Dienstag, 19. August 2014

Schon wieder Gartenfotos..

Hallo..

meiner letzter Post liegt schon wieder
so lange zurück..
obwohl es hier sehr,sehr ruhig war in den letzten Wochen,haben sich neue Leser eingetragen,die ich 
ganz herzlich begrüßen möchte.
Da die letzten Wochen hier sehr turbulent waren,fehlte mir einfach die Zeit, Ruhe und Lust
zum
Fotografieren.
Aber das wird sich nun wieder,
so hoffe ich, ändern,denn es hat mir schon gefehlt.
Tja,und nun kann ich euch nur ein paar
Gartenfotos 
von


Anfang Juli
zeigen..ach, war das schön,als die Annabelle´s noch reinweiß 
und
stramm stehend
mein Auge erfreuten..mittlerweile haben sich die Blüten grünlich
verfärbt,was mir auch sehr gefällt..
allerdings
hat ihnen der 
starke Platzregen wieder zu schaffen gemacht.


Ohne viel Worte.
.schaut euch einfach mal im Garten um:-))















So ihr Lieben..
ich hoffe der kleine Rundgang hat euch gefallen..
im Oktober stehen hier einige Gartenveränderungen an..
unser großer Trompetenbaum
muss gefällt werden..schnief..
seit letztem Jahr
leidet er vermutlich an einem Pilz..
er verliert schon im Sommer sehr viele Blätter
und einige Äste sind gar nicht ausgeschlagen..

Bevor ich mich nun verabschiede,
möchte ich euch noch 
den Palettentisch zeigen,den mein Mann und ich
für unsere
Tochter gebaut haben..


Sie zieht in den nächsten Tagen aus ...heul...
ja, ich weiß,das ist der Lauf der Dinge,aber leicht 
ist es nicht sie los zu lassen..
Da es ihr Wunsch war, haben wir ihr mit ganz viel Liebe
 und
 auch Wehmut
diesen Wunsch erfüllt.


Bei Temperaturen von über 30 Grad haben wir gezimmert und gestrichen und kaum war er trocken
musste er 
zu Anschauen in unser Wohnzimmer gestellt werden..tja, das Kind ist ganz die Mama :-)))))
mittlerweile steht er in ihrer Wohnung 
und sie und ihr Freund haben  ihre Freude daran.

So,nun sage ich Tschüss
und wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Irene















Kommentare:

  1. Von unseren drei Kindern wohnt keines mehr zu Hause, aber ich genieße das auch ein wenig nicht mehr für alles verantwortlich zu sein!
    Deine Hortensien sehen wirklich prächtig aus! Meine haben durch die Hitze im Juni doch sehr gelitten und jetzt hänge sie alles bis fast am Boden. Trotzdem liebe ich sie über alles und möchte sie nicht missen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene!

    Dein Garten ist einfach bezaubernd!

    Könnte dem Baum vielleicht ein natürlicher Dünger helfen?
    Uns hat der Gärtner Mut gemacht, dass es sicher helfen wird gegen den Pilz am Kirschbaum.

    Der Palettentisch ist ein tolles Auszugsgeschenk!
    Er sieht aber auch bei Euch sehr schön aus!

    Liebe Grüße, und schön - Deine Gartenimpressionen tun gut!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene!

      Bei uns sieht es leider auch ähnlich aus mit dem Regen und der Kälte.
      Aber für das Fest wünsche ich Euch Sonnenschein! :-)
      Es wird ganz sicher in jedem Fall schön!

      Ich danke Dir, habe mich sehr gefreut! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Trix

      Löschen
  3. Hallo ,
    Schön mal wieder in deinen Garten schauen zu dürfen .
    Ist das deine Arbeitsecke mit dem Pflanztisch , obwohl es so nett
    ausschaut , das es auch "Deko" sein könnte .
    Ja solch Veränderungen im Garten sind schon zum heulen , aber
    wenn es muss . Und zu mir sagte mal jemand , dann ist Platz für
    Neues . Nunja .
    Aber ich bin immer wieder fasziniert , wie toll dein und auch andere
    Gärten gestaltet sind . Ich hab einen ziemlich großen und eben
    übernommen , aber gefällt mir das ich kaum was verändern möchte .
    Aber irgendwie find ich wiederum keinen Platz für neues .
    Da schau ich gern bei anderen in den Garten ;-) .
    Schönen Tag und liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  4. Ich vergas , der Tisch ist super geworden und hat sich bei Euch auch gut gemacht .

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    dankeschön für deine Gartenführung ... ich hab's genossen. Deine Hortensien sind eine Wucht!!! Einen tollen Tisch habt ihr fürs Tochterkind gewerkelt. Der würde mir auch gefallen! Ja ja , es ist nicht leicht, wenn die Kinder das Nest verlassen ..... Ich hatte auch daran zu knabbern.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    wunderschön sind deine Gartenbilder und der Paletten-Tisch ist ganz toll geworden! Unser Sohn hat sich vor 2 Jahren ein Paletten-Bett gebaut, kosten (fast) nichts und ist individuell.
    Ja, das Thema "Loslassen"... das gehört auch zum Leben - und muss gelernt werden - es beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt! Euch und eurer Tochter dafür alles Gute!
    Herzliche Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene, schön das du wieder da bist!!! Ja, so schnell geht es und der Sommer ist wieder um...( wir hatten heute nur 14 Grad...brrrr.....)Du bist ja
    die Fachfrau was Hortensien angeht, die Pflanzen schauen wirklich prächtig aus....Die Idee mit dem Palettentisch finde ich total prima....Meine Tochter bekommt jetzt ein Sofa in ihr Zimmer und da würde sich ein so schöner Tisch prima machen....Die Idee werde ich gleich meinem lieben Mann vorstellen;-)) Eurer Tochter wünsche ich von Herzen alles Gute, jetzt beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt...Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, aber es gibt doch den schönen Spruch ( Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, schenk ihnen Flügel ) Ich hab gut reden, gell, meine Lieben haben ja
    noch etwas Zeit.... Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß...Bis bald..Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene, oh wie schoen, ich freu mich sehr ueber die neuen Bilder, denn dein Garten zaehlt zu meinen Lieblingsgaerten!♡
    Den Tisch habt ihr auch toll hinbekommen und er wuerde bei DIR auch sehr gut reinpassen.LG Karolina

    AntwortenLöschen
  9. Irene, Deine Hortensien sind eine Pracht. Zum Verlieben schön. Dein Garten hat wirklich eine ganz besondere Energie.
    Und Dein Wohnzimmer? Da krieg ich fast Schnappatmung, wenn ich das sehe. Herrlich schön.
    GVLG Bine
    P.S.: Ich freue mich, wenn Du wieder öfters postest. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene,
    der Blick in Deinen Garten fasziniert mich immer wieder, besonders gut gefallen mir Deine wunderschönen, üppigen Hortensien!

    Der Tisch für Eure Tochter ist toll geworden. Der Auszug eines Kindes tut lange Zeit weh, ich kenne diesen Gefühlszwiespalt!

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene,

    wunderschöne Gartenbilder. Der Sommer im eigenen Garten ist doch einfach herrlich oder :)

    Oh ein sehr schöner Tisch. Die Cousine von meinem Mann hat sich so einen auch selber gemacht. Sehr schick :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Meine Anabells sind ja noch ganz klein... Da stehen sie egal welches. Wetter wundervoll köpfehochreckend.

    Aber dein Garterl ist wundervoll...und der. Tisch...wow


    LG steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene,
    Deine Hortensien sind ja der absolute wahnsinn !! Einfach nur wunderschön.
    Ich hoffe auch dringend auf besseres Wetter....der Garten ruft schon ganz laut...
    Wünsche Dir ein wunscherschönes Wochenende und liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    Dein Garten ist einfach wundervoll wie eh und je!
    Toll ausserdem der weisse Palettentisch! Wahnsinn...
    Grosses Kompliment an deinen Mann!
    Das sieht wirklich toll aus in deinem hübschen Wohnzimmer!
    GLG und noch eine schöne Zeit,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. HAAAALLÖLLEE
    Hob grod dein BLOG entdeckt….
    Sooooo scheeeee …hob die glei gschpeichert
    Damit i di wieda find,,,, FREU,,, freu,,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schöne Gartenfotos
    schön sieht es bei dir im garten
    und diesen Tisch muss ich meine Tochter zeigen, weil noch vor 3-4 Tagen hat sie erzählt oder gefragt, ob wir nicht wo ein Palettentisch machen können, jetzt weiß ich was sie damit meinte :)
    sieht echt gut aus
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  17. liebe irene, dein garten ist ein traum, die wunderschönen hortensien-wahnsinn, wie üppig sie bei dir wachsen!!! du hast auch ein sehr schönes zuhause!!! alles liebe von angie aus dem sonnigen norden

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene, Deine Annabells sind - wie jedes Jahr - ein Traum. Meine sieht bei Weitem nicht so gut aus *grübel*. Der neue Tisch gefällt mir übrigens richtig gut! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen