Freitag, 11. März 2011

Raus in den Frühling..

heißt es am Wochenende
hoffentlich für uns alle:-))
denn die Aussichten sind sowas von gut.....
und ich habe durch Überstundenabbau frei..juhu..Glück muss der Mensch haben:-))
so sieht es zwar im Garten noch nicht aus.aber es wird so langsam:-)
und schließlich schmeckt ein Gläschen Rotwein ..
(natürlich erst nach der Gartenarbeit:-))
auch mit dicker Jacke..
und damit die richtigen Frühlingsgefühle auch aufkommen,
habe ich im Haus ein paar Seelentröster verteilt.
bis vorgestern kannte ich nur weißes Schleierkraut..
aber in einer Gärtnrei entdeckte ich dieses zartrosa durch Lebensmittelfarbe eingefärbtes Schleierkraut
und finde es es zu den Ranukeln echt schön..

und auf diesem Tablett steht es auf meinem Eßzimmertisch....

und die beiden fühlen sich in der Küche ganz wohl ..
bis jetzt wenigstens:-))
und gut eingetütet stehen mehere kleine Tulpensträuße
überall verteilt im Haus.
Ja, und heute Nachmittag habe ich mir eine kleine Auszeit  von der Hausarbeit genommen :-))

und mein erstes Frühlingsfoto in diesem Jahr draußen gemacht:-)))
es hat mir sooooooooooooooo gut getan..
Sonne,ein paar Blümchen und die Kamera in der Hand...
ich glaube so fühlt sich Lebenlust an und lässt die schwarzen Tage
in einem hellen Grauton erscheinen!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende
mit ganz vielen Frühlingsgefühlen:-))
Liebe Grüße
Irene

Kommentare:

  1. Hallo Irene, schön von dir zu lesen!

    Dein Gartentisch sieht seeeeehr einladend aus .. und du hast ganz schön viele Seelentröster verteilt. Sieht hübsch aus-vorallem die Weiß-gelben! Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Herzlichst, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Irene, wow dein Post ist gerade mal 8 Minuten alt und schon bei mir erschienen!! Ich wollte mich ganz herzlich für deinen Kommentar zum Thema Geld und Freundschaft bedanken und habe auch eben einen neuen Post eingestellt. Aber lies bitte selber dann brauche ich Dir hier nicht nochmal alles schreiben :))
    War schon echt überrascht deinen GArtentisch so schön rausgeputzt hier zu sehen, Konservenbild :)) Nun das Wetter ist ja garnicht mal so übel, nur das es so kalt dabei ist... da wäre mir das Glas Wein (den ich garnicht trinke grins!) im Freien wirklich zu kalt. Allerdings braucht der Garten gerade jetzt doch ganz dringend ein wenig Hilfe und ich kann mir sehr gut vorstellen das es Dir in den Fingern juckt lach! Sag mal Du erwähntest eine Gartenausstellung, welche war das denn? Die SPO-GA in Essen?
    Dir ein sonniges, wunderschönes FREIES Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Auf einen Tee komme ich immer gerne rum und Du weisst ja dein Garten reizt mich ungemein :))

    AntwortenLöschen
  3. Deine "verteilten" Blümchen sehen wundervoll aus! Ich wünsche dir morgen viel Spaß im Garten und viel Sonne und tolle Temperaturen! Mir selber übrigens auch! Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Bezaubernde Fotos. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit bißchen :) Rotwein im sonnigen Garten ;)

    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,
    so ganz traue ich dem Wetterbericht nicht. Im Moment regnet es noch.
    Deine im Haus verteilten Frühlingsblüten trösten auf jeden Fall auch über ein graues Wochenende hinweg.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    es geht mir wieder besser,mit der Ernährungsumstellung habe ich auch etwas abgenommen und hoffe ich schaffe noch mehr Pfunde!
    Ja, Christine sehe ich hin und wieder und bei Dani waren wir auch schon... ein tolles Haus!!!
    Deine Bilder sind wieder herrlich.... wir sollten uns diesen Sommer auch noch mal sehen,wäre doch schön !!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Irene,

    du hast den Frühling schön eingefangen!
    Es tut uns gleich richtig gut, wenn die Sonne scheint und die Blümchen lachen.
    Dein erstes Foto sieht so verlockend aus.
    werde mich nun mit meiner Tasse Kaffee an deinem Tisch setzen ;0)
    Wie frech, was?!!
    Hast recht, um 6 Uhr in der Früh ist es noch ein bisserl arg kalt.
    Die Narzissen sehen ja wunderschön aus.
    Sag jetzt bitte nicht, das sie schon aus deinem Garten sind.
    Wünsch dir auch ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene
    Wunderschön sind Deine Bilder.
    So wünsche ich Dir ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Irene ,
    schön sehen deine verteilten Frühlingsgrüsse aus . Blumen braucht die Seele der Frau . Ich liebe rosa Schleierkraut , aber natürlich auch das weiße . Schön , dass nun die Gartennsaison beginnt und wir uns wieder draußen austoben können . Sehen wir uns in diesem Jahr vielleicht auf einem Usertreffen - seid ihr in Koblenz dabei ? - Bin noch am Überlegen , denn ich will nicht an einem Tag hin und zurück düsen , aber dann bräuchte ich einen Hundesitter .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    *hach* sooo schön! :)

    Ich habe die Tage auch schon die Sonne genossen, nachdem ich das Laub `zamgerecht hatte.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irene,
    schöne Deine Blümchen...Ich habe auch im ganzen Haus Frühblüher verteilt..Nun geht die Gartensaison allmählich wieder los. Wir müssen uns später unbedingt um unseren Bux kümmern. Wir hatten im letzten Jahr den Buxbaumzünsler. Nun müssen wir wohl oder übel nochmal spritzen, damit die Raupen nicht schlüpfen und alles kahl fressen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  12. Morgen Irene,
    wunderschönen Posts zeigst uns da...ich habe heute auch frei,aber minus Stunden,leider.
    Ist das nicht toll draussen?Ein Traum...der liebe Sonne scheint und ich fliege in 14 Tage "nach Hause"...
    Weiterhin schönes W.E..Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,

    bevor ich jetzt rausgehe in den Frühling, wollt ich dir sagen, das du wuuundervolle Sonenen-Draußen-Fotos gemacht hast...ich freu mich auch so sehr, dass die Natur erwacht....

    Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende im Garten,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Frühling - will ich jetzt auch. Ich war schon ganz fleißig drinnen und jetzt gönne ich mir die "Rauszeit".
    LG Gudi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene
    Ja, der Frühling ist nun definitiv da! Auch wenn bei uns heute nicht Sonne pur herrschte, war's doch angenehm war zum Arbeiten im Garten. Ein bisschen frische Luft, ein wenig Grün und ein bisschen Vogelgezwitscher im Ohr und schon ist der Wintermief aus dem Hirn wie weggeblasen. Deine herrlichen Frühlingsfotos tragen dazu natürlich auch wundervoll bei. Toll dekoriert.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,

    dein Garten ist ein Traum.

    und deine Bilder auch.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hej Irene,

    hihi... ich komme gerade aus dem Garten! Die ersten Blümchen in die Töpfe setzen und die ersten Beete vom Müll (Laub usw) befreien! Herrlich, da hier auch endlich die Temperaturen ein wenig gestiegen sind und auch die Sonne rauskam. Nun freue ich mich auch wieder auf den Garten - hatte doch Sorge, dass es zzt. alles etwas viel ist (Umbau & Gartenaufrüstung), aber es hat soooo Spaß gemacht!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. heute war ein wundervoller Tag - ich hoffe, Du konntest ihn im Garten an Deinem wunderschönen Tisch genießen!
    Ganz viele Grüße aus dem Süden von Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene, deine Fotos machen richtig Lust auf Frühling, traumhafte Blüten schmücken dein Haus, richtig herzerfrischend. Ich kann dir gar nciht sagen, wie sehr ich mich auf den Frühling und meinen Garten freue - es gibt einiges zu tun. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, glg Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich finde deinen Untertitel wirklich genial, denn das würde er auch bei unserem Garten aussagen, aber wir sind leider noch absolut am Anfang, doch umso mehr erfreue ich mich an Bildern wie deinen.

    LG Pany

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene, was für schöne Blütenimpressionen.
    Ja, wir haben heute auch viel im Garten gemacht, da wir ja nicht beim Garten wohnen, kommt es nicht so oft vor, besonders, weil bis gestern es nicht wirklich einladend war, die Nächte noch immer frostig sind.
    Aber so einiges Neues haben auch wir entdeckt, den ersten Krokus, die ersten Primeln.
    Das weiße Häuschen auf Deinem Tablett habe ich auch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene,
    ich würde mich sofort in deinem ersten Bild niederlassen wollen - herrlich. Obwohl einige Male haben wir auch schon während der Gartenarbeit im Garten Eden gesessen und einfach nur der Natur gelauscht, die Vögel beobachtet - ach ja, und gestern hat uns wieder das Entenpäarchen auf dem Teich besucht. Leider ist es sobald die Sonne weg ist noch unangenehm kalt und der Frost hat uns auch fast noch täglich am frühen Morgen im Griff.Drinnen komme ich zu rein gar nichts mehr, noch nicht mal zum dekorieren, deshalb tun deine Bilder richtig gut. Wünsche dir eine schöne Woche.LG Christina
    ...und dein neuer Header ist suuuuuuuper

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,
    was sehe ich da... Kronengeschirr im Freien...:-))) sag mal bitte, was sind das für tolle Blümchen in der Dose ? irgendwie komme ich nicht darauf, sehen ganz beazubernd aus... Das rosa Scheierkraut kenne ich - mein Lieblingsblumenladen hat sie auch und hatte schon ein paar Mal im Strauß gehabt, passend zu Blumen sieht sehr gut aus, mit Deinen rosa-pink Tulpen ( Irene - diese Farbe...:-))) ? ) sieht das Schleierkraut wunderschön aus...
    Ich war gestern im Garten, bin mit den Aufräumarbeieten noch nicht fertig geworden, der Rücken und die Muskeln "brennen" aber ich bin happy...:-))
    Das erste Bild - der Blick in Deinen Sommergarten - ach, wie immer herrlich...:-))
    LG und Dir noch einen schönen Abend - Rita

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene.
    Alle warten auf Frühling er kommt jetzt aber ganz bestimmt.
    Schön deine Seelentröster,
    mit Blümchen hat man gleich bessere Laune.
    Das Drahtkörbchen mit den weißen Töpfen habe ich auch, finde es auch sehr schön.
    Schönen Sonntagabend und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene,
    der Frühling kommt endlich. Ich habe heute auch etwas im Garten gewerkelt, es macht richtig Spaß endlich mal wieder Erde zwischen den Fingern zu haben.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene
    Wie schön du uns deinen Frühling zeigst. Und ich hoff, du konntest tatsächlich ein Gläschen an deinem Frühlingstisch geniessen - schön warm eingepackt. Auch ich hab heut den Frühling angegangen, in dem ich mit dem Rosenschneiden begonnen hab - auch wenn der Himmel bedeckt war. Aber es ist einfach herrlich, gell.
    Hab einen guten Start in eine frühlingshafte Woche!
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. Uiiihhhh!
    Da hast Du Dir aber den Frühling ins Haus geholt!
    Das sieht wirklich sehr schön aus. Jetzt müssen wir nur noch warten bis es warm wird, bei uns scheint nämlich "nicht" die Sonne!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene,
    deine Fotos sind wunderschön. Und die kleinen Frühlingsblüher wurden herrlich von dir dekoriert. Bei uns war am Wochenende keine Sonne in Sicht, wo hat sie sich nur versteckt?
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Garten-Saison und eine schöne neue Woche ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene
    ich kann mir gut vorstellen das du deine freien Tage bei diesem wunderbaren Wetter genossen hast,nach all der Zeit sit man richtig sonnenhungrig;.)) Ich freu mich schon auf deine ersten Gartenbilder,leider hab ich Spätdienst und ab Donnerstag soll es ja schon wieder regnen,aber die nächsten Sonnentage kommen ganz bestimmt;.)))
    allerliebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Irene,
    ich hoffe du hast das Wochenend genossen :o)))
    Bei uns war es am Sonntag garnicht schön und dabei haben wir am Samstag unsere Terrasse so schön sauber gemacht.
    Naja, gestern wars dann wenigstens schön und heute scheint die Sonne auch ganz herrlich. Den Nachmittagskaffee werde ich deshalb gleich draußen geniesen ;o)))

    Deine Bilder sind traumhaft schön!! :o)))

    GGLG Lisa

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Mir ist genauso gegangen wie dir, kaum war es ein bisschen warm und sonnig, bin ich raus in den Garten, Fotos machen.
    Ich brauche auf meinem Schreibtisch auch immer Blumen, da fällt mir das Lernen gleich viel leichter :D

    Liebe Grüße,
    Layla

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene,
    Du zeigst uns sehr schöne Frühlingsbilder. Bei uns wars auch schon soooo schön. Nun ist es aber wieder grau, nass und sehr kalt - evtl. kommt nochmals Schnee (den brauche ich aber nicht mehr).
    Ich habe im Garten angefangen aufzuräumen. Tat richtig gut.
    Das rosa Schleiderkraut gefällt mir sehr gut. Schaut in dem weißen Krug richtig schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irene,

    wunderschöne Frühlingsfotos, ja, heute ist wieder so ein sonniger Frühlingstag, da freue ich mich immer sehr wenn das Wetter so ist.
    Habe noch viel zu tun im Garten... aber es ist so toll jeden Tag neues GRÜN zu entdecken...
    Dir eine schöne sonnige Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Irene,
    was für traumhaft schöne Fotos hast Du wieder für uns!!! Deine Seelentröster sind ein Traum!!! Aber ich freue mich schon riesig auf Deine neuen Gartenbilder. Das Wetter sieht ja schon sehr vielversprechend aus, es kann nicht mehr lange dauern :0)!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Habe Dich gefunden und werde Dich öfter besuchen denn wir teilen eine Leidenschaft den Garten.
    Schön ist es in Deinem Blog.
    Mit ganz lieben Grüßen
    barbara vom Steinhäuschen.

    AntwortenLöschen