Montag, 23. Juni 2014

Gartenfest oder Sommerfest :-))

eigentlich wurscht wie das "Kind" heißt,
denn
die
 Gartenfeste
 finden 
eh meistens im 
Sommer
 statt :-)).
Ja,aber leider nicht in unserem 
Garten....schnief.


Obwohl ich schon seit vielen
"Sommern"
davon träume mal in unserem
Garten 
ein  richtig schönes uriges :-)
 Gartenfest
 auszurichten..
liebevoll dekorierte gedeckte Tische,leckeres Essen ein Glas Hugo in der Hand :-))
überall Lampions,
die eine romantische Stimmung verbreiten,
  Kerzenlicht
und
  ganz liebe Gäste 
mit denen wir Stunden der Geselligkeit
ohne Sorgen und Kummer verbringen,
ist es bisher mein
Traum
 geblieben .


Ich rede hier nicht von Grillabenden mit Freunden..
nein :-))
das haben wir schon des Öfteren gemacht..
Die Gästeliste für mein 
SOMMERGARTENFESTTRAUM
 würde so um die 40 Personen
umfassen..
unsere Verwandten , Freunde, Freunde der Kinder, Nachbarn, ehemalige Nachbarn :-)usw.
Tja,aber was ist,wenn das Wetter nicht mitspielt :-(
und noch spielt auch mein Mann nicht mit :-)))
aber 
ich arbeite daran :-)))


denn nach einigen Schicksalsschlägen ist mein Lebensmotto
"Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum.."


und vieles geträumte,was zu realisieren ist, habe ich schon umgesetzt..
also es gibt
Hoffnung :-))).


Gestern habe ich mich bei schönem Wetter
 "SOMMERFESTTECHNISCH" 
ein wenig im Garten austoben dürfen,
denn ich bin in unserem Heim (Dienststelle) .für die Gestaltung der
 Einladungskarten 
zum
SOMMERFEST
zuständig...
und deshalb sind  diese Fotos entstanden


und es hat mir wahnsinnig viel
Freude
gemacht..:-)))


nach dem Fotoshooting:-)))
habe ich ganz gemütlich mit meinem Mann 
Kaffee getrunken  und die
Seele baumeln lassen :-)).


Nun, muss ich mich nur noch für ein Foto
zur Gestaltung der Einladungskarte entscheiden :-))


Dies ist mein Favorit.,oder?


Es grüßt
herzlichst

Irene




















Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder hast du mal wieder gemacht. Das erste oder letzte wären meine Auswahl.
    Ich drücke dir die Daumen das du dein Sommerfest feiern darfst!!! Fährst du wieder zum Schloß Fest nach Ippenburg? Ich überlege ob ich den Samstag fahren werde.
    Schönen Abend wünsche ich dir
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. ... ja mir gefällt auch das Schlußlicht am besten, wobei alle Bilder zum Feiern einladen :O)
    Ich komme, muss nur mal schau´n wo du bist, lach ?!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,die Bilder sind zauberhaft,wirklich sehr gut gelungen.Da kann ich euch nur wünschen das zu dem Fest dann das Wetter auch passt.
    Warum machst du deine Bilder nicht größer?du hast so schöne Bilder dabei,ich finde es schade das du sie so klein eingestellt hast.
    Falls du Hilfe brauchst,kannst du dich gerne melden.
    Lg,Edith.

    AntwortenLöschen
  4. AHHHHHH kreisch DU hosch de gleichen TASSN wia i,,,,gggg
    mei sooo ah GARTENFESCHTL des wars....mhhhh
    im OKTOBER hob i ja PURZELTOG..
    do wolln ma ah RIESEN ZELT aufstelln im GARTEN;;;
    UIIII do bin i gschpannt,,,, es kumman ah soo um de 40ge,,,
    hoffeltich macht des WETTA mit,,,
    i find des letzte BUIDL passt guat,,
    für de EINLADUNG,,,
    hobs no fein,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Irene,
    die Fotos sin allesamt sehr schön.
    Aber für eine Einladung passt wirklich das letzte Foto am besten.
    Schön!!!

    Vielleicht erfüllt sich ja dein Traum vom Sommerfest irgendwann mal.
    Du hast recht seine Träume sollte man Leben.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    wunderwunderschoene Bilder sind das! Ich bin mir sicher, euer Gartenfest waere ein voller Erfolg. Ganz viel Freude und Spass bei der Organisation und Umsetzung wuensche ich Dir!
    In Deinem traumhaften Garten kann gar nichts schief gehen ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnte mich jetzt nicht für ein Bild entscheiden!!!! Die Bilder sind alle ganz wundervoll! Drücke ganz fest den Daumen, damit sich Dein Wunsch nach einem richtig tollen Sommerfest irgendwann erfüllt!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann bald umgestimmt kriegst! So ein Gartenfest ist wirklich etwas Tolles. Mir gefällt Bild 6 am besten, es sieht so einladend aus. Würde mich am Liebsten direkt mit an den Tisch setzen ;-) Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es genau so! Ich träume ebenfalls von einem richtigen Gartenfest und wäre schon mit 10 bis 15 Personen zufrieden. Mehr würden auf dem Rasen gar keinen Platz finden und wie du schon schreibst. was macht man dann wenn es regnet?
    Ich hab gestern übrigens auch ein Fotoshooting gemacht, allerdings nur mit Betonkuchen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Irene,
    ersteinmal: die Fotos sind alle sehr schöööön... ich würde auch das erste favorisieren, obwohl.... das erste Foto und das zwischen "Freude" und "Sommerfest" gefallen mir auch sehr gut...
    ja, so ein Sommerfest ist immer ein Risiko wegen dem Wetter. Ich, bzw. wir, hatten damals unsere Silberhochzeit Anfang Juni bei uns im Garten mit 15 Leuten gefeiert, auch etwas romantisch mit einem langen Buffet-Tisch, so mit überhängender weißer Leinentischdecke, einer weißen Laampionlichterkette im Baum... leider setzte dann am Abend Starkregen ein, Regen war zwr vorhergesagt, dafür hatten wir ein 4X6m- Zelt, es war auch alles in "Sicherheit" gebracht, aber der Regen kam dann ins Zelt, weil der Rasen das Wasser nicht mehr aufnahm und das Gelände ein kleines bisschen abschüssig ist... das war schon was:::
    Das ws man halt bei einem solchen Sommerfest am ehesten bedanken muss, ist eben das Wetter...
    Deine Foto-Shooting-Bilder sind aber eine Augenweide!

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene, ach, wie bin ich jetzt erleichtert! Genau die gleichen Diskussionen führen wir nämlich seit Jahren auch zu Hause *lach*. Aber weißt Du was? Irgendwann werden wir beide schon zum Zug kommen - ich spätestens zu meinem 50. Geburtstag! Denn eins ist klar: Dann kriege ich mein Garten-Sommerfest - komme, was da wolle! Deine Bilder sind alle sehr schön geworden - ich würde aber auch zu Deinem Favoriten tendieren. Das sieht so richtig schön sommerlich aus. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene, von einem solchen Fest träume ich auch ....Realisiert haben wir es bis heute nicht....Ich muss schon sagen, Deine Fotos sind wieder " fantastisch" ....Wie geschaffen für einen Zeitungsartikel....Mein Favorit ist die letze Aufnahme von Deinem Post....Es erinnert mich ein wenig an einen Sommer in Schweden....Bestimmt wird Dein Mann irgendwann zustimmen, Männer brauchen nur ein bisschen länger als Frauen;-))) Wir sind einfach viel schneller zu begeistern...GGLG schickt Dir Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene, deine Fotos sehen wieder aus wie der "WohnenundGarten" Zeitschrift entsprungen♥
    So wunderschön, dass ich auf der Stelle am liebsten dort sitzen würde!
    Von so einem Sommerfest träume ich auch, na gut, ich würde vielleicht ein paar weniger Leute einladen - so 20 Mann vielleicht;)
    Bestimmt kannst du deinen Mann noch überreden!! (meistens brauchne Männer etwas länger, aber dann gefällt es ihnen richtig gut)Liebe Gartengrüße von Karo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene
    Deine Bilder sind traumhaft. Das gibt bestimmt eine wunderschöne Einladungskarte.
    Gutes Motto! Ich bin sicher, dass du mal noch dein Gartenfest feiern darfst. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Ja das letzte würde ich wohl auch nehmen. Wunderschön stimmig sieht das aus! Sommerfeste sind richtig toll. Wenn man sie mit Freunden und Nachbarn feiert, dann kann jeder etwas zum Buffet beisteuern und ich finde der Aufwand ist dann nicht so gross. Wettertechnisch würde ich einfach auf Glück hoffen. Falls es dann aus Kübeln giesst und ihr alle keinen Platz habt, kann man es ja am nächsten Tag fertigfeiern...oder zur Not in die Garage...
    Lg Carmen ( die sich sowas auch immer wieder mal vornimmt und deren Sommer dann doch im Eiltempo vorbeizieht)

    AntwortenLöschen
  16. Oh so schöne Fotos, ich würd mich sehr über so eine einladung freuen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    die Bilder sind alle wunderschön!! Gut das die Entscheidung nicht bei mir liegt :o)
    So wie Du Dein Traum-Gartenfest beschrieben hast, so würde ich den auch erleben wollen und wünsche Dir von herzen das Dein Wunsch in Erfüllung geht!
    Ich drücke Dich ganz feste und wünsche einen herrlichen Tag,
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    wow - deine Fotos sind wieder ...... zum Hinknien! Ach - dein Garten ist ein kleines Paradies und du verstehst es perfekt alles so hübsch herzurichten.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene,
    vor zwei Jahren habe ich mit einer Freundin so ein großes Gartenfest organisiert.
    Alles klappte ganz wunderbar. Die Deko war ein Traum. Wenn nur das Wetter nicht gewesen wäre. Die ganze Woche vorher haben wir gezittert, ob das Wetter hält. Morgens zogen dicke Wolken auf. Mittags war ich mit den Nerven runter. Als das Fest begann, schien die Sonne und alles war so schön ,wie ich es mir gewünscht hatte.
    Da wir keine Möglichkeit haben, eine größere Schar Menschen trocken unterzubringen ( für ein großes Zelt stehen die Beete zu eng, außerdem finde ich es hässlich so mitten im Garten)verzichte ich inzwischen auf große Feste. Eine Nummer kleiner ist auch ganz nett und viel entspannter.
    Deine Bilder wirken alle einladend, ich tendiere zum letzten Bild.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful garden;)

    www.naturalnemetody.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene,
    ich bin durch Deinen Blog gewandert, finde ihn toll.
    Sehr schöne Bilder und so ein liebevoll gepflegter Garten.
    Der ist toll, die schönen Deko -Sachen auch ist alles so hübsch dekoriert.
    Schaue jetzt öfters mal vorbei, vielleicht kann ich mir ja Anregungen
    mit nehmen.
    Mein Garten ist zum Vergleich, Wüste.
    Schönen Tag, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen