Donnerstag, 2. Februar 2012

Ich bin verliebt:-)))

NEIN..
nicht was ihr denkt:-)))))
sondern,

wie viele von euch auch.....
in diese
tolle Tasse..
eigentlich habe ich ja genug Tassen im Schrank:-))))))
aber für 2 war noch Platz....
und nach längeren Überlegungen:-))
habe ich sie mir gekauft und nun meine Freude daran...

Da ich auch sehr gerne meiner Familie eine Freude bereite, habe ich in den letzten Tagen
schon mehrmals
diese
leckeren
 Brownies
gebacken

und ratzfatz
sind sie auch schon wieder weg
und hängen auf den 
Hüften:-))))
oder ich verschenke sie auch sehr gerne
schön verpackt und bestempelt
als kleines Mitbringsel
für liebe Freunde.

Weniger Talent als zum Backen,habe ich beim Stricken:-))
aber dennoch
habe ich mich
in diese
"Wolle" nein, eigentlich ist es ja Stoff...
VERLIEBT:-))))

Im Handarbeitsladen lachte sie mich an und als die Verkäuferin meinte.
"Das ist nur was für geübte Strickerinnen"..:-(((((((((
hat mich der Ehrgeiz gepackt..
von wegen.....
dass muss doch zu schaffen sein..
 Ja, und nun habe ich meinen ersten Sommerbeutel
fertig..geht ja auch schnell mit Nadelstärke 12:-))
und ich finde ihn gar nicht so schlecht,oder?:-))
darum ist auch schon die zweite Tasche für meine Tochter in Arbeit..
denn für 8 Euro
kann Frau doch für jedes Sommeroutfit eine farblich passende  Tasche gebrauchen:-))))

So, noch
einen Frühdienst und dann
WOCHENENDE
Juhu


Zeit zum Relaxen, backen,stricken,
fotografieren,bloggen
und vieles mehr..

Schönes Wochenende
und 
liebe Grüße
Irene

Auf Wunsch
hier 
das


Brownierezept:
125g Butter
300g Zucker
3Eier
1PK.Vanillezucker
200g dunkle Schokolade
100g Mehl
100g gehackte Nüsse oder Mandeln

Backofen auf 190 Grad vorheizen-Schokolade und Butter schmelzen
Eier, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren-Butter/Schokoladenmischung unterrühren-Mehl einrühren-und Nüsse unterheben
den Teig in eine gut gefettete Brownieform geben und 25-30 Min.backen









Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll............ Die Tassen sind so toll, die würden mir auch gefallen. Die Brownies sehen so lecker aus und so schmecken sie bestimmt auch.
    Die Sommerbeutel sind Dir so gut gelungen, ich glaube das muss ich Dir nachmachen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene,
    bin bei Deiner neuen Liebe hängen geblieben.
    Ich finde DORA auch sooo schön, besonders den Jug. Wirklich traumhaft. Ich habe mir auch schon welche reserviert, obwohl...die Kunden sind auch total begeistert. Wahrscheinlich bleibt für mich dann doch vorerst keiner übrig :o)
    Ich werde gleich mal ein wenig bei Dir stöbern.
    Liebe Grüße, Iris

    PS. Deine Brownies sehen aus, als seien sie eine Sünde Wert....

    AntwortenLöschen
  3. ... ich glaube verliebt sein ist ansteckeng, grad´ habe ich anderweitig kommentiert, dass ich noch um die Tassen herumschleiche, immer öfter also, und wie man sieht, kann ich gaahar nix dafür ;O)
    Die Brownis sehen auch zuuu genial aus, und die Tasche erst, toll!!! Darf ich dich nach Strickmuster- oder -vorlage fragen, und natürlich nach diesem tollen Material ?!!
    Sei lieb gegrüßt

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist schön geworden!

    Mit der Tasse liebäugel ich auch!!!
    Werde sie mir irgendwann leisten.

    Schönes Wochenende!

    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    die den Cup bin ich auch total verliebt und es wird nicht mehr lange bis ich ihn doch kaufen muß :o))
    Deine Brownies sehen soooo lecker aus...vielelicht postest Du ja mal das Rezept? :o)
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Um diese Tasse laufe ich auch schon einige Zeit drum herum. Noch habe ich sie nicht... aber es dauert bestimmt nicht mehr lange.... GGLG von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    na , da kann ich dich ja nur zuuuuuuuuu gut verstehen !!! Die Tassen gefallen m ir auch sehr, aber ich hab erstmal keinen Platz dafür...aber sich selbst eine freude machen, das find ich ich gut...und du bist total begabt an den Nadeln !!!!!!!!! Gefallen mir auch gut, die Taschen !!! Dann wünsch` ich dir ein wundervolles Wochenende und ganz, ganz viel zeit für all deine kreativen Seiten !!!

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Moin Irene,
    ich finde die Cups von GG auch sooo schön und kämpfe schon arg mit mir. Denn: wenn ich alles so viel hätte wie Tassen...Aber wie ich mich kenne, werde ich in absehbarer Zeit noch zwei Tassen mehr im Schrank haben (ein Schelm, der böses bei dieser Wortwahl denkt).
    Bei Deinen Backkünsten läuft mir das Wasser im Mund zusammen...Ich hatte das neue Jahr mit guten Vorsätzen zum Abnehmen begonnen...aber das schmeckt alles so gut...
    Im April wird unser Sohn konfirmiert - bis dahin will ich eine Traumfigur haben - haha.
    Ich wünsche Dir schon jetzt ein ganz tolles WE (hab ich seit heute schon, da unsere Heizung im Kindergarten bei diesen Temperaturen ausgefallen ist). Aber Du wirst sehen: der Frühdienst geht auch ganz schnell rum...
    Alles Liebe,
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene, die Taschen sind ja ne Schau, und dann auch noch schnell fertig, genial!!! Sollte vielleicht auch mal wieder zum Strickzeug greifen;-)))Die Brownis sehen lecker aus und deine Tassen, Toll, kann man doch nie genug haben, hab heut erst wieder mal eine zerbrochen, passiert immer mit den Guten, die Angeschlagenen gehen bestimmt nicht zu Bruch *gg* Schöne Woche wünsch ich dir noch, liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  10. iebe Irene,
    einen Sommerbeutel, gute Idee, probier ich vielleicht auch mal, für Taschen und Tassen finden wir Frauen doch immer einen Platz, oder?
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Die Tassen sind sicherlich sehr dekorativ, aber die Brownies wären mir dann doch lieber. Am besten dazu dann einen richtig kräftigen Kaffee (aus den neuen Tassen).

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    ich bin genauso verliebt und habe auch schon so eine Tasse :0). Sie ist wirklich wunderschön!
    Dein Kuchen sieht auch soooo lecker aus. Gibt es vielleicht auch ein Rezept dafür?
    Deine Tasche sieht wunderwunderschön aus. Könnte ich man stricken...seufz. Aber gehäkelt müsste sie doch auch schön aussehen, oder?
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim stricken!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    vielen vielen Dank, hab von dem Material schon mal gehört und ich glaube das muss ich ausprobieren - ich mag so einfach schöne Sachen.
    Wenn ein Kind zur Welt kommt und nach ein paar Minuten zu den Sternenkindern geht,....ich muss nix mehr sagen, das macht mich sooooooo traurig.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene, deine Verliebtheit kann ich wahnsinnig gut nachvollziehen. Ich habe die schönen Tassen auch schon im Green Gate-Katalog bestaunt. Mal sehen, ob ich auch schwach werde...

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    ich kann Deine Verliebtheit gut nachvollziehen, ein schönes Stück. Und es ist doch einfach schön, wenn man sich so drüber freut! Schon mal ein schönes WE und weiterhin viel Spaß beim Stricken. Das Wetter lädt ja geradezu dazu ein... bibber, bibber.
    Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,
    mir gefallen in deinem heutigen Post vor allem die Sommertaschen ganz besonders gut. Es stimmt, von Taschen kann man nie genug haben.
    Einen deiner tollen Brownies, am Ofen sitzen und eine Tasche stricken - das wäre eine gute Wochenendbeschäftigung.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene!
    Heute kam ein Paket bei mir an...mit 2 Tassen! Und die sehen genau so aus wie Deine...und ich LIEBE sie!!! Ich kann Dich gut verstehen...
    Und die Taschen sind klasse geworden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene, ich sende Dir liebe Grüße.
    Die GG-Tasse aus der neuen Collektion gefällt mir auch sehr gut, passt sie doch prima zum neuen grauen Küchenambiente... ab und zu muss man sich schon mal etwas Schönes gönnen, das ist einfach so. Ich war heute im Ausverkauf einer Tischdeckenfabrik (Insolvenz); da habe ich mir auch etwwas gegönnt...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  19. ...dein verlieben kann ich zu gut verstehen. Allerdings gefällt mir deine Tasche auch sehr gut. Ich finde in die kann Frau sich auch verlieben ;-)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene, ich kann Deine "Verliebtheit" auch gut nachvollziehen...
    Und die Tasche ist super!
    Mit der Nadelstärke geht es schnell, dennoch sind die dicken Nadeln etwas mühsam zu bedienen.
    Finde die Farbe auch super!
    AUch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Irene...,
    wo gibt es diese schöne Tasse? Deine Bilder sind so schön, und deine Sommerbeutel, toll. Schöne Idee.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Irene....ja die Tassen sind wirklich zauberhaft.... und die Brownies mit den Herzen drauf ..s.ehen zum reinbeissen aus.... herrlich finde ich das du zum Stricken angefangen hast....irre toll... oder stricken ist doch so einfach...und das sind wirklich schöne Sommertaschen.... dein Stempel gefällt mir auch gut...wo hast du den denn her wenn ichfragen darf... die ein schönes WE.... viele liebe grüsse von der tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene
    Was für schöne Tassen, hast recht, die sind schön und da wär ich auch ein klein bisserl verliebt :-) Und dann noch ein Stückchen von diesen mit so viel Liebe gebackenen Brownies. Da ist der Nachmittagskafi perfekt.
    Und die gestrickte Sommertasche - super.
    Ja dann wünsch ich dir doch ein einfach wundervolles Wochenende mit all dem, was du liebst und machen möchtest. Geniesse es in vollen Zügen.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    ich hab's getan!
    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt's gleich noch einen Shophinweis...
    Nochmals ein schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    danke für das Rezept, ich werde es morgen gleich ausprobieren... :o))
    GLG und ein schönes Wochenende, Imke

    AntwortenLöschen
  26. hallo Irene,
    die Idee mit den "Sommertaschen" werde ich auch in Angriff nehmen. So wird dann die Zeit bis zur wirklichen "Gartenzeit" ein wenig überbrückt. Obwohl Frau eigentlich genug andere Hobbys in Angriff nehmen kann, aber sie gefallen mir, die Taschen.
    Grüße aus dem kalten Norden. Gänsebluemchen

    AntwortenLöschen
  27. Also der Becher ist ne Wucht!!! Und von der Verkäuferin finde ich es nicht vorteilhaft, wenn sie sowas sagt. Von wegen nur geübte!! Du hast das prima gemacht!!! Die Tasche ist toll geworden, mit der Tasche würde ich glatt das nächste Mal Wolle bei der Verkäuferin kaufen gehen :-)
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Irene,
    ja, den Becher mag ich auch gerne... Die Brownies sehen verführerisch lecker aus, ich würde mir am liebsten sofort einen nehmen!

    Und die Tasche ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene,

    ich kann Deine Liebe gut nachvollziehen, den mir gefallen die
    Latte Becher ebenfalls sehr gut. Passen bei Dir auch toll ´rein.

    Es schaut überhaupt nach einem ganz gemütlichen Wochenende aus, oder?

    Das wünsche ich Dir jedenfalls.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Irena!
    Oh ja die Latte Cups sind wirklich toll und man kann doch nicht genug tassen im Schrank haben, oder? ;O)
    Als ich den bei Dir gesehen habe, viel es mir wieder ein das ich den ja uach haben wollte, also hab ich gleich bei meiner Green gate Dealerin angerufen und habe ihn mir zurück legen lassen und wenn ich es schaffe trinke ich schon Sonnatg morgen meinen Tee daraus!
    Die Brownies werde ich garantiert auch mal nachbacken!
    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Tja eine neue Liebe ist wie ein neues Leben...hhmmm wer hat das nochmal gesungen? Fällt mir gerade nicht ein, dafür gefallen mir die Cups aber sehr, mal was anderes!!
    Da Du ja zwei hast, kann ich ja ruhig mal auf einen Latte vorbei kommen oder zwinker???????
    Dann gibt es auch Brownies mit Herz alá Irene jaaaaa!
    Ähm habe ich Dir schon gesagt das ich immer noch Interesse an den Tortlettformen habe? Ich meine ich hätte es in einem Kommentar geschrieben, bin mir aber nicht ganz sicher. Jaja so mit 50zig ist das schon so eine Sache zwinker.
    Dir ein schönes,gemütliches Wochenende das Du mit deiner neuen Liebe richtig schön geniessen kannst.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene,
    das kann ich gut verstehe, es gibt aber auch traumhafte Motive für Tassen -

    Brownies hab ich auch gemacht - aber deine sind viel schöner... -

    lass dich bloß nicht einschüchtern, dein Strickwerk ist superschön geworden - tolle Farbe auch -
    hast du das Tuch auch selbst gemacht? auf jeden Fall sieht es wunderschön aus -

    das kleine Tischlein ist ein Augenschmaus - und der Spiegel gefällt mir auch so sehr - schön hast du es zu Hause -

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, liebe Irene,
    oh, die Tasse ist sowas von schön, kann mir vorstellen, dass du zu der nicht NEIN sagen konntest ;-)
    Danke auch fürs Rezept zu den Brownies, sehen köstlichst aus - und vielleicht backe ich sie morgen gleich für meine Familiy, bin nämlich nach der Schiwoche in der Kälte seeehr hungrig, jetzt weiß ich, warum die Murmeltiere sich eine dicke Fettschicht zulegen *lach*
    ... und die Tasche, wow! Ist toll, wenn man zeitgerecht beginnt, wenn es dann warm ist, hast du schon eine schöne Auwahl gestrickt. Du bist scheinbar nach der Decke Strickfan geblieben. Selbst gestrickte Pulswärmer hatte ich zum Glück im Urlaub mit, heute morgens bei -23,5° C ins Auto steigen (das tagelang draußen auf uns "gewartet" hat), braucht gute "Ausrüstung" ;-)
    Ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben mit VLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Irene,
    ja, diese Tassen von GreenGate sind schon wunderschön. Für Zwei Becher und zwei Schälchen davon war in meinem Schrank noch Platz;)
    Dein gestirckter Beutel sieht zauberhaft aus. Die Farben sind einfach traumhaft schön.
    Danke für das Brownie-Rezept. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Irene
    Die Tasche ist der Hammer! Wunderschön. Hmm, irgendwann werde ich mich auch mal dem Stricken zuwenden, aber im Moment müssen noch andere Dinge fertig werden. Hey, die Tasse ist auch wunderschön. Ich liebe Tassen und habe einfach viel zu wenig Platz um mir noch mehr anzuschaffen... leider. Naja, hin und wieder, zerdeppert eine, dann gibt's wieder Platz im Schränklein :o)... und Scherben bringen ja Glück.
    Uiiiiii.... und die schönen Brownies! Naja, schön müssten sie ja für mich nicht sein... nur lecker :o). Aber das waren die bestimmt. Und sowas zeigst Du mir noch vor dem Frühstück?! Du bist ja gnadenlos :o).
    Wünsche Dir einen genussvollen Sonntag
    An liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  36. Oh Irene,

    die Tasse ist wundervoll, dein Stempel oberklasse, die Tasche sieht obersuperhabenmagmegagut aus und die Brownies lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irene, die Taschen sind wirlich toll, ich habe schon seit hmmm Ewigkeiten nicht mehr gestrickt oder gehäkelt, Frau müsste sich halt überwinden und wieder anfangen. Mein Oma konnte super stricken, hatte immer warme Füße durch ihre Wollsocken und meine andere Oma kann super häkeln, gibt immer schon Tischläufer, ect nur ich bin etwas faul, was das betrifft. Übrigens in die Tassen hätte ich mich auch sofort verliebt. GLG Petra

    AntwortenLöschen