Samstag, 2. Oktober 2010

Es war so einiges los...

in den letzten Wochen.
Heute vor 14 Tagen war ich in Bad Essen auf der Landesgartenschau..
es war einfach nur
TOLL
Die Landesgartenschau  ist echt sehenswert..
auch wenn ich nicht alles gesehen habe:-))))
denn es fand dort ein großes
USERTREFFEN
statt..
15 Garten-und Dekoverrückte Mädels von W&G
hatten sich dort verabredet..
ein Gelächter und Geschnatter ohne Ende:-)))
Der Treffpunkt war einfach genial..
schöne Beete..Wahnsinnsdeko
Kaffe und Kuchen
und laufend Cameras im Einsatz:-)))

Die Deko war allerdings recht teuer, dafür habe ich Stauden,die günstig angeboten wurden gekauft.

Bei einem Gläschen Sekt fand das erste "beschnuppern"  statt.

Kurz nach dem Treffen hatte ich Geburtstag und ganz vergessen eine Tischdeko zu planen..
somit habe ich auf die Schnelle
kleine herbstliche Lichttüten gebastelt.
Von einer lieben Bekannten habe ich diese 3 Alliumblüten geschenkt bekommen..mittlerweile sind sie verblüht..
sehen aber noch gut aus
Ja, und im Garten war ich letzte Woche bei herrlichem Sonnenschein
natürlich auch...
Just for Fun habe ich den Terrassentisch herbstlich dekoriert und mit meiner Familie
die letzten Sonnenstrahlen genossen..
 
 
Eigentlich liebe ich die zarten zurückhaltenden Farben,aber im Herbst finde ich auch die warmen Töne
sehr schön...


Natürlich habe ich das schöne Herbstwetter nicht nur zum Relaxen genutzt..:-)))
sondern auch Stauden zurückgeschnitten..Unkraut gezupft und endlich mal meine Zinkwanne bepflanzt.

Nachdem es nun hier den ganzen Morgen geregnet hat,scheint nun eben die Sonne...
dann werde ich mal
die Alliumzwiebeln schnappen und in die Gartenklamotten hüpfen:-))))

Ich wünsche Euch allen ein schönes

WOCHENENDE!
Liebe Grüße Irene






Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    erstmal nachträglich: Herzliche Glückwünsche und alles Gute, Gesundheit, Glück und Gottes Segen fürs neue Lebensjahr!!!! Tolle Fotos hast du uns mitgebracht. Deine "schnelle" Tischdeko ist einfach zauberhaft und hätte nicht besser sein können! Dein herbstlich dekorierter Gartentisch könnte unter dem Motto "Erntedank" stehen, er gefällt mir sehr. Ich wünsche dir noch wunderschöne, leuchtende Herbsttage .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
    Euer Treffen auf der LaGa war bestimmt toll den Bildern nach zu urteilen. :)
    Also ich könnte jetzt nicht in den Garten hüpfen... 12°C und Nieselregen... Uah. Aber hier drinnen prasselt ein Feuerchen und mit einen Kaffee sitze ich hier und gucke mir euren schönen Blogs an während meine drei gerade MAL ruhig spielen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    bei eurem Treffen wäre ich sehr gerne dabei gewesen, doch so mit Hund können wir jetzt leider nicht mehr so weg - aber ich habe an euch gedacht. Deine Tischedeko sieht wieder so schön aus. Wir hatten gestern den ganzen Tag Sonnenschein und gestern Nachmittag daraufhin vier Rhodedendron aus dem Vorgarten in den Garten Eden versetzt. Heute geht überhaupt rein wettermäßig nichts - dafür konnte ich dann mal Samstags bügeln und habe jetzt ein wenig Zeit fürs Bloggerland. Dir noch ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene,
    der Besuch der LaGa in Bad Essen ist, wenn man den vielen Berichten glauben kann, immer einen Besuch wert. Und wenn dann noch ein Usertreffen damit verbunden wird insbesondere. VG aus dem Borkergarten Manfred

    AntwortenLöschen
  5. Hej Irene,

    was für ein Post... da war ja fast so viel Inhalt wie in der W & G.

    Toll, was Du alles so an Ausstellungen und Gartenausflügen erlebst -
    toll, was Du für schöne Tischdekos zauberst - toll, dass Du uns dran teilhaben läßt!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbarer Post , wunderbare Fotos ,wunderbare Erlebnisse und ein wunderbarer Geburtstag.
    Ich gratuliere noch recht herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Irene!
    Hübsche Tischdeko auf der Terrasse. Viel zu schnell verging das Jahr, gell!
    VG Gudi

    AntwortenLöschen
  8. Von mir, liebe Irene, auch nachträglich alles Gute.
    Auf der Landesgartenschau in Bad Essen war ich im Sommer auch. Zu der Zeit blühten gerade die großen alten Rosenbüsche. Ein Traum!
    Meine Tochter, die in Osnabrück lebt, meinte, dass sich ein Besuch von Schloß Ippenburg auch außerhalb der LGS immer lohnt.
    Mal schaun, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
    Ich bewundere immer wieder dein Deko-Händchen. Alles sieht bei dir topp aus. Schön, dass wir teilhaben dürfen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene
    Boaaaah, schon beim ersten Bild musste ich mal schlucken. Da hätte ich mich auch gerne umgesehen... aber vermutlich wäre mein Auto zu klein gewesen um all die Schätze, die ich gehamstert hätte unterzubringen. Das Treffen mit den Gartenfrauen sieht gemütlich aus. Gell, ist immer wieder amüsant und einfach schön, wenn man hinter den Nicknames plötzlich Gesichter sieht, man sich "richtig" kennen lernt und merkt, dass man einfach auf der gleichen Wellenlänge fährt.
    Deine Deko gefällt mir auch super gut und das Sträusschen auf dem schön gedeckten Tisch ist wunderhübsch.
    Wünsche Dir einen genussreichen Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene..auch von mir nachträglich alles Liebe zum Purzeltag. Bei uns in der Nähe ist dieses Jahr auch eine LGS..ich war vor drei Wochen dort...vielleicht stelle ich auch mal Fotos ein. Dein Herbsttisch ist wunderschön..danke für deinen Tip mit der Annabelle...um deine beneide ich dich wirklich..bindest du die eigentlich irgendwie hoch? Die sehen immer so toll aus..lg ela

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wieder wunderschöne Bilder. Einfach zum Träumen, die Deko. Die Idee mit den Lichtertüten muss ich mir merken. Die gefallen mir sehr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,

    schön, von Dir zu hören und zu sehen...wahnsinn, was Du an Herbstdeko hast ...ein Traum, wenn man an einem sooo reichgedeckten Tisch draußen sitzen kann...Konnten wir die letzten Wochen nicht....
    Deine Zinkwanne ist so schön bepflanzt...mit den grau.lila Tönen, das mag ich sehr....

    Gratulieren noch nachträglich zum Geburtstag,
    alles Liebe & Gute ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Es kommt ja wirklich um einiges verspätet - aber nichts desto trotz - ich wünsch dir auch von Herzen viel Glück und alles Gute zu deinem Geburtstag. Deine Tischdeko ... und nicht nur die, ist wirklich gelungen und wunderschön. So eine Landesgartenschau hätt mir auch gefallen - wenn ich da die rostige Deko sehe - ich liebe solche Teile - sie passen so gut zu Keramik :-)
    Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir!
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene,
    das sind schon 2 Wo. vergangen... viel zu kurz war das Treffen aber trotzdem so schön, dass es überhaupt mit so vielen "Dekoverrückten" an einem Termin geklappt hatte...:-)))
    Deine Geburtstagstafel sieht echt gut aus, die Stühle in den neuen Kleidern... alles farblich passend, wie wir von Dir gewohnt sind - prima ! und der tolle BUNTE Gartentisch...:-)) habe mich doch schon mal gewundert, sonst müsste er bei Dir bdoch weiß/grün sein... aber im Herbst muss einfach die bunte Farbe her, das macht den Herbst erst aus...
    Und Deine Zinkwanne mit dem Schriftzug bewundere ich sehr... in BE gab es echte alte Zinkwannen aber ich wollte micht mit so einem großen Stück nicht unbedingt auf dem Gelände die ganze Zeit schleppen... vielleicht ein anderes Mal...:-)
    LG und Dir eine schöne neue Woche -
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir. Deine Tischdeko ist dir auch ganz ohne Planung wunderbar gelungen.
    Es war bestimmt lustig so viele Bloggerinnen auf der Gartenschau zu treffen, da wäre ich echt gerne dabeigewesen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,
    ich habe leider gar nicht mitbekommen dass Du Geburtstag hattest... auch im Forum nicht... also möchte ich Dir nachträglich ganz herzlich gratulieren!
    Deine Lichttüten sind wunderschön!Hell und zart mit kräftigen Herbstfarben kombiniert - toll!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene - ach wenn ich dein Dekotisch im Garten sehe geht mir das Herz auf - so schön... von eurem Usertreffen habe ich ja schon viele Bilder im Wug gesehen.... einige von euch habe ich ja schon kennenlernen dürfen...und im Sommer ja auch Helga - ach schade das ihr alle soweit weg wohnt.... ja melli haben wir letzten Freitag runter gebracht - eine Woche später wie gedacht -da mit dem Mathevorb.kurs was schiefgelaufen ist.... sie hat sich schon gemeldet - viel erzählt - das Heimweh wird wohl noch kommen - eher nach dem Freund als nach uns denke ich mal- ne - klar fehlt ihr die gewohnt Umgebung und Hotel Mama - aber das wird sie lernen und am WE kommt sie auch schon heim....ich glaube ich muss auch lernen damit umzugehen... ein komische Gefühlt wenn du weist sie kommt mittags ober abends net heim und ist morgens nicht da - die Zeit wird es richtn........grüssle tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene
    hab dich schon vermisst aber die Zeit rast einfach nur so dahin,die Gartenschau hätt ich auch gerne besucht aber leider ist es zu weit entfernt von uns...euer Usertreffen war bestimmt sehr schön wenn sich lauter Gleichgesinnte treffen muss es ja herrlich sein,ein paar kenne ich ja noch von W&G;;)) Bei mir ist der Garten schon fast winterfest gemacht und ich hab auch keine große Lust mehr im Garten zu arbeiten,eigentlich wollten wir ja noch ein neues Beet anlegen aber jetzt verschiebe ich es aufs nächste Jahr,vielleicht wir das Wetter dann beständiger;;!!!))
    ich wünsch dir noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag,deine Herbsttafel ist ja perfekt,im Herbst kann man auch ein paar Farben mehr sehen;;))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo und viele Grüsse aus Kanada.
    Gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und alle Foto bewundert.
    Komme gern wieder,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene, ich weiß, reichlich spät hatte bis gestern sehr arge Bloggerprobleme,( konnte fast nicht posten, vorgestern überhaupt nicht mehr, das Kommentieren war auch sehr zeit- und nervenaufwendig)aber deshalb nicht minder: Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Schön sind Deine Bilder und fein dieses Treffen.
    Ich habe irgendwie für die Foren keine Zeit mehr.
    MSG .... ich kann nicht durch all die vielen Fotos...das geht nimmer.
    WUG....das wäre hie und da machbar, dann denke ich mir wieder, wenn ich nur hie und da reinschaue...weiß nicht...werdet Ihr auch schon auf mich pfeifen.

    Wie auch immer...schöne Herbsttage in Deinem bezaubernden Garten mit der tollen Deko....lg von Luna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,

    schön hast du deinen Gartentisch herbstlich arrangiert. Auch mir gefallen die Herbstfarben nur zu dieser Zeit gut. Im Sommer oder im Frühling könnte ich mir nicht vorstellen in orange zu dekorieren.
    Und was sehe ich auf deinem Geburtstagstischbild?? Ich entdecke das HOME Schild von meiner Verlosung. Schön ist es in deiner Umgebung (wieder) zu sehen.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen