Montag, 30. April 2012

Heute mal nichts..

steht auf dem 
GARTENSCHILD..
aber das trifft nicht zu,
denn es regnet mal nicht und der Garten ruft förmlich:-))

Nach dem vielen Regen
freue ich mich,dass es nun auch seit 2 Tagen bei uns etwas schöner geworden ist..
von Sommertemperaturen
zwar keine Spur,
aber es ist wenigstens trocken:-)))

und ich werde heute dem Unkraut im Vorgarten den Kampf ansagen...

und mal so richtig ausgiebig in der Erde buddeln...

und zwischendurch auf der Terrasse ein Käffchen genießen
und mich am Anblick
des frisch gestrichenen Schrankes erfreuen:-))

Ein wenig habe ich ihn schon dekoriert....

aber für die lauen Sommerabende werde ich noch das ein oder andere 
griffbereit
in den Schrank räumen
und mich einfach  nur freuen!!

Ob sie sich allerdings freut,
bezweifel ich noch...
so wie sie schaut:-))))))

Bis gestern stand sie lange Zeit auf dem Dekotisch 
und nun 
habe ich sie
mitten im Garten in der Pflanzsäule untergebracht..
und mit

den Sommerblühern
"Bacoppa"
umpflanzt..
sie schaut zwar noch recht skeptisch..

aber sie wird sich schon daran gewöhnen
und hoffentlich auch wohlfühlen:-))))

Jetzt gerade scheint hier doch tatsächlich die Sonne in die Küche
und ich glaube,dass wird ein 
schöner
Gartentag:-)))

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag
und einen
wunderbaren Start
in den Wonnemonat
Mai..


Liebe Grüße

Irene







Kommentare:

  1. Liebe Irene
    Deine frühlingshaften Dekorationen sehen soooo schön aus! Ich wünsche Dir viel Spass im Garten und einen guten Wochenstart.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene, bei uns ist es schon richtig sommerlich und ich geh jetzt auch ein bisserl in der Erde buddeln:o)) So schön, gell!!
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß im Garten
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    wunderhübsche Bilder! Der Schrank ist traumhaft schön!!!
    Hab eine schöne kurze Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,liebe Irene
    heute werden wir wiede so richtig von der Sonne verwöhnt...werde heute eine Gartenpause einlegen.
    Wunderschön Dein Gartenschrank...und die Dame wird sich bald über das Bütenmeer der Schneeflocke...(so heißt sie bei uns)freuen.Wünsche Dir einen schönen Gartentag..lege die Füße auch mal hoch zwischendurch..und komm gut in den Wonnemonat Mai.SGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    danke für die schönen Impressionen aus deinem Traumgarten und vom neuen Schrank. Bei uns hat es leider viel zu wenig geregnet in der letzten Woche - und am Wochenende, heute und morgen haben wir 30° C mit dem Südföhn aus Afrika mit Staub aus der Sahara bekommen, na ja... immer diese enormen Temperatursprünge, die muss man einmal verkraften, ich bin nicht so der Typ für Hitze.
    ...die Hitze rafft die Tulpen- und Frühlingsblüter weg. Aber's Wetter kann man nicht ändern, wir machen so das Beste draus und wir haben heute und morgen frei *juhu*.
    Einen schönen Gartentag und VLG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Impressionen! und das Schränkchen ein Traum! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    auch Dir einen frohgelaunten, hoffentlich auch sonnigen Start in den Mai, wir können uns mal wieder nicht beklagen...eher ist es mir schon zu heiß!
    HG aus Rheinhessen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön schaut es wieder bei Dir aus & deine Dame wird die frische Luft schon noch zu schätzen wissen!Dein Schränkchen ist ja allerliebst.....
    Einen schönen 1. Mai für Dich...
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,

    komme gerade aus dem Garten, wir hatten am WE 31 °C, was Mensch , Tier & Pflanzen echt zu schnell zu warm war...puuhhhhhhhh. heute 28°C...
    Bei dir schauts so schön aus, mit den vielen Weißblühern und der netten Dame...

    Wünsche dir einen schönen ersten Mai und gutes Wetter für Gartenarbeit,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrlicher Post, liebe Irene... er lädt grad ein bisschen zum Träumen ein. Bei mir war heute Büro angesagt gewesen *bääääh*. Muss halt auch sein.
    Dein Schrank ist wunder, wunder, wuuuuuuuunderschön geworden.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Irene,

    ich finde das sieht traumhaft schön bei dir aus. Besonders das weiße Gartenschränkchen. Und so liebevoll dekoriert. Gefällt mir sehr sehr gut :)

    Sonnige Grüße Amarilia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    ich finde deinen neuen Schrank wunderschön!!!
    Fein hast du es dekoriert!
    Und auch deine Fotos sind toll und deine Büste, die Skeptische!
    Bei uns ist es urheiß, über 30 Gräder, wirklich schon unerträglich.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Irene,
    so schöne hast Du draüßen dekoriert...Ich freue mich schon auf viele tolle Bilder aus Deinem Garten. Schließlich ist er einer meiner absoluten Lieblingsgärten ;0)
    GLG und einen schönen 1.Mai, Miri

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuu liebe Irene,
    ohhh ... bei euch ist der Sommer noch nicht angekommen??? Ich hab schon meinen ersten Sonnenbrand und einen enormen Muskelkater von der Gartenarbeit hinter mir *hihi*
    Haben schon seit Tagen sehr schönes, frühsommerliches Wetter und müssen natürlich auch jede Menge Gießkannen schleppen ;o)

    Dein Schrank ist suuuper geworden und die umgezogene Dame wird sich in der Pflansäule bestimmt ganz wohl fühlen :o)

    Ich wünsch Dir einen tollen Start in den Mai und schick gaaanz viele, liebe und sommerliche Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene,

    der Schrank sieht gut aus, könnte auch in meinen Garten passen !!! :) Wie ich sehe hast du auch schon die ersten Sommerblumen gepflanzt und einen schönen Gartentag hattest du auch.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    ja mich gibt es noch :0). Deine Fotos sind wieder soooo traumhaft schön! Dein Schrank sieht wunderwunderschön aus!!! Du hast einfach einen Traumgarten!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    oh wie hübsch schaut das Mädel aus der Pflanzsäule. Bei uns ist es total heiß. Habe mir gestern auf dem Maibaumfest auch einen Sonnenbrand geholt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene!Bei uns im Burgenland ist seit Tagen hochsommerliches Wetter bei 30 Grad,der Rasen ruft nach Wasser!Dein Kännchen ist ganz süß,aber auch der Schrank,mmm so etwas könnte ich auch gebrauchen!Auch für dich einen wunderschönen Mai mit vielen warmen Sonnenstrahlen!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe irene! jetzt ist ja wohl wirklich endlich der sommer ausgebrochen, hier sind es um die 30 grad, man muss regelmässig giessen, die neuen gartenmöbel sind da und man kann bis spät abends draussen sitzen.. wonne, freude und liebe grüsse,
    ines

    AntwortenLöschen