Montag, 19. März 2012

Das Schönste am Frühling ist,

dass er kommt,
wenn man ihn am dringendsten braucht!

Hallo ihr Lieben..
wahre Worte, oder?
Und auch ich habe ihn sehr herbeigesehnt..
den
 FRÜHLING..
und habe in den letzten Tagen
meinen Garten wieder zum Leben erweckt:-)
Die Beete wurden gesäubert, Stauden geschnitten..
der Hochdruckreiniger kam zum Einsatz
und
 FRÜHLINGSBLÜHER
wurden gepflanzt und dekoriert.
und jeden schönen Augenblick habe ich mit Erde unter den Nägeln, in alten Jeans
und wirrem Haar genossen:-)))
und freue mich einfach auf ein schönes neues 
GARTENJAHR!
Den Anfang haben
Bellis, Primeln und Hornveilchen gemacht..
Diesen Blick habe ich auf meinen 
Terrassentisch,
wenn ich, so wie in diesem Moment, in der Küche sitze...

Ja, nachdem das Wetter am Wochenende eher bescheiden war..
scheint heute die
Sonne
wenn auch nur bei 8 Grad :-)
macht aber nix
denn wir können uns ja warm arbeiten:-))
Im Vorgarten habe ich 
den Tisch auch ein wenig bepflanzt..
allerdings durften die
schönen
Shabbyostereier nur für´s Foto nach draußen:-)
er bleibt aber schön draußen in der Laterne vor der Haustüre..
und unsere Gäste werden am 
Hauseingang mit
Primeln, Hasen und Co. begrüßt.
zu dem kleinen Hasen werde ich mich heute Mittag setzen
und 
meinen Kaffee
genießen!

Ich wünsche euch
einen schönen
sonnigen
Montagnachmittag..
und genießt
den 
AUGENBLICK!!

Liebe Grüße
Irene









Kommentare:

  1. Hey Irene,
    da warst Du aber mächtig fleissig, es ist ja alles schon parat nun muss das Wetter nur so bleiben, nicht wahr!
    Auch wir hatten Samstag und Sonntag Regen bei ebenfalls kühlen 7/8°Grad....aber es kann ja nur besser werden, siehst Du doch gewiss genauso ;)))
    Sag mal diese tollen Shabby Eier sind die selbstgemacht oder wo kann man sie bekommen?
    Die gefallen mir nämlich sehr und würden dieses Jahr gut zu meiner eher dezenten Osterdeko passen. Schlimm nicht wahr, ich entdecke immer etwas bei Dir worüber Du mir dann Auskunft geben musst....grins aber das macht unteranderem ja auch den Reiz des Bloggens :))
    Weiterhin viele Sonnenstunden die Du dann in deinem Prachtgarten geniessen kannst wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,

    oh, ich habe eben erst deinen letzten post gelesen...ja es ist wirklich schlimm einen jungen Menschen zu verlieren...und allzu oft vergisst man den Augenblick zu genießen...geht mir jedenfalls so. Aber heute kan ich genießen, denn auch hier ist heute Sonne und ich hab auch wie du ( nur nicht so schön und so viele ) Blumen gepflanzt...es macht solche Freude draußen zu sein...es hat mir echt gefhlt die letzten Monate !!

    So wünsche ich dir einen wundervoll, sonnige Woche mit viel Zeit für schönes im Garten und schick dir ganz liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    wunderwunderschön hast Du das gemacht!!! Sooo viiieeele süße Frühlingsblümchen! Ich bin begeistert!
    Genieß die Sonne und hab einen schönen Nachmittag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    bei dir sieht es wirklich frühlingshaft aus, gefällt mir ausgesprochen gut! Auch ich habe dieses Wochenende bei frühlingshaft milden Temperaturen um die 20° C im Garten gewerktelt: unzählige Meter in den Beeten ausgeputzt, den Rasen aerifiziert (der sah schrecklich aus), Gartenmöbel geschrubbt... Aber eine kleine Auszeit für einen Ausflug haben wir uns auch genommen und am Deckchair bin ich auch schon gelegen, schön war's!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine gute Woche!
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich deine Bilder, liebe Irene, und draußen scheint die Sonne, was will man mehr.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Wow wirklich wunderschön sieht es bei dir aus und richtig Frühlingshaft. Bei uns ist´s heute wieder richtig kalt bei vier Grad, nix mit warmarbeiten. Ich freue mich aber auch schon wieder sooo richtig auf den Garten. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wie herrlich und wunderschön gemacht, liebe Irene, wahrlich ein Stück Frühling.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene
    Deine Frühlingsbilder sehen super aus. Wunderschön hast Du dekoriert! Am liebsten würde ich zu Dir fahren.... bei uns ist's nämlich heute grau, kalt und nass!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du alles wunderschön hergerichtet!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene,
    wow, du bist ja schon ganz schön weit gekommen. Sieht super aus. Echt richtig einladend schön. Ich hab gerade erst angefangen, aber ich habe leider nur einen Balkon: Naja, besser als KEIN Balkon :-D

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene, da hast du aber schon mächtig vorgelegt. Wir haben auch wunderbares Wetter heute und es macht richtig Spaß draußen zu werkeln. Ich bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht. Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,liebe Irene,
    schee haste alles dekoriert.Mann ist
    halt gleich ein anderer Mensch bei diesem
    herrlichen Wetter.Komme gerade mit Hundeschnute von einem langen Spaziergang heim...es war einfach herrlich..zu sehen wie die Natur erwacht.Eine schöne Frühlingswoche,mit lieben Grüßen Gisy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene ,
    da hat sich dein Garteneifer aber mehr als nur gelohnt , herrlich schaut es bei dir aus .
    Ich befinde mich die meiste Zeit im selben Zustand wie du - Jeans dreckig , Hände auch , im Haar irgendwelche Blattreste - aber ach es ist einfach nur schön und weißt du was ---- ich werde jede Minute davon geniessen .
    Ich wünsche dir eine tolle Gartensaison , eine wundervolle sonnige Woche , &immer einen grünen Daumen ( :))) )
    Mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene,
    so schön sieht es bei Dir aus,Frühling in jeder Ecke. Herrlich...Da freue ich mich schon auf die Bilder aus Deinen Gartenjahr.

    Eine schöne, sonnige Woche für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    wenn du hier aus dem Fenster schauen würdest, ich glaub, du hättest einen Schreikrampf: Alle deine wunderhübschen Blümchen wären jetzt nämlich unter einer tüchtigen Haube Schnee versteckt!! Bei uns schneit es Leintücher, unglaublich.....
    Aber: Es sieht wunderschön aus bei dir, und ich kann deine Glücksgefühle gut verstehen! Obwohl ich ein Winterkind bin, geniesse ich jeden Frühling auf's Neue und lasse mich von ihm verzaubern!
    Und ich bin sicher, er kommt zurück bei uns, der Frühling: Laut Wetterbericht soll es ab Morgen schon wieder stetig aufwärts gehen!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Werkeln (ich liebe auch den Duft frischer Erde!),
    bis bald und herzlich
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  16. :O)))))))))))))))))))))))))))))) da setz ich mich gleich dazu..........ich find in meinem garten noch keine ruh es gibt noch viel zu tun........liebste grüße
    mona mit wirren haaren dreckigen fingernägeln und löcher in der jeans hab ich auch schon entdeckt.....hihihi........

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Fotos!!!
    Die Fensterläden und die Haustür sind auch wunderschön anzusehen!
    Frühling bei Gartenglück ist doch klar!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    oh, das sieht aber schon sehr nach Frühling aus - einfach herrliche Fotos! Ich freu' mich schon darauf, dass erste mal in der Sonne auf der Terrasse zu sitzen...!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    auf deinen Fotos sieht es aus, als wäre es bei dir schon viel wärmer; das sieht alles so schön blumig aus. Bin ein bissl neidisch. Ich komm vor lauter Gartenarbeit noch gar nicht richtig zum Dekorieren.
    Dafür kann ich dich ein wenig neidisch mit unserem Wochenendwetter machen: hier im Dresdner Umland gab es satte 18/19°C, Windstille und knallige Sonne. Das war das erste Mal in meinen 32 Jahren, dass ich meine Geburtstagsfeier im Freien machen konnte. Wir saßen sogar im T-Shirt an der Kaffeetafel!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Irene,

    vielen Dank für deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich selbst bin auch durch die Blog auf dieses Magazin aufmerksam geworden (schau auch eher nach Wohnzeitschriften ;O)) Das war mein erster Versuch (i.ü. v. Seite 68 ;O)) und der war total gelungen! Hab mal kurz bei dir zurück geschaut und muss sagen - du hast wirklich einen grünen Daumen! Hab mir was abgeschaut bei dir (hab auch so zwei Miniamphoren - da werde ich auch morgen Stiefmütterchen rein pflanzen - zu schön )

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Wahre Worte einer Gartenliebhaberi ! Wunderschöne Frühlingsbilder machen Lust auf mehr. Freuen wir uns auf ein blühendes neues Gartenjahr.
    Die Dekorationen sind dir gelungen und sehen zauberhaft aus.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene, das sieht ja wieder schön aus bei Dir! So möchte ich auch gerne am Hauseingang begrüßt werden, leider habe ich wenig Platz an der Haustür. Diese Woche soll es ja stetig wärmer werde... warten wir's ab.
    Sende Dir liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,

    bei dir sieht es ja wieder zauberhaft aus. Da muss der Frühling ja einfach bei dir einziehen. Bei mir wird's langsam auch ordentlicher :-)
    Ich finde der Frühling ist doch immer wieder die schönste Jahreszeit, vor allem mit der Vorfreude auf den Sommer.
    Wünsche dir eine tolle Zeit in deinem Garten.

    LG Mio

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,

    endlich, endlich kann ich Grünes und Buntes in Deinem Garten bewundern. Das sieht soooo schön aus, wenn es alles frühli gsklar ist, finde ich.

    Ich freue mich auch so sehr auf die Gartenzeit.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    du hast ja so wundervoll dekoriert. Besonders der Eingangsbereich hat es mir angetan. Da würde ich mich als Besucher gleich wohlfühlen. Bellis, Primeln und Hornveilchen sind bei mir auch schon eingezogen und verschönern den Eingang. Der Garten brauch noch ein wenig bis er sich von den winterlichen Strapazen erholt hat. Aber er wird ;o)und ichfreue mich schon auf meine Rosen und den Duft...

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene,,
    Deine Garten deko ist sehr schon,virklich Fruhling, wunderschone photos:)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene,
    oh je, jetzt hat's dich auch erwischt! Ich wünsche dir baldige und gute Besserung. Kaum scheint die Sonne und es ist ein wenig wärmer, wird man oft ein wenig zu leichtsinnig - und eine Erkältung erwischt einen - wir haben aber erst März...! Kuriere dich gut aus!
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Irene, ich wünsche dir einen wunderbaren Start in ein neues Gartenjahr und bewundere immer noch deine schönen Shabby-Ostereier. Soooo schön! Sind die selbstgemacht?

    VLG Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Mhhhmmmm....so feine Dekofotos!
    Liebe Irene, auch Dir einen tollen Frühlingsbeginn!
    Und viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  30. was eien wunderschöne Deko!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  31. wie schaffst Du das nur alles! Bewundern schaue ich immer wieder auf Deinem Blog vorbei.
    Einen tollen Garten hast Du und Deine Deko´s begeistern mich immer wieder.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene
    endlich wieder im Garten werkeln,obwohl es einem fast schon über den Kopf wächst so gibt es doch nicht Schöneres,du hast schon soo schön dekoriert und die Shabbyeier wären natürlich viel zu schade für draußen;.)) Eigentlich bräuchte mann noch ein paar Hände um alles zu erledigen;.)))
    herzlichste Frühjahrsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Irene!Danke für deine netten Zeilen!Bei dir ist ja wahrhaftig schon der Frühling eingezogen!So schöne Dekorationen und Blümchen,auch wenn nicht alle weiß,trotzdem passend!Ich hab die letzten 2 Tage auch mit Gartenarbeit verbracht,es ist so herrliches Wetter auch bei uns im Burgenland,heute waren es 18 Grad!Ich wünsche dir noch eine schöne sonnige Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Irene,

    sehr schön sieht das aus, man sieht, dass viel Liebe darin steckt! Ich möchte dich gerne auf einen Garten-Wettbewerb aufmerksam machen, auf Mach mal, wo ich Administratorin bin. Vielleicht willst du ja etwas aus deinem Garten zeigen? Hier findest du die Infos: http://www.mach-mal.de/wettbewerb/3/wettbewerb-mach-mal-was-im-garten. Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen