Sonntag, 26. Februar 2012

Jeder,der sich die Fähigkeit erhält...

SCHÖNES 
zu erkennen,wird nie alt werden.
(Franz Kafka)

Gott sei Dank
hat mein
SCHATZ
sich diese Fähigkeit erhalten:-)
und deshalb konnten wir in der letzten Woche frohen Mutes:-)
seinen runden Geburtstag feiern..

und ich hoffe sehr,dass wir noch viele schöne gemeinsame Geburtstage
erleben !!

Ebenso wie meinen runden Geburtstag ,(ich bin nur ein paar Monate älter:-)))
haben wir im kleinen Kreis zuhause gefeiert..
und es war ein wunderschöner Tag
(auch wenn wir abends platt wie ne Flunder waren:-))))))
Ne´ schöne Tischdeko
darf auch für eine kleinere Feier nicht fehlen 
und deshalb habe ich
diese
Glaslichter gebastelt..
Ich habe sie  bei Eva von "Let´s be creative..gesehen
und das hat mir so gut gefallen,dass ich mir die Idee gemerkt habe...
Die Gläser werden einfach mit Filz umwickelt und mit Pomponwolle dekoriert..
für die kleineren Geburtstagssträuße habe ich Flaschen ebenso gestaltet..
und so sah dann der Geburtstagstisch dekoriert aus..
in der Suppenschüssel hat sich die 
50
zu den Hyazinthen gesellt

und bevor die Gäste zum Sektfrühstück kamen,
habe ich auf die Servietten
noch kleine Blüten gelegt

Die kleinen Tassenspitzen habe ich nur kreisrund eingeschnitten
Fertig :-)
aber es gab 
nicht nur Deko:-)
sondern auch ein paar Kleinigkeiten zum Picken..


So ihr Lieben und nun möchte ich mich bei euch mit ein paar weißen Rosen
für die vielen lieben Kommentare
zu meinem letzten
GARTENPOST
ganz,ganz
herzlichst bedanken..
ich habe mich riesig gefreut und bin auch genauso froh wie ihr,
das die Gartensaison
bald wieder beginnt:-)


Es grüßt euch

Irene














Kommentare:

  1. Hallo Irene
    Erstmal Euch beiden alle Liebe und Guten zur fünften Nullerrunde :o). Das sieht ja lecker aus und alles so liebevoll dekoriert. Mädel, jetzt hast Du mir gerade ein paar Anregungen für meinen Osterbrunch geliefert.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Gartenjahr... auch ich freue mich wie verrückt darauf endlich wieder Erde in die Finger zu kriegen.
    Hab einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüsst.
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irene,
    alles Liebe nachträglich an deinen Schatz!
    Und die Tafel sah soooo wunderschön gedeckt aus, da hätte ich auch gern Platz genommen! ;o)
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. herzliche Grüße und Gratulation auch von mir liebe Irene!
    Ach - ein Gärtnerherz bleibt ewig jung.
    Herrlich hast du wieder dekoriert und so lecker sieht alles aus!
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Gartenjahr!
    Jetzt geht es bald los - mich juckt es schon in allen Fingern zu säen und in den Garten zu gehen.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,

    richte Deinem Schatz auch von mir noch Glückwünsche aus!!!

    Deine Geburtstagstafel sieht so traumhaft schön aus und alles so bezaubernd dekoriert!!!!
    Das mit den Windlichtern ist eine tolle Idee!!!

    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Na wirklich alles erdenkliche Gute noch nachträglich zu den zwei Runden! Bei mir war hat es ja auch diese Zahl letztes Jahr gegeben.. :)
    Eine schöne Dekoration hast Du da gezaubert.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Irene!Erstmal ein herzliches Dankeschön,dass du dich bei mir als Leser eingetragen hast und für die Veröffentlichung meines Blogs!Ich wünsche deinen Schatz alles Liebe und Gute zum 50.Geburtstag!Der Geburtstagstisch ist ganz,ganz toll dekoriert!Auch das Buffet,....und erst der Blick in dein Esszimmer,bin begeistert!Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue,hoffentlich frühlingshafte,sonnige Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    dann noch alles erdenklich Liebe & Gute von mir zu euren runden Geburtstagen !!!
    Und so schön sah der Tisch aus !!! Ja Zuhause feiern ist zwar schon, aber auch immer viel Arbeit...
    Hattest du denn schon Zeit im Garten zu buddeln bzw. den Frühlingshauchgzu genießen ? Soll ja diese Woche wärmer werden...

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag,
    liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Von mir auch alles Liebe dem Geburtstagskind.
    Mei lecker schaut ja die Tafel aus.
    Wir lesen uns bestimmt bald wieder, kann es garnicht erwarten, bis die Gartensaison los geht.

    Macht Euch einen gemütlichen Abend
    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene deinen Mann alles Liebe zum Geburtstag!Ein wunderschönes Fest hast du vorbereitet,die Farben hast du wunderbar ausgewählt,eine schöne Stimmung,und ein super tolles Büffet.Na bist du in deinen Gedanken schon wieder im Garten?Ich sehe bei mir im Garten überall viel Arbeit,oh jeh mir tut jetzt schon das Kreuz weh.Ich gehöre ja auch zu den 50+.L.g.Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Na dann ...
    ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum (gemeinsam) 100. ;-))))
    ... liebe Irene.
    Da Ihr alles sooo schön dekoriert und lecker vorbereitet habt, war es bestimmt ein wunderschöner Tag für Euch.
    Ich wünsche Euch alles alles Gute für die vielen kommenden Jahre.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Das sieht nach einer tollen Feier aus.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    sehr schöne Tischdeko! Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Feier!
    Hab einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    eine Tischdeko genau nach meinem Geschmack - kann im Frühjahr nie auf frisches GRÜN verzichten! Auch die Leckereien sehen köstlich aus! Da bekomme ich glatt Appetit!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    dem Spruch in deiner Einleitung nach müsst ihr mindestens 100 Jahre werden! Soviel Sinn für Schönes - den hast du mit der liebevollen Dekoration und dem wunderbaren Buffet anlässlich des runden Geburtstags deines Mannes gezeigt! Danke dir fürs Teilhaben dürfen!!!
    Euch beiden alles, alles Gute (auch wenn dein Geburtstag schon ein Weilchen zurück liegt), bleibt gesund und den schönen Seiten des Lebens zugetan, denn die Freude hält jung!
    Nach den vielen Vorbereitungen findest du nun sicher in den nächsten Tagen endlich Zeit, um in deinem Garten durchzustarten.
    ... ach, heute habe ich meine Pflanzenauswahl ein wenig überdacht bzw. habe ich die Töpfe schon wieder über Nacht ins Haus holen müssen, es hat tagsüber Schnee-Regen gegeben und eine weitere frostige Nacht steht uns bevor - aber der FRÜHLING lässt sich sicher nicht aufhalten!
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    ich gratuliere Deinem Mann recht herzlich zu seinem runden Geburtstag. Du hast ja wunderbare Worte in Deiner Einleitung gefunden, gefällt mir so gut. Magst ihn schon sehr. Deine Deko für diesen besonderen Tag - einfach schön und so frühlingshaft. Aber auch die ganzen Köstlichkeiten, die Du aufgetischt hast, darf man nicht außer Acht lassen.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    auch von uns alles Gute für deinen Klaus...schöne wahre Worte hast du für ihn gefunden und alles wundervoll hergerichtet !
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder,wir würden uns freuen... wir haben im Juni eine "Offene Gartenpforte " und gleichzeitig ein Usertreffen ( Info findest du bei W&G ).
    Ganz liebe Grüße von Annely

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    unbekannterweise gratuliere auch ich Deinem Mann zum Runden!
    Schön hast Du dekoriert und einladend das Buffet!
    Und ja, schön, daß es nun langsam mit der Gartensaison was wird!
    Der Anfang ist getan!
    In diesem Sinne eine schöne neue Woche und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  18. ja herzlichst gratulier auch ich noch zum 50.....geburtstag.....sehr hübsch schauts bei euch aus....ich war grad auch im wintergarten......jetzt find ichs fast schad das der frühling bald kommt ist ja zum nachmachen schön.......
    liebste grüße schickt die mona

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,

    ich gratuliere Euch zur 100 und wünsche Euch ganz, ganz viel Gesundheit und Fröhlichkeit. Du hast Deinem Mann eine wunderschöne Feier ausgerichtet. Es sieht ganz toll aus.
    Und ja, auf die beginnende Gartensaison freue ich ich auch sehr.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag,ein wunderschöner Geburtstagstisch u. mit all den Köstlichkeiten war es bestimmt ein herrlicher Tag...ich kann mir gut vorstellen wie ungeduldig du auf die Frühlingssonne wartest um endlich wieder im Garten werkeln zu können,diese Woche soll es ja schon einen Vorgeschmack davon geben,bei uns ist es leider noch etwas winterlich;.))) Vor allem freue ich mich auf deine ersten Gartenbilder;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  21. Unbekannter Weise auch von mir recht herzliche Glückwünsche.

    Bei so einem wundervoll dekorierten Tisch mit diesen ganzen Leckereien darauf wird man aber sehr gerne 50 Jahre alt. ;)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene ,
    ich schließe mich den Geburtstagswünschen an den Herrn des Hauses an , auch wenn ich zu spät komme . Eine schöne Feier und herrlich dekorierte Tafel hast du deinem GG gestaltet .
    War gerade in deinem Winter Wunderland Wintergarten - , da sah es ja wunderschön aus .
    Da ist es fast schade , dass der Frühling so langsam an die Türe klopft .
    Liebe Irene ich wünsche dir & deinem GG noch viele wunderbare Jahre zusammen .
    Macht es gut & habt es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Irene.
    Wünsch Euch auch nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag, schön habt´s Ihr´s gehabt.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und wünsch Dir eine schöne Woche.
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene, bitte richte doch Deinem Mann alles Liebe zum Geburtstag nachträglich von mir aus...Du warst wie immer eine perfekte Gastgeberin.....Deine Tischdeko ist wieder hammermäßig....Deinen Gästen hat es bestimmt sehr gefallen...Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag -

    wundervoll hast du den Tisch gestaltet - all die Leckereien - hmmm -

    es sieht so gemütlich und wunderschön aus bei euch -

    hab einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene!

    Du bist echt ein Wahsinn, was du so alles schaffst. Super schaut das alles aus, da würde ich jetzt auch gerne zugreifen. Am allerbesten gefällt mir das Bild mit dem schööööönen weißen Ireneschrank.Bei dir hab ich das Gefühl, alles was du angreifst wird zu gold...sinnbildlich natürlich nur. Freu mich das ich jetzt endlich schreiben kann.
    Herzliche Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene
    die Schriftzüge stammen von Tres-Blanc DaWanda Shop,sie sind wunderschön und leicht anzubringen im Gegensatz zum Jeanne d´Living Tattoo das schon sehr viel Geduld erfordert,ich hab heute Spätdienst aber die nächsten Tage soll es ja noch richtig frühlingshaft werden u. dann nichts wie ab in den Garten;.))
    ich wünsch dir viel Freude beim werkeln;.))))
    herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene,
    danke für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte.
    Dein Garten ist wunderschön....und das Bild mit dem grünen Daumen ist total süß,
    mir fehlt der irgendwie. Ich gieße immer zu viel oder zu wenig.
    Das Tablett von I... ist so schön mit der "50" dekoriert, ich hatte es kürzlich noch in der Hand, und dann doch nicht gekauft, jetzt ärgere ich mich.

    Ich komme gerne wieder bei dir vorbei,
    herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene,
    danke für deine netten Zeilen. Willkommen auf meiner Seite :-) Deine Tischdeko sieht schön aus und ich hab mich in dein Buffet verliebt. Hätt so gern auch eins ;-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das ist aber ein leckeres Geburtstagsfrühstück. Das hat bestimmt allen gut geschmeckt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irena, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Küchenpost; ich freue mich sehr !

    Alles Gute zum Geburtstags nachträglich an Euch beide ! Es scheint eine tolle Feier gewesen zu sein ! Das Buffet und die Deko sieht toll aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich deinem Schatz.

    Du hast eine wundervolle Geburtstagstafel gezaubert und auch das Essen sieht einfach nur toll aus.

    Lg und ein tolles WE wünscht
    Sandra, die sich auch schon total auf bzw. jetzt muss man ja schon sagen über den Frühling freut ;)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irene,

    ach... was hast du wieder wundervoll die Geburtstagstafel für deinen Mann dekoriert... ich schwärme und schmelze dahin... frühlingsfrisch, zart und edel - toll! Die Idee mit den Kerzengläsern und der Pomponwolle wirklich genial... und die geschmückten Teller - ich glaube, ich muss einen Osterbrunch bei mir geben und deine Ideen aufgreifen ;o)

    Ich hoffe, ihr könnt dieses Wochenende auch ein so herrliches Sonnenwochenende genießen, wie es bei uns heute herrscht. Eigentlich würde es mich zum Fotografieren in die Natur ziehen, aber ich habe leider schon etwas anderes vor. Irgendwie fehlt immer ein bisschen Zeit, aber wer kennt das nicht. Wobei ich eigentlich manchmal denke, du kennst es nicht, bei dem, was du alles verwirklichst.

    Lass es dir gut gehen,
    herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  34. Ahhhhh, ja genau, Du warst das gewesen mit den Staketenzaun. Leider habe ich bei uns im Hobbybaucenter nur niedrige Zäunchen gesehen, sonst hätte ich auch sowas benutzt.
    Du hast Dich noch gefragt, was ich bei Dir für den Osterbrunch entdeckt hätte: die bepflanzten Suppenschüsseln. Ich wollte solche für den Markt, aber mit kleinen Hortensien bepflanzt, machen. Dass ich aber für den Osterbrunch auch Osterglöckchen reinpflanzen könnte, auf die Idee hast erst Du mich gebracht. Danke dafür und viel Spass beim Holländer... tob Dich tüchtig aus!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.
    Deine Tischdeko ist mal wieder einmalig schön und das Essen sieht so lecker aus, da könnte ich mich glatt draufstürzen,kicher (bin verfressen, ich weiss....)

    LG und dir eine schöne Woche, Christina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Irene
    Warum nur habe ich diesen wunderschönen Post verpasst?! Nachträglich herzlichsten Glückwunsch an's Geburtstagskind. Da wird's mir ja ganz warm um's Herz..... Bei mir steht nämlich dieses Jahr die gleiche Zahl auf dem Geburtstagstisch ;o)
    Die Tischdeko sah wirklich ganz bezaubernd aus. Schön und sehr einladend war alles!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Irene,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Über Deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut. Ich muss sagen, bei dir sieht es wirklich sehr schön aus und dein Garten haut mich wirklich um. Sooo toll, da freue ich mich schon auf die ersten Frühlingsbilder.

    Bis dahin,

    viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Irene,
    nachtraeglich alles, alles Liebe zu Euren runden Geburtstagen. Da hattest Du ja allerhand zu tun. Deine gedeckten Tische sehen klasse aus, da haben sich Eure Gaeste sicherlich sehr wohl und umsorgt gefuehlt. Ich finde Geburtstagsfeiern im kleinen Kreis auch viel persoenlicher;-)
    Und jetzt koennen wir uns alle auf die Gartensaison freuen;-)))
    Liebe Gruesse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irene ,

    nachträglich alles gute zum Geburtstag an Deinen Mann !!! Du hast alles sooo wunderschön dekoriert und bestimmt hattet Ihr ein seeehr schönes Fest !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irene,
    das sieht so richtig lecker aus. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Fest. Mann, und es ist bei Dir so richtig weiß geworden innen. Da hast Du inzwischen aber ordentlich den Pinsel geschwungen. Ganz liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Irene... da gratuliere ich euch beiden von Herzen... alles alles gute im neuen Lebensjahrzehnt...mich erwischt es nächsten Januar... tolle Tischdeko und tolles Buffet... klasse gemacht und die kl. Tortenspitzen kamen auch zum Einsatz wie ich sehe.... lg von der tina

    AntwortenLöschen