Freitag, 9. Juli 2010

Mit meiner Lieblingshortensie "Annabelle"

möchte ich mich ganz herzlich für Eure Genesungswünsche
bedanken!
Ja, seit gestern geht´s meinen Händen
dank salben und kühlen
endlich wieder besser.
Bevor die große Hitze wieder kommt,
werde ich mich nun auf die Hausarbeit stürzen...
ist ja einiges liegen geblieben in den letzten Tagen...
und in der Mittagshitze werde ich mich im Haus verkrümmeln und mal schauen
was es Neues bei Euch gibt.
Im Schatten des Trompetenbaumes lässt mein Mann sehr gerne die Seele baumeln:-))

Annabelle ist meine absolute Lieblingspflanze....deshalb ist sie auch überall in meinem Garten zu finden.

Hier steht sie gemeinsam mit einer Hosta am hinteren Garteneingang.

Und so üppig blüht sie im Moment wieder im Vorgarten.




Gestern habe ich mal ausnahmsweise 2 Annabelleblüten abgeschnitten..
und in die Vase gestellt..
leider hält sie sich dort nicht so lange,
aber gemeinsam mit Schleierkraut sieht sie einfach nur schön aus:-))

und ist ein richtiger Augenschmaus auf dem Gartentisch.
Die lauen Sommerabende im Garten..
empfinde ich wie Urlaub pur..
etwas kühles zum Trinken...Kerzenlicht..
ein kleines Sträußchen
was will FRAU mehr:-))))
Ich wünsche Euch auch einen schönen Sommerabend,
und ein
herrliches Wochenende!


Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    deine Annabel ist wunder-wunderschön.
    Was für ein Zufall, meinenPost heute wollte ich auch über Annabell machen.

    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und ggglg
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene
    es freut mich das es dir endlich wieder besser geht und du wieder im Garten etwas einsatzfähig bist,deine Annabells sind ja ein Traum ich mag sie auch sehr gerne und habe mir vor kurzem erst eine besorgt und es wird nicht die letzte sein wenn ich deine Bilder so betrachte..also gönn dir ab und zu auch ein kleines Päuschen in deinem Liegestuhl und geniesse die schöne Sommerzeit..))
    ganz ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    wie schön, dass es Dir wieder besser geht. Das erste Foto ist ne Wucht. Habe gerade auch zwei Anabells gepflanzt und bin gespannt wie sie sich dieses Jahr zeigt.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,Du hast einen wunderschönen Garten,da steckt halt auch ein grüner Daumen dahinter(sagt man bei uns in Österreich)Um die Funkien beneide ich Dich sehr,ich habe es noch nie geschafft eine davon zu bringen,da unser Grundstück wenig Schatten hat.Geniese Dein schönes Zuhause,alles Liebe für Dich -Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Irene,
    das freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht.
    Deine Fotos sind ne Wucht meine Liebe. Deine Hortensien sind ein Traum. Vor ein paar Tagen ist eine Rispenhortensie auf meiner Terrasse eingezogen und nun bin ich schon ganz gespannt, wie die Blüten aussehen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Allerliebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich, das es wieder besser geht und deine Hortensien sind ja die reinste Pracht. Wunderschön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hej Irene,

    das ist wirklich ein Traum und sehr, sehr edel!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Irene,

    es ist einfach unglaublich WIE schön es bei Euch ist... traumhaft!! Ich könnte mir die Bilder immer und immer wieder anschauen... schwärm....

    Ein tolles Wochenende wünsch ich Dir,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuu meine liebe Irene,

    deine Annabell ist ein absoluter Traum und ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen tollen Gartenbildern *schwärm*
    Es freut mich, dass es deinen Händen wieder besser geht, aber mach mal langsam mit der Hausarbeit, nicht dass du gleich wieder im Putzwasser badest ;o)

    Wünsch dir ein herrliches, sommerliches Wochenende und schick wie immer gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,
    ich freu mich sehr, dass es Dir etwas besser geht...
    Deine Annabell ist "wooow" riesengroß und traumhaft schön, sehr gut gefällt mir das mit Bux eingefasste Beet mit Annabell und Hosta...

    alle guten Wünsche schickt Dir Traudi und lässt liebe Wochenendgrüße hier

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hortensie blüht wirklich prächtig. Kann verstehen, das sie deine Lieblingshortensie ist.
    Ich wünsche Deinen Händen gute Besserung.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. hallo irene,
    es freut mich das es dir wieder besser geht.
    deine annabelle ist ein traum!!!!!!
    wünsche dir ein schönes sommerwochenende und sende
    dir liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    freut mich echt, dass Du wieder mehr werkeln kannst...aber von Deinem Traumplatz mit Liegestuhl, da käme ich so schnell nichtmehr hoch ....wunderschön..ich habe immer noch keine Annabell, aber wenn ich Deine weißen Wolken so sehe..gigantisch !!
    Wünsche Dir ein schönes , erholsames Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne, die sich sehr über deinen Besuch gefreut hat...

    AntwortenLöschen
  14. Fein...dass Du liebe Irene, wieder fröhlich alles tun kannst.
    Denn Deine wunderschöne Oase im Garten, hilft Dir sicherlich noch viel mehr dabei zu relaxen..... *zwinker*
    Weiterhin alles GUTE und liebe Wochenendsgrüße von Barbara!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene,
    schön dass du wieder einsatzfähig bist. Deine Annabell sind wirklich eine Wucht. Ich habe vor zwei Jahren eine geschenkt bekommen. Die blüht hervorragend. leidet aber unter der Trockenheit und Hitze. Und das obwohl sie unter der Magnolie schattig steht. 10 Liter schluckt sie jeden Tag. Zwei Ableger habe ich im letzten Jahr gemacht, die auch schon blühen. VG aus demBorkergarten Manfred

    AntwortenLöschen
  16. Soooo herrliche Bilder Irene!

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und ein tolles WE

    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene,
    habe mir Deine Bilder ein paar mal angesehen, rauf und runter gescrollt, die sind ALLE so schön, naja, das erste Foto ist natürlich der Oberhammer! So ein schönes Plätzchen, das sieht absplut perfekt aus! Ich habe noch keine Annabellls in meinem Garten, da wir auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut haben, haben wir auch die ururalten Stauden übernommen und integriert, ebenso wie die riesigen blauen Bauernhortensien, die aber in diesesm Jahr mickrig blühen und kein Foto wert sind. Was beneide ich Dich um Deinen traumhaften weißen Garten!!!
    Liebe Grüße und pflege Deine Hände weiterhin so gut! LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Traumhafter Sitzplatz! Wie aus einer Gartenzeitschrift. Die Anabelle habe ich, blüht aber noch nicht. Hier ist alles immer etwas später dran.

    Liebe Grüße,

    Landfrau

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Irene, ich bin mal wieder total hin und weg von Deinen Bilder, Euer Garten ist echt ein absoluter Traum. Deinen Mann kann ich gut verstehen, an diesem lauschigen Plätzchen würd ich auch gern die Seele baumeln lassen. Wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende in Eurer grünen Oase.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene.. ich habe ja schon immer deine Gartenbilder bewundert.. und am meisten liebe ich deine Annabell..soooo toll.. ehrlich... meine hat erst 3 Blüten und ich muß feststellen daß irgendein Tierchen diese Pflanze auch besonders gern mag.. ich denke Schnecken? hattest du auch schon mal das Problem... gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene,
    surerschöne Fotos deiner Annabelle...unsere fängt auch gerade an zu blühen.
    Dein GG hat sich wirklich ein tolles Plätzchen ausgesucht, so lässt es sich leben....wünsche euch noch eine schöne Woche....LG Christel

    AntwortenLöschen
  22. Kein Wunder, dass sie zu deiner Favoritin zählt. Annabelle ist sowas von schön! Ich habe sie auch, jedes Jahr werden es mehr, ziehe sie als Stecklinge....

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,
    das eine oder das andere von Deinen Fotos kenne ich schon und trotzdem - ich kann mich nicht mehr satt sehen... wenn ein Stückchen irgendwo fehlen sollte, dann war ich das...:-))) Dein Garten ist nach wie vor mein Favorit, den ich immer wieder gerne sehe... weiß Du eigentlich -das mit den Annabelle's bei mir im Garten habe ich von Dir übernommen... Deine haben mir so wunderbar gefallen, dass ich vor 2,5 J. mir die erste gakauft hatte... damals war ich im WuG-Forum nur zur Besuch da und mir gefielen Deine Annabelle's am Haus von der Strassenseite so gut, dass ich mir einen Busch gekauft hatte, der mittlerweile ganz schön groß geworden ist... ich habe Dir schon mal geschrieben - mein Garten ist nicht besonders toll aber man kann ja immer wieder was verändern um es besser zu machen - die Annabelle und Hosta habe ich bei Dir für mich "entdecket", Hostas kannte ich zwar aber nur 2 Sorten, jetzt habe ich 4 und weitere werden wohl folgen...:-))) LG Rita
    PS. es freut mich, dass mit Deinen Händen schon viel besser ist, bei der Hitze braucht kein Mensch solche Probleme, meine Erkältung dauert ja auch schon die 3 Wo. statt wie gewohnt in einer Woche fertig zu werden...

    AntwortenLöschen
  24. These Male Enhancement pills help oneself you get a larger
    and yearner penile inch or two but theres a
    big opening of mark recantation afterwards you
    undergo the subprogram. A piteous diet and want of that happened ahead.


    my blog - penisadvantage.com

    AntwortenLöschen