärtnerberuf!! Aber mal so schön aus der Rolle fallen, das macht Spaß!! Und jaaa ich schätze Dich als Expertin ein, schau Dir deinen Garten doch mal an, Du hast die richtigen Pflanzen am richtigen Platz, die passenden Begleiter und alles wunderschön arrangiert und durch toole Deko gekonnt in Szene gesetzt.... einfach perfekt! Ach und Fehlschläge, die nicht nur Dir wiederfahren, tragen zum Lernen bei, denn diesen Fehler begehst Du ganz sicher kein 2tes Mal grins!!
    Also liebe Gartenfachfrau!!! dazu stehe ich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    wunderschöne Einblicke in deinen Garten...ja die Zeit vergeht im Moment wie im Fluge, bin auch nicht so oft online. Ich geh auch oft morgens, wenn ich Romeo rauslasse, zuerst einmal in den Garten, doch hab ich, wie ich gerade festgestellt hab,nie meine Knipse dabei.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Christel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    schön, wieder von dir zu hören...bzw. sehen. Es blüht ja alles so wundervoll in deinem Garten. Meine Hortensie blüht bereits und ich habe schon ein paar Blüten im Haus dekoriert. Leider habe ich die falsche Sorte, daher bleiben die nicht lange weiß (erst grünlich, dann weiß und dann alles mögliche!)...
    Besonders gut gefällt mir auch dein Brunnenbild!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Irene
    es ist so schön wieder Bilder von deinem wunderbaren Garten zu sehen,im Sommer muss man einfach die Zeit geniessen und nicht vor dem PC verbringen das wäre ja jammerschade der Winter kommt wieder schnell genug..!! Dazu kommt ja noch der Schichtdienst,meistens hat man ja an den schöneren Tagen Spätdienst,wenn ich deine Annabell sehe dann erwacht mein Wunsch danach wieder, momentan fehlt nur leider der Platz dafür aber daran sollte es nicht dauerhaft liegen..))
    Ich wünsche dir eine wunderbare sonnige Gartenwoche,hoffentlich mit viel frei..))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  20. liebe Irene,
    danke für Deine wunderschönen Garteneindrücke, ich freu' mich sehr, dass Du sie uns zeigst...

    eine schöne, sonnige Woche wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    Dein Garten ist aber auch wundervoll.
    Da würd ich auch gern am frühen morgen mit einer
    Tasse Kaffee durch wandern und die schönen Blümchen bestaunen.
    es passt alles herrlich zueinander.
    Eine angenehme Woche wünsch ich Dir.
    Lass es Die etwas gut gehen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,

    die "New Dawn" haben wir auch ... sogar gleich 2x, das eine mal war es ein Angebot und ich musste unbedingt ;-))) Du hast wirklich einen so schönen Garten!!!!

    Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar bei mir!!!! Wir müssen im Moment durch ein tiefes Tal und ich hoffe sehr, dass wir bald durch sind!!!!

    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Garten ... ich werde auch gleich raus gehen ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Deine Gartenbilder sind wieder mal wunderschön liebe Irene.
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert und habe ihn auch gleich in meinen Favoriten gespeichert! Du hast einen traumhaften Garten mit wunderschönen Dekorationen! Hut ab und liebe Grüße, Waltraud

    AntwortenLöschen
  25. Hej Irene,

    ich hatte Dich auch schon vermißt, habe aber geahnt, dass jetzt Deine Gartenzeit läuft und die muss genossen werden!!!

    Deine Bilder sind ein Traum und Inspiration pur!! Ich lese nun nicht zum ersten Mal, dass die Rose New Dawn bei Euch in den Gärten wächst.. da kommt schon wieder der Will-Haben-Virus durch. Sehr schöne Bilder!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen