Samstag, 5. Mai 2012

Auf die Schnelle..

bin ich mal eben durch den
GARTEN 
gehuscht
denn es regnet hier mal wieder 
und so wird es heute nix mit 
GARTENARBEIT..
obwohl ich mir für heute einiges vorgenommen hatte..
Ich stecke mitten in Nachtwachen 
und liebe es dann 
tagsüber
an der frischen Luft zu sein.

Gestern habe ich diese
riesige
Hosta "BIG DADDY"
samt altem Aluminiumtopf geschenkt bekommen..
und wollte sie heute einpflanzen..
aber das werde ich mir noch überlegen,denn der Topf ist sooooooooooooo schön und würde von den Hostablättern komplett verdeckt werden..
mit Sommerblühern oder niedrig wachsenden Stauden,
sieht er bestimmt 
super aus:-)))
Wahrscheinlich werde ich die Hosta teilen und auf mehrer Töpfe verteilen.

Diese Hosta habe ich ausgepflanzt und in den hohen
Blumenkübel
im Pavillion gepflanzt..
ich find´s sehr schön und habe Geld für Sommerblüher gespart:-)))
Unsere "Laura"
hat auch ein neues grünes Kleid bekommen,
denn das Efeu
hat den Winter leider nicht überlebt.

Da es hier wieder mehere Tage regnen soll..
(laut Wettervorhersage):-(((
habe ich vorhin
ein paar Sommerblüher
in Sicherheit gebracht und an die Hauswand gestellt.

In diesem Jahr habe ich mich für eine Mischung 
aus rosefarbenen, weißen und lilafarbenen Sommerblühern entschieden..


Nach dem Regen kommen sie wieder auf die Tische im Garten und die Blumenbank
nutze ich dann nur für
KRÄUTER..
Rosmarin, Dill und Waldmeister stehen schon direkt
vor dem Küchenfenster..
Nach meinen Nachtwachen :-)))möchte ich mal eine Maibowle
mit dem Waldmeister zubereiten..
ich hab noch keine Ahnung ob es schmeckt,
aber schaun wir mal..

Bevor ich die Bellis entsorgt habe,
habe ich die schönsten Blüten für die kleine Vase geschnitten und hab nun schon ein paar Tage
FREUDE
daran!

Ich möchte mich bei euch für die netten Kommentare bedanken..
leider habe ich mich
in den letzten Tagen etwas rar gemacht....rar machen müssen..:-)))neben Familie, Haushalt,Garten und Job
 bleibt dann doch manchmal etwas auf der Strecke.....wie heißt es so schön
ALLES WIRD GUT!!!


Ich wünsche euch ein schönes 
Wochenende

Liebe Grüße

Irene










Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    deine neue Hosta ist wirklich ein Prachtexemplar. Ihr Name "Big Daddy" könnte nicht passender sein. Fräulein Laura, fühlt sich sichtlich wohl im neuen Kleid. Mir scheint, sie lächelt fast ein wenig spitzbübig!? Deine Blumen/Kräuterbank ist sehr schön. Mein Waldmeister hat in diesem Winter leider nicht überlebt. Viele Jahre hatte er im Schatten unter einer großen Buchsbaumkugel sich ausgebreitet, war sehr anspruchslos und nun ist er weg .....
    Ich wünsche dir, liebe Irene, ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene,
    deine Riesenhosta würde ich auch teilen und deine Laura lächelt so verheißungsvoll - ih glaub sie freut sich über die neuen Pflänzchen und lächelt deshalb besonders süß.Bei uns regnet es auch seit gestern ständig und dann ist wieder die Sonne da. Habe deshalb die Gunst der Stunde genutzt und war gestern und auch heute im Wald und habe 70 Hainbuchen ausgegraben und schon einmal mit der Hecke für den Vorgarten angefangen. Die restlichen Gräser und Stauden müssen allerdings noch alle ausgegraben werden und dann in den Garten Eden gesetzt werden, der Rest ist vom Winter noch abgestorben im Beet - es sieht fürchterlich aus. Doch GG hat Hexenschuß und so konnte ich endlich mal was alleine machen und der Vorgarten ist sowieso überfällig - ansonsten will er immer im Garten Eden werkeln und wenn ich nicht dabei bin rupft er reinweg alles aus.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene
    Oha, Nachtwache... ja, das geht an die Substanz. Wünsche Dir stressfreie aber doch arbeitsreiche Nächte, so dass Du nicht einschläfst :o).
    Toll hast Du angepflanzt und die Hostas sind ja ein Traum! Waldmeisterbowle steht auch schon lange auf meiner Ausprobier-Liste. Bei uns wächst er ja an jeder Ecke. Bin gespannt, ob ich's in diesem Jahr schaffe oder ob ich nicht doch lieber abwarte, ob Dir denn die Bowle schmeckt, bevor ich einen Versuch starte *grins*.
    Häb e gueti Zyt
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    tolle Bepflanzung! Ja, die weißen Bellis halten super in der Vase!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,
    Big Daddy ist ja riesig. Na eben BIG. Deine Hostas sind schon so weit, toll. Montag werde ich auch endlich meine Sommerpflanzen kaufen. Freu mich schon drauf.
    Schönen Sonntag
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene
    Dein Garten ist einfach herrlich! Wunderschön sieht Deine sommerliche Bepflanzung aus.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    danke für deinen schönen Post, den du trotz vieler Arbeit noch für uns hast -
    ich mag die Kombination rosa-lila-weiss auch so gerne - sie wirkt so harmonisch -
    Hostas hab ich auch einige im Garten und mag ihre Vielfalt sehr - meine sind aber noch nicht so weit -

    ich wünsche dir ein paar Stunden Entspannung für dich -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. liebe irene...
    man, was für ein prachtexemplar, deine neue hosta!!! wahnsinn!!!...seeehr schöne bilder aus deinem garten, immer wieder herrlich:-)))...ich wünsche dir noch einen schönen sonntag...hier ist es kalt, brrrr...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    Hostas machen sich auch in Töpfen gut - bei mir stehen sie nur in den Beeten. Hoffe, dass durch den strengen Winter die Schnecken ausbleiben ;-)
    Schön ist's bei dir im Garten, ist schon eine Freude, wenn man so ein Paradies vor der Tür hat.
    Viele liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,
    das sind wieder tolle Fotos. Bei mir sind es dieses Year auch Rosa- und weiße Blümchen die letzte Woche eingepflanzt wurden. Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Gruesse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irene, danke für deinen netten Kommentar! Deine Bilder sind mal wieder wunderschön, und um deine neue Hosta beneide ich dich jetzt schon *gg* Ich liebe Hostas, sie sind soooo pflegeleicht, und sehen dabei immer super aus, auch bei Regenwetter, und man spart echt Geld wie du so schön gesagt hast, einmal gepflanzt hat man jahrelang Freude. Hab noch einen schönen Sonntag, bei uns ist es regnerisch, windig und kalt, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  12. Wow "Big Daddy" ist ja ein Traum und wirklich geschenkt bekommen....herje warum passiert mir sowas nicht!!!
    Leider sind 3!!! meiner Hostas nicht über den Winter gekommen heul!!! Ich habe ja nur den Balkon und bin dann immer todtraurig wenn meine Pflanzen es dann trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nicht geschafft haben.
    Das Wetter ist bei uns leider auch nicht viel besser und ich finde deine Laura macht gute Mine zum schlechten Wetter.
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Restsonntag, obwohl Du jetzt sicher schon wieder im Dienst bist!
    Okay dann liest Du es halt morgen und freust Dich hoffentlich darüber grins!!
    ganz liebe Sonntagsgrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe irene! Du hast einen wunderschönen garten! Ich liebe funkien, muss sie unbedingt auch mal in einen topf pflanzen! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene,
    ich mag Hostas auch sehr gerne.
    Habe auch ein paar "Auspflanzkandidaten", die, zumindest von der Erdhöhe her, ihren Kisten entwachsen sein dürften, obwohl sie wunderschöne große Blätter haben.
    Überlege immer hin und her, ob ich ihnen damit "was Gutes" tue...oder nicht.
    Dasselbe gilt auch f.d.Kiste daneben, voll mit großen Bergenien, denen es blühtechnisch dort zu schattig ist.
    Schön, ich mag deine Laura, sie ist so eine Hübsche.
    Die Bellis blühen auch noch in meinem Garten!
    WUnderschöne Fotos aus deinem Gartenreich! :))
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,liebe Irene
    war ein bischen in Sorge...ja die Nachtwachen sind schon sehr anstrengend.Auch bei mir hat kein Efeu überlebt..es war einfach zu kalt.Nett schaut die Laura aus.Auch die Farbe Deiner Sommerblümli gefällt mir sehr gut.Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche..bei uns ist gerade ein starkes Gewitter.GGGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,
    ich bin über Google auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig klasse! Sieht wirklich sehr ansprechend aus und deine Leidenschaft für den Garten finde ich toll, ich entdecke in letzter Zeit auch immer mehr meinen grünen Daumen und werde in Zukunft mit großer Freude deinen Blog verfolgen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    trotz Regens sieht Dein Garten wunderwunderschön aus. Ich bin mal gespannt wie Deine Waldmeisterbowle wird. Wir haben viel davon im Garten, aber ich habe mich noch nicht getraut eine Maibowle daraus zu machen.
    Mein Efeu habe ich zum Glück vor der Kälte reingeholt und er hat überlebt...trotz schwarzen Daumens bei mir. Dafür ist mir aber im Haus meine Ingrid-Geranie eingegangen. Da muss ich jetzt für Nachschub sorgen :0).
    Deine Blumenbank gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Mal sehen was sich machen lässt, wenn unsere Sitzecke mal endlich fertig wird. Ich liebäugel ja mit einem schönen Pflanztisch...natürlich zur Deko :0)!
    Ich wünsche Dir jetzt einen schönen Muttertag und lass Dich verwöhnen!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh Deine Big Daddy ist wirklich ein Traum,ich liebe Funkien und kann gar nicht genug von ihnen bekommen.Deine süsse Blumenbank ist ganz zauberhaft und kombiniert mit den Zinkteiken-genau mein geschmack.Ich wünsche Dir einen sonnigen Feiertag Belinda

    AntwortenLöschen
  19. big daddy!! finde ich super, wie die faust aufs auge.. tolle hosta!
    lg ines

    AntwortenLöschen
  20. Bluehost is definitely one of the best hosting provider with plans for any hosting needs.

    AntwortenLöschen