Mittwoch, 30. Mai 2012

"Sommerfeeling bei Gartenglück"

Hallo alle da draußen:-))

Lange habe ich nichts von mir hören lassen,denn bei diesem
SOMMERWETTER
bin ich ebenso wie ihr natürlich 
in jeder freien Minute im 
GARTEN..

und genieße
alles um mich herum:-))))
dh. aber nicht,dass ich 
nur Käffchen trinke und in den Tag lebe:-))
nööööööööööööööööööööö
es gibt ja auch viel zu tun..
wenn die Sonne sich abends verabschiedet,
bekommen die Buchskugeln und Hecken einen neuen Schnitt..
und damit bin ich noch lange nicht fertig
aber es wird:-)

und auch bei dieser Arbeit 
lässt sich wunderbar entspannen...

Im Moment
macht es einfach nur Freude zu sehen,wie sich die Pflanzen entwickeln..

Die Rose "Bonica 82" hat ihre ersten Blüten geöffnet und auch die
SOMMERBLUMEN

und Stauden

genießen das schöne 
SOMMERWETTER..
und in unserer Minipfütze (Teich)

zeigt sich eine weiße Seerose..

Ob von dieser Büste

am Hauseingang

in ein paar Wochen noch etwas zu sehen ist,bezweifel ich:-)
denn die 
ANNABELL`S
werden immer recht üppig..naj, dann zieht sie in den hinteren Gartenteil.

So , ihr Lieben..
ich werde gleich mal den Besen schwingen und ums Haus rennen:-)
denn am Freitag
kommen 
GÄSTE:-)
(ich fege natürlich nicht nur ,wenn Gäste kommen:-))))))))
und es gibt noch einiges zu tun.

Unser Sohn wird
18 
und ich bin doch etwas hibbelig,denn eine 
TISCHDEKO 
für einen
18jährigen
ist doch eine Herausforderung..
nix in rosa oder so:-))))
nein, ich habe mich für weiß/grau/schwarz entschieden..
aber irgendwie brauche ich noch einen kreativen Schub:-))))))
wer also eine schöne,
schnell um zusetzende Idee hat...
her damit:-)))))
ich würde mich freuen!

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sommertag!

Liebe Grüße
Irene











Kommentare:

  1. Liebe Irene
    Deine Gartenbilder sind wieder super! Sooooo schön! Heute hat sich in unserem Teich auch die erste Seerose geöffnet. Ich mag diese herrlichen Blumen ganz besonders.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. liebe Irene,
    wunderhübsche Gartenbilder!! Annabells hab ich auch, aber leider hat der Frost mir nur eine halbe gelassen...:(
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh Irene,
    Euer Garten ist so schön!
    Ich inhaliere die Fotos richtig :O)
    Unser Garten kommt schon seit einiger Zeit einem Urwald gleich, es müsste so viel gemacht werden.
    Ein wenig fehlt die Zeit, vor allem aber können wir uns nicht entscheiden, wie er denn am Ende aussehen soll.
    Bauerngarten mit Buchsumrandung wäre toll, eine schöne bunte Blumenwiese auch....
    Ich find's schon immer klasse, dass so viele Bloggermädels ihre Blumen mit Namen kennen :O) Ich kaufe eine Rose, finde sie schön, werfe den Zettel weg und weiß schon bald nur noch, dass es eine Rose ist...aber welche ...?? Ich weiß, ich bin ein Banause.
    ICh schicke Dir liebe Grüße und wünsche Euch einen ganz tollen Geburtstag. Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene!
    So geht es mir im Moment auch, am liebsten wäre ich rund um die Uhr im Garten. Dass du da viel Arbeit hast kann ich mir gut vorstellen, wenn mein kleines Gärtchen schon so arbeitsintensiv ist. Und ich habe noch nichteinmal Buchsbäume, die beschnitten werden wollen. Aber der ganze Aufwand lohnt sich, denn du hast wirklich einen wunderschönen Garten, den du genießen kannst. Ab und zu Käffchen trinken finde ich gar nicht so schlecht ;-)

    Ich wünsche dir noch eine sonnige Woche und schicke dir ganz liebe Grüße!
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    ich freue mich, Bilder aus Deinem Garten zu sehen. Und bei Dir blüht die erste Rose? Wie wunderbar, ich wünsche Dir viel Freude daran.
    Party-Tipps? Kennst Du den Blog von Doris "Mamas-Kram", sie hat eine schwarz/weiße Party für ihre Tochter gemacht, vielleicht ist da etwas dabei?

    Viiiiieeel Freude im Garten,


    Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene
    das du am liebsten in deinem Gartenparadies werkelst kann ich nur zu gut verstehen,man muss die Zeit einfach geniessen,der Winter ist ja wieder soo lang,auch ich hab meinen Buchs schon fast fertig geschnitten und es sieht gleich wieder viel schöner aus,nach ein paar Tagen in Italien geniess ich den eigenen Garten wieder umso mehr;.)))
    ich wünsch dir eine wunderbare Gartensaison..
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    Dein Garten ist so wunderschön! Und Deine "Wasserstelle" ist ja ein Traum. So stilvoll würde ich auch gerne meine Gießkanne füllen dürfen ♥
    Dann wünsche ich Dir noch die zündende Idee für die Party. Aber die Farbvorstellung ist ja schon mal gut gewählt für so einen großen Burschen ;o)
    Liebe Grüße und viele schöne Momente in Deinem Traumgarten, Elke

    AntwortenLöschen
  8. ohhhhhhhhh das liegt hinter uns der 18.geburtstag ist schon geschichte......
    viel spass dabei
    mona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,liebe Irene.
    mit Deko-Tipps kann ich leider nicht dienen..mußte ja selber Deine Hilfe in Anspruch nehmen..lach.Mit Buchs schneiden bin ich heute fertig geworden...jetzt hoffen wir hier auf Regen.Dein Garten ist einmalig...und die Rosen..sehen so gesund aus..ich glaube bei mir wird das dieses Jahr nichts..die Frostschäden waren einfach zu heftig.Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche..und eine schöne Party..und alle Guten Wünsche..an den Sohnemann.GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene, du weißt ja dass ich ein großer Fan deines Gartens bin *gg* deine Bilder sind alle sooooo schön, würd ja zu gern mal durch dein Paradies spazieren;-))))Mit Buchsschneiden hab ich noch nicht mal angefangen, hab ja diese und nächste Woche mein Rosenfest, und da ist jede Menge anderes auch noch zu tun, und ab 15. Juni sind Rosentage in Traunstein, wo wir mit einem Stand dabei sind, auch das muß ich noch alles organisieren, denn am letzten Ausstellungstag muß GG auch noch für 1 Woche in die Klinik, OP am Kreuz... Hoffentlich geht das alles gut, aber er ist dann für 3 Wochen auf Kur, und dann kann ich richtig loslegen;-)))Hab eine schöne Zeit in deinem Traumgarten, GGGGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene
    Einfach einmal mehr wunderschön dein Garten. Es ist wirklich jedes Jahr ein Geschenk des Himmels miterleben zu dürfen, wie sich die Natur entfaltet ... und nach diesem Winter doppelt.
    Sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene, dein Garten ist wirklich ein Traum, ich hoffe, da komm ich auch mal hin ... bei mir blüht es auch und ich bin jetzt auch viel im Garten beschäftigt, aber es macht ja Spaß. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene, ich bin ganz begeistert von Deinem Garten und den vielen kleinen Highlights, die sich dort finden.

    lg
    kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Irene,

    traumhaft, traumhaft, traumhaft.... wunderschön blüht alles bei dir!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Feiern...schließlich wird dein Sohn ja nur einmal 18 ;-) Schau doch mal bei Kara´s Party Ideas - sie hat wunderschöne Partyideen für alle Altergruppen und als Inspiration ist das jedesmal der absolute Hammer!

    GLG und schon mal ein tolles Wochenende...
    Anika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,

    ja, bei dem Wetter hat man ganz schön im Garten zu tun... aber es ist eben so schön zu sehen wie alles blüht...
    Für deinen Sohn einen wunderschönen 18 Geburtstag und die Gäste werden eh dein Garten bewundern... was sonst... du hast einen wunderschönen Garten.
    Geniess ein Garten, den Tag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    bei dem schönen Wetter gibt es wirklich nichts Schöneres als in den Garten zu gehen. Leider regnet es bei uns, aber nächste Woche soll es ja wieder schön werden.
    Mein Sohn wird im August auch 18. Vielleicht hast Du ja ein paar inspirierende Fotos von der Party ;)).
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte, dein Garten! So viele kleine Dinge die es zu entdecken gibt...
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,

    sooooo schöne Fotos. Gefällt mir sehr, Dein Garten. Man merkt, mit wieviel Liebe Du dabei bist. Ist ja lustig, schon im April hatten unsere Kinder fast gleichzetig Geburtstag (nur das Deine Tochter 1 Jahr älter ist) und nun der 18. Geburtstag. Meine jüngere Tochter wird nächste Woche 18.
    Wünsche Dir und Deiner Familie, besonders dem Geburtstagskind, eine tolle Feier.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,

    was hast du nur für einen wunderschönen Garten!
    Tolle Fotos!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene
    Bei den schönen Wetter gibts nichts schöneres, als die Natur zu geniessen.
    Wundervolle Fotos von einem herrlichen Garten zeigst Du uns.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und sende Dir liebe Grüße
    ♥ Angelika ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,

    du hast wirklich einen grünen Daumen und einen wundervoll gestalteten Garten.
    Jedes Eckchen ein magischer Blickwinkel.
    Für uns scheint das dolle Wetter zunächst vorüber zu sein.
    Die erste dicke Regenschauer haben wir hinter uns.
    Doch die Pflanzen werden es lieben!

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hej Irene,

    hihi... wollte Dir eigentlich nur sagen, dass es mir genauso geht. Ich mag die Tontöpfe auch nicht mehr so gerne, aber das habe ich meinem Wunscherfüller nicht so ganz laut gesagt. Es wird nach und nach ein wenig ausgetauscht... ;O)

    ABER nun habe ich noch auf dem ersten Foto rechts den "Wasserhahn" gesehen... ist der von Pötschke? Ich habe den neulich entdeckt und angefragt, wie der betrieben wird, aber seit einer Woche warte ich auf eine Antwort. Ich finde die Beschreibungen immer so blumig, aber wenig aussagekräftig... Wenn er das ist, magst Du mir beschreiben, wie er funktioniert? Braucht man einen Stromanschluss? Legt man einen Wasserschlauch zum Brunnen? Bin ratlos...

    Einen schönen Geburtstag heute!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne und herrliche Eindrücke aus deinem Garten! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    wunderschöne Gartenbilder zeigst du uns. Dein Garten ist so richtig nach meinem Geschmack dekoriert. Ich wünsche euch heute eine tolle Feier! Deine Ängste wegen der ersten Autofahrt ohne Begleitung kenne ich, ist noch nicht so lange her bei uns.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene
    Ja, gell, im Moment muss jede Minute im Garten so richtig ausgekostet werden. Einfach herrlich Dein Garten! Deinem Sohn alles Gute zum Purzeltag. Bin schon gespannt was Dir noch einfällt zur Tischdeko... selber bin ich auch am Hirnen, da mein Vater in diesem Jahr seinen 70igsten feiert und da kann ich auch nicht mit rosa und lila trumpfen :o). Habe mir auch schon überlegt irgendwas mit schönen Steinen, weissen Kerzen und grünen Frauenmäntelis zusammenzuschustern.
    Viel Spass bei der Feier.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene,
    wie schööön ist es in Deinem Garten!
    Um die Lupinen beneide ich Dich - sie wollen bei mir einfach nicht. Sie sehen so majestätisch aus in weiß!
    Irgendwie ist mir entgangen, dass Ihr einen Teich habt! Magst Du mehr davon zeigen? Die Seerose ist ja wunderschön!
    Ich werde Deinem Beispiel folgen und mehr weiß im Garten pflanzen.
    Tolle Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  28. wieder ganz tolle fotos! du hast auch ein fotografenauge =)

    AntwortenLöschen