Sonntag, 15. April 2012

Typisches Aprilwetter..

ein Mix aus Regen, Hagel und Sonnenschein
haben wir seit einer Woche
und so bleibt mir nur der Blick
in den Garten,

anstatt hier zwischen der Gartenarbeit ein Käffchen
zu genießen..
und sich am Anblick der austreibenden
Pflanzen 
zu erfreuen..
 Die Kletterrose
"New Dawn" habe ich letztes Jahr gepflanzt
und bin echt froh, dass sie den Winter überlebt hat..
und hoffe,sie erobert unseren Eisenpavillion und beglückt mich mit unzähligen 
leicht rosafarbenen Blüten:-))
Die "Compassion" hat den Frost leider nicht überlebt..
so "muss":-) ich leider
demnächst meiner Lieblingsgärtnerei wieder einen Besuch abstatten
naja, es gibt schlimmeres:-)))))))

den Agapanthen
und Hostas

bekommt der Regen ganz gut, sie wachsen und gedeihen.

und auch die Bellis
haben dieses
Aprilwetter
bis jetzt gut überstanden..

und in ein paar Wochen hüpfen ja die Sommerblumen
in den Einkaufskorb:-))

Da ich ja nun bei diesem Wetter leider nicht im Garten arbeiten konnte,
sind wir kurz mal nach Holland gefahren..
nur zum 
GUCKEN:-)))))))))
Holland ist ja ein wahres Pflanzen-und Dekoparadies..:-))))))))))

und die Verführung ist sooooooooooooooo groß:-)
da ich Schriftzüge auf Kissen, Wänden usw. total gerne mag,
war es irgendwie klar, dass ich an diesem Läufer
und
diesem Blechschild nicht vorbei gehen konnte:-)

So, und nun möchte ich mich noch bei euch für die lieben Geburtstagswünsche
an meine Tochter bedanken..
sie hat öfter hier reingeschaut und sich gefreut..
und wir hatten auch einen schönen Tag..

Da Noemi die Farbe rosa
sehr mag, habe ich auch in dieser Farbe dekoriert..
Glasflaschen habe ich mit rosafarbener Spitze und Fotos verziert..

es gab  rosafarbene Cupcakes 


und die Anhänger der kleinen Kuchen im Glas

waren natürlich
rosa..

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und werde mal schauen, was es
wieder schönes bei euch gibt, denn hier ist es kalt, windig und uselig..
also ein gemütlicher Tag im Haus steht an..

Liebe Grüße 

Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    hier ist das Wetter auch nicht schön! Trübe und grau...
    Hab einen schönen Sonntagnachmittag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    das sind aber schöne Ein- und Ausblicke.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Irene
    auch bei mir ist im letzten Jahr die New Dawn eingezogen...bin angenehm überrascht wie schön sie schon ausgetrieben hat..wo doch einige Rosen bei mir dem Frost zum Opfer gefallen sind.Schöne Teile hast Du vom Holland-Shopping mitgebracht...ich freu mich auch schon rießig auf meine Holland-Shopping Tour.Deine Rosa-Deko---ist der Knaller.Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag...auch bei uns ist das Aprilwetter in vollem Gange.SGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Irene,

    ja das Wetter ist wirklich dem April treue, in einem Monat alles erleben.
    Ein sehr schöner gedeckter Geburtstagstisch, da hat sich deine Tochter sicherlich sehr gefreut :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    das sieht ja schon richtig toll in deinem Garten aus. Meine New Dawn ist jetzt 2 Jahre alt und bereits gute 2,5 m hoch. Sie wächst wahnsinnig schnell und blüht unendlich. Freu Dich also auf ein Blütenmeer :o) Und es gibt wirklich Schlimmeres, als dem Lieblingsgärtner einen Besuch abzustatten ;o)
    Wünsche DIr noch einen schönen Sonntag!

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Irene,
    kann mich noch an letztes Jahr erinnern... an die Kissen mit Foto von Anna... meine Tochter hat Mitte Mai Geburtstag und liebt genauso rosa und pink. Fein hast Du es ihr gemacht, eine wunderschöne Geburtstagstafel. Das feine Hüftgold... so klasse, besonderes die hübschen Anhänger. Die Idee muss ich mir merken. Bie mir haben es die beiden Rosen "Augusta Luise" und "Bailando" die mir mein Mann letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat, zum Glück überstanden. Da hab ich mir sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. HAllo liebe Irene,
    ja wem sagst Du das mit dem Wetter, grrrr heute ist es soooo kalt ich habe doch tatsächlich meine dicke Jacke rausgeholt und mir einen Wollschal umgewickelt um schnell mal über den Flohmarkt am Markt bei uns zu besuchen. Gestern war noch herrlicher Sonnenschein und an geschützen Stellen lies es sich die Verkäufer in der Sonne gut gehen.
    New Dawn, eine ganz herrliche und sehr robuste Sorte, gute Wahl...Compassion tut sich oft etwas schwer...hast Du sie beide an dem gleichen Rosenbogen? Da die New Dawn ziemlich wuchsfreudig und üppig ausladend ist würde ich sie als alleinige Rose an dem Bogen lassen. Nun hat sich ja auf Grund des frostes eh die Compassion verabschiedet, aber überleg Dir das falls es so sein sollte.
    Tja bei meinen Hostas hier auf dem Balkon habe ich auch 2 Ausfälle, ich muss die eine noch mal ganz genau untersuchen, aber eigentlich müsste schon mehr Blattwerk da sein.
    Seufz nun werde ich mir mal wieder meinen Putzeimer schnappen und im Gäste-WC durchwischen, schau mal bei mir vorbei dann weisst Du was los ist ;))
    HAb noch einen schönen Sonntag und geniess den Kaffee in deiner Küche mit Ausblick in deinen herrlichen Garten :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Doch es MUSSTE sein :))) das Seifchen zwinker!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,
    bin gerade zufällig auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön. Dein Garten ist wirklich einmalig und ich weiß, was da Arbeit und Liebe dahintersteckt.
    Viele Grüße aus Bayern von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,
    bin schon sehr gespannt im Sommer auf deine New Dawn, ich hatte leider kein Glück damit, die Blüten verklebten ständig und dann hat eine der Rosenrost dahingerafft - die andere hat mehr schlecht als recht überlebt.Insgesamt sehen fast alle Rosen bei mir bis jetzt nicht ganz so gut aus. Leider ist es inzwischen wieder auch bei uns kalt geworden - na ja warm war es in den letzten zwei Wochen so wie so nicht, doch jetzt bläst auch noch ein kalter Wind - trotzdem war ich auch heute noch draußen im Garten (will doch endlich fertig werden - wenigstens an den vorgenommenen Stellen in den Gärten). hast du deine Sitzgruppe inzwischen auch weiss gestrichen - oder hatte ich es bisher übersehen - sieht auf jeden Fall viel freundlicher aus. Wünsche dir eine schöne nächste Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene, danke für die schönen Fotos.
    Auch bei uns weint der Himmel Apriltränen.
    Hast du alle Hostas in Kübel gepflanzt und
    schaffen die das in Kübeln überhaupt?
    Ich möchte noch eine Schatten-Ecke in meinem
    Garten neu gestalten...daher meine Frage.
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

    Grüße Faraday

    PS.: Würde mich über eine Antwort per mail sehr freuen...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    einen Vorteil hat das schlechte Wetter , der Rasen und die Sträucher werden wieder so richtig grün...Nur um unseren Bux mache ich mir momentan Sorgen...Da sitzen diese japanischen Raupen drin und fressen alles kahl.
    Schöne Sachen hast Du Dir aus Holland mitgebracht.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,

    wir sind heute aus den paar Tagen Ferien zurück und im Garten ist soviel gewachsen durch den Regen ( vor allem Unkraut :))), was aber echt gut ist...meine New Dawn ist schon viele Jahre alt, scheint echt robust zu sein...
    DAs Blechschild gefällt mir total gut und ich wäre bestimmt auch an einigen Dingen hängengeblieben...
    So jetzt wünsche ich dir einen gemütlcieh Abend und einen guten Wochenstart,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,

    danke für deinen Gartenbericht und schade, dass das Wetter nicht so mitspielt. Wir waren gestern im Garten und ja, der New Dawn geht es gut, aber etliche andere Rosen sind leider ganz kurz geschnitten, ich hoffe, sie kommen wieder.

    Und uns wünsche ich schönes Gartenwetter!


    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    schade um deine Rose. So hat man wenigstens wieder eine gute Ausrede für einen Einkaufsbummel beim Gärtner ;o)
    Dein Hüftgold sieht zum Anbeißen aus. Da tröstet es mich, dass ich gerade sowieso nix schmecke (hässliche Erkältung mit Neigung zur Kehlkopfentzündung)!
    LG Anja
    PS: Schade, dass ich nicht so nah an Holland wohne :o(

    AntwortenLöschen
  15. Auch bei uns im Süden ist es richtig ungemütlich und kalt. Ich würde so gerne in den Garten. Bei dir sind die Hostas ja schon richtig weit. Bei meinen kommen erst die Spitzen durch.
    In Holland gibt es ja ganz tolle Sachen, schade dass es für uns zu weit ist.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene, schöne Fotos, dein Garten gefällt mir auch bei Regen, sieht einfach toll aus;-)))) Ist das nicht herrlich wenn alles wieder sprießt, für uns Hobbygärtner ein Traum, oder?? Wir haben heute Dauerregen und es ist kalt, und auch mir sind einige Rosen durch die Wintertrockenheit und den starken Frost kaputt gegangen, werd evtl. sogar anstelle einiger Rosen lieber "Annabelle" setzen, ich liebe sie einfach, wunderschön und unkompliziert!! GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    ch, dein Garten ist so schön! Das Schild gefällt mir super!
    Und deine Cupcakes schauen herrlich lecker aus!
    Hab gestern auch meinen ersten Kuchen im Glas gemacht. Sieht lecker aus, hab's aber noch nicht probiert :-D
    Sei lieb gegruesst
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,

    so langsam macht es Spaß wieder im Garten zu arbeiten und die ersten Erfolge zeigen sich auch bei uns schon. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Manja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,bei uns ist das Wetter sehr ähnlich
    und mit Ach und Krach konnte ich letzten Samstag meine Rosen düngen.
    AUch die, die wie tot aussehen.
    Aber Rosen sollte man nie vorschnell aufgeben, oft dauert es Wochen, aber manches Mal kommen dann doch Triebe zum Vorschein.
    Deshalb warte ich immer eine gute Zeit lang.
    Ach, deine Fotos sind wieder so schön, das Schild auch!
    Deiner Tochter nochmals alles Liebe, die Tischdeko hat ihr als ROsafan sicher sehr gefallen.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene
    Deine Bilder sind wunderschön. Auch wir haben April-Wetter. Am Samstag war's zwar wie im November.... Ein grauer, kalter Tag. Seit gestern regnet es ununterbrochen. Ich sehne mich so nach der Sonne.
    Die Tischdeko sieht wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschön!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebr Irene ,
    zuerst mchte ich noch nachträglich zum Gebutstag deiner Großen gratulieren ♥
    Ja ja , der April macht was er will . ( wettertechnisch )
    Versuche mmentan jeden Tag im Garten zu sein , auch wenn es s ... kalt ist , denn manchmal über Nacht - steckt ein neugieriger Trieb sein Köpfchen aus der Erde .
    Ich wünsche dir eine Wunderschöne Gartenzeit & falls das Wetter mal wieder nichts ist - hüpfst du mal schnell über die Grenze - shoppen ♥
    In diesem Sinne
    Irene , mach s gut hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    dieses Wetter hat ja auch seine Vorzüge, ich tröste mich damit, daß Tulpen und co länger blühen ! :)
    Deine Cupcakes und das Törtchen im Glas sehen lecker aus!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,
    schöne Fotos hast Du gemacht. Bei Dir sieht es immer so hübsch aus. Ich dränge meinen Mann auch ständig wieder nach Holland zu fahren. Da gibt es wirklich die schönsten Sachen, vor allem für den Garten.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Irene!...trotz Regen hast du wieder schöne Gartenbilder gemacht!Hab am Wochenende in alten Zeitschriften-2009 geblättert und deinen Garten entdeckt,hab ihn gleich erkannt!Den Tisch für Noemi hast du wundervoll gedeckt,mmmh und die Cupcakes könnte ich jetzt auch gleich vernaschen!Ich wünsche dir eine schöne Woche mit ein bisserl Sonnenschein und Wärme!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene
    Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und etwas Sabber an den Mundwinkeln habe ich die süssen "Feines Hüftgold" bewundert. Lecker schaut das aus und wie auf der Packung der Zigaretten wird die Warnung gleich mitgeliefert :o).
    Ohhhh, Du Arme, Du musst in die Gärtnerei... hihi, das ist wirklich schlimmmmmmm, gell. Ich muss auch noch in die Gärtnerei und das erst noch nicht mit meinem Geldbeutel... bin ich nicht auch ganz arg geplagt??? Ich bin für die Bepflanzung der Pflanztröge vor dem Eingang unserer Schulverwaltung und der Winter hat die Kirschlorbeerbäumchen dahin gerafft... okay, vielleicht hat meine gut gemeinte Wassergabe im Januar und März ihnen auch noch den Rest gegeben. Macht nix, denn jetzt darf ich Rosenbäumchen kaufen gehn. Jupiiii! Und auch für den Gwundergarten habe ich bereits wieder mal bei den Herren Austin zugeschlagen... kann mich einfach nicht beherrschen.
    Meine New Dawn hat auch wieder ausgetrieben, allerdings ist sie bei mir irgendwie schwach auf der Brust, daher habe ich ihr jetzt noch eine Clematis und einen Ableger des Ramblers "Félicité et Perpetue" an den Rosenbogen bepflanzt. Seit 7 Jahren schau ich mir einen nackigen Rosenbogen an, das ist jetzt definitiv vorbei... denn vermutlich habe ich nun mehr als genug hingepflanzt :o).
    Hab einen schönen Nachmittag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    das Foto mit den Bellis ist ja der Hammer. Super schön.
    Sei lieb gegrüßt. Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene,

    da in meinem Garten momemtan das Umbau-Chaos herrscht, erfreue ich mich umso mehr an deinen wunderschönen Garteninspirationen!:-) Ich habe dieses Jahr leider auch ein paar "Verluste" erlitten, was die Hortensien betrifft...aber wie du schon so schön sagst... es gibt schlimmeres als ein Besuch in der Lieblingsgärtnerei :-)

    Wünsch dir noch eine schöne Woche!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!!!

    Ohja... bei uns herrscht auch so ein Wetterchen! Typisch April eben... aber ich hoffe (ausnahmsweise) dass es anhält, wir wollen nämlich Rasen einsäen!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. bei uns wird das wetter langsam besser, die sonne ist schon draussen, werde den tag wohl im garten verbringen! hoffe das bleibt auch mal so!!
    lg bea

    AntwortenLöschen
  30. Habe gerade Deinen Block entdeckt - sehr schön! Und hoffe, dass Wetter ist inzwischen auch nach Deinem Geschmack. Hier konnte ich heute nachmittag mein tägliches Gartenglück finden. Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen