Mittwoch, 17. September 2014

Mensch,ist das ein Wetterchen:-)

heute am 17. September.

Der Altweibersommer ist wirklich so ganz nach meinem Geschmack.,
und gleich werde ich
ein wenig im Garten werkeln und die Seele baumeln lassen,
denn das kam in der letzten Zeit
wirklich zu kurz..und der Garten auch.


So werde ich heute Nachmittag
diesen Spruch 
leben!
Da auch mein Blog immer wieder zu kurz kommt, habe ich vorhin die Kamera geschnappt
und  
einige
Indoorfotos
gemacht.

Diese alte Schublade habe ich vor ein paar Wochen in Bad Essen gekauft..
wir haben dort mit Freunden auf 
Schloss Ippenburg eine Gartenausstellung besucht und ein wunderbares Wochenende verbracht.


Dabei fiel mir auf, dass dieses Regal das dringende Bedürfnis hatte
in unserer Küche zu hängen:-))


Obwohl der Herbst ja förmlich schon in der Türe steht,
habe ich kaum etwas dekoriert..
hier und da ein paar Baby-Boos


mit 
Kerzenlicht


oder Ähren


auf dem Kaminsims


oder im Flur


neben meiner heißgeliebten Madonna :-))).

Letztens hat unser Sofa ein neues Outfit bekommen..


allerdings nur für die Herbst/Winterzeit
nein, weiß bleibt meine Lieblingsfarbe,aber in der 
dunklen Jahreszeit 
finde ich auch diesen warmen Ton sehr schön.


Ein wenig weißer Stoff musste aber bleiben:-))) 
muss ja nicht immer alles einheitlich sein,oder :-))).

Ich wünsche 


einen schönen Tag



und 
lasse liebe Grüße
hier

Irene


Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    auf der Ippenburg ist es wirklich sehr schön. Der Schlossgarten bietet Schönes und die Aussteller sind auch handverlesen, mit Sachen, die man nicht überall sieht. Dein Wohnzimmer sieht ja klasse aus, aber ehrlich - ein Sofa nur für ein paar Monate neu beziehen? Da bin ich doch zu geizig.
    So, ich beherzige jetzt deinen Spruch und verzieh' mich auf die Terrasse in die Sonne.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    du hast es so schön bei dir, aber heute da muss man auch bei uns einfach noch nach draußen und jede Minute diese Tages genießen!
    Und schwups bin ich schon wieder weg !!!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, den Spruch sollte man sich öfter mal zu Herzen nehmen :-)! Tolle Bilder, schön hast Du´s bei Dir.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  4. Nice photos! I love your style!
    Hugs from Serbia:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene
    wunderschöne herbstfotos
    und die Baby-Boos erst, ich liebe die, ich muss noch paar mehr kaufen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene
    Wunderschön! Danke für die tollen Bilder.
    Auch wir geniessen momentan den Altweibersommer. Leider haben wir bis am Mittag immer dicken Nebel. Doch danach zeigt sich die Sonne. Einfach herrlich!
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Irene,
    Du hast eine dezente herbstliche Dekoration gezaubert, sieht toll aus!
    Sonnig,warm, einfach herrlich, ja-so kann es noch lange bleiben!
    Viel Spaß im Garten! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene, ach was schaut das gemütlich aus bei dir.....Deine Deko ist wie immer ein Traum. Hier hat der Tag auch sehr sonnig begonnen, jetzt gab es einen kleinen Schauer. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein sonniges Wochenende, VG Dani

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Irene.
    Danke für´s Gucken-Dürfen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,
    was für eine wunderschöne Herbstdeko!
    Bei uns waren letzte Woche auch herrliche Tage.
    Aber nun regnets schon wieder. Schade.
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  11. Sieht supergemütlich bei Euch aus!!! Ganz mein Geschmack! Ich liebe die Gartenarbeit übrigens auch. Nur leider haben sie hier im Rhein-Main-Gebiet die Flugrouten geändert und nun düsen im Minutentakt die Flieger über den Garten. das ist gar nicht mehr entspannend.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen