Mittwoch, 2. Oktober 2013

Herbstfeeling..

Hallo Mädels...

um diese Zeit beginnt für die meisten von uns
die

gemütliche Zeit 
des Tages..

ich habe die Kerzen schon angezündet,


denn seit ein paar Tagen steht in unserem Flur diese wunderschöne
Laterne,
die ich vor ein paar Tagen von meinen Kindern geschenkt bekommen habe..
sie sind echt verrückt :-)))

Ach,die
Freude
war mehr als groß :-))))))))))))))

Zum
Herbstfeeling




gehört für mich auch das 
Klappern mit den Stricknadeln..
ich kann es zwar nicht so gut,aber finde es 
urgemütlich 
und entspannend...(wenn es klappt)
Im Moment stricke ich einen Rundschal..


er hat zufällig die Farbe der Astern,die ich heute im Garten geschnitten habe..


Zuvor habe ich einfach mal das tolle Licht im Wohnzimmer genutzt
und ein paar 
Fotos gemacht..


ein paar

Zieräpfel,

Kerzen


und 
Herbstblüher
aus dem Garten


und eine letzte Blüte der Rose "New Dawn"
stehen auf dem Esszimmertisch.

Ich wünsche euch einen
schönen
Abend.

Liebe Grüße
Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene, wie schön, so tolle Sachen von seinen Kindern zu bekommen. Meine sind noch etwas klein dafür... aber das lässt ja hoffen ;-) - ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Genießen und schicke Dir viele Grüße für ein wunderschön hoffentlich auch bei Dir verlängertes Wochenende.
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. So gemütlich ist es bei Dir und das Geschenk Deiner Kinder ist toll. vg Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    so schöne Fotos von deinem wunderschönen Zuhause. Die Laterne ist ein Traum und sooo groß. Ich kann gut verstehen, dass die Freude da riesig war :-). Ich wünsche dir eine kuschelige Herbstzeit!

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    Dein Zuhause steht Deinem Garten in nichts nach. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht. Die Laterne ist ja ein tolles Geschenk, wie lieb von Deinen Kindern. Deine kleinen blumigen Stillleben überall sind auch so schön. Einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. liebe Irene
    die Laterne paßt perfekt zu Dir..sehr leibevoll hast Du wieder alles dekoriert..so schööööööööööön, wünsch Dir einen sonnigen Feiertag GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene
    wunderschöne Laterne, sehr schön, tolle Kinder hast du:)
    sehr schöne Deko hast bei dir
    Ich habe auch schon Wolle gekauft, aber ich schaffe mal Schal oder Kopfkissen, meine Tochter möchte Socken haben, da fange ich nicht mal an :)))))))
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!Die Laterne von deinen Kindern ist wunderschön.
    Laternen kann man ohnehin nieeee genug haben.
    Ich fände ja stricken und häkeln auch toll...Bin aber handarbeitstechnisch eine Null weil ich sooo ungeduldig werde und somit schlampig handarbeite.
    :-)

    Schönen Tag!

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja : Gemütlich hast du es!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Irene
    Das schaut bei dir aber unheimlich gemütlich aus. Hast recht, es ist Zeit, sichs wieder daheim gemütlich zu machen ... und übers Wochenende soll ja auch noch der Regen dazu kommen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. So stelle ich mir Gemütlichkeit vor!!! Deine Deko ist einfach wundervoll und die Laterne wirklich der Knaller!!!
    Viele gemütliche Stunden wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene
    So richtig gemütlich sieht es bei Dir aus! Wunderschön hast Du dekoriert.
    Viel Spass beim Stricken und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    so schön sieht es bei dir aus - sehr stilvoll und gemütlich - die Laterne ist supersuperschön - was ein schönes Geschenk - ich müsste mir unbedingt auch mal wieder Zeit zum Stricken und Häkeln nehmen - hab es früher so gerne gemacht -
    diese lichtdurchfluteten Fotos sind einfach wunderschön anzusehen - genießen wir noch die letzte Wärme -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Wie stimmungsvoll und schön es bei dir aussieht. Alles so hell und voller Licht. Ja, Stricken und Kerzen, Kaffee und schöne Musik gehören bei mir auch zum gemütlichen Tagesausklang.
    Aber so lange der Oktober herrliche Herbsttage bringt, werkel ich im Garten und abends hole ich im Haus nach was tagsüber liegen geblieben ist. Wenn die Tage trüber werden, dann stellt sich auch bei mir wieder das Strickfieber ein.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene,
    ja ist schon ein Weilchen her das ich bei Dir war, aber zur Zeit ist bei uns mächtig viel los. Nicht nur die Arbeit, sondern auch Privat...falls ich Zeit finde werde ich Euch in einem Post darüber informieren, was mich von hier fern hält ;))
    Wow deine Laterne ist ein echtes Prachtstück und genau der Anlass für dieses Geschenk ist der Grund, dass ich mich bei Dir melden wollte. Leider fehlte wie immer die Zeit, aber nun sehe ich diesen Post und ich möchte Dir noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr wünscht Dir von ganzem Herzen Marlies.
    Dein Rundschal hat eine tolle Farbe, die würde mir auch sehr gefallen. Also dann weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim Stricken und Entspannen :))
    es grüßt ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Irene.
    Wunderbar hast Du es Dir gemacht da lässt es sich aushalten, gell für uns Gartenliebhaber vergeht die schöne Zeit immer so schnell (wir hatten heute den ersten Frost!!) wünsch Dir auch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr.
    Es grüßt Dich ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    deine neue Laterne ist ja ein richtiger "Brummer"! Traumhaft schön!!!!!! Auch bei uns brennen am Abend die Kerzen und wir genießen die Farbenvielfalt des Herbstes. Bei mir glüht die Häkelnadel ......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    wunderschön deine herbstliche Dekoration!
    Alles ist so herrlich gemütlich :-)
    Und für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir natürlich
    auch alles Liebe :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene, sehr stimmungsvoll und schön wie immer ! Ja, bei mir klappern ja auch wieder die Nadeln - das gehört einfach zum Herbstgrau dazu...
    Nachträglich wünsche ich dir auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag.
    Hab noch eine gemütliche Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    sehr gemütlich schaut es bei dir aus - deine Art zu dekorieren begeistert mich immer wieder aufs Neue... dazu die neue Strickarbeit, farblich passend - einfach perfekt und traumhaft schön!
    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag - der Kommentar der Waldhaus-Christine hat's mir verraten. Daher die schöne Laterne von deinen Kindern, du bist ein Glückspilz!
      Fürs neue Lebensjahr noch: Dass du eine glückliche Hand bei allem hast, wofür du dir Erfolg und gutes Gelingen wünscht und dass dir immer die Sonne scheinen möge!
      Herzlichst Christine

      Löschen
  20. Hallo Du
    Alles Liebe zum Geburtstag! Mögen die Schnecken Deinen Garten meiden, das Unkraut von alleine abhauen, die Blümchen um die Wette blühn und Du natürlich gesund und munter bleiben. Die Laterne ist wirklich wunder, wunderschön!
    Ich hab das Stricken auch nicht wirklich im Griff, habe mir aber gerade vor ein paar Tagen Wolle für ein grösseres Projekt bestellt... ui, ui, ui... wenn das nur gut kommt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene...du bist ja auch fleißig bei der Handarbeit.....Dieser Farbton ist genau nach meinem Geschmack.....Auch ich wünsche dir nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag...
    Deine Kinder haben wir ja eine schöne Freude bereitet...den guten Geschmack haben sie von ihrer Mama geerbt......Ich wünsche Dir eine schöne Herbstwoche, hier hat es begonnen zu regnen......Viele Grüße Dani

    AntwortenLöschen