Dienstag, 19. Oktober 2010

Gib jedem Tag die Chance..

der schönste Tag deines

LEBENS

zu werden!
Diesen Spruch mag ich sehr gerne....
darum steht er auf einer Tafel im Flur ...
und auch im Zimmer meiner Tochter hat er seinen festen Platz.
Naja.... nicht täglich hilft er wirklich den Alltag zu bewältigen..und wenn morgens der Wecker um 6Uhr klingelt und der Regen an die Scheiben prasselt:-))
möchte ich am Liebsten die Decke über den Kopf ziehen
..da hilft dieser Spruch nicht wirklich:-)))
Aber dennoch sollten wir DANKBAR für vieles Schöne in unserem Leben sein....und auch die Menschen nicht vergessen,denen es gesundheitlich ,familiär oder beruflich
nicht gut geht.
Wahrscheinlich bringt der Herbst solche
sentimentalen Gedanken mit sich:-)))
obwohl man sich nicht nur im Herbst solche Gedanken machen sollte..
Ich zeige Euch nun einfach mal ein paar Fotos meiner Gartendekos,die mir FREUDE bereiten..

auch wenn sie im Moment total verregnen:-))

 es sind ja oft die kleine Dinge die unser Leben bereichern....

wie z.B. das Fotografieren von schönen Motiven
das waren die letzten Blüten meiner Rose" Aspirin..."
und nur zum Fotoshooting durften diese kleinen
Schönheiten mal in den Garten...
nach langem hin und her hat das alte Waschset seinen Platz auf der Terrasse gefunden...
und vielleicht hole ich es im Winter ins Haus...
Mit diesem kleinen Lichterglanz wünsche ich Euch einen schönen Abend
und weiterhin viel FREUDE
bei allem was ihr macht!
Liebe Grüße Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    schöne Worte. Gefallen mir besonders gut. Vor allen Dingen, da wir morgen mit meiner Tochter ins KH müssen.
    Wunderschön hast Du dekoriert!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huch, hab jetzt ganz vergessen mich zu verabschieden ;o)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    Alles alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    auch dir einen schönen Abend - deine Gartendeko ist sehr sehr schön - ich mag diese Kombination - und der kleine Vogel ist so süß - ja die Blumen gehen langsam zu Ende im Garten - schade - aber es gibt ein neues Frühjahr -
    deine Gedanken teile ich genau so - es ist halt nicht jeder Tag wie der andere....
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Den Spruch kann man sich wirklich täglich vor Augen halten und Deine Fotos sind wunderschön. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    schöne Worte zu schönen Bildern... der Spruch gefällt mir auch so gut, aber leider vergess ich ihn in der Hektik des Alltags nur allzu oft...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene. Auch dir einen wunderschönen Abend. Deine Gartendeko paßt richtig gut in diese Zeit. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    wunderschöne Deko so ganz nach meinem Geschmack.
    Der Spruch gehört übrigens zu meinen Lieblingssprüchen. Man sollte stets versuchen, danach zu leben...
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,
    zum Glück ist das nur mein Nebenjob - denn ich bringe vom Lädchen wirklich fast kein Geld mit nach Hause (obwohl ich gar nicht so schlecht verdiene) *grins* meist bleibt der Geldbeutel leer, dafür aber der Kofferraum voll.Mein Mann meint schon, ich könne bald bei uns einen Laden aufmachen :) - ne ich muss echt aufpassen, dass ich unser Haus nicht so vollstopfe.
    Oh du hast heute aber einen wunderschönen Post geschrieben. Text und Bilder passen so schön zusammen. Das tut richtig gut - Danke
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    heute hatten wir überwiegend Glück mit dem Wetter.
    Zum Mittag ein wenig Regen,dann Sonnenschein.
    Doch Gartenwetter war es leider nicht.
    Die Nässe geht durch und durch.
    Deine Fotos sehen so schön aus und geben ein wärmendes Gefühl.
    Wünsch Dir auch einen schönen Abend.
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene
    So schön dein heutiger Post - er widerspiegelt irgendwie meine eigene Stimmung ...
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder und der Spruch ist super!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. liebe irene,

    soooo schöne deko und soooo schlechtes wetter.....

    bei uns verregnet seit letzter nacht auch schon wieder alles :-((

    machen wir es uns endgültig für dieses jahr im haus oder der wohnung gemütlich!
    ich werd jedenfalls morgen überall kerzendeko aufstellen

    liebe grüße und einen schönen abend wünscht dir gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass wir morgen mit einer positiveren Antwort wieder nach hause dürfen, als erwartet.
    Schlaf schön.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Irene, im Herbst kreisen die Gedanken und erzeugen oft diese typische sentimentale Herbststimmung. Mir geht es gut und trotzdem ist da etwas, das ich im Sommer nicht wahrnehme. Ein aufmunternder Spruch und deine schönen Dekobilder kommen genau richtig.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  15. I just came across your blog for the first time. Gardening is good for the soul. I found your style of gardening as well as decorating mesmerizing... :)
    ~Rosemary...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene
    ja manchmal braucht man schon einen kleinen Hinweis damit man sich aufraffen kann,vor allem wenn der Frühdienst winkt dann muss ich nähmlich schon vor 5 aus dem Haus.bei der kommenden Jahreszeit ein Graus;;!!)))
    Dafür aber sind deine Herbstbilder eine Freude,schön langsam geht die Gartensaison ja zu Ende und drinnen wird es umso gemütlicher,deine Waschgarnitur wird sich drinnenn auch bestimmt sehr wohlfühlen u.deinen guten Wünschen kann ich mich nur anschliessen;;;)))
    ich wünsch dir eine schöne Restwoche
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,

    Deine Gartendeko ist wirklich sehr schön. Ich wundere mich immer wieder was Ihr alle für Einfälle habt. Ich bin da eher ... hmm nicht so fantasiereich ;-))) Aber ich schaue mir bei Euch einiges ab ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene
    Ja, da hast Du völlig recht! Und an der Tafel macht sich der Spruch wundervoll. Tolle Fotos hast Du hier wieder eingestellt. Deine Dekoration ist einfach wunderhübsch.
    Liebe Grüsse
    von Alex, die diesem grauen Tag jetzt dann gleich etwas Farbe verleihen will (bin immer noch am Grundieren von Brettern für Gartenschildern... ob das was wird?)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene, ich liebe diesen Spruch, er ist für mich eine Art Lebensmotto und ich versuche so gut es geht jeden Tag so zu beginnen, was leider nicht immer klappt. Deine Fotos sind wie immer einfach wunderbar. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,

    mir gehts wie Dir ., ich seh um 5.00 h auf und seit Tagen regnet es nur...aber Dein Post ist sooo schön, doe Terassenbilder und die Arrangemaents und der Text ( den hab ich auch schon öfter geschrieben...
    Wünsch e Dir noch eine gantz schöne Herbstwoche, mit Sonnen schein....
    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    Du hast ja sooooo Recht mit dem Spruch. Man sollte das Leben wirklich mehr genießen. Das habe ich auch gerade bei Deinem Post gemacht, denn Deine Gartenfotos sind wieder wunderwunderschön!!!
    Zur Villa Landleben möchte ich auch unbedingt noch einmal....wenn ich da nicht fast quer durch den Pott und seinen Staus fahren müsste. Aber es muss wirklich ein Traumladen sein!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    schöne aufmunternde Bilder. Gerade in dieser Jahreszeit dringend erforderlich. Der Winter ist lang genug. Wir sollten die letzten Tage, die wie heute noch ein wenig Sonne haben,genießen. VG Manfred aus dem Borkergarten

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene.
    Ein sehr schöner Spruch da ist ja so viel wahres dran.Man soll wirklich jeden Tag genießen und sich wohlfühlen.
    Deine Deko ist jedenfalls schön anzusehen.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Irene,
    oh jaaa, ich liebe diesen Spruch, hab ihn auf eine alte Dachschindel geschrieben und die ziert nun meinen Kachelofen und so kann ich den Spruch auch immer wieder sehen, auch wenn er nicht immer hilft :o)))
    Deine Fotos sind wieder soooo schön und ganz besonders gefällt mir das mit deiner Rose "Aspirin" obwohl das ja nun kein so richtig romantischer Name für eine Rose ist ;o)

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend und schick gaaaanz viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene, ..das ist auch einer meiner Lieblingssprüche und man sollte eigentlich diesen Spruch wirklich jeden Tag umsetzen...leider nicht immer umsetzbar.
    Tolle Deko hast Du wieder und lg ela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene,
    ich mag diesen Spruch auch unheimlich gerne und die Idee ihn auf der Tafel jeden Tag lesen zu können und daran erinnert zu werden gefällt mir sehr gut.Ja, man sollte wirklich jeden Tag mit allen Sinnen genießen - es kann so schnell vorbei sein. Gestern bekamen wir die Nachricht, dass jemand, den wir kennen an Krebs gestorben und zwei weitere daran erkrankt sind und alle noch nicht älter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Dingen, worüber man sich erfreuen kann.
    Ich bin im Augenblick total hin von meinem neuen Gusseisenhirsch, den ich am Dienstag ergattert hatte - den wollte ich schon seit Jahren haben.
    Also ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,
    den Spruch liebe ich auch, versuche es auch immer danach zu leben, aber wie du schon sagst, es geht nur in der letzten Zeit nicht so gut.
    Deine Gartendeko, wieder sehr schön Hingucker, du hast echt ein Händchen dafür.
    Wünsche dir eine schöne Zeit LG Christel

    AntwortenLöschen
  28. HAllo Irene, wie recht Du doch hast, das man zufrieden sein soll mit dem was man hat!! Ja so sehe ich das auch und kann die Jammerei von vielen nicht ertragen, ihnen geht es gut aber nur weil sie nicht in Urlaub fahren, besser fliegen können ist das schon fast wie ein Weltuntergang!! Gib es nichts Wichtigeres auf der Welt!! Doch nicht wahr, genau die Blumen und Pflanzen bei jedem Wetter zu bestaunen, die Sonne wenn sie sich durch die dunklen Wolken schiebt und auch riesig nette Bloggerinnen die einem mit lieben Kommentaren den Tag versüssen, genau das ist es, liebe Irene nicht wahr!!
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Irene,
    diesen Spruch von Mark Twain habe ich auch bei mir im Blog als Motto stehen... versuche danach zu leben, klappt nicht immer aber... immer öfter...:-) manchmal ist das Umfeld doch stärker als man sich dies wünschen würde, das kennst Du Irene bestimmt auch...
    Und wieder hast Du schöne Bilder zu diesem Lebensmotto reingestellt - manche von den Fotos kenne ich schon, am schönsten finde ich das letzte Bild ...:-)
    Gestern hatte ich mit Heike telefoniert und die gute Neuigkeiten ließen ihre Stimme so schön frisch klingeln, dass es eine echte Freude war, sie zu sprechen und zuzuhören...:-)) LG und Dir ein schönes WE - Rita

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Irene!
    Dieses Zitat von Mark Twain ist genau mein Leitmotto fürs Leben.
    Klar kann es nicht immer gerade aus gehen, es geht auf und ab, kreuz und quer.
    Aber sich dabei nie selbst verlieren und nicht den Sinn für das Schöne und Positive vergessen - das ist die Kunst des Lebens!

    Hab eine schöne Woche!
    VLG Gudi

    AntwortenLöschen
  31. Hej Irene,

    oh wie recht Du hast und gerade deshalb ist so ein Spruch auf der Tafel gar nicht schlecht... er soll es uns immer wieder vor Augen halten!

    Ich finde ja auch, dass der Herbst wunderschön ist... jede Jahreszeit hat was!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene,
    eigentlich sollte man sich diesen Spruch verinnerlichen. Aber in der Hektik die wir jeden Tag haben übersieht man die Dinge die einem das Leben verschönern könnten.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Es ist bestimmt eine große Hilfe, diese Worte auf einer Tafel sichtbar zu machen. Danke für Deine wunderschönen Worte und Bilder.

    Herbstliche Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Irene,

    war lange nicht mehr hier...aber jetzt...

    Ja, so ein Spruch hilft nicht immer aber es ist gut dass wir alle auch mal nicht so gute Tage haben... es kommen dann wieder bessere...

    Schöne fröliche Fotos hast du, heute ist es so richtig herbstlich bei uns... Nebel, Wind, Wolken...

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Irene,
    was für ein toller Spruch und sooo schöne Gartendeko!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. viele, liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    wunderschön ist Deine Deko und der Spruch ist sehr wahr und man sollte das Gesagte viel öfters beherzigen...

    alles Gute für Dich

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irene!
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog....Ich habe zwar keinen Onlineshop aber Du kannst sehr gerne eine Mail an mich senden, was Dir auf den Bildern gefällt und dann sende ich Dir den Preis zu und dann das Paket! :)...Habe das schon oft mit Bloggerinnen gemacht, das klappt super gut...:)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Irene, nun hat das Schmuddelwetter bald ein Ende und es wintert. Dann aber ran an die Deko, denn Weihnachten ist nicht mehr weit;-)) Eine besinnliche und schöne Zeit, die ich Dir wünsche! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  39. Ja, der Spruch ist wirklich schön. Vor allem, wenn man wie ich, mal wieder zu viel grübelt und das Schöne nicht sehen mag....Die Aspirin Rose ist einer meiner Lieblingsrosen - eine herliche Aufnahme hast du da gemacht! Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen