Donnerstag, 20. Mai 2010

Einfach herrlich...

ist das Wetter heute bei uns auf dem platten Land :-))
Seit Dienstag hat es nicht mehr geregnet und täglich wird es wärmer..
da kommt Freude und gute Laune auf.
Heute haben wir doch tatsächlich
23 Grad

SONNE PUR

Das freut natürlich nicht nur uns,sondern auch die Pflanzen.

Die Katzenminze blüht...
ebenso der Salomonsiegel

und Akelei.
Den Funkien hat der viele Regen nicht geschadet..im Gegenteil

Die Sommerblüher brauchen allerdings noch viel Sonne,
um üppig zu blühen...
Wir werden heute Mittag unseren Kaffee draußen trinken


und uns Abends vielleicht ein Gläschen Prosecco gönnen:-))
Ich wünsche Euch allen ein wunderbar sonniges
Pfingstwochenende

Liebe Grüße Irene

Kommentare:

  1. Hallo Irene!

    23 Grad? Wow... ich beneide dich... bei uns kannst du 10 Grad abziehen... ich hoffe, dass das schöne Wetter bald zu uns zieht! :)

    Deine Fotos sind superschön, danke! Und lasst euch den Kaffee draußen schmecken!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,

    was? Bei Euch ist es wirklich soooo schön?? Ich bin etwas neidisch... hier ist es sowas von grau in grau, dass man sich am liebsten unter einer kuscheligen Decke verstecken möchte. Ha, und was sehe ich im letzten Post? Ein Bild aus Deinem Wohnzimmer!! ;o) Sooo schön hast Du es bei Dir! Bitte mehr davon!!!

    Alles Liebe
    Angelina

    Und schick die Sonne mal rüber ;o)

    AntwortenLöschen
  3. 23 Grad und Sonne ? Bei uns schüttet es wie aus Eimern und das bei 13 Grad. Ich muß sagen, ich beneide Dich gerade ein wenig.
    Lass Dir Deinen Kaffee schmecken !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,

    ich freu mich auch so auf das lange Wochenende und natürlich das tolle Wetter. Endlich mal den Garten geniessen...herrlich
    23 Grag haben wir noch nicht -aber die Sonne lacht und es wird immer wärmer.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. *packt ihre Koffer und fährt los*
    Ehm ja... wo wohnst du nochmal Irene ??? Ich hab das olle Regenwetter so satt, seit Ende April kaum einen Strahl Sonne gesehen *schnief* Darf ich in dein Gartenhäuschen einziehen ? Ja ? Ich bin auch pflegeleicht und ganz leise *kicher*
    Bitte schick ein paar Strahlen zu mir. Hier hats heute grad mal 10 Grad und natürlich schon wieder Regen gehabt. Scheußlich.
    Bussi und liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,

    schön, dass bei Euch das Wetter so toll ist!!! Bei uns ... ich mag es gar nicht aussprechen ...
    Regen den ganzen Tag und kalt ... sogar unsere Winnie mag nicht raus.

    Laßt Euch den Prosecco schmecken ... wir werden evtl. am Samstag auch einen trinken ... wir haben Jahrestag ;-))) Mein Mann vergißt das bestimmt wieder ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Oh Irene...
    wo ist das denn in Deutschland?23 Grad...das ist ja der Hammer,und sooooo schöne Bilder hast du...,ist dein Garten schöööööön!
    Ich wünsche dir auch schöne Pfingsten...Bettina.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,
    endlich haben wir es wohl geschafft und die Sonne will uns gutes!?!!!!
    es sind so schöne Fotos.
    Besonders gefallen mir diese Gockel.Oh und die Engel.
    Und Dein einladend schön gedeckter Tisch.
    Ein Gläschen Wein am späteren Abend....eine gute Idee.
    Erst geht es ab zur Hundeschule und dann .....freu mich drauf!
    Wünsche Dir ein "sonniges" Wochenende
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein toller Einblick in deinen Garten und dann habt ihr auch noch Sonne...... Nur nicht aufgeben heißt es da. Sie wird schon auch noch zu uns kommen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene, oh wie wunderbar. Bei dir ist es so schön. Das meinst du nicht im Ernst, dass es bei euch 23 Grad warm ist? Hier ist es so kalt 7 Grad und es schüttet aus Kannen. Dabei möchte ich einfach nur Sonne und Wärme. LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene
    das gibts doch nicht,eigentlich würde es mich nicht wundern wenn es noch schneien würde so kalt ist es..der Garten ist total nass man versinkt förmlich...aber vielleicht wird es ja bei uns auch bald wärmer ich bin immer noch voller Hoffnung...))
    liebste Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    ich glaube, ich muss dringendst in den Norden ziehen. Von so schönem Wetter kann ich hier in Frankfurt nur träumen. Hier ist es nur nass und kalt, richtig deprimierend. Aber es soll besser werden. Bei dir sieht es richtig schön aus und zum Prosecco würd ich mich glatt dazu setzen *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Über soooo tolles Wetter freuen sich doch Mensch und Pflanzen, nicht war? Toll sind deine Bilder. Viel Spaß im Garten & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    ....was für wunderschönen Impressionen aus Deinem Garten sind das.
    Herrlich....möchte mich am liebsten auf dem Stuhl setzen :c)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Irene, WO wohnst du??? Bei uns waren heute 11°C, Nieselregen, grauer Himmel und als ob das nicht schon schlimm genug war, NEBEL... Aber zum Wochenende hin soll es ja endlich endlich endlich besser werden... Solang erfreue ich mich an deinen wunderschönen Bildern. :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Irene, das macht ja Hoffnung, wenn bei Euch wenigstens schon das schöne Wetter ist, dann wird´s zu uns schon auch noch kommen. Hatten heut leider wieder nur um die 10° und Nieselregen mit tristem Grau in Grau. Wenn ich Deine Bilder seh, dann freu ich mich schon auf trockene, sonnige Zeiten in unserm Garten.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    Sonne... Wärme... 23°C... was ist das denn...? Kälte, Regen und Wind gibt es bei uns seit einigen Tagen im Angebot, ich würde sagen zum Sonderpreis - kostenlos abzugeben... aber wenn man der Wettervorhersage Glauben schenken soll, sollen auch wir ab heute und über Pfingsten schönes Wetter bekommen, mal sehen... wunderschöne Inpressionen von Deinem / meinem Lieblingsgarten...:-) Deine Funkien sind schon riesig, bei mir sind nur die Neuen (im April eingepflanzte) schön groß, alles andere kommt erst mit den eingewickelten Blättern aus der Erde raus... ja, ein Gläschen Proseco oder Rotwein auf der Terrasse, da würde ich nicht nein sagen... morgen kommt meine Freundin aus Paris zu Besuch (mi der Tochter, die erwachsen ist und arbeitet in Bonn), wir haben uns schon 2 J. nicht mehr gesehen, da werden wir bestimmt einiges zu bereden haben, die Telefonate ersetzen nicht alles... Irene, ich wünsche Dir schöne Pfingsten, das passende Wetter habt ihr ja schon...:-) LG Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hi Irene.
    Die sind ja lustig deine Blechhühner passen
    gut in den Pflanzen.Dein gedeckter Tisch ist auch schön anzusehen.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest mit viel Sonne.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene,
    wunderschöne Fotos aus deinem Garten...den Kaffee haben wir heute auch im Garten genossen....es war einfach herrlich. Endlich lässt sich die Sonne mal wieder blicken,die Blumen haben schon sehnlichst darauf gewartet.
    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest, sei ganz lieb gegrüßt Christel

    AntwortenLöschen
  20. Irgendwie wohne ich dzt auch am falschen Platz ;D
    Wochenlanges Regenwetter....
    Deine Fotos sind herrlich und beneidenswert...

    Auch ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest...lg LUna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    was für schöne Bilder und deine Dekoration einfach wieder toll.Seit gestern haben wir auch
    Sonnenenschein und Temperaturen von 25Grad,es ist
    einfach herrlich.
    Die Bilder von deinem letzten Post gefallen mir auch.Das Sofa kommt mir sehr bekannt vor...ich finde es sehr schön und auch bequem!!!
    Schöne Pfingsttage und herzliche Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,
    auch dir und deinen Lieben ein schönes, sonniges Wochenende. Ja - hurra die Sonne ist da, obwohl der Wetterbericht für NRW bereits schon wieder Wolken und etwas Regen angekündigt hat. Wir geniessen auf jeden Fall das derzeitige herrliche Wetter und sitzen gemütlich auf unserer Terasse.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Ja herrlich liebe Irene. Bei diesem Wetter blühen auch wir endlich wieder auf. In Deinem Garten sieht es satt grün und blühend aus. Wie auch bei uns. Es ist eine Freude hinaus zu gehen im Moment. Hoffentlich bleibt uns das Wetter noch in etwa ein wenig erhalten.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Nachdem ich ein kaltes oft regnerisches WE verbracht habe, freue ich mich über Deinen Sonnenbericht. Eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene,

    endlich, endlich komme ich dazu mich bei dir für die Gartentipps zu bedanken.
    Vor Pfingsten war hier einiges los und über Pfingsten waren wir mit dem WoWa unterwegs.
    Ich werde deine Vorschläge aufgreifen und hoffe dass ich dann nächstes Jahr Anfang Mai davon profitieren kann.
    Warum keine Mail von dir bei mir ankommt kann ich mir nicht erklären. Schade.
    Ich hoffe du hattest schöne Pfingsten und konntest in deinem schönen Garten ein wenig Sonne tanken - bei uns war es leider bitter kalt, dafür hat der schöne, breite Strand mit seinen Pfahlbauten entschädigt.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Lie

    AntwortenLöschen