Freitag, 25. Februar 2011

Die kleinen Freuden des Lebens.......

bereichern unser LEBEN
und  ich möchte sie nicht missen und ihr bestimmt auch nicht:-))))
und so lässt sich auch das bescheidene derzeitige Wetter
eigentlich ganz gut ertragen..

Hier ist es kalt,regnerisch und alles so grau in grau....
aber im Haus

habe ich ein paar ROSEN dekoriert
und
genieße ihren Anblick
ebenso wie den KERZENSCHEIN

der sofort GEMÜTLICHKEIT verbreitet....
Die Christrose habe ich gestern geschenkt bekommen
und sie in einen Sack gesteckt:-)))

den ich mir selber geschenkt habe :-)
und ich finde die zwei passen ganz gut zusammen...:-)))

Oder???
Mittlerweile wissen auch meine Kinder sehr gut,
was mir
FREUDE
bereitet....

denn dieses Regal hat mir mein Sohn aus alten Brettern gebastelt  
und hat der Mama damit eine ziemlich große FREUDE
gemacht,
denn Platz zum Dekorieren können wir ja nicht genug haben:-)))


Sich gegenseitig ab und zu eine FREUDE machen,
ist einfach nur SCHÖN...
und gehört zum LEBEN dazu..besonders auch in der FAMILIE..
So nach dem Motto:
Zu Geben bereitet genausoviel FREUDE wie zu NEHMEN..

wenn man aber ganz überraschend ein liebevoll verpacktes Päckchen
zum Valentinstag
von
einer
ganz lieben Userin,die ich leider bisher nur ein einziges Mal persönlich getroffen habe, geschickt bekommt,
ist die FREUDE
schon sehr groß:-)))
und dann kullern auch sehr schnell ein paar Tränchen..

Ich weiß nicht,ob in der Vergrößerung das Gedicht zu lesen ist,
aber ich hoffe es ,denn es ist
WUNDERBAR.!!!!
ebenso wie das süße Herz!!

Ja und gestern Abend hat mein Herz auch einen kleinen FREUDENHÜPFER gemacht,
denn 2 unserer alten Eßzimmerstühle sind fertig geworden...

Letztes Wochenende habe ich sie gestrichen und gestern Abend
die Sitzfläche mit einem bedruckten Stoff
überzogen...
ich muss sie nur noch ein wenig auf alt machen:-)
und sie wie sie nun aussehen,werde ich hoffentlich noch viele Jahre meine
FREUDE
daran haben:-)))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
mit vielen kleinen FREUDEN :-)

Liebe Grüße
Irene








Kommentare:

  1. Superschöne Bilder, liebe Irene.. ich beneide Dich um diesen tollen Stuhl. Gestern ist mein Schreibtisch fertig geworden und so einer würde perfekt dazu passen.. Ich mach dann mal die Flohmärkte unsicher :-)
    Grüß Dich lieb!

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder , liebe Irene , du hast also nicht nur einen grünen , sondern auch einen weißen Daumen :)))
    Glück ist nicht in einem lachenden Himmel zu suchen , sondern in ganz feinen Kleinigkeiten , aus denen wir unser Leben zurechtzimmern . ( Carmen Sylva )
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen feinen Kleinigkeiten. GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    danke dir für diese schönen Bilder zum Wochenende.Wunderschöne Dinge hast du da bekommen und das Regal gefällt mir besonders gut. Auch deine Stühle sind sehr schön geworden - hast du den Stoff selber beschriftet? - könnte ja sein, bei dem was du alles so fertigbringst. Wirklich Hut ab und ich finde das spitzenmäßig. Wünsche dir ein schönes WE - morgen wollen wir vielleicht auch drinnen mit dem Renovieren weitermachen - wenn nicht mal wieder was Unvorhergesehenes passiert. LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein gemütliches und liebevoll dekoriertes Zuhause du hast!
    Und mit der Freude hast du absolut recht - du weisst ja, welch große Freude du meiner Mum mit deinem Kalender gemacht hast!
    Sie hat ihn in den Flur gehängt und erfreut sich jeden Tag auf's Neue daran.
    Leider sieht es für sie gar nicht gut aus - sie hatte heute ein Gespräch im Krankenhaus, und nun sind wir alle am Boden zerstört.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene, richtig gemütlich ist Dein Zuhause und das weiß setzt sich bei Dir ja ganz dolle durch. Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Irene
    Da hattest du aber gleich eine Menge kleiner Freuden! Wunderschön deine Freuden die du uns zeigst. Das weisse Holzregal von deinem Sohn ist so eine tolle Idee - echt schön und ja, kann mir gut vorstellen, wie gross deine Freude war und immer sein wird, wenn du es betrachtest. Und die Stühle, phu, ich bin sprachlos. Wie streichst du nur so wunderschön! Also ich bleib mal dabei auf alt zu mache, da muss es nicht so perfekt sein. Und dann auch noch die Kissen selbst genäht. Nein, wirklich, Respekt Respekt.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick einen lieben Gruss
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Fotos liebe Irene.
    Deinen Stühle sehen toll aus auch das Schränkchen past so schön dabei.
    Auch das Brett ist sehr schön zum dekorieren.
    Deine Rosen sind schön anzusehen,wenigstens ein Lichtblick bei dem Wetter.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene,
    ich habe Dich soeben gefunden. Deine Bilder gefallen mit, so dass ich mich gleich mal als Leser eintragen werde :)
    Liebe Grüße schickt
    die Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  9. Alles bei Dir ist so liebevoll dekoriert! Wunderschön!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Irene, sind das schöne Bilder heute von dir!
    Dein Christröschen passt wunderbar in das hübsche Säckchen! Leider hab ich so gar kein Händchen für Christrosen... :o(
    Und dein Stuhl ist ein Traum!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    bei dem grau in grau Wetter sehen Deine Rosen so richtig schön aus! Machen wir es uns zu Hause gemütlich!!! Dein neuer Stuhl ist wunderwunderschön geworden und Dein Blumensack ist der Hit. Die Christrose sieht darin traumhaft schön aus!!! Bei Dir sieht es draußen wie drinnen immer soooo gemütlich aus!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene, der Stuhl ist wunderschön...und du hast Alles so toll hergerichtet! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,

    wow, der Stuhl ist sooo schön geworden, tolle Idee mit dem Sitzbezug !!!
    Und all deine kleinen Freuden...kann dich da gut verstehen !!!
    Deine Sitzecke ist echt goldig, da passt alles !!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene
    Ja, so lässt sich das üselige Wetter aushalten :o). Glaube Dir gerne, dass bei dem mega schönen Geschenk sowohl von Söhnchen als auch von Userin die Tränen gekullert sind... bin auch nahe am Wasser gebaut, aber hei, was soll's... soll man uns doch die Freude ruhig aus den Augen kullern sehen. Der Stuhl sieht wunderschön aus... ich weiss gar nicht, ob ich da noch gross auf alt trimmen würde, er sieht doch so schon spitze aus.
    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene, schöne Bilder zeigst Du uns von Deinem Zuhause. Der kleine Sack hat es mir besonders angetan, habe so etwas bei uns noch nicht gesehen - habe schon öfters festgestellt, daß wir hier etwas hinterherhinken. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Herzlichen Dank dafür! Gratulation an Deinen Sohn. Wunderschön, was er für Dich gebastelt hat.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Die Christrose im Sack ist eine supertolle Idee und der Stuhl ist auch ganz große Klasse :o)))
    GGLG und eine schöne neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    tolle Fotos....deine neuen Teilchen gefallen mir sehr gut, besonders das Regal vom Sohnemann.....
    wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  19. Hej Irene,

    WAHNSINN!!!!

    Das gefällt mir alles dermaßen gut!!!! Der Stuhl, das Christrosen-Ensemble, das Regal.... einpacken & hierher schicken!!!! ;o)

    Hab einen schönen Wochenanfang! Katja

    AntwortenLöschen
  20. Huhu liebe Irene, ich muss einfach lachen als ich das hier gelesen habe... warum naja wenn Du im Garten nichts machen kannst, tobst Du dich im Haus mit deinem weissen Daumen aus :))
    Es sieht so gemütlich und einladent aus, das man einfach gerne mal bei Dir reinschneien würde! Das habe ich zwar schon des öfteren geschrieben, aber ich mache es gerne immer wieder!!
    Der Christrosen-Sack ist perfekt, es sieht sehr harmonisch aus, da die Pflanze ja relativ robuste Blätter hat sodass der beige Stoff einfach sehr gut dazu passt.
    sei ganz herzlich gegrüßt und hab eine schöne Woche
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    das mit dem Regal ist ja lieb von deinem Sohn... Habe auch noch ein paar "Aufträge" an meinen Schatz, die er mir bauen muss, da ich sonst Jahre brauche, bis ich was passendes gefunden habe *g*
    Die Rosen sind toll - sehr schöner Farbton & auch der Stuhl ist wunderschön geworden!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Irene, hast Du eigentlich Zeit, ab und an etwas zu schlafen...? :-)))))))) Du bist im Moment eine seeeeeehr fleißige Biene... was Du in der kurzen Zeit schon geschaft hast... mein Respekt... das sieht alles wirklich sehr gut aus, der Sitzstoff ist sehr interessant... und Du hast recht - die Kleinigkeiten machen das Leben schöner...:-)))
    Ich habe heute vor der Haustür etwas neu dekoriert, die letzten Tage gab es auch ein paar kleine Veränderungen im Esszi. - vor allem die neuen Bilderrahmen mit einigen von meinen Fotos, die jetzt die Wände dekorieren. Außerdem haben wir endlich Verblendsteine für unsere Kaminwände für Esszi. gefunden und bestellt - in Fliesenform werden sie auf die Wand angebracht, sind hell und klein, jetzt brauchen wir ein helles Holz für die Decke und was helles für die Wände und.... bis Ende des Jahres ist ja Zeit....:-)))) bei uns geht alles viiiiiiel langsamer, als bei Dir Irene... LG Rita PS. wie geht es eigentlich Deinem BUX ?

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene....die Rosenfotos und das schöne Regal, welches Dir Dein Sohn schenkte, nebst dem HERZigen Geschenk und den schönen weißen Sesseln/Stühlen....ein wirklich wunderbarer Post!
    Ich wünsche Dir einen schönen Märzbeginn und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  24. liebe irene,
    schöne sachen zeigst du...der stuhl ist klasse geworden.....mit welcher farbe hast du ihn denn gestrichen?das regal von deinem sohn ein traum.
    wünsche dir einen schönen tag,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,

    schön ist dein Stuhl geworden, ich habe mir für dieses Jahr auch einiges vorgenohmen... mal sehen ob ich alles schaff...
    Die Rosen sind so schön, diese Farbe mag ich sehr. Ja, es ist so schön wenn unsere Kinder so sind, mein Sohn genauso, das erfreut.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene!
    Der Sack als Übertopf ist ja klasse!
    Wo bekommt man denn so etwas?
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen