Montag, 17. Mai 2010

Es ist zum Mäuse melken:-))))))

am Wochenende war das Wetter super..
nicht warm ,aber wenigstens trocken..
das ist ja schonmal ein Anfang.
Wir haben die Lorbeerhecke geschnitten und im Vorgarten bekamen die Buchskugeln eine neue Frisur.
Zwischendurch ein Käffchen
und mal mit dem Nachbarn klönen.
Ja, und heute:-(((((
vormittags nieselte es
und dann war´s trocken.
Also ab in die Gartenklamotten,
denn es warten noch so einige Buchskugel und Hecken auf ein neues Outfit.
und ein paar Stauden und Sommerblüher müssen auch noch gepflanzt werden.


Und damit bin ich dann auch angefangen..
soviele waren´s ja nicht:-)
Anschließend habe ich mir die Buchskugeln in den Töpfen vorgeknöpft..


und das war´s dann auch schon,denn dann kam der große Regen:-((
Hagel und Gewitter..
es schüttet wie aus Eimern.
 
Gartengeräte wieder wegräumen:-(((

und ab in´s Wohnzimmer.
Nee..irgendwie war das nicht mein Tag :-))))))
aber es kann ja nur besser werden!
Habt alle eine gute Woche und hoffentlich schönes Wetter.


Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    nicht ärgern - sicherlich wird die Sonne bald wieder scheinen! Deine Fotos von den Buchskugeln sehen toll aus.

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder vom "drinnen und draußen". Deine Buchskugel sind wundervoll! Bald kommt bestimmt die Sonne auch mal wieder....Wünsche dir eine schöne Woche & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene!!
    Deine Buchskugeln sehen sooo schön aus!! Nimmst du zum Schneiden eine Schablone???
    Ich hab mir mal aus Pappe eine gebastelt, dieses Jahr hab ichs mal freihand probiert, hab aber noch einige Kugeln vor mir....
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Bei diesem Wechsel kann einem die Lust fast vergehen. Aber dafür hast du es drinnen ja sehr gemütlich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    ich habe vorhin auch schnell beim Buchsschneiden weitergemacht. Allerdings machte mir der Akku und nicht das Wetter einen Streich durch die Rechnung.

    So habe ich gerade 2 m Einfassung und eine halbe Kugel geschafft. (Und es ist noch sooooo viel zu schneiden!!)

    Aber von dem Schnitt mache ich gleich einen kleinen Kranz.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    aber du hast doch viel geschafft! Wow, deine Buchskugeln!!! Die sehen echt klasse aus!!!
    Allerdings kann ich auch gut verstehen, dass du dann in dein gemütliches Wohnzimmer gehüpft bist...
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,
    Du hast doch schon eine Menge in Deinem schönen Garten geschafft - die Buchskugeln sehen toll aus.
    Sonne können wir wohl alle gut gebrauchen. Vielleicht haben wir zu Pfingsten etwas mehr Glück mit dem Wetter.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene - na du warst wieder fleissig - schön hast du den Buchs geschnitten...ja - das mit dem Wetter ist ein Graus - es ist so kalt und regnet immer wieder - wir sind am Freitag nicht auf die Messe sondern gestern... da war es etwas wärmer - aber alles matschig und dreckig - und es war die Hölle los..schwierig um Bilder zu machen - dennoch habe ich viele schöne Bilder - leider liege ich seit heute früh flach mit einem Virus--Kopfweh und Schwindel und Brennen im Hals.... im Moment im Bett mit Laptop von Melli.....werde morgen oder übermorgen die Bilderrunterladen und in Blog stellen......ach ich habe meine blumen auch noch nicht gepflanzt .... aber am WE - hoffe ich hat es schönes Wetter- wünsche dir eine schöne Woche - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene, Du hast Deinen Garten schon perfekt, genauso wie Dein Wohnzimmer...Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden, damit wir auch den Garten als grünes Wohnzimmer nutzen können, VG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene, nun bin ich echt froh, daß Du zu meinen neuen Blogs gefunden hast.
    Habe ich auch dzt so gar keine Zeit für die Foren wie WUG, so freut es mich doch, mit einigen Usern hier in Bloggetanien einen Austausch zu haben.
    Fleißig warst Du, sehe es positiv, wir haben viele Regentage hinter uns, teilweise Starkregen (Donnerstag hat es in Wien soviel geregnet, wie sonst IN EINEM GANZEM MONAT!!)...erst am nächsten WOE soll es wirklich besser werden.
    Mag gar nicht an meine Blumen denken...=0ß

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  11. Uih, liebe Irene, Du warst schon fleissig - ich habe es noch nicht geschafft die Buchse zu schneiden......oder einfach nur keine Lust.....:o))
    LG und eine frohe, sonnige Woche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,

    es wird es wird ab morgen soll es endlich besser werden. Ich hoffe auch sehr darauf. Sehr schöne Bilder und Dein Wohnzimmer echt schön.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene, Dein Garten sieht wirklich schon so toll aus... auch wenn der Regen das fleißige Werkeln behindert (sieht man gar nicht)! Hat Deine Lorbeerhecke den Winter gut über standen? Wir haben 3 große Kirschlorbeeren im Garten die sich bis jetzt nur in einem hässlich braunen Kleid aus verdörrten Blätter zeigen. Denen hat der kalte Winter wohl ziemlich zugesetzt, weiß nicht ob dass noch was wird.
    Wünsch Dir morgen nen trockenen, vielleicht sogar sonnigen Tag zum "Werkeln".
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene!

    Euer Garten ist so toll! Die Buchskugeln sind wunderschön geschnitten und die Deko drum herum sowieso! :) Dauert es eigentlich lange bis ein Buchs so schön groß ist?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    Das Wetter ist grad wirklich nicht so prickelnd... Wir haben am Wochenende die Sichtschutzwand aufgebaut und die müsste jetzt gestrichen werden. Aber solange es unbeständig ist, wird das ja nichts. Deine Buchskugeln sehen klasse aus.
    Ich habe noch einem Frage. Du hast auch Hosta in Zinkgefäßen. haben die Abzugslöcher für das Wasser? Oder stehen die überdacht.

    viele liebe Grüße
    Sabine

    Dein Wohnzimmer ist so schön, da lässt sich doch das Regenwetter aushalten...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene
    es ist wirklich zum ärgern,gestern war es einigermaßen trocken aber kalt und windig und ich bin auch gleich nach der Arbeit in den Garten und habe angefangen den Buchs zu schneiden und heute wieder Regen, aber was solls am Wetter kann man halt nichts ändern aber schön lanmgsam reicht es...)) Die letzten Gartenfestivals gingen einfach an mir vorbei den bei dem Wetter, was soll man dort!!
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,

    jaaaa ... das Wetter, das müssen wir so nehmen wie es ist. Dein Wohnzimmer ist aber auch sehr kuschlig ;-)))

    Bei uns stehen auch noch einige Pflanzen und warten ... ;-)))

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!!! Bei uns soll es am Pfingstwochenende besser werden. Hoffentlich, denn wir wollen auf eine Gartenausstellung.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Innen wie auch aussen ein Hingucker!
    Trotz Miesewetter.... ;-)
    zurzeit scheint bei uns jedenfalls die Sonner und ich hoffe doch, dass der Sommer nun endlich kommt!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Irene,

    schön mal wieder was von dir zu lesen :o))) Deine Bilder sind wunderschön und entschädigen doch ein bisschen für das eklige Wetter. Ich mag mich schon gar nicht mehr drüber aufregen, wir können ja eh nix ändern ;o)))

    Wünsch dir auch noch eine schöne Woche und wenn die Sonne bei mir vorbeischaut, dann schick ich dir ein paar Strahlen :o)))

    Alles Liebe und viele Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene.
    Deine Ansichten von denem Garten
    wunderschön.Die dicken Buxbaumkugeln toll.
    Ich habe auch einiges an Bux.Das Regal ist auch
    toll im Garten.Und in deinem Wohnzimmer sieht es gemütlich aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene, so ähnlich ging es mir am Samstag. Einige Stunden im Garten...bis es um halb vier anfing zu regnen. ABER ich hatte ein gutes Gefühl, viel geschafft zu haben! Es ist bei uns immer noch (bitterlich) kalt, es soll aber am Wochenende endlich mal über 13 Grad werden... Deine Buchskugeln sehen toll aus! Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Irene,

    ärgern lohnt nicht, denn wie heißt es so schön nach Regen folgt Sonnenschein :-).
    Also ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und hoffe, dass wir wenigstens einen schönen Sommer bekommen.

    Wünsche dir noch eine wundervolle Restwoche.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Irene,
    ich schaue soo gerne Bilder von deinem Garten an. Der ist sooooooo schön :) Ja das Wetter nervt uns wohl alle. Ich hab zwar keinen Garten aber die Blümchen auf meiner Terrasse lechzen auch nach Sonne, so wie wir.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend.
    Gglg shino

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    Deine Bux-Kugeln sind mal perfekt, bei meinen sitzt die Frisur nicht so optimal...:-)) zum Thema Wetter sage ich lieber nichts mehr - heute gab es Regen, Sonne, Graupel, Wolken und wieder Sonne und wieder Regen.... und alles bei kühlen Temperaturen. Bei uns wird in den letzten Tagen gerade die Heizung ausgetauscht und somit bleibt der Kachenofen, der wiedermal an ist - Mitte Mai ! wie immer gönnst Du uns sehr schöne Einblicke in Deinen Garten ! LG und eine schöne Restwoche wünscht Dir Rita

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene,

    wie immer hast du schöne Fotos eingestellt. Zeigt das Kissen im Wohnzimmer eure Hausnummer ?

    Leider ist immer noch keine mail bei mir angekommen und ich bin doch so neugierig. Versuchst du es noch mal?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene,
    da hast du aber schon viel geschafft. Ich hab noch nicht einmal damit angefangen, den Buchs zu schneiden. Dafür war ich gestern für fast drei Stunden auf dem Friedhof und habe auf den Gräbern meiner Eltern und Großeltern erst einmal klar Schiff gemacht. Leider hatte ich keine Grabegabel dabei, ansonsten hätte ich auch noch verschiedene Sachen umgesetzt, kommt aber noch - und die Buchskugeln dort müssen dann auch noch geschnitten werden...
    LG und dir eine hoffentlich bald wärmere Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,
    das hast du Recht, da kann man sich warm arbeiten. Aber wenn es gießt, wie aus Eimern nützt das leider auch nix... :(
    Danke für den Kommentar, trotzdem du dauernd rausgeschmissen wurdest... Keine Ahnung, warum aber du warst heute nicht die Einzige. Und ich dachte schon, mein Post wäre so schlecht... Bis Mittag hatte ich keinen einzigen Kommentar... Aber jetzt, und da freue ich mich immer RIESIG drüber!!!! Danke!!!
    Ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Irene!

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Da hätte ich mal schon früher anfangen sollen mit der Buchszucht, wie? *lach* Naja... irgendwann werden sie schon wachsen!

    Ganz liebe Grüße

    martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene, einen Vorteil hat das Wetter aber. Der Muskelkater fällt dann nicht ganz so schlimm aus bei dem Programm, was Du alles noch so vor hast;-)) Aber ab Samstag wird es ja wieder.... Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonne. Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Irene,
    du bist ja wieder fleißig gewesen....sieht sehr schön aus!
    Dein Wohnzimmer hast du auch so schön gemacht,sieht gut aus!
    Kommt ihr auch zu Sandras "Offener Gartenpforte" ? Wir fahren hin und ich freue mich auf ein Wiedersehen! LG Annely

    AntwortenLöschen