Freitag, 7. Dezember 2012

Ja,es gibt mich noch:-)

heute werden wir zwar ordentlich eingeschneit..
denn
so
 
sah unser dekorierter Terrassentisch noch gestern Abend aus.
Dieses Jahr habe ich im Haus und ums Haus herum
in meinen Lieblingsfarben grün/weiß dekoriert.
Die Idee Moosbäume zu machen, hatte ich abends im Bett :-))
und sie am anderen Tag in die Tat umgesetzt.
Ja,und
so sieht es im Moment aus.
 
Seit heute morgen 6.15 Uhr schneit es ohne Unterbrechung..
"2 Mal bin ich pitschnaß geworden und ins Fitnesstudio brauche ich heute auch  nicht mehr,denn
1Stunde Schnee "schaufeln" reicht:-))
 
 
 
Ansonsten habe ich mich in den letzten Wochen an die
drei"L"
gehalten:-))
und mich auf die Adventszeit gefreut.
 
Durch Zufall
habe ich hier im Ort
diesen tollen Keksstempel entdeckt
 
und mich voller Elan
aufs Plätzchen backen gestürzt..
 
 
Da sie nicht nur lecker sind,sondern auch eine Augenweide:-)))
komme ich mit dem Backen kaum nach.
 
Und einen Stempel habe ich verschenkt...
 
 
ebenso wie 29 kleine Lichter für meine Kollegen...
 
 
in der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Adventszeit.
 
Am Sonntag, dem 2.Advent haben wir Freunde eingeladen
und damit sie sich bei uns auch wohlfühlen,möchte ich denTisch ansprechend decken.
 
Also habe ich aus Geschenkpapier
kleine Teelichtlampen
und
 
Bestecktaschen gebastelt.
Aber bekanntlich macht nur
Deko ja nicht satt:-))
darum werde ich nun einen Einkaufzettel schreiben
und mich
ins
Schneegestöber stürzen:-(((
Ich wünsche euch
einen
schönen
2.Advent.
 
 
Liebe Grüße
Irene
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 


Kommentare:

  1. Liebe Irene, ich weiß gar nicht, ob ich Dich um den Schnee beneiden soll:-))) ist ja schön so im Winter...aber das Schipppppen. Und dann hast SDu alles so liebevoll gemacht, Nicht nur Deine Kollegen haben riesiges Glück, Dich zu haben, auch Dein Besuch kann sich glücklich schätzen:-))))
    hab eine schöne Adventszeit und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene,
    aha - jetzt weiß ich ja wer seit heute Vormittag den Schnee rüberpustet, grins....
    Meine Frage zu den Notenbeuteln hat sich übrigens erübrigt, nachdem ich bei einem Kommentar deine Antwort gelesen hatte. Du hast so schön dekoriert, da wird sich der Besuch bestimmt auch sehr drüber freuen.
    GlG Christina und euch einen schönen zweiten Advent

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    soooo viel Schnee!!! Zu uns im Südosten soll ja auch noch eine Ladung kommen! Bin gespannt!
    Tolle Sachen hast Du gebastelt! Das wird sicherlich ein schöner, gemütlicher Abend mit den Freunden!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene, Deine Fotos sind immer ein wahrer Genuss für mich. Jedes einzelne gefällt mir unheimlich gut. Hoffentlich freuen sich Deine Kollegen über die schönen Lichter. Ganz liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche Dir einen schönen zweiten Advent. Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    deine Winterbilder ist ja wirklich toll. Deine Tischdeko kommt aber ohne die weisse Zuckerhaube etwas besser zur Geltung:))
    Die kleinen Küchlein, die du für deine Kollegen gemacht hast, verkaufst du die auch?
    Ich würde mich freuen, wenn du dich kurz bei mir meldest.
    Danke.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,

    schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
    Und dann gleich einen Post mit soviel schönen Ideen.
    Sowohl die Moosbäume als auch die Teelichtschirme und Bestecktaschen finde ich toll, aber am allerschönsten finde ich die Keksstempel. Die wären auch etwas für mich und ich denke der Beschenkte hat sich sicher riesig gefreut.

    Ganz liebe adventliche Grüße aus dem haus nr 28

    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    ich komme gerade vom Schneeschippen :-))) ziemliche Mengen...deine Bilder sind sooo schön !!! Und die Idee sämtliche kollegen zu beschenken ist total goldig & lieb, die haben sich sicher total gefreut ( so einen kollegin hätte ich auch gerne ...)

    Wünsche dir und Familie einen schönen 2. Advent,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene, ich wuensche dir ebenfalls eingeschneite Grüsse!
    Hier riesel den ganzen Tag schon herrliche Schneeflocken vom Himmel!
    Deine Deko gefaellt mir selbst eingeschneit sehr gut!
    Aaah den Keksstempel habe ich auch entdeckt und ihn nach langem ueberlegen liegen lassen. Aber wenn ich jetzt sehe wie toll die Kekse sind muss ich bei freier Fahrbahnwohl doch nocheinmal los ...

    Woraus sind denn die tollen Lichter fuer deine Kollegen? Ist das Beton?
    Wahnsinn, deine Kollegen wissen es hoffentlich zu schaetzen!

    Lg Maunz

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    auch bei uns ist Schnee, Schnee, Schnee...

    es sieht so schön aus bei dir - ganz toll dein dekorierter Tisch -

    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene, Du hast ja mal wieder tolle Sachen vorbereitet. Besonders die Teelichtlampen finde ich ja genial. Um den Schnee beneide ich Dich schon ein wenig, hier bleibt nichts liegen. Schönes Adventswochenende! LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    Schön mal wieder etwas von dir zu lesen :-)
    Und was sehe ich da Tolles? Sind die kleinen Küchlein mit der Kerze
    wieder aus Gips? Das gefällt mir so gut :-) Die Backförmchen mit Teelicht
    und die gebastelten Lämpchen sind auch wunderschön gemütlich.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Schön, da wäre ich auch gerne Gast. Und einen tollen Schnee hast du. Mich würde interessieren, warum die Plätzchen nach dem Ausstechen die Form behalten und die kleinen Löcher nicht einfach verschwinden?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,liebe Irene
    wie ich Dich bewundere um Dein Talent..hast wieder alles sehr liebevoll dekoriet..wünsche Dir viel Freude mit deinen Gästen und eine schöne Adventswoche..LG Gisy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene, dass ist ja eine wundervolle Idee für deine Kollegen, da freuen sie sich sicher ... ich hatte auch kaum Zeit zum bloggen, dieses Jahr war es sowieso ganz schlimm, die Zeit vergeht wie im Flug,ich sehe es immer wieder an meinem kleinen Neffen. Schick dir ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Ländle, Petra

    PS: Deine Deko ist wirklich schön

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene, schön mal wieder von dir zu hören, hoff es geht dir gut. Gleich wieder so schöne Bilder, die Idee für deine Kollegen ist ganz zauberhaft. Wir haben auch endlich Schnee, heut viel den ganzen Tag welcher, was für eine schöne Stimmung das gleich macht, ich liebe es, gehört für mich unbedingt zu Weihnachten dazu, hatten wir ja in den letzten Jahren nicht immer weiße Weihnachten, hoff er bleibt diesmal liegen;-)))Hab einen schönen 2. Advent, ganz, ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene, was für schöne Weihnachtsdekorationen!
    Die Idee mit den Lichtern für die Kollegen finde ich so herzlich! Sie werden sich sicherlich alle riesig freuen!
    WO ist den dieser tolle Keksstempel zu bekommen????
    Ein schönes und entspanntes Adventswochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Herzlichst,
    Irene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene
    Schön wieder von Dir zu lesen. Die Moosbäumchen sind wunder, wunder, wuuuuuunderschön. Ich glaube, diese Idee versuche ich im nächsten Jahr auch mal. Im Moment geht's schlecht, da ja alles unter Schneemassen versteckt liegt und mit dem Föhn rausgehen, mag ich jetzt auch nicht wirklich *grins*.
    Der Keks-Stempel ist ja witzig... auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
    Bestimmt hast Du gestern Deine Gäste wieder so richtig verwöhnt. Schön!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 2. Advent.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    danke für deinen lieben Kommentar und für den tollen Tip. Dann werde ich mich morgen gleich mal auf die Suche nach den kleinen Silikonformen machen. Irgendwo habe ich sie gesehen...
    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene! Die Moosbäumchen sind einfach klasse! Die Tischdeko und die Kekse...ach einfach alles wunderschön! Geniesse Deine Gäste und habs fein! Herzliche Grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Irene!Schön,wieder von dir zu lesen!Ach,so viel Schnee,wie schön,bei uns hat es nur ein bisserl aufgezuckert,jedoch hab ich auch diesen Anblick genossen!Warst ja auch recht fleißig,und hast einiges gebastelt!der Kekserlstempel ist herzig,was es so alles gibt bei euch!Wünsch dir noch einen schönen 2. Adventsonntag!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene,
    deine Moosbäumchen sehen toll aus, auch wenn sie nun unter den Schneemassen nicht zu erkennen sind. Bei uns gabs nicht ganz so viel Schnee.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene ,
    schön von dir zu lesen & auch vorbeischauen zu können .
    Wunderschön gemütlich hast du es euch gemacht . Die Keksstempel hatte ich auch schon in der Hand - sie sind wirklich originell .
    Wie schön , doch alles ausschaut , wenn Frau Holle ihre Federbetten ausschüttelt , deine Moosbäumchen kann man wohl nicht mehr sehen , aber ihre Konturen sehen auf dem verschneiten Tisch toll aus .
    Hier hat es gestern ununterbrochen geschneit - wir hatten fast 25 cm Neuschnee , dazu noch der Schnee von Freitag - herrlich . Leider beginnt es leicht zu tauen - hoffe aber , dass nicht alles schmilzt .
    Ich wünsche dir eine gemütliche Asdventszeit , mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Irene,
    schön dass Du wieder hier bist!!Tolle Bilder
    und wie immer wunderschöne Deko-Inspirationen!
    Eine zauberhafte Adventszeit wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Irene!

    Die Bilder kenne ich ja schon fast alle....bin aber total begeistert davon...das Schneebild hat auch was...ehrlich..obwohl man da deine schöne Deko nicht sehen kann. Ich hab auch am Abend im Bett die Besten Ideen....oder ich bastle bis spät in die Nacht hinein...denn dann muss es immer gleich sein...lach.
    Alles schaut bei dir supertoll aus...bein ein ganz großer Fan von deinem Haus und Garten...aber das weißt du ja schon und jetzt auch von deinem Blog.
    Ganzzzzzzzz liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,

    ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013. Ich erfreue mich immer sehr an Deinen Gartenbildern.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Wow, vielen Dank für diesen Artikel und die tollen Einblicke.

    Grüße aus Karlsruhe
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Your ωаy of explaining everything in this pаragraph is
    гeally рleasant, аll bе able to
    еasily understand it, Thankѕ a lοt.


    My web-site; Edetik.Com
    Also see my web site > haarausfall bei frauen ab 50 jahren

    AntwortenLöschen
  29. Hello there! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My blog looks weird when viewing from my iphone4. I'm
    trying to find a template or plugin that might be able to fix this problem.
    If you have any recommendations, please share. Thank
    you!

    Feel free to visit my site :: promo121.com
    My page > Haarausfall

    AntwortenLöschen
  30. ...den grünen Daumen hab ich natürlich gleich erkannt....hast auch hier tolle Bilder Irene....Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen