Mittwoch, 17. April 2013

Du bist NIE zu ALT,

Neue Ziele zu stecken
und 
neue
Träume
zu 
verwirklichen.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:-))))))
und wir haben unseren Traum
 
von einer weißen 
Küche
realisiert :-))))
 
Lange,sehr, sehr lange haben wir überlegt,
unsere
15 jährige Birkenküche streichen zu lassen
 
und nun haben wir  es keine
Sekunde bereut:-)))
und ich bin total verliebt.
 Schon immer war die Küche mein
Lieblingsraum..
hier 
wird erzählt, gelacht, geweint,gekocht gebacken,
hier haben Matheaufgaben uns früher zur Verzweiflung gebracht :-)))
und schon viele schöne Stunden haben wir hier mit lieben Freunden gesessen.
 
 und dekomäßig kann ich mich auch austoben:-))
Die Schränke vom Schweden
bleiben so...
nur die Arbeitsplatten   habe ich weiß gestrichen..
 
Als meine Tochter
Geburtstag hatte,habe ich zum ersten Mal
in meiner neuen weißen Küche
gewirbelt

Torten und Muffins gebacken..
die Windbeuteltorte kann ich euch nur empfehlen..
sie war der Renner 
bei jung und alt :-))
 
 Natürlich  habe ich wieder ein wenig gebastelt..
diesmal aus Kaffeefiltertüten 
kleine Besteck/Serviettentaschen
verziert mit farblich passenden Klebeband, Tortenspitze
dem Namen und  Alter
des Geburtstagskindes. 
Sie wünschte sich eine rosefarbene Tischdeko..
welch ein Glück ,da ich die Farbe auch so gerne mag:-)))
Ein paar
Rosen
 
die ich einfach nur wunderschön fand, da sie ähnlich aussehen
wie die Rose Eden 85,
die in meinem Garten steht,aber leider noch nie so üppig geblüht hat,
 
 
schmückte dann auch den Geburtstagstisch.

So ihr Lieben..
das war es für heute..
ich bin dann mal in meiner weißen Küche :-)))))
 Mittagessen kochen!
Ich wünsche euch allen einen
schönen Tag!

Liebe Grüße
Irene






 

 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. WOOOOOWWWWW, liebe Irene! Deine neue, alte Küche ist ganz wundervoll geworden und es ist doch der Wahnsinn, was für eine Wirkung du mit etwas Farbe erzielt hast! Es strahlt einem regelrecht entgegen und ich hoffe, du wirst viele wunderbare Stunden in deiner Küche verbringen!

    Schick dir ganz liebe Frühlingsgrüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Irene, ist der "Neuanstrich" geworden - klasse!
    Wo hast Du denn das schöne Tellerregal her?
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. na, da ist ja wohl eine traumküche, irene!!!!!...die sieht jetzt absolut klasse aus!!!!...es ist immer wieder erstaunlich, was farbe ausmacht...das haben wir in unserer küche auch gerade festgestellt...ein neuanstrich an den wänden...fotos folgen noch...dein wohnzimmer kannst du jetzt sicher *vermieten*, weil man dich jetzt nur in der küche findet, oder??? *lach*...die idee mit den filtertüten ist ja super!!!...schöne bilder...
    hab noch einen schönen sonnigen mittwoch...
    liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    die Küche sieht Klasse aus!!!!!!!!!!
    Bei uns steht auch schon fest,dass die Küche weiß wird,aber ein bisschen Angst hab ich noch :o)
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner weißen Küche!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist sehr schön geworden! Die Küche ist der wichtigste Arbeitsplatz im Haus, wichtiger als Werkbank und Rasenmäher, das ist mal klar. Ich wünschte, ich hätte auch einen Sitzplatz in selbiger, ging aber in diesem Haus nicht. Weit ist der Weg zum Tisch aber nicht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die neue (alte) Küche sieht aber echt edel aus! Überhaupt scheint sie sehr groß zu sein, wenn ich mir nur den riesigen Tisch anschaue..... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,ich kann dein Glück verstehen,deine Küche ist wunderschön geworden.Deine Kaffeetafel sieht auch besonders schön aus,die Kuchen ein Traum.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. LIebe Irene,
    hach...ist die schön geworden!!! Eine Traumküche!!!
    Der Kaffeetisch ist sehr einladend...
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Boah eine herrliche Küche,liebe Irene....das Streichen hat sich wirklich gelohnt. Alles strahlt so frisch und hell, einfach nur toll und ich kann gut verstehen das Du nun gar nicht mehr raus willst....aus Deiner Traumküche!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  10. Moin Irene!

    Na, das ist ja mal ein Schmuckstückchen, Deine 'neue' weiße Küche! Da würde mich auch niemand mehr rauskriegen!! :-D
    Und die Idee mit den Filtertüten ist ja wohl genial!! Wird gleich gespeichert!! :-P

    Genieße Deine Küche und das schöne Wetter in Deinem Garten! :-)

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  11. Deine Küche ist ein Traum!!!
    Da würde ich mich auch wohl fühlen!

    Der Geburtstagstisch sieht auch schön aus.
    Rosa Rosen sind einfach toll!

    Herzliche Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,

    es war eine seeehr gute Idee.
    Alles total freundlich und roamantisch.
    Die Küche sieht richtig toll aus und auch die Geburtstagstafel ist sehr einladend.
    Ich schaue immer wieder sehr gerne in Dein Blögchen.

    Viele Frühjahrsgrüße

    Gina aus der Perlenwelt

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Deine Küche sieht toll aus!!!! Da macht das Kochen und Backen doch gleich doppelt soviel Spaß!!!
    Deine Deko gefällt mir übrigens auch sehr gut!!! Und nach dem Rezept mit der Windbeuteltorte werde ich gleich mal googeln!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    die Küche ist ja klasse geworden!!1 Wir (besser gesagt ich) wollen unsere Küche im Juni weiß streichen und ich bin auch schon voller freudiger Erwartung:-)))Nur mein Mann weiß noch nicht soooo genau, ob oder ob nicht. Also werde ich ihm Deine Küche zeigen und dann kann es hier los gehen...juhuuu:-)))
    Deine Kaffeetafel sieht auch zum Dahinschmelzen schön aus und die Rosen erst...
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Schmacht....
    liebe Irene,
    Deine Küche ist der perfekte Traum!
    Und all die wunderhübschen Deko-Teile darin... von der Uhr über die Brotdose bis zum Toaster... alles wunderbar und Du hast recht, jetzt kannst Dich dekomäßig in allen Farben austoben... Dein Favorit scheint aber rose zu sein, wie ich unschwer sehen kann. Deine Kaffeetafeln sind ebenfalls eine Wucht!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    wow... da ist wirklich ein Traum wahr geworden - die Küche ist wunderwunderschön - die Regale - das Tellerregal so toll - die Mittelinsel - die Schütten - und so gemütlich -
    leider ist unsere nur ganz klein - hätte auch so gerne eine Küche, wo ich auch sitzen kann und gemütlich frühstücken -
    und so süß hast du den Tisch arrangiert -

    viel viel Freude mit der herrlichen Küche -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    ganz wunderbar frisch und mit viel Schwung, toll!!!!!
    Ah, und du kannst schon mal den Tisch decken, dann schau ich mir das in Natura an ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, einfach nur wow! Ich bin total begeistert.
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken unsere dunkle Holz-Küche weiß zu streichen - dein Ergenis hat mich nun endgültig davon überzeugt, dass ich das mache.
    Übrigens bin ich genauso begeistert von deiner Deko, der süße kleine Fensterrahmen oder die drei Holzbretter als Bord - wirklich schön.
    Womit habt denn eigentlich die Küche überstrichen, war das eine spezielle Farbe? Musstet ihr sie erst anschleifen, davor graut es mir ja...

    herzliche Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Irene! Die Küche ist ein TRAUM geworden! Wunder-wunderschön! Und bei den Kuchenbildern kriege ich heftigen Appetit...
    Sei lieb gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Was man mit etwas Farbe erreichen kann ist der Hammer, die Küche sieht aus wie neu. Nach Jahren des gleichen Anblicks braucht das Auge und die Seele einfach mal etwas Frisches. Traumhaft schön ist die Küche geworden und deine liebevolle Deko das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene
    Deine Küchemschaut fantastisch aus!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. ganz viel Freude mit Deiner traumhaft schönen Küche ,liebe Irene..GGLG Gisy

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft....sooooo SCHÖN !!!!
    ...davon träume ich auch schon.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,

    deine Küche wirkt richtig toll in dem weiß.
    So hell und freundlich.
    Da wünsch ich dir viel Freude beim herum wirbeln der Küchenutensilien.
    So eine schöne Deko und die Kaffeetafel ... wunderschön und so einladend.
    Gratuliere nachträglich zum Geburtstag deiner Tochter.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Aber wirklich!!!
    Hezrlichen Glückwunsch! Deine Küche ist ein Traum.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene
    deine Küche ist traumhaft,welch ein weiser Entschluß ,du wirst sehen kochen und backen macht noch mehr Freude;.))Die Küche ist und bleibt der Mittelpunkt,vor allem aber herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Tochter die Deko und die Torte sind einfach nur himmlisch;.))
    bei uns herrscht noch immer das Chaos aber ein Ende ist abzusehen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,

    deine Küche ist wunderschön geworden. Ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Blog gekommen und dann gleich so schöne Bilder. Auch deine Gartengestaltung gefällt mir gut. Genau mein Stil.

    Liebe Grüße
    SuLeo

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Irene, mensch der Schritt hat sich wahrlich gelohnt. Eure Küche erstrahlt in neuem Glanz und ich find sie richtig schön. Ich kann´s mir bildlich vorstellen, wie Du mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Küche wirbelst.
    Wünsch Dir ganz viel Freude in Deinem neuen weißen Reich.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zur weißen Küche.
    Es sieht wunderschön und einfach traumhaft bei dir aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Küche, liebe Irene! Ein Traum in weiß!! Herrlich! wann darf ich auf einen Kaffee vorbei kommen ? :)
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Irene,
    ich hätte jetzt gedacht, sie wäre von Anfang an weiß gewesen. Hut ab, das hätte ich mich nicht getraut. Sieht auf jeden Fall so hell und einladend aus, genau mein Ding.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene,

    Deine neue / alte Küche ist ja der Hammer.
    Ich liebe die Akzente mit weiß und dunkel... ich habe mir vor über einem Jahr auch diesen Traum erfüllt, allerdings in creme/weiß und ich mußte mich von meiner alten trennen, zwecks Einbruchsgefahr :-)

    Welch ein Glück........ ich wünsche Dir viele schöne, gemütliche Stunden in Deiner Küche

    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  33. Wow schaut grandios aus die neue-alte!
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Tanja.

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn...was für ein Unterschied. Ich mag meine Küche ja auch ganz weiß haben, aber ich scheue mich so vor dem streichen!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Wahnsinn...was für ein Unterschied. Ich mag meine Küche ja auch ganz weiß haben, aber ich scheue mich so vor dem streichen!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Irene
    Oh, wie schön! Hmm, könntest Du noch eine Untermieterin gebrauchen? Ziehe gleich bei Dir ein :o) und schlemme dann gleich mal mit. Die Torten sehen einfach zu lecker aus und auch die Tischdeko ist Dir mehr als gelungen. Deine Tochter wird sich bestimmt riesig gefreut haben.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Irene,

    Eure Küche ist Euch gut gelungen und ich freue mich auf die neue Gartensaison mit Dir. Eden Rose.... bald ist es wieder soweit. Ich schaffe es aber auch nicht, dass sie üppig blüht.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Irene,
    gerne schau ich bei dir vorbei und lass mich auf einen Spaziergang durch deinen Garten einladen. Bald ist es nun wieder soweit. Den Super Tip mit der Hortensie Annabelle werde ich dir nie vergessen. Noch heute staunen alle über unsere Hortensienhecke. Ich gratuliere dir zur "neuen" weißen Küche. Sieht sehr schick und trotzdem sehr gemütlich aus. Kompliment! Als Papierbastler nehme ich heute vor allem die Idee mit den Bestecktaschen aus Filtertüten mit - genial! Ich lasse ein Dankeschön hier und wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irene, das war eine wirklich supertolle Entscheidung. Ich finde deine "neue" Küche traumhaft schön!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Irene,

    ich habe Dich und Deinen Blog gerade erst entdeckt und bin total verliebt.
    Mache jetzt gleich mal einen ausgiebigen Spaziergang hier..

    Und ab jetzt bin ich öfters da!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Irene,
    deine Küche ist traumhaft schön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  42. wunderschön, deine neue alte küche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg von anehal

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Irene,
    ein Traum! Mehr fällt mir beim Anblick Deiner Bilder nicht ein. Es ist witzig, wir haben gerade unseren Eingangsbereich mit weißem Holzsockel etc. neu gemacht. Da wir eine Kiefernholzküche haben, sind wir auch am Überlegen, diese weiß zu streichen. Ich glaube, sehr lange überlegen wir nun nicht mehr...
    Viel Spaß in Deiner weißen Küche und noch einen schönen Mai-Feiertag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. super schön ist Deine Küche geworden Irene!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Irene, die Küche ist ja wohl wirklich superschön geworden! Gut, dass Ihr Euch zu diesem Schritt entschlossen habt. Da würde ich den Kochlöffel auch direkt lieber schwingen *lach*. Ich wünsche Dir noch viele schöne Familienstunden in Deiner "neuen" Küche und natürlich auch in Deinem tollen Garten. LG Anja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Irene!

    So schön...und nicht nur der Garten!

    Auch im Haus ist alles so liebevoll gestaltet!
    Die Kaffeetafel sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen