Mittwoch, 26. Mai 2010

Laura hat´s gut :-)))


sie wird mich heute wohl  dabei beobachten,wie ich durch die Beete husche:-)
Nachdem hier tagelang wunderschön auch die Sonne schien, ist es im Moment eher bedeckt und das richtige Wetter für den weiteren Buchsschnitt..
ich bin nämlich immer noch nicht damit fertig:-)))))
aber heute habe ich endlich FREI
und etwas mehr Zeit.





Die Sonnenstrahlen haben den Pflanzen echt gut getan..
die Petunien öffnen sich so langsam..
die Hostas explodieren
und die Lupinen wachsen und gedeihen.
Vor der Haustüre habe ich neue Hortensien in Weidenkörbe gepflanzt..
sie sind natürlich schon viel weiter als die im Garten.


Auch sie brauchte mal eine kleine Abkühlung:-)))

So, nun werde ich mal rausgehen,bevor es noch zu regnen beginnt..
und heute Abend schaue ich mal
was es Neues
bei Euch gibt.
Habt alle einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    Deine Fotos sind mal wieder traumhaft schön *schwärm*

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag... und tu nicht soviel ;o)

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    bei uns regnets heute auch wieder... ich hoffe am Nachmittag schaffe ich es auch ein paar Buckskugeln zu trimmen,lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    ich wünsche dir viel Spass im Garten. Bei egnet es schon.
    Wunderschöne Bilder!

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    dankeschön für deine tollen Garten-Fotos. Dein Blumenkind Laura hat ein entzückendes, schelmisches Grinsen im Gesicht. Wünsche dir heute viel Spaß beim "Frisieren" des Bux'es.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,

    der Weidenkorb mit der Hortensie vor deiner Haustüre ist bestimmt ein echter Hingucker.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    ich kann´s nur immer wieder schreiben:
    Dein Garten ist wundervoll!!!
    Ganz viele Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,
    ich hoffe du schaffst es ohne dabei nass zu werden.Hier regnet es inzwischen Bindfäden (Dann brauche ich heute wenigstens nicht zu gießen, grins...)Was blüht deine Lupine einfach wunderschön - bei mir ist weit und breit von einer Blüte noch nichts zu sehen, hatte sie aber auch im Frühjahr umgesetzt. Ich habe leider immer noch nicht mit dem Buchsschnitt angefangen, dafür aber wieder neue Minihecken gesetzt. Lg und viel Spass beim schneiden - kannst hinterher bei mir weitermachen, grins...

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wieder wunderschöne Bilder gemacht. Danke. Hier ist zwar noch trocken, aber soooo kalt. Ich möchte endlich Sommer.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene. Schön deine Bilder. Deine Laura gefällt mir sehr gut. Ich hatte letztens im Baumarkt auch so eine schöne Dame gesehen. Die war richtig schön und richtig groß. Die konnte man richtig schön in den Garten stellen. Aber leider leider vieeeeel zu teuer- heul. LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene
    ich glaube es geht dir wie mir,momentan kann ich nur in Etappen schneiden kaum scheint die Sonne schon ziehen wieder wolken aus und es regnet::!!
    Ich bin schon ganz frustriert endlich frei und dann dieses.....Wetter du weißt schon was ich meine...na dann stürze ich mich halt wieder über den Farbkübel..))
    Kannst du mir vielleicht sagen ob man die Annabelle auch in den Kübel halten kann? Bei dir gedeihen die Hortensien immer soo schön..))Das Bild mit der Taube ist herrlich::!!
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. ich bin auch durch den Garten gehuscht...bis 15 Uhr...dann fing es an zu regnen...so ein Mist.
    Ein Trost...wir brauchen den Regen nötig,es ist alles trocken.
    Deine Bilder sind wieder ganz herrlich!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene, bei uns regnet es gerade auch, schade!! Dabei wollte ich meine Gartenarbeit vom Wochenende nachholen. Zur Zeit sind wir sehr damit beschäftigt unser Haus " besichtigungsfein" zu machen, denn jetzt werden sich einige Intressenten unser Haus hier anschauen...Deine Hostas sind übrigens der Knaller, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,

    ich bin mit meinem Buchsschnitt auch noch nicht weitergekommen (wir waren Pfingsten verreist!).

    Aber der Garten "explodiert" förmlich. Leider haben wir auch Regen. Schade...

    Bei Dir sieht es wunderschön aus.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene,

    ich hoffe du hattest einen erfolgreichen und schönen Tag im Garten, kanns auch kaum mehr erwarten, bis ich endlich wieder in meinem Garten buddeln kann ;o)
    Ich liebe deine Gartenbilder, da kann ich mich gar nicht sattsehen dran :o)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön hast Du es und klasse und stimmungsvoll die Fotos.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene - ich mag deine Gartenbilder wirklich sehr...es ist einfach ein Traum was du für ein Händchen für Deko und Garten hast....hier heute ein Mix aus Regen...sonne ...wind und hagel.... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    das wollt ich auch heut machen,mal im Garten meine Hände bewegen. Doch ich bin heute morgen erst mit meiner Mam Blumen kaufen gefahren und das hat etwas länger gedauert,sie konnte sich nicht so recht entscheiden und dann mussten wir die Blümchen auch noch sehr weit bis zum Auto tragen, rund um Die Gärtnerei eine Riesenbaustelle.
    Nachmittags hats dann ganz dolle geregnet, also Gartenarbeit auf morgen verschoben....und heute hab ich dann mal ein Kissen genäht...
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene, die Bilder aus Deinem Garten sind einfach immer wieder schön! Hoff Du konntest heut noch erfolgreich "werkeln" und das noch schöne Wetter nutzen. Mich ziehts auch grad ständig raus, gibt halt auch immer was zu tun in der grünen Oase.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    die Fotos sind wunderschön. Was so ein paar Tage Sonne doch ausmachen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene,
    Deine Laura ist ein bezabernes Wesen und hat ein einen tollen Blick über Deinen Garten, beneidenswert...:-) ich hoffe, Du hast es vor dem ganz großen Regen Deine Buxen in die Form zu bringen... bei uns schüttet es auch seit einigen Stunden... meine Hunde sind natürlich total ünglicklich - es riecht doch nichts...:-(
    bei mir wächst auch einiges ganz schön schnell wobei wir sind noch nicht so ganz weit mit der Natur... LG und eine schöne Restwoche wünscht Dir Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene, Du hast es wirklich schön! Ich glaube, ich habe es schon einmal gesagt: Bei Dir ist die Natur schon wesentlich weiter als bei uns. Meine Funkien sind erst ein paar Zentimeter hoch und bei den Lupinien kann man nicht einmal Blüten erahnen. Aber um so schöner ist es, den prächtigen Garten bei Dir zu sehen und sich dann auf den eigenen zu freuen. Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  22. Unser Wetter:
    Perpetuum mobile, Sonne, Gewitter, Sturzregen, grelle Sonne....
    Gestern hats im Ort sogar einen Tornado gegegeben, zum ersten Mal hier.
    Heute dürfte es trüb bleiben, ist zumindest jetzt so.
    Deine Gartenfotos gefallen mir allesamt, die Laura ist eine besonders hübsche Büste.
    Hoffe, Du bist gut voran gekommen.
    Wir haben unsere Hecke schon vor ein paar Wochen geschnitten, aber durch über 3 Wochen Regentage explodiert auch diese wieder.

    Liebe Lunagrüße!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,

    schöne Bilder hast du wieder eingestellt. Den Weidenkrb mit den Blumen könnte ich dir so moppsen *lach*.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene.Es blüht ja schon in aller Pracht bei dir.Doe Laura hat es gut sie kann en ganzen Tag deine Blümchen betrachten.Der Schnappschuß mit der Taube ist toll.
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,na so einen schönen Garten kenne ich nur aus den Gartenzeitschriften.Ein Traum wie schön und geschmackvoll Du alles angelegt hast.Oh jeh wenn ich da an meinem Garten denk???
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene, wie wundervolle Fotos.
    Diese Statue ist sehr schön. Oft findet man bei diesen Sachen Kitsch und Tand.
    Buchsbaumschnitt, das fiel mir heute auch ein. Muss ich unbedingt machen.
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  27. Gegen so eine hübsche Beobachterin hätte ich auch nicht's einzuwenden ;0)
    Bei mir freuen sich besonders die Schnecken über meine Hostas. Habe extra die Sorte "Big Daddy" gekauft, hat leider nicht's gebracht :0((
    In der Hoffnung auf ein sonniges Wochenende sei lieb gegrüßt.
    Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene,

    die Hortensie ist wirklich sehr schön, ich habe auch ganz viele im Garten. Die ersten bekommen jetzt Knospen.

    Bitte schau mal bei mir vorbei, da ist etwas für Dich!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene, mal wieder schöne Bilder hier bei Dir. Deine Deko ist so ganz nach meinem Geschmack. Wenn ich lese, dass Du schon den Buchs schneidest bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen. Meine (40 ?)Hecken sind auch dran, sehr dran. Zur Zeit macht mir mein Rücken jedoch solche Probleme, dass ich es immer wieder aufschieben muss, oder es ist zu sonnig.
    Egal, alles wartet...
    Schönes restliches Wochenende und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irene,
    hoffentlich bist du nicht nass geworden ;-=))
    Deine Grtaenbilder sind so traumhaft schön. Müsste auch dringend meine Buchs schneiden aber bei uns regnets schon wieder seit 3 Tagen :-((
    Jetzt hat endlich der Flieder angefangen zu blühen, 3 Wochen später als sonst. Meine Pfingstrosen sind noch fest verschlossen und überhaupt hab ich eher das Gefühl es wächst alles rückwärts.
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  31. Ja Laura macht es richtig, lass die Irene nur arbeiten ich schau lieber zu!!! Nun deine Pflanzen gedeihen ja prächtig, wie man an deinen Bildern sehen kann :-)) Deine Hosta sind eine wahre Pracht, das ist auchso eine Pflanze die ich sehr mag!!
    wünsche Dir noch ein schönes,langes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und dann geniesse deinen Garten auch einfach mal :-))
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene, es ist ja mal wieder ein Traum auf Deinem blog im Garten zu wandeln! Du hast einfach ein glückliches Händchen in Sachen Garten und Gartendeko! Ganz liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Irene,
    wo steckst du denn??? Ich vermiss dich schon :o))) Hoffe du bist nicht krank und bei dir ist alles in Ordnung???!!!

    Wünsch dir noch eine schöne Restwoche und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen