Dienstag, 25. Januar 2011

There´s No Place Like Home...

und weil in diesem Spruch soviel Wahrheit liegt,
habe ich einen meiner
WOHNTRÄUME
erfüllt:-))),
denn das Leben hat mich gelehrt...
TRÄUME
die zu realisieren sind..
nicht auf die lange Bank zu schieben,sondern anzupacken..
aber bevor ich euch zeige welchen Traum ich mir erfüllt habe,
möchte ich mich bei
ganz herzlich
für diesen
tollen Award

bedanken..
eigentlich wollte ich keine Awards mehr annehmen,aber sie hatte so liebe Worte für meinen Blog,dass ich mich total gefreut habe....
und darum habe ich ihn gerne genommen,hatte aber leider noch keine Zeit ihn weiterzugeben.. und warum ich keine Zeit hatte,
möchte ich euch gerne zeigen..

ich habe mein 28 Jahre altes Schlafzimmer komplett geändert:-))
der Stil der Möbel gefällt mir noch immer ,aber die gelaugte "Farbe"
nicht mehr so sehr...

und darum habe ich nicht nur die Wände,sondern auch die
Möbel
gestrichen:-))
denn ich mag mittlerweile nicht nur weiße Blüten und Hauswände:-)))
sondern auch den weißen Wohnzauber..
hinter der Kommode und dem Bett habe ich die Wände farblich
abgesetzt..
die alten Holzknöpfe habe ich durch nostalgische Porzellanknöpfe ausgetauscht
und habe meine helle Freude daran:-))

das erste abschleifen und der erste Pinselstrich haben mich zwar etwas Überwindung gekostet,
denn in diesem Ausmaß habe ich noch nie geweißelt:-))
aber ich habe es nicht bereut...
da ich nicht wollte,dass die Möbel wie neu aussehen,habe ich sie nach dem Endanstrich
ein wenig
angeschliffen..

und auf dem Bücherregal hat nun ein wenig Deko seinen Platz gefunden..
es fehlen zwar noch ein paar Lämpchen,Blumen und vielleicht ein Läufer
aber
alles so nach und nach:-))))
auch wenn es vielleicht nicht professionell aussieht,
so bin ich und auch meine Familie superglücklich mit unserem weißen Wohnzauber:-)) 
und weil es heute wieder mal regnet und ich meinen freien Tag habe,werde ich
dieses alte Fenster

ein wenig verschönern und mal sehen,was ihr so in der letzten Woche gemacht habt:-))
habt alle noch einen schönen
Tag!

Kommentare:

  1. Ja das ist ja wohl der WAHNSINN!!! Du hast das getan, wovon ich seit Ewigkeiten träume.. mein Mann nur leider nicht ;-)) Ganz ganz toll schaut Dein Schlafzimmer nun aus!! Bin völligst von den Socken und muss gleich nochmal schauen. Wünsch Dir viele süße Träume in Deinem neuen Reich :-)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr zauberhaft aus! Deine Mühen haben sich gelohnt! *hihi* Besonders euer Kleiderschrank hat es mir angetan! Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Irene...
    das sieht ja ganz schööööööön aus. Ich hab auch nach fast sovielen Jahren mein Schlafzimmer aufgehübscht. Es ist einfach schön, oder?

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene...das war ja ein echtes Mega projekt und es sieht soooo schön aus...gefällt mir richtig gut...und dein mut hat sich gelohnt...ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt hast..ich hab letzten sommer meine wohnzimmermöbel geweißelt...ein großer schritt mit riesenwirkung...schlaf gut in deinem neuen reich...glg von colli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene, das ist wirklich ganz SUPER, schoen und toll...
    Schoene Tagen
    wuenscht
    Susie

    AntwortenLöschen
  6. TRAUMHAFT!!!
    Ich bewundere deinen Mut, ein Projekt solchen Ausmaßes zu verwirklichen!
    Aber die Mühe hat sich gelohnt!
    Alles Liebe,
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,

    du warst ja schon wieder ganz schön fleißig!!!

    Die Wandfarbe gefällt mir total gut. Paßt perfekt zu den weißen Möbeln! Dadurch kommen sie noch besser zur Geltung und die Idee mit dem Anschleifen (auf Alt gemacht -sozusagen) ist super! Genieße deinen freien Tag!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du super hinbekommen. Da kann ich mir gut vorstellen, das ihr euch drin wohlfühlt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ist das Zimmer schön geworden!!! Ein richtiger Blickfang!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane
    PS. Schön, dass du gleich ins Töpfchen gehüpft bist!

    AntwortenLöschen
  10. Irene, du hast ja den Pinsel geschwungen, mensch!!!!
    sieht sehr hell und licht aus, obwohl mir gelaugte Möbel auch heute noch sehr gut gefallen. Was mich jetzt sehr wunder nimmt, was sagt denn dein Mann dazu? Bei uns ist es so, dass ich zwar die Wände streichen kann, aber die Möbel - niemals nie, da hätte mein Mann keine Freude.
    Obwohl ich mir das eine oder andere Möbel geweisselt vorstellen könnte, respektiere ich den Wunsch meines Mannes.

    LG Carmen (ich mag eingentlich selber keine Awards) *grins* und werde dies in menem Blog mitteilen, ich verstehe deshalb deine Ansicht mehr als gut!)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Irene,
    mir verschlägt es fast die Sprache...Ist DAS schön geworden....Deine Mühe hat sich allemal gelohnt. Dieser Schrank, der Spiegel einfach alles ein Traum.
    Ich wünsche Dir süße Träume in Deinem wunderschönen Schlafzimmer.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  12. Schöööön! Nach 28Jahren? Da habe ich noch eine echte Chance auch die Kurve zu kriegen! :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    nicht nur Dein Garten, sondern auch Dein Schlafzimmer sieht einfach traumhaft schön aus!!! Es war bestimmt jede Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat!!!! Wir haben auch noch ein Kiefernschlafzimmer von anno tuck und ich mag es überhaupt nicht mehr. Aber den großen Schrank anzumalen, davor habe ich mich bis jetzt gescheut. Wenn ich es aber so Bei Dir sehe...schwärm....dann könnte ich sofort loslegen!!!!!
    Viele liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. Das ist toll, wenn es allen gefällt! Wir sind auch "erst" 18 Jahre zusammen, unser Schlafzimmer ist relativ neu *grins*
    Das mit Tochters Zimmer kann ich nachvollziehen, wenn der Pinsel endlich weggelegt ist, hat man erstmal für eine Weile genug davon...
    LG und viel Freude am neuen Schlafzimmer!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    Seit langer Zeit komme ich heute mal wieder dazu eine ausgedehnte Blogrunde zu drehen. Toll sind Deine Bilder und auch der Bericht und die Zeitungsausschnitte über Deinen Garten. Aber ich bin ja schon lange ein großer Fan Deines Gartens. Und die Veränderungen in Eurem Schlafzimmer sind sooo schön. Besonders die kleinen Details, wie die Möbelknöpfe. Superschön!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,

    du hast den "GB's" ja schon davon berichtet, welche Arbeiten dich in der letzten Zeit beschäftigt haben und nachdem ich letztens deine Fleißarbeit in der Küche bestaunt habe, kann ich nur sagen, dass du aus eurem Schlafzimmer wirklich ein Traumzimmer gemacht hast. Die farblich abgesetzen Wände sind eine tolle Idee und alles passt wunderschön zusammen... auch bei den Möbelknaufen hast du hübsche Exemplare erstanden. An die Arbeit beim Streichen des großen Schranks möchte ich gar nicht denken - alles ist dir klasse gelungen.

    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Hej Irene,

    DAS ist wirklich ein Großprojekt, aber ganz ganz toll geworden!!!! Du hast sogar den Shabby Look perfekt hinbekommen!!!!

    Ich verneige mich! ;o)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene
    ich bin ganz verzaubert von deinem wunderschönen neuen Schlafzimmer,das wär mein Traum denn unser Schlafzimmer ist auch noch holzfarben und noch dazu altholz;!!Deswegen sträubt sich mein Mann auch gegen eine Farbkur,denn dieses Schlafzimmer ist sein Wohntraum;))) Ich werde mir deine Bilder noch oft ansehen und ein bißchen dabei träumen,auch die Wandfarbe u. deine Deko einfach traumhaft;..))))
    ggggl.Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  19. wow, wahhnsinn, traumhaft schön!! da hat sich die Arbeit aber total gelohnt!!!!!!!!
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  20. Genial, liebe Irene, es sieht einfach super schön aus und lädt zum Träumen ein. Und gratulation zu Deinem Award, den Du mehr als verdient hast.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene
    Wunderschön sind Deine Bilder! Eine riesige Arbeit, welche sich gelohnt hat. Ich bin gespannt auf Dein altes Fenster. Ich habe letztes Jahr auch ein solches Fenster bekommen. Dieses hat nun seinen festen Platz im Garten gefunden. Wenn die Gartensaison wieder eröffnet ist,werde ich es auf meinem Blog zeigen. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,
    erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und die Info für den Kalender. Werde mal dort nachschauen.
    Zu deiner tolle Arbeit kann ich nur sagen, WÜNDERSCHÖN ist es geworden, hast es wirklich toll gemacht. Ich überlege auch schon lange ob ich unsere Türen weiß, bzw. creme streiche, denn sie sind auch nachgedunkelt und diese "geölte" Farbe mag ich nicht mehr so...

    Dein altes Fenster wird bestimmt auch super aussehen, bin gespannt...

    Dir einen schönen Tag noch und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,

    das ist soooo schön geworden !!!
    Da hat sich jeder Pinselstrich gelohnt !!!
    Bin immer wieder begeistert , waas so ein bißchen weißw farbe doch verändert ....
    Dann wünsch e ich dir viele gute Nächte im neuen Reich...ich wollte unseres wäre so aufgeräumt und "leer "....
    Hab einen schönen Tag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    das Schlafzimmer richt wirklich klasse aus! Weißer Wohnzauber trifft es genau....die Möbelgriffe kommen mir bekannt vor. Da musste ich gleich nochmal hinschauen :o)

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene,
    ich glaube beim Fachmann wären Deine Möbel nicht besser geworden ! das sieht super aus, vor allem mit der abgesetzten Farbe... das hebt noch das eine oder andere von Deinen Dekoelementen hervor... mein Kompliment, besonders, da Du diese Arbeiten so "nebenbei" gemacht hast... verstehe gut, dass Du geschafft warst aber es hat sich gelohnt Irene, auf jeden Fall !!! :-)) LG Rita PS. ich melde mich später bei Dir - das "Elend" ist immer noch nicht zu Ende...:-(((

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Irene,
    dein Schlafzimmer ist superschön geworden! Ich habe jetzt auch monatelang überlegt, ob ich die holzfarbenen Möbel umstreichen soll... kurz: sie sind bald fällig ;-)))
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene,
    ein Megaprojekt und supertoll ist es geworden. Alles so schön hell....bin ganz neidisch. Ich hab noch nicht mal mit den Stühlen angefangen, mir fehlt in Moment der Elan....wünsche dir weiterhin viel Freude beim weißeln....LG Christel

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft, wirklich ganz toll! Das sieht soooooo klasse aus!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene,
    das ist traumhaft schön geworden - ich denke da noch mit grausen dran - aber im Sommer wirds wohl werden.Auch die Wandfarben werde ich auch irgendwie so machen, allerdings möchte mein GG eine Tapete für die Wand und ob ich da die passende Farbe bekomme....
    Gerade weissel ich auch mal wieder - dieses mal einen Lampenschirm - aber es trocknet draußen so langsam und drinnen möchte ich nicht mit der Sprühflasche ran - aber vielleicht werde ich heute noch fertig. Wünsche dir eine wunderschöne weiße Zeit. LG Christina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irene , endlich habe ich dich gefunden. traumhaft schön schaut es bei dir aus. Dein Schlafzimmer in der neuen Farbe ist wirklich ein wahrgewordener Traum.
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Irene,
    ich habe gerade Deinen Blog gefunden und mich sehr gefreut - im ersten Post, den ich von Dir lese, verwirklichst Du unser Lieblingsmotto: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"! Es ist wirklich wunderschön geworden, hab ganz ganz viel Freude daran!
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Irene,

    ich wollte dir mal danken für deinen unbewussten Buchvorschlag. Als ich mir deine Bilder angeschaut habe, habe ich das Buch auf deinem Nachttisch entdeckt und kurze Zeit später bestellt, einen Tag später war es da und wieder zwei Tage später hatte ich es aus gelesen und war ganz begeistert.

    Danke dafür :-)

    LG Mio

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irene,
    unglaublich, was Farbe ausmacht - leicht und luftig wirkt es, Dein Schlafzimmer!
    Gefällt mir sehr gut.
    Übrigens habe ich jetzt endlich die Blogliste eingerichtet - natürlich habe ich Dich sehr gerne verlinkt! Dein Blog gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  34. Ui, ich bin total begeistert!!!
    Das sieht alles wunderschön aus!
    Sowas hätte ich auch gerne.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und
    sende sonnige Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen