Sonntag, 5. September 2010

Vom Werden und Wachsen

Die Natur liefert den besten Beweis,dass das Leben weitergeht:
keimend,knospend,wachsend, vergehend und wieder erblühend.
(Paul Wilson)
Hallo Ihr Lieben..
 die Tage sind nur so gerannt..
und ich hatte keine Zeit für den Garten oder andere schöne Dinge..
aber nun stehen ein paar freie Tage ins Haus..
und die ersten Herbstblüher stehen schon auf der Terrasse und warten darauf eingepflanzt zu werden..
Ich war vorhin shoppen:-)))
nach dieser recht arbeitsreichen Woche musste ich mir was Gutes tun:-))
und da bietet es sich an nach Holland zur Gärtnerei zu fahren..:-)))


Ein paar Grünpflanzen und Wurzis kann FRAU immer gebrauchen..
so steht´s im Moment auf dem Terrassentisch,aber das ändert sich vielleicht noch...
Im Garten hat sich seit meinem letzten Post nicht viel getan..


Sonnenbraut

und Fetthenne genießen nun auch die Sonne..


und dies sind die letzten Blüten der Rose "Schwanensee"


Ein paar Blüten habe ich mir ins Haus geholt..soviel Zeit muss sein..
die größte Blüte der Annabelle liegt nun in einer Blumenschale im Wohnzimmer...
ja und die Zinkwanne wird morgen bepflanzt
und auch eine Hortensienblüte bringt Farbe ins Haus...

Überglücklich war ich,dass ich meine Tochter wieder in die Arme nehmen konnte..
sie war nur 10 Tage in Urlaub:-))
aber ich bin froh,dass sie wieder putzmunter bei uns ist...
für sie gab es dann auch einen leckeren Schokoladenkuchen..



Mit einem Blick auf unserem Kaminsims....

und ein paar Sonnenblumen wünsche ich Euch eine gute Woche.
(Übrigens hält diese Deko sehr lange, da in der Weidenschale ein mit Wasser gefüllter Teller steht)

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Irene ...

    was für zauberhafte Bilder!!
    Ich weiß gar nicht, für welches ich mich entscheiden sollte, aber das erste fällt bei mir in die ganz enge Wahl.

    Du warst in Holland??
    Menno, hättest Du mich nicht mitnehmen können??
    Ich will auch schon sooooooo lange mal wieder dahin, aber alleine?
    Nun muss ich warten, bis Emma in den Herbstferien kommt - dann wollen wir für ein, zwei oder drei Tage die Nierländer aufmischen ... ;)))

    Ganz, ganz liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Meine natürlich die "Niederländer"!! ..*g*..

    AntwortenLöschen
  3. Dann wollen wir diesen "Zustand" mal ganz fix wieder beenden ... Angst brauchst Du nun wirklich nicht zu haben, aber ich kann verstehen, dass man gerade in solch einem Fall nicht immer die [vermeintlich] passenden Worte findet und darum das Schreiben lieber sein lässt.
    Aber nun ist ja alles [fast] wieder ganz gut, und ich freue mich riesig, dass ich wieder voll und ganz bei Euch sein kann.

    Und jetzt, da ich den Hintergrund des Bildes kenne, gefällt es mir noch viel, viel besser!!

    Alles Liebe
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    du hast se so schön bei dir zuhause und im Garten - da wäre ich gerne auf einen Schokoladenkuchen vorbeigekommen. Schön ,dass diene Tochter wieder da ist, ihr hattet euch bestimmt viel zu erzählen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wundervoll - einfach zum zurücklehen und genießen. Apropos genießen, den Schokoladenkuchen hätte ich auch gerne gegessen. Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene
    Wow, Ihr habt's einfach schön! Und ja, genau so eine Woche habe ich auch hinter mir... einfach nur pfui. Dafür hat der sonnige Sonntag entschädigt. Mmmmh, der Kuchen sieht zum Anbeissen aus.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,danke das du uns wieder Einblick gewährt hast in dein schönes zu Hause.Ach dein Garten wird jetzt im Herbst ein Farbenspiel sein.Zum arbeiten gibt es sicher auch viel in deinen Garten.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Irene.
    Dein Gartenblumen und deine Deko ist immer schön schau ich mir gern an.Nicht nur deine Beete sind schön auch dein wohnzimmer.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene - immer wieder schaue ich deine Bilder zu gerne an......es ist so schön bei dir.....und der Herbst ist nun wirklich voll und ganz bei uns......Holland.....darum beneide ich euch sehr.....schade das ich das net vor der Haustüre habe.....Denke ich mir das du dich freust -d as deine Tochter wieder da ist.... unserer Melli fängt in 3 wochen mit dem Studium an - 200 km Entfernung .... dann wird es hier ruhig im Haus und wir werden uns auch immer freuen wenn sie nachhause kommt...........Eltern eben......gell???? - grüss dich ganz lieb - tina

    AntwortenLöschen
  10. Puh , gut das ich satt bin, bei Deinem Schokokuchen könnte man glatt schwach werden.
    Und Dein Gartenrundgang ist immer wieder schön.
    Auch die Einblicke in Dein Haus gefallen mir gut.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder,und man sieht wie der Herbst überall Einzug hält.

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    wunderschöne Bilder sind das wieder... hab auch mit meiner Herbstdeko angefangen....ich mag den Herbst wirklich sehr gerne!!Und die Blüte der Annabelle ist ja rießig!Oder sieht das in der schale nur so aus... Ich wünsch dir morgen viel Spaß beim Buddeln und Pflanzen;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Wuuunderschöne Bilder, besonders das Erste gefällt mir sooo gut, glg Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    ganz, wie man es von Dir gewohnt ist, zauberhafte Fotos, Du hast einfach ein Händchen dafür.
    Liebe grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  15. ist das eine schöne Rose, die "Schwanensee", liebe Irene und von Deinem Schokoladenkuch hätt' ich nur allzu gerne genascht...

    liebe Grüße und einen guten Wochenanfang wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  16. So große Blüten haben deine Annabelles? Boah, na ja ich habe meine ja erst im Frühjahr gesetzt, aber sie hat schon ganz viele Blüten gehabt.
    Schön, daß deine Tochter wieder da ist..für eine Mutter können auch "nur" 10 Tage lang sein..ich weiß!!! Ich freue mich schon auf weitere Herbstimpressionen aus deinem Garten..glg ela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene :o)

    Deine Bilder sind superschön.. und Deine Schwanenseerose ist ja ein Traum... tolle Farbe! Und endlich gibst Du uns mal wieder einen Einblick in Dein schönes Zuhause.. da freu ich mich ja immer ganz besonders drüber wie Du weißt :o))

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene
    leider vergehen die Tage wie im Flug,man kann es nicht glauben doch der Herbst steht schon vor der Tür,bei dir blüht es ja noch wunderbar,mit den Herbstblühern wird es doch wieder etwas farbenfroher..ich hab zwar keine Lust aber bei dem unbeständigen Wetter werde ich meinen Garten schon früher winterfest machen und die Deko lieber ins Haus holen;;))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    das sind Fotos zum Schwelgen. Deinen Garten finde ich einfach immer wieder traumhaft. Die Deko gelungen. Ganz mein Geschmack. Gerade habe ich auch ein paar Hortensienblüten und letzte Rosen ins Haus geholt. Der Abend ist jetzt schon ziemlich lang und nach Feierabend ist nichts mehr mit lange Garten genießen. Leider.
    Ich wünsche Dir eine scöne Woche.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    dein Spruch von Paul Wilson gefällt mir ausgesprochen gut. Aber auch Deine Gartentisch-Deko ist total schön. Ich wünschte wir würden auch etwas näher an der Niederländischen Grenze wohnen...
    viele liebe Grüße
    Sabien

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    ja der Bauer hatte leider recht, auch wenn mir heute das Wetter egal ist, ich habe innen so viel zu tun, hoffe ich dass es kein Dauerregen wird.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hej Irene,

    ich bin jedes Mal so etwas von beeindruckt von Deinem Garten...

    Bei uns ist derzeitig irgendwie nur alles grün. Obwohl die ersten Rosen nun wieder Knospen bekommen...bzw. haben..
    ABER ich habe auch schon Heidekräuter auf der Terrasse, die bringen ein wenig Farbe - weiß...

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt habe ich gerade in einer Linkliste den Titel dieses Posts entdeckt und musste gleich mal nachsehen, was dahinter steckt, da mein Blogname ja fast ident ist;-)
    Wunderschön ist es bei dir! Ich glaube, ich muss hier öfter mal reinschauen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    du kannst nach Holland zum Einkaufen. Super!
    In meiner Nachbarschaft finden sich kaum Möglichkeiten zum Pflanzenkauf. Das nächste Gartencenter ist 30 km über die Autobahn entfernt.
    Deinem Garten sieht man nicht an, dass du wenig Zeit hast.
    Die Idee mit den Sonnenblumen auf dem letzten deiner schönen Bilder gefällt mir sehr gut. Sind die Bündel aus den Stielen gewickelt?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    man ist immer wieder froh, wenn die Kinder gesund und munter zu Hause eintrudeln, oder?
    Ist es von Euch so nahe ins "Garteneldorado-Land" Holland?
    Beneidenswert!
    LG und eine frohe Woche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene - habe gerade im Wug gelsen das du am Montag Geburtstag hattest - Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche dir fürs neue Lebensjahr alles alles erdenklich gute - GEsundheit und Zufriedenheit und jeden Tag Sonne im Herzen.... ganz liebe Grüsse aus demSchwarzwald Tina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene, zauberhafte Bilder aus deinem Garten.
    Deine Rosen Schwanensee gefällt mir sehr gut, Duftet sie auch? Ich habe im Moment keine weißen Rosen in meinem Garten.

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Schönen Sonntag bis dann:))
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Irene
    Drinnen wie draussen traumhaft schön! Das Bild vom Wohnzimmer mit Blütenschale und dem Blick zur Terrasse...einfach WOW!
    Bei Euch würd ich mich auf Anhieb wohlfühlen.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen