Montag, 27. Oktober 2014

Kein perfektes Dinner..

aber einen
ganz 
gemütlichen
Abend,
haben wir mit unseren Kindern und Freunden verbracht.


Schon lange vorher stand für mich die Tischdeko fest..
so eine schöne Idee aus dem Buch "Dekoliebe"
 macht mir einfach wesentlich mehr Freude zu basteln ,
als Rezepte zu wälzen :-)))
aber keine Sorge verhungert ist keiner :-))



und es hat auch allen geschmeckt..
haben sie wenigstens gesagt :-)


Zur Begrüßung gab es einen 
leckeren Cocktail
ala
Hausherr...



Für jeden Gast habe ich Tags mit Namen bestempelt und gepressten Blättern dekoriert..
Die Natur bietet
so viele 
schöne 
Naturmaterialien
zum
dekorieren..


das geht dann ratzfatz
und ich hatte noch genug Zeit
ein paar Fotos zu machen..


konnte mich aber nicht so richtig entscheiden,


darum gibt´s
nun mehrere :-))


die kleinen Lampenschirme habe ich aus 
Packpapier gebastelt und nur mit dem Schriftzug

HERBST

bestempelt..
hier und da ein paar Zieräpfelchen verteilt




Gläser und Besteck habe ich später
eingedeckt
und Fotos vom Kochen gibt es nicht :-))))
Das Menü ließ sich wunderbar vorbereiten..


so das ich dann 
für euch und für mich die Zeit hatte mit der Kürbiscremesuppe im Garten
ein
kleines
Fotoshooting zu machen :-)))
mein GG hat nur gegrinst..
macht aber nix
Männer :-)))


Die Suppe habe ich für jeden Gast
im 
Kürbis
angereicht 
und sah wirklich total
schön aus..
neee, sie schmeckte auch lecker :-)))


Am Sonntag habe dann die ausgehöhlten Kürbisse 
mit
Teelichtern bestückt
und im Garten verteilt...





So, ..
jetzt reicht`s  aber,oder:-)))
Ich wünsche euch allen eine schöne sonnige
Herbstwoche!!
Liebe Grüße

Irene

( Die Fotos lassen sich durch anklicken vergrößern)





Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    hast du die Sets auch selber gemacht????
    Ich bin ja total geplättet, so stimmig passt das alles zusammen! Ganz ganz süß ist auch die Suppentöpfchen nachher noch im Garten weiterzuverwenden.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Na da wäre ich auch gerne Gast gewesen! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. So schön hast du das alles hergerichtet, liebe Irene! Und es ist mit so viel Liebe gemacht, einfach wunderschön!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene!

    Das sieht nach einem richtig tollen Herbstessen aus!

    Der Kürbis im eigenen Schälchen macht richtig Appetit!
    Die Lampenschirm-Idee finde ich großartig! Aber auch Deine andere liebevoll gestaltete Deko ist so hübsch!

    Ich finde, wenn dann noch die Stimmung bestens ist, grenzt das ganz scharf an ein perfektes Dinner....oder ist es sogar. :-)

    Ganz herzliche Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  5. SCHNAAAAACKIIII du KANNST aber deine SCHEEEENA BUIDLN ah glei größer macha,
    wenn de BUIDLN einstellst, wenn magst erklär i das per E-Mail::,,,,,,,,,,
    i finds soooooo scheeeen wias alles gmacht hosch,,,,mit so vuiii LIEBE,,,,zum DETAIL,,,, man merkt das des gern machst
    BIN GANZ BEGEISTERT;;;;;
    hob NO AN GAAAAAANZ feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Oh Irene,
    das sieht aber schon nach dem perfekten Dinner aus.
    Für mich auf jeden Fall!!

    Gell, das Buch von der Imke, das neue ist sooooooooooooo toll.
    Mei wie sehr ich es liebe....

    Finde ich toll, das du schon was daraus gebastelt hast.

    Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr liebevoll aus Irene, deine Gaeste haben sich bestimmt rundum wohlgefuehlt! Die Idee mit der Suppe im Kuerbis ist auch klasse und du konntest sie danach noch super weiterverwenden, sehr schoen.Lg Karo

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön stimmig liebe Irene, da waren die Gäste bestimmt wie verzaubert.
    Hg sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Man ist das hübsch anzuschauen,liebe Irene. Deine Gäste müssen doch bei dieser liebevollen Tischdeko schier ausgeflippt sein....besonders die winzigen Staffeleien sind ja goldig. Darf ich die mal nachbasteln????
    Zu süß wie Dein Mann auf Dein Gartenshooting reagiert hat, hätte auch meiner sein können...lautlach!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene!
    Deine wunderschöne Tischdeko trifft genau meinen Geschmack. Mit einfachen Mitteln was besonders zaubern... es sieht einfach wunderschön aus und ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Gäste sehr wohl gefühlt haben!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irene,
    Deine Dekoration ist super geworden! Genau mein Geschmack, am besten gefallen mir die kleinen Lampenschirme - die mache ich bestimmt demnächst auch einmal.
    Die Kürbissuppe im Kürbis ist sehr dekorativ und hat bestimmt gut geschmeckt :-)
    Das letzte Bild ist wunderschön - Herbststimmung pur !

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Das ist toll geworden, da wär ich gerne Gast!!! Die Tischsets habe ich auch :-) ich finde sie dekorativ im Herbst!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach toll aus!!!! Eine schöne Idee, die Suppe in einem ausgehöhlten Kürbis zu servieren!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    Was für eine stimmungsvolle Deko. Hier wäre ich auch gerne Gast gewesen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Die kleinen Ast-Staffeleien sind wirklich eine reizende Idee. Ich kann sie mir auch gut als Foto-Halter vorstellen! Kannst du uns zeigen, wie du sie gemacht hast? Liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  16. Das ist echt der Hammer! Das hat die Gäste bestimmt gefreut....aber das sind sie ja von dir gewöhnt :-))))) Hast du dann 8 Kürbisse ausgehöhlt...du bist ja echt der Knaller. Sollst du nicht deine Hände ein bisschen schonen??? Die Recyclingidee finde ich auch gut.Ich steh ja voll auf Naturdeko und im Herbst kann man ja da aus dem Vollen schöpfen. LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    ich bin von Deinen Deko Ideen immer wieder aufs neue begeistert!
    Kürbis Suppe liebe ich!...leider kam ich noch nie auf die Idee sie in der Schale zu servieren :o/
    Für mich sind das 10 Punkte :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Irene - deine Deko perfekt - ganz mein Geschmack, die Tischset sind so süss, Sonja hat glaub auch solche... die würden mir auf gefallen :)
    Deine Gäste waren bestimmt begeistert, bei dir Gast zu sein - ist bestimm ein Traum...von mir 10 mit ************************************ lach
    lg von der tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    schön sieht deine Tischdeko aus! Mhmmm und auf so ein leckeres Kürbissüppchen hätte ich jetzt richtig Appetit!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene
    Wow... Deine Deko sieht wunderschön aus. Die Idee, die Kürbissuppe in den ausgehöhlten Kürbissen aufzutischen, ist genial. Ich liebe Kürbissuppe!
    Ein wunderschönes Herbstwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. wow!!!!! danke für die bilder und inspirationen, liebe grüße und ein schönes wochenende von angie

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tischdekos sind einfach immer hammermässig schön! Am liebsten würde man Platz nehmen und sich ebenfalls verwöhnen lassen. Herrlich! Hab ein schönes Wochenende. En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene, sehr schön sieht Deine Tischdeko aus. Und ganz ehrlich: Das Buch von Imke ist auch eins meiner Lieblinge - so viele tolle Ideen, die so leicht umzusetzen und vor allen Dingen auf die eigenen Bedürfnisse abzuändern sind - einfach toll. Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    das sieht ja schön aus, da hätte ich mich auch wohlgefühlt (und lecker war es bestimmt auch).
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    ganz großes Kino...super klasse...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen Irene! Immer wieder ein hingucker, Deine Dekos. Und so toll in Szene gesetzt. .....immer wieder gerne. Alles liebe fürs neue Jahr. Herzliche Grüße von Susa

    AntwortenLöschen
  27. die tischsets sind sooooo schön sind die selbergemacht .....

    AntwortenLöschen