Donnerstag, 26. Januar 2012

Hotel MAMA..


hat heute Nachmittag
geschlossen:-),
denn die Hausarbeit ist erledigt..
und nun nehme ich mir

und für die schöneren  Dinge des Lebens..

Am Liebsten
würde ich ja jetzt
im Garten werkeln und buddeln..

aber darauf können wir noch lange warten..
also werde ich
heute
vielleicht
noch ein einfaches Küchenhandtuch stricken..(schäm)

oder

ein wenig shabbymäßig basteln:-)

oder aber
Schneebälle backen,
denn sie sind total lecker..

 und man kann sie
rein optisch auch dem Regenwetter anpassen
und mit Streusel
dekorieren:-)

Hier das Rezept:
7 Eier
1 PK. Vanillezucker
200 Zucker
200 g Mehl
1/2 Teel. Backpulver

250g Speisequark
150g Creme fresh
1/8 l Amarettolikör
50g Zucker
1Pk. Vanillezucker

400 ml Sahne
2Pk. Sahnesteif
Kokosraspeln
oder Schokostreusel

Zuerst einen Biskuitboden auf einem Blech backen....
auskühlen lassen
Quarkcreme verrühren..Sahne dazugeben..
den Biskuitboden in kleine Stücke zupfen
und unter die Quarkcreme heben..
kleine Kugeln formen und in Kokos oder Streusel wälzen.
Am Besten schmecken sie gut gekühlt!

So und ich muss mich nun
entscheiden,
was ich schönes mache:-))
aber jetzt koche ich mir einen
damit ich endlich in die Puschen komme..:-)))
vielleicht
zieht der Duft
einen lieben Menschen 
an
und 
es klingelt sofort
und ich werde hier 
ein gemütliches
Kaffeekränzchen
erleben:-))
ja, dazu hätte ich auch große  Lust!!

Habt alle einen schönen Nachmittag,
bei allem
was ihr 
macht!


Liebe Grüße
Irene











Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    bin über "Botiin in der Früh" auf deinen Blog gestoßen! Schön ist der! Euer Haus und Garten ist ja ein Traum.

    Textilien und Objekte mit Typo mag ich auch sehr gerne! Dein Schneeball-Rezept hört sich so lecker an, dass muss ich unbedingt mal probieren! Habe mich als regelmäßiger Leser eingetragen. Somit bis bald.

    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene,

    ohhhh, ich würd` sofort bei dir klingeln un dzum plaudern bleiben !!!!
    Die " Schneebälle " bringt meine kollegin auch oft mit und die sind echt unwiederstehlich lecker !!!! Das Rezept hab ich, aber noch nie gemacht...ja, so ein energieschub wäre gut und übrigens hats bei mir heute auch schon in den fingern gejuckt und ich war im Garten...aber der Wind ist eisig , so heb ich nur ein bisschen gräumt....

    Dann hoff ich für dich auf lieben Besuch, ich werde jetzt gebraucht als Mama-Taxi...

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    Auch ich hätte jetzt Lust auf ein gemütliches Kaffeekränzchen! Gerne würde ich bei Dir klingeln.... leider bist Du zu weit weg!
    Hab einen schönen Nachmittag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ding Dong !

    Ich würd doch glatt mit Dir einen Kaffee trinken ;)
    In manchen Momenten geht es mir auch so, endlich Zeit für mich .... und was macht "frau"? Überlegen was sie tun könnte - und dann kann ich mich einfach nicht wirklich entscheiden ..... weil es soooo viele tolle Dinge gibt!

    Ganz liebe Grüße
    hoffentlich genießt Du Deine freie Zeit, liebe Irene

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein Kaffee wäre jetzt grade recht, liebe Irene!
    Im Garten werkeln auch. Ein paar neue Schneeglöckerl habe ich heute wieder gesehen - schauen frech aus der Schneedecke raus. Da muss der Frühling doch nah sein - oder nicht?
    Bis bald mal wieder und lass es Dir richtig gut gehen!
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Oh Irene ich freue mich schon wieder auf deine wunderschönen Gartenbilder,aber wie du ja sagst..da ist es noch ein Weilchen hin.Alles Liebe für dich-Edith.

    AntwortenLöschen
  7. .... mh so ein Tässchen könnte ich nicht verwehren.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. hallo Irene ,
    gegen diese Sorte Schneebälle hätte ich nichts einzuwenden , könnte dann ja noch schnell leckeren Chailatte dazu besorgen , bevor ich dann bei dir an der Haustüre stehe und klingele .
    Schön gemütlich hast du es bei dir .
    Danke übrigens für den netten Kommentar , mittlerweile war kurz der Frühling da , dadurch gab es einen etwas anderen Gute Laune Post . Im Garten schauen schon die ersten Narzissenstengel und Krokusse allerdings noch ohne Blüte aus der Erde . & den ersten Marienkäfer habe ich gestern auch schon gesehen . Das war wohl ein Winter der keiner war - nur Regen & grau , hoffentlich kommt das große Finale nicht noch .
    Irene ich wünsche dir ein schönes , gemütliches Wochenende , mach es gut und paß auf dich auf ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    also erst gibt es ein Foto deiner schönen Diele - dann die süße Tasse und der schöne Garten (seufz) - dann das tolle Buch zeitlos shabby (hab ich auch, einfach toll) - die leckeren Schneebälle (doppelseufz) und der gemütliche und so schön gestaltete Essplatz -
    so schön hast du es - bei einer solchen Einladung würde ich auch nicht nein sagen - lächel -

    ich wünsche dir viel Spaß -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,

    das sind Schneebälle die ich gern sehe und dazu eine schöne Tasse Kaffee.
    Ich glaube der Garten muss noch ein wenig warten, denn jetzt soll es noch mal so richtig kalt werden.
    Schöne Bilder!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass ich das erst jetzt lese, sonst hätte ich vielleicht geklingelt *grins.
    Und weißt du was, ich hätte auch richtig Lust auf Gartenarbeit, nach der langen Pause.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Angi

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, einen schönen Kaffee, was Süßes dazu, ein bisschen Ratschen und in Vorfreude auf das Frühjahr schwelgen - da hätte ich auch Lust drauf!!! Wann geht es los ;)
    vlG Tini

    AntwortenLöschen
  13. Oh so ein Tässchen würde ich auch gerne mit dir trinken :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich wäre auch gern vorbei gekommen, wenn es nicht gar so weit wäre....
    Hast aber Deinen Nachmittag sicher gut genutzt bei den Optionen und Möglichkeiten, die sich da angeboten haben.
    Ja, der Garten muß warten.....
    EIn schönes WOE wünsche ich Dir und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  15. Hey Irene ! Ein toller Post (wie immer) und in deinen Garten würde ich auch sofort kommen und werkeln *gg* - deine Tasse finde ich großartig - so was brauch ich auch noch *lach*. Und deine Schneebälle *mjam* - das sieht schon seeeeeehr einladend aus !!! Ich wünsch dir ein schönes WE mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  16. Halli Hallo Irene.... ja auf ein Kaffeekränzcen würde ich gerne bei dir vorbeischauen ...dann könnte ich dein tolles Heim und Garten anschauen.... aber du wohnst so weit weg...ich habe das ShabbyKreativSet auch - samt Buch...von meiner Schwägerin zu Weihnchten und zum Geb. bekommen.... da hat es tolle Sachen drin..... dir ein schönes Wochenende....lg von der tina

    AntwortenLöschen
  17. dann genisse mal...mach ich auch, denn heute ist Enkelfreier Tag!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. HI Irene,

    ich hoffe du konntest den freien Tag in vollen Zügen geniessen und hast schön gebastelt, gebacken und es dir einfach gutgehen lassen ;)

    Geklingelt hat es hoffentlich auch noch,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene
    Blöd wohnen wir nicht in der Nähe voneinander. Ich würde glatt klingeln, denn die Kugeln sehen ja sowas von verführerisch aus und zum Schlemmen bin ich eh immer zu haben :o). Ja gell, ich hab auch schon Sehnsucht nach Erde, Blumen und einfach Garten! Da müssen wir wohl noch ein wenig ausharren.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. Huhu meine Liebe,
    bin jetzt erst gerade im Bloggerland unterwegs und habe deine Kommentare gelesen, mensch wie lieb von Dir das Du bei den Tortlettförmchen an mich gedacht hast....und ja gerne hätte ich welche! Denn es ist wirklich verdammt schwer überhaupt welche zu finden. Wo ich schon überall in den Küchenabteilungen war, Du glaubst es nicht.
    Ich werde Dir morgen(heute muss ich noch ganz dringend eine wirklich dringende Mail endlich beantworten und abschicken!) meine Adresse mailen!!
    Schön das freut mich das ich sie doch noch bekomme, DANKE liebe Irene!!!
    Tja zu deiner spontanen Kaffeeeinladung kann ich nur immer wieder sagen, wie gerne ich das machen würde (hihi hast Du mal ggezählt wie oft ich das schon geschrieben habe?)wenn Du näher dran wohnen würdest!
    Das Du am liebsten in den Garten möchtest weiss ich nur allzu gut, aber die Wettervorhersage gibt ja frostiges Wetter mit Minustemperaturen sogar am Tag an...dazu auch noch Schneefall! Der Winter will es und wohl doch noch mal zeigen, ehrlich gesagt bräuchte er das aber nicht unbedingt oder??
    Ich wünche Dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. .... ich bin zzt. irgendwie nur im Garten (habe zumindest das Gefühl). Durch unseren Welp muss ich immer raus und das bei - 5 Grad... und im Garten sieht man wirklich viel, was man gartentechnisch noch so alles machen möchte/muss... ;O)

    Einen schönen Wochenanfang!
    Katja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Irene,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Da weiß ich ja jetzt dass meine Artikel in einem ganz wunderschönen Zuhause angekommen sind. Und wie ich sehen kann, hast Du einen Traumgarten. Herrlich!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Irene,
    ich würde auch am liebsten schon im Garten buddeln. Aber bei den Temperaturen hat sich das wohl erledigt. Also werde ich noch ein bißchen Ideen sammeln. Auch gut!
    Bei Dir sieht es soooo gemütlich aus! Bei Dir würde ich mich auch gerne niederlassen....
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    das "Hotel Mama" sollte man wirklich öfter mal schließen und sich den schönen Dingen des lebens widmen. :-)
    Die Schneebälle sehen ja leeecker aus und ein Tässchen Kaffee würde ich glatt auch nehmen. ;-)
    Sehr schöne Bilder von deinem Zuhause.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    Hotel Mama kenne ich hier auch und ab und zu sollte man sich eine Auszeit nehmen. Ich würde mich wohl für die Schneebälle entscheiden. Fang schon einmal an und ich setze mich ins Auto :0).
    Deine Fotos sind wieder einmal traumhaft schön anzusehen. Du hast ein kleines Paradies geschaffen...egal ob Garten oder Haus!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. hallo irene,
    einen tollen garten habt ihr!

    der spiegelschrank ist auch klasse. wo kann man den bekommen ? suche noch nach einem weissen wäscheschrank mit spiegel.

    wünsche dir ein zauberhaftes wochenende

    AntwortenLöschen