Montag, 6. Februar 2012

Habt ihr Lust......

auf ein Käffchen
in 
unserem
WINTERGARTEN?:-))..
Wir haben einen wunderbaren sonnigen ,aber auch kalten Wintertag..
dann setzt euch schon
mal hin..:-)))))))
eine Kerze.
habe ich schon angezündet..
vielleicht wird´s dann wärmer:-)))
und passsend
zum 
Wetter
gibt 
es einen selbst gebackenen
Eiskuchen..
ich hole dann nur noch schnell den Kaffee..

in großen Bechern,damit uns auch schnell warm wird..

Wir sind auch nicht allein..

Laura ist immer bei uns:-)
und
er hat sich dick eingemummelt:-)
und sie versteckt sich immer sehr gerne:-))))
bevor wir nun am Stuhl fest frieren...
stehen wir besser auf und laufen eine kleine Runde
durch unseren
WINTERGARTEN...

über die Terrasse



mit Blick in den Buchsgarten..


vorbei an meinen Lieblingspflanzen

den "ANNABELLE `S"..

durch den Rosenbogen
in mein
 GARTENGLÜCK:-)))))))




..jetzt aber ganz schnell wieder zurück..

denn es ist doch ziemlich frisch:-))))

..schnell den Schlüssel nehmen und ab ins warme Haus:)

Es war einfach herrlich nach langer Zeit mal wieder Fotos vom Garten zu machen...
und ich hoffe, 
ihr seid nicht eingefroren:-)))


Liebe Grüße 
Irene





Kommentare:

  1. Liebe Irene, ich trink grad meinen Kaffe und habe deinen Gartenrundgang so richtig genossen!! Wunderschöne Bilder von eurem Traumgarten!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ja huch....Kaffeeeeeee natürlich;o))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    Dein Garten sieht auch im Winter traumhaft schön aus. Danke für diese tollen Bilder!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ach Irene.... die warmen Klamotten hab ich schon an...also auf geht es.... ab zum Kaffee...nein für mich lieber Tee - in den Garten... klasse Fotogeschichte von dir.... echt witzig...bei mir gefriert auch grad ein Kuchen draussen.... ;-)...hab einen schönen Tag udn ich bringe den Kuchen mit der ist grad im Ofen ;-)lllllgggggg von der tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    so ein wunderschöner, winterlicher Garten. Das sind ja traumhafte Bilder!!!!!!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Ja, sehr gerne würde ich auf einen Kaffee zu dir kommen, aber sitzen würde ich gerne drinnen ;-) und auf deinen schönen Wintergarten schauen! Herzliche Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Wunder schöne Winterfotos.Dein Garten ist wirklich Traumhaft schön.....Deine Deko macht sich super genial.Da würde ich selbst bei den Temperaturen mal ein Kaffee trinken .
    Hier ist es so kalt das sogar schon Laternen geplatzt sind .-(
    Hoffe das deine schöne Deko standhält.
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,

    so lass ich mir einen Spaziergang angehen...wunderschön sieht dein verschneiter Garten aus !!!! Ich sehe , du hast auch noch ein paar Bäumchen und Kübel am Haus draußen stehen...ich auch hoffe der Buchs lebt nach diesen Nächten noch...

    Dir eine wundervolle Woche und liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Irene,
    danke für den schönen virtuellen Spaziergang durch dein Gartenglück! Es ist immer wieder etwas Besonderes, die Bilder deines Gartens zu sehen. Ich wünschte mir, dich und deinen Traumgarten einmal persönlich kennen zu lernen, denn ihr beide seid etwas Besonderes!!!
    Nun bist du ja wieder in der guten warmen Stube angekommen und kannst deinen Garten von drinnen betrachten!
    Einen schönen, gemütlichen Winterabend wünscht dir mit lieben Grüßen!
    Christine

    PS: Nun beginnt es auch bei uns zaghaft zu schneien, lt. Prognose bis morgen Mittag, dabei soll es aber auch stürmisch werden, da wird es die weiße Pracht in unserem Garten eher in die Ecken treiben, ich lass mich überraschen ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,

    nee, nicht eingefroren, mir wird ganz warm ums Herz und ich freue mich schon auf Deinen Garten im Frühling und vor allem Sommer. Das schaut soooo schön aus. Danke für den Tag der
    offenen Tür.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. wie verzaubert... eine andere Welt. Danke für die schönen Fotos. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, aber die Einladung in den Wintergarten nehme ich nicht an. Erst, wenn der Schnee weg ist und man nicht Angst haben muss, dass die Finger nie wieder auftauen.

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Irene, gern bin ich deiner Einladung gefolgt und hatte viel Freude beim Anblick des wundervollen Gartens - auch dein Kuchen hat mir sehr gefallen - ach... Frühjahr - wenn alles blüht - aber schneebedeckt hat auch was -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    ich kann's kaum fassen - sooooo viel Schnee - und wir haben rein gar nichts, außer zugefrorene Teiche und Bäche.
    Wenn ich deine Buchsbeete sehe bin ich immer wieder hellauf begeistert, schade das ich den Pilz habe, sonst hätte ich bestimmt auch noch mehr, deshalb habe ich ja jetzt mit Eiben angefangen. Irgendwann werde ich ihn mir wirklich mal in natura ansehen - und dann eine große Speicherkarte für die Kamera mitbringen. Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene
    Deine Garten ist einfach zu jeder Jahreszeit ein Traum! Wie im Märchen schaut's aus und dann noch der schöne Eisgugelhupf dazu... genial! Hach, ja... so ein Käffchen bei Dir wär ja schon schön. Schade, klappt das mit dem Beamen noch nicht.
    Wünsche Dir stets ein warmes Stübchen, damit Du die Finger nach der kalten Fototour wieder aufwärmen kannst.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Ähm könnte ich wohl auch einen Tee haben???
    Ja!!! okay dann lass uns durch deinen weiss bestäubten Winterwundergarten schreiten! Herrlich sieht es aus, alleine deine Buchshecken, da bin ich aber froh das der Buchs nicht befallen ist, meine Güte wäre das eine Schande gewesen.
    Er ist einfach ein unverzichtbares Element in deinem Garten.
    Auch der eisblumenbesetzte Rosenbogen ist ein wunderschönes Hingucker und im Sonnenlicht erstrahlt dein Garten in zauberhaftem Glanz....hört sich das jetzt zu abgefahren an?...Ich sehe es aber so....aber nun wird mir es mir doch, trotz Tee und Kerze mit Mäntelchen kaaaalt, also schnell hinein und vielleicht noch einen Tee, liebe Irene lach!!
    Ja dein Gartenglück ist immer einen Besuch wert und Du weisst ich komme immer gerne :)
    Bis bald und herzerwärmende Grüße
    von
    MArlies

    AntwortenLöschen
  17. Mann o Mann, liebe Irene, dein Garten ist auch im Winterkleid einfach ein Traum........Buchshecken und Kugeln, die gibt`s bei mir wegen dem Pilz leider nur noch vereinzelt, wenn ich das bei dir sehe könnt ich heulen, es sieht soooooooooooo schön aus, und so viel Schnee, den haben wir leider auch nicht, es ist noch ein Restchen da, aber für schöne Winterfotos zu wenig, soll sich laut Wetterbericht aber morgen ändern, vielleicht kann ich dann auch so bezaubernde Bilder vor die Linse bringen, mal schaun. Dein Eiskuchen, toll, und eine große Tasse Kaffee, aber gerne doch *gg* nach dem Rundgang aber doch lieber in deinem gemütlichen Häuschen
    Wünsch dir eine schöne Woche, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  18. Hach, Irene... Auch wenn ich jetzt ziemlich durchgefroren bin nach dem Spaziergang (und dem Kuchen *brrr*) - ein Blick in deinen Garten ist einfach immer wieder schööööööööön !!! *gg* Hab vielen Dank dafür und ich wünsch dir einen gemütlichen Abend mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  19. ...ach Gott ist das schööööööön! Ein wunderbarer Einblick in deinen traumhaften Wintergarten. Da würde ich gern mit dir spazieren.
    Ich wünsche dir eine tolle Woche und schicke liebe Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Einladung!!!
    Es war schön in deinem Wintergarten!
    Doch nun bin ich froh, in meiner warmen Stube zu sitzen!

    Du hast einen traumhaft schönen Garten!!!
    Steckt aber auch ganz schön viel Arbeit drin, gell.

    Ich wünsche dir eine schöne, weiterhin sonnige Woche und sende liebe Grüße!

    Biene aus dem (nicht Winter-, sondern) Seifengarten

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    Euer Garten ist absolut zauberhaft, auch im Winter ein Traum. Aber sei nicht böse, dass ich die Einladung auf einen Kaffee gerne erst im Sommer bei mindestens 25° PLUS annehmen möchte. Dann aber gerne!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,
    Du hast einen wundervollen Garten, wenn alles blüht und grün ist, ist es dort bestimmt traumhaft!
    Danke für die schönen Bilder.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,
    ...danke für den Kaffee und den phantastischen Rundgang durch Dein Paradies, tja, soooo schön kann ein Garten im winter aussehen, wenn man ihn pflegt, da hat meiner aber großen Nachholebedarf:-)))))
    Dir noch einen schönen Abend
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    danke für diesen zauberhaft schönen Spaziergang durch Deinen schönen Winterwonderlandtraumgarten ;-).
    Den Kaffee nehme ich auch gern, aber zu dem Eiskuchen sage ich lieber "Danke" nein. Wenn ich Kuchen nur schreibe, habe ich ein Kilo mehr auf den Rippen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene... die kälteste Nacht ...na da bin ich gespannt was du berichtest wie kalt es war.... ich erinnere mich an 1984 - da hatten wir auch -25 bis -30 Grad.... und seither glaube ich nicht mehr....möchtest du solche kl. Tortenspitzen...ich schauen morgen mal nach der Arbeit...und wenn es welche hat kaufe ich welche und schicke sie dir...mail mir doch deine Adresse zu ....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein herrlicher Blick in den Garten, also anzuschauen ist Schnee ja wirklich super, aber ich brauche jetzt keinen mehr.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene
    dein Garten ist auch im Winter ein richtiges Paradies u. ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich darauf freust wieder darin werkeln zu können,bei uns hat es zu schneien begonnen u. das Frühjahr scheint noch ewig weit weg zu sein,wie gut das der März schon in Sicht ist;.))
    ich wünsch dir eine nicht allzu kalte Zeit..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Irene
    oh ja, das ist eine nette Einladung zum Kaffee.
    Deine Wintergartenbilder ist traumhaft. Da wäre ich gerne mal zu Besuch.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Irene...wow!
    wunderschöne wintergarten-Fotos hast du uns geschenkt.
    Danke dafür

    Liebe Grüße
    Faraday

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder....der Eiskuchen hat es mir angetan. Muss ich unbedingt ausprobieren....und abends vielleicht noch beleuchten. Bin gespannt, wie das aussieht. Deine Seite gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irene,

    was besitzt Du für einen herrlichen Garten! Ich bin hin und weg! Wahnsinn! Selbst im Winter sieht der sowas von bezaubernd aus! Ich habe Ewigkeiten jedes Bild angesehen ♥ Ganz, ganz toll! Mein Kompliment!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene
    Dein Wintergarten ist ein absoluter Traum!!!!
    Liebsten Dank für das Mitnehmen. Und der Eisgugelhupf, der gefällt mir auch mehr wie gut!
    Ganz liebe und warme :-) Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön sieht es aus- aber so erkältet wie ich bin bleibe ich lieber drinnen mit meinem Kaffee
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  34. Traumhaft schaut es bei euch aus Irene......Ein bisschen Schnee hatten wir heute auch....Herzliche grüße dani

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irene,

    was für ein zauberhafter Wintergarten.Normalerweise finde ich Gärten im Winter nicht sehr sehenswert, aber Deiner....kann mich gar nicht satt sehen. Wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Euer Garten ist ein Traum! So schööön! Wir planen derzeit auch unseren Garten... das ist gar nicht so leicht wie ich gedacht habe!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irene, einfach wundervolle Winterimpressionen aus deinem Gartenparadies. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  38. wow - ICH KOMME!
    Ist das schön in Deinem Garten! Wunderbare Winterzauberbilder!
    Du hast meinen Tag gerettet - jetzt bin ich mit dem Winter wieder versöhnt.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Irene,
    Deine Winterbilder haben mich gestern sooo fasziniert, dass ich auch gleich eine Eistorte backen musste.
    Dein winterlicher Gartenrundgang war mal was ganz anderes und hat so viel Spaß gemacht.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  40. so idyllisch schön =)


    *nun hast du eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Irene, du hast wirklich einen Traumgarten und mir ist kein bischen kalt geworden bei unserem Spaziergang :o))))

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Irene,
    ganz bezaubernde Fotos! Ich finde, der Schnee gibt dem Garten einen ganz besonderen Zauber - toll eingefangen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  43. Dein Garten im Winter ist zauberhaft. Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Ein schönes Wochenende wünsche ich. LG. Ingrid!

    AntwortenLöschen
  44. ...sooo schön!!!! Ich finde die Buchsbaumheck(ch)en unglaublich toll...

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  45. Wunderbar winterlich sieht es bei Dir aus. Alles wunderbar strukturiert ... LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irene,
    wow, ist Dein Garten schön. Da freue ich mich schon jetzt auf Deine Frühlingsfotos. Die Buchshecken sind einfach toll.
    Ich merke immer wieder, wir müssen dringend etwas machen in unserem Garten. Der wurde in den letzten Jahren leider sehr vernachlässigt.
    Ich freue mich, dass es Dir auch bei mir gefällt :o)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Iris

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Irene!Schön,dass du mich hier im Bloggerland gefunden hast,und dich gleich als Mitglied bei mir eingetragen hast,lieben Dank!Ich hab dein Zeichen eh schon mal gesehen,aber mit dem vielen hin und herklicken,naja,...warst dann auch schon wieder weg!Traumhafte Winterbilder hast du von deinem Garten eingestellt,Wahnsinn sooooo schön,wußte gar nicht,dass du so einen großen Garten hast!Bei uns soll Morgen auch Tauwetter sein,na wird ja auch höchste Zeit!Der Frühling hat ja auch wieder einiges zu bieten!Wünsche dir einen schönen Valentinstag!GLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Irene,

    dein Garten sieht mit Schnee so schöööön aus, habt ein super Wetter gehabt, Sonne pur und viel Schnee, herrlich. Bei uns regnet es wieder mal...

    Ich bewundere immer wieder dein Garten in dem auch viel Arbeit steckt... deine Hortensien liebe ich.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Irene, ich habe zufällig Deinen Blog gefunden und wollte Dir nur sagen, wie wundervoll ich diesen finde! Ich habe mir alles angeschaut und bin begeistert. Werde wohl öfters bei Dir vorbei schauen. Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Irene,

    vielen Dank für diesen wundervollen Schneegartenrundgang und die zauberhaften Bilder!

    Lg und ein schönes WE,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Deinen Blog ist wunderschon...Garten ist sehr schon mit Schnee Deko..LG Nely!

    AntwortenLöschen