Montag, 15. Juli 2013

Enjoy The Summer Time

Genieße den Sommer !

Ja, das ist bei diesem herrlichen 
Sommerwetter 
sowas von einfach.
Zur Zeit genießen wir unseren Urlaub,der leider dem Ende zugeht,
zuhause und lassen es uns  richtig gut gehen.
Länger schlafen ,ganz lange auf der Terrasse frühstücken,
im Garten wurschteln,
laue Sommerabende
bei Kerzenschein
Tagestouren zu offenen Privatgärten
Freunde besuchen oder einladen 
und
wirklich mal nur das machen (fast) wozu "Frau" 
Lust hat..
z.B .mal wieder einen Post schreiben:-)))


und den Garten genießen.


Es ist schon ein großes Glück,
ein eigenes kleines "Paradies"
zu haben ,dass denke ich jeden Morgen und bin auch sehr dankbar dafür!


Es reizt uns überhaupt nicht,
im Sommer zu vereisen,wenn im
Garten die Pflanzen so herrlich blühen...


und auch gehegt und gepflegt werden müssen..


Obwohl ich ja weiß blühende Pflanzen bevorzuge,
ist es in diesem Jahr recht bunt hier geworden :-))

vor allem die Farbe "rosa"hat es mir angetan.
Die Pink Annabelle habe ich letztes Jahr gekauft und in diesem Jahr 
hat sie mich mit ihren Blüten überzeugt..
sie steht direkt an der Sitzgruppe
und

passt wunderbar farblich zu meiner Tischdeko..:-)))))
Gestern gab es hier eine Himbeer-Schmandtorte.


Erdbeeren haben wir natürlich auch schon genascht
und dazu einen roten "Hugo" getrunken:-))
aber es gibt ja auch noch andere süße
Früchtchen

die
einem den Urlaub versüßen:-)))


können .
Wir haben aber nicht nur gegessen und getrunken:-)))
nein, wir haben sehr viel im Garten gewerkelt
und
gebastelt habe ich


aus Filtertüten kleine Geschenktüten
für
Nettigkeiten,die von Herzen kommen :-))).
und ich bin mit der Camera
mal wieder ums Haus gelaufen :-)))))


und hin und her "geknipst"


und versucht schöne Momente 


im Bild fest zu halten.

Ich wünsche euch allen eine schöne
Urlaubszeit
im eigenen 
"Paradies"
oder
wo immer ihr auch seid!

Ganz liebe Grüße
schickt euch
Irene









Kommentare:

  1. Hallo liebe Irene, ich wünsche dir wunderschöne, entspannte Sommertage in deinem Traumgarten!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    P.S. ...und weil wir gerade wirklich den herrlichsten Sommer haben, läuft bei mir wieder eine Sommerverlosung

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen!
    Dein Garten ist traumhaft schön!ich weiß,ich schreibe das jedes mal,aber ich bin hin und weg und es ist wirklich ein Paradies!! Wunderschöne Bilder hast Du gemacht und Deine Dekorationen finde ich auch toll!Kein wunder dass Ihr gerne Urlaub zu Hause macht! Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche und viele schöne Momente in Deinem Traum-Garten!Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    wenn ich so einen wunderschönen Garten hätte, würde ich im Sommer auch nicht wegfahren. Zauberhaft, Danke für die Bilder.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene
    Eurer Garten ist wirklich ein Traum - einfach schön wohin man schaut und alles mit soviel Liebe zum Detail hergerichtet. Ich kann mich kaum sattsehen! Herzliche Gratulation zu diesem Paradies!
    Herzlichst grüsst dich Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ja,ja im Sommer bleiben Gartenliebhaber innen halt zu hause...da mag ich auch nicht wegfahren!So entspannend im eigenen Paradies,wenn es so schön aussieht wie bei euch!LGKatja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene,
    mir geht es genau so wie dir. Ich möchte im Sommer überhaupt nicht verreisen. Daheim im eigenen Garten ist es wunderschön.
    Aber deine Bilder sind soooo traumhaft schön.
    Eine schöne Gartenzeit wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,
    auch ich bin dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer nicht verreist und genieße den Garten nach Herzenslust. Es ist so schön wie du schreibst. Und dazu das tolle Wetter, so könnte es weitergehen.
    Danke und auch dir noch viele schöne Tage und Stunden im Garten. Dein Garten sieht herrlich aus.
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,liebe Irene
    das Du einen Traumgarten hast ist mir ja schon länger bekannt
    genieß ihn wann immer Du kannst.."Wer in Deinen Garten schaut...schaut in Dein Herz..schöne Urlaubstage von Herzen Gisy

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich liebe Irene! Ich kann wirklich verstehen, wenn Du im Sommer keinen Bock hast wegzureisen. Du hast ja zu Hause schließlich das Paradies gepachtet. Das Wetter passt auch, was will man also mehr?

    Ich könnte jetzt noch stundenlang auf diese wunderschönen Eindrücke schauen,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Was für wundervolle Motive!!! Ich bin gerade mal wieder total begeistert!!! Ich würde an Deiner Stelle auch nicht wegfahren!!!! Im Moment ist es auch abends einfach herrlich und man kann draußen sitzen (wenn nur die vielen Mücken nicht wären)!!!
    Großartig finde ich auch Deine kulinarischen Köstlichkeiten!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene,

    hab grad deinen Blog entdeckt. Dein Garten ist wirklich schön und den Eingangsbereich hast du sehr liebevoll gestaltet mit dem alten Waschständer und den anderen Dekosachen. Besonders gefällt mir die rosa Annabelle - dafür würde ich glatt eine unserer weißen Annabelle rausschmeißen. In unseren Gartenmärkten habe ich sie aber noch nie gesehen.

    Viele liebe Gartengrüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Irene, wenn ich die Bilder anschau, dann würd ich am liebsten bei Dir vorbeikommen, durch Deinen traumhaften Garten schlendern, auf der Terrasse einen Hugo trinken und einfach ein bißerl Urlaub bei Dir machen. Du hast wirklich ein Paradies und Du hast recht, das muß man jeden Tag genießen und dankbar dafür sein. Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    so was von schön!Seit ltzem Herbst sind bei mir drei neue Hortensien eingezogen.. aber von einer pink Annabelle hat man hier noch nie etwas gehört... , jedenfalls sieht sie superklasse aus!An Deinem Tisch mit Charlotte und Erdbeeren kan man sich gar nicht satt sehen- so schön!
    Ich verreise auch nicht oft... wer soll dann hier gießen???
    Ich wünsche Dir und family noch weitere unbeschwerte Sonnentage!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,

    darum verreisen wir nie im Sommer, sondern immer erst im Herbst.
    Wo es doch so schön ist im eigenen Garten.
    Und bei Die ist es ganz besonders schön..ich liebe Deine Buchsumrandungen..a Traum.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. habe gerade deinen blog entdeckt und kann mich gar nicht satt sehen! Einfach wunderschön! Du hast nicht nur einen sondern mindestens zwei grüne Daumen! Werde regelmäßig virtuell in deinem Garten verweilen.Lg, Waltraud

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Irene,
    schöne sind Deine Bilder von Eurem Zuhause. Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Die Annabelle in pink habe ich mir auch schon gekauft. Ist ein schöner Kontrast zu weißen.
    Sie ist in unserem Zweitgarten, in dem wir unser Traumhaus bauen werden...
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene, wie immer: tolle Fotos aus Deinem tollen Gartenparadies. Ich wünsche Dir auch einen wundervollen blütenreichen Gartensommer! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    also das Rosa steht eurem Garten doch wunderbar, sieht doch zum Weiß sehr fröhlich aus!
    Dein Garten ist ein TRAUM - ich bin immer wieder fasziniert und kann mir gut vorstellen, dass ihr da lieber den Urlaub zu Hause verbringt.
    Wenn ich an meiner Schneewittchen, die seit über 3 Jahren gleich neben der Terrasse wächst und sich malerisch über die alte Holzkiste beugt, muss ich immer an dich denken. Denn du hast einmal im Forum über sie geschrieben.
    Heuer erfreut sich Schneewittchen bester Gesundheit, sie blüht unermüdlich und trotz Hitze haben die Blüten eine Ausdauer, dass es eine Freude ist!
    Ich wünsch dir einen schönen Sommertag - heißt ist's hier und am WE soll es an die 40°C bekommen, ein Glück, wenn man dann hier ist und auf den Garten schaut, ohne jemanden bemühen zu müssen.
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. hallöle---hab DI grod ENDECKT..scheeeeen hasch das hier.. hob di gspeichrt... das i nix versam...los da no an liabn GRUAß.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Also Irene, wenn ich bei dir aufm Blog bin...noch dazu zu dieser Jahreszeit, dann erwarte ich Annabells und nochmal Annabells...;-)
    Sieht wieder ganz stark aus wie du alles ums Haus fein gestaltet hast...einfach traumhaft.

    Und die Pink-Annabell hast auch schon...na, irgendwann werd ich mir sicher auch eine zulegen....Ob ich noch einen Platz finde....?

    Lieben Gruß ....Erwin

    AntwortenLöschen
  21. ... bei Dir ist es immer sooooo schön liebe Irene!
    Wie schaffst Du das?
    Deine Pink Annabell ist eine Pracht, Deine Rosen und Stauden aber auch!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  22. Irene ...die Renate schreibts grad....es ist alles so sehr gepflegt und einfach wunderschön....bei mir siegen zurzeit vor allem die Spinnen...ich glaub die arbeiten im Akkord...;-((

    RE: Du bei Sting war das früher auch mal anders....Kennst du die Zeit bei Police...da waren die auch relativ Punkig...und soundmäßig der Zeit voraus....aber ich lieb die Musik noch heut, deshalb sagen sie zu mir hier auch oft Sting...das nur zur Erklärung meines Nicknames....Ciao und lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene :D Dein Garten ist ja wirklich ein Traum, da wird man richtig neidisch. Dein Gartenhaus gefällt mir auch sehr gut, auch wenn man es nicht so gut sehen kann auf dem Bild. Wo hast du das denn her? Du gibst dir wirklich immer sehr viel Mühe bei deinen Bildern, die sind echt schön anzusehen :) Toll, dass du so viel Wert auf Details legst!
    Ganz Liebe Grüße

    AntwortenLöschen