Sonntag, 13. Mai 2012

Ich könnte mich daran gewöhnen:-)

so schön von meiner Familie verwöhnt zu werden:-))
aber leider ist ja nur 
einmal
im Jahr 
MUTTERTAG :-))

Dabei 
war der Vormittag wie sonst auch an meinen freien Wochenenden...
während mein GG und ich frühstückten
schliefen
die Kids...
(in ihrem Alter wird am Wochenende die Nacht zum Tag)

Allerdings hat mich der gemeinsame
Kaffeenachmittag
im Garten

bei Sonnenschein
und
selbst gebackener
Kirschtorte
(die mein GG gestern verziert hat:-)))
für´s ausgefallene gemeinsame Frühstück
entschädigt:-))

Inmitten von blühenden Sommerblumen 
viel Grün:-))
und bei nur 15 Gard:-)))



und 
schönen Akeleien

haben wir einen schönen Nachmittag verbracht
und auch an
die Mütter unserer Familie gedacht und von ihnen erzählt,
die nicht mehr bei uns sind,aber immer in unseren Herzen!

Bevor ich nun sentimental werde,
zeige ich euch lieber mein
Muttertagsgeschenk
über das ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Nach dem
Kaffee
haben mein GG und ich eine Fahrradtour gemacht,damit das Hüftgold :-)
keine Chance hat
und nun sitze ich noch auf der Terrasse...
bei einem Gläschen Sekt:-)
(denn es wird so langsam echt frisch:-))))))))))
habe Zeit zum Bloggen
während mein Sohn (fast 18)
für uns kocht.


Ich hoffe,ihr hattet ebenso einen
schönen Tag!!!

Ganz liebe Grüße

Irene














Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    das klingt ja nach eien wundervollen Tag!
    Dein Tisch ist so schön gedeckt, bei mir ist auch leichtes rosa eingezogen.
    Und mit dem Buch liebäugel ich auch schon eine Weile...
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    sooo eine schöööne Kaffeetafel!
    Das Buch hab ich auch...toll, nicht wahr?
    Hab einen schönen Mamiabend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Irene, was hattest Du für einen schönen Muttertag!!! Die Torte sieht richtig lecker aus und die Kekse...???? Sind die aus dem Nachbarland :0)? Sehen zumindest so aus. Am schönsten finde ich trotzdem die rosafarbene Akelei. So eine fehlt mir noch habe ich gemerkt :0). Muss mal auf die Suche gehen. Das Buch habe ich auch...in Originalsprache. Einfach herrlich!!!
    Ich wünsche Dir noch weiterhin einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    ...da warst Du nicht die Einzige, die am Frühstückstisch ohne die Kids gesessen hat, aber wenn Du dafür nicht kochen braucht, ist das doch ein guter Tausch:-)))Und den Tag hast Du ja schön genossen und das Buch ist auch so schön...
    Hab noch einen schönen Abend
    GGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene.... ja das ist bei uns auch so... da wird die Nacht zum Tag...meine Grosse ist gar nicht da...hat gestern Vorlesung bis 17.00 gehabt und der Weg nachhause ist einfach zu weit... wir haben auch einen schönen TAg verbracht...deine Bilder einfach wunderschön..bist du das in dem schönen weissen Kleid...das sieht zauberhaft aus...Irene... dein Kaffeetisch ein Traum... so schön zart Rosa...grüsse dich ganz lieb tina

    AntwortenLöschen
  6. liebe irene;-))
    unsere kinder sind mit ihren 14 & 9 jahren *noch* beim frühstück dabei, aber das wird in einigen jahren dann auch anders;-)...und dann denke ich sicher an deinen post*g*...
    herrliche bilder!!!!...dein kaffeetisch ist sooo schööön liebevoll gedeckt, sieht *very nice* aus!!!...
    hab noch einen schönen abend...liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liebe Irene,
    auch ich bin eine Mama die ohne Ihre Kids,gefrühstückt hat.dafür aber mit meinem lieben Mann.der mir ein schönes Maiglöckchensträußchen geschenkt hat.Bezaubernd siehst Du im weißen Kleid aus..wünsche Dir noch einen schönen Abend...und eine gute neue Woche GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind einfach umwerfend romantisch. Der Tisch im Garten sieht traumschön aus und alles in allem hört es sich nach einem wundervollen Tag an! Komm gut in die neue Woche.
    Viele Grüße von Tanja, die deinen Header ganz ganz toll findet.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Iren
    Einen schönen Muttertag konntest Du verleben. Die Kaffeetafel festlich gedeckt und hübsche Blumen dazu.
    Wunderschöne Fotos zeigst Du uns, klasse.
    Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen schönen Abend und sende Dir liebe Grüße.
    *Angelika*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene, wunderschön romantisch... ganz Dein Stil, hm die Torte sieht so lecker aus! Schön,wenn man eine so schöne Familie hat. Ich bin heute morgen um 8.00 Uhr mit Töchterchen ins Wahlbüro gegangen und als wir zurückkamen, hatte mein Sohn ein wahres Schlemmerfrühstück fertig... er kocht ja auch sehr gerne... nur aufräumen und saubermachen ist nicht seine Stärke... schön auch auch das Buch, da muss ich mal nach googeln. Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene, ja so ein Muttertag ist schon was schönes. Meine Jungs sind zwar noch zu klein zum allein Frühstück machen und Kochen, aber ein hübschen Wiesensträußle und goldige Basteleien vom Kiga lassen ein Mutterherz doch auch höher schlagen.
    Wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,

    habe mich über deinen "Besuch" bei mir gefreut :-)
    Ich liebe Allium und wie ich feststelle vermehren sie sich auch gut bei mir, es sind fast doppelt so viele wie im Vorjahr.
    Muttertag im Garten, herrlich. Schade, dass es nicht wärmer war, aber dieses Jahr lässt der Frühling allgemein ein wenig zu wünschen übrig. Hoffe wir können bald mehr Zeit im Garten verbringen.
    Werde wieder bei dir vorbei schauen.

    LG Mio

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    ja, daran könnte man sich glatt ganz leicht gewöhnen!
    Wiederum so schöne Bilder von dir - besonders das erste gefällt mir ausgesprochen gut - und der schön gedeckte Muttertags-Kaffeetisch.
    Ein tolles Geschenk hast du von deinen beiden Großen bekommen, da lacht das Herz! Waren das noch Zeiten, als die Kids mit selbst gebastelten Muttertagsgeschenken ganz geheimnisvoll vom Kindergarten nach Hause gekommen sind und sie am Frühstücks-Tisch endlich hergebenkonnten... Mann, wie doch die Zeit doch vergeht!!!
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,

    oh, du hattest ja echt eine wundervollen Muttertag !!!
    So schön , deine Tafel und all die Blumenbilder !!!
    Hier wars ähnlich, frisch, aber trocken und meine Kinder waren auch nur zeitweise anwesend:)))
    Heute regnet es hier und ich kann guten gewissens drinnen arbeiten ( wenns schön ist , fällt mir das oft schwer...)

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch` dir eine schöne Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene
    Schön, dass Du so toll verwöhnt worden bist. Ich habe selber keine Kinder, hatte dafür aber Zeit mit meinem GG die Schwiegermutter zu Besuchen und mit ihr und meinen Schwagers fein zu Mittag zu essen. Meine eigene Mutter wohnt nicht gerade um die Ecke und so wurden die Blümchen halt durch meinen Bruder überreicht. Es ist ein schöner Brauch, der Muttertag, auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte, die Mutter auch an den übrigen Tagen im Jahr nicht hinten an zu stellen :o).
    Hui, da zeigst Du wieder Dein traumhaft schönes Geschirr, in das ich mich schon mal verguckt hatte. Mjamm und diese leckere Torte...hmm, braucht Deine Familie noch eine zweite Mutti... könnte mich durchaus besonders am Muttertag dazu zur Verfügung stellen *kicher*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. ...oh,ja ich hab den Tag auch sehr genossen.Gefrühstückt hab ich alleine,denn bis meine 2 Männer aufstehen,....aber ansonsten haben die Beiden mich sehr verwöhnt.Schön hast du den Terrassentisch gedeckt,die Temperaturen waren bei uns leider auch nicht so angenehm,wir haben den Nachmittagskaffee im Haus getrunken und uns dann vor dem Fernseher gehockt!Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    das sieht nach einem wunderschönen Tag aus und bei dieser tollen Torte könnte ich mir sofort ein Stückchen mopsen.
    Bei uns war ein etwas hektisches Wochenende - am Freitag die Beerdigung der Oma meines GG und am Sonntag die Konfirmation meiner jüngsten Nichte - Mütter haben wir beide leider keine mehr und ich bin ja auch nur Hundemama.
    Jetzt werde ich mir dafür ein ruhiges und verlängertes Wochenende gönnen - mit etwas Gartenarbeit (falls es nicht zu kalt oder zu nass wird).
    Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene!
    Da hattes du allem Anschein nach einen wunderschönen Tag!
    Und übermorgen ist schon wieder Feiertag, ein Glück!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene.
    Wunderschöner Post da hattet Ihr es fein das sieht man.
    Schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    na das sieht doch nach einem sehr gelungenen Muttertag aus ... ich bin eh der Meinung, dass eigentlich jeder Tag Muttertag sein sollte *hihi*

    Schick Dir gaaanz viele und ♥-liche Vatertagsgrüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene,

    es sieht alles so wundervoll und liebevoll bei dir aus! Diese schön gedeckte Kaffeetafel und der wunderschöne Garten im Hintergrund!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,

    das klingt nach einem sehr entspannten und gelungenen Muttertag!
    Schön wenn Mama mal so richtig verwöhnt wird und es schmeichelt auch ein wenig.

    Herzliche Grüße und hab ein gemütliches Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,

    was für tolle Bilder und was für ein toller Blog.
    Bei Dir gefällt es mir richtig gut

    GGLG Ilka

    AntwortenLöschen
  24. da haben Deine Lieben Dich ja richtig schön verwöhnt liebe Irene!
    Tut mal richtig gut - nicht?
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt nach einem ganz tollen tag.... meine kleine ist erst 2 und deshalb wird es noch eine weile dauern, bis sie mutti zu "würdigen" weiss...
    lg ines

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene, Du hast eine wunderschöne Terrasse - ich bin ganz begeistert!! Die kleinen mit Blumen gestalteten Highlights gefallen mir besonders gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Buona serata e felice week end...ciao

    AntwortenLöschen