Mittwoch, 6. April 2011

Heute vor 20 Jahren......

war ein wunderschöner
und
bedeutsamer Tag
in unserem
Leben...
denn unsere Tochter
erblickte
das Licht der Welt...
und wir konnten unser Glück kaum fassen..
das geht wohl allen jungen Eltern so...:-))))

sie war so klein (49cm) und leicht 2500g... und zart
das ich dachte
"Wie soll ich sie nur groß bekommen"???:-)))
Aber
es ist uns gelungen :-))
und wir sind überglücklich,
dass du und dein Bruder bei uns seid!!

Ja, nach 3 Jahren
hatten wir  das große Glück
nochmals Eltern zu werden
und sind ewig dankbar dafür 2 gesunde Kinder zu haben...
denn das ist ja nicht selbstverständlich!!
Es gab  viele ,viele schöne Momente mit euch..
leider auch traurige,
aber ich denke und hoffe,
wir haben noch alle 4 einen langen und schönen gemeinsamen Weg vor uns!!!

Im Moment sitze ich völlig relaxt mit einem Käffchen in der Küche
und genieße noch die Ruhe:-))
denn heute
gefeiert

der Kaffeetisch ist dekoriert
der Kuchen ist gebacken....

natürlich gibt es auch ein Herz:-)
und die Geschenke

gab es schon heute morgen um 5.30 Uhr
bevor das Geburtstagskind das Haus verließ..
eigentlich sollte sie erst heute Nachmittag überrascht werden,
aber ich konnte es nicht mehr aushalten
ihr das toll genähte
Kissen
zu geben:-)))

Sie hat sich riesig gefreut
und ich habe es keine Sekunde bereut
es bei
Anna vom Stickgärtchen bestellt zu haben.
Es passt wunderbar in ihr neu gestaltetes Zimmer..
natürlich in weiß/creme/ braun:-)))
und ich denke sie wird Jahre Freude daran haben..

Heute wird es dann wieder nichts mit  Gartenarbeit,obwohl das Wetter echt schön und einladend ist
und auch noch neue Stauden darauf warten eingepflanzt zu werden...
aber morgen ist ja auch noch ein Tag..

und ich hoffe,ich finde dann auch mal wieder die Zeit
bei euch vorbei zu schauen..
denn ich habe mich doch sehr rar gemacht
SORRY..

Dies ist nun zwar kein Gartenpost geworden,aber an solchen Tagen
werden
die Mütter
schonmal etwas sentimental
und kramen in alten Fotos
und schwelgen in Erinnerungen!
Ich wünsche euch allen einen
schönen
Tag!

Liebe Grüße

Irene


Kommentare:

  1. Ich wünsche deiner Tochter alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und Erfüllung aller Wünsche.

    Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, denn mein "Baby" ist von 3 Mon. 18 Jahre geworden...

    Liebe Grüße und viel Spaß,
    Daria

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir alles Liebe an Dich, Noemi. Ihr habt sicherlich einen wunderschönen Tag :-)

    Viele Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    Beim Lesen dieses Posts wird's mir so richtig warm ums Herz! Man spürt die Mutterliebe durch den Blog! Ganz toll!
    Deiner Tochter wünsche ich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und Euch allen ein unvergesslich schönes Fest!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deiner Tochter. Aber auch Dir gratuliere ich recht herzlich, da Du ja nun schon 20 Jahre Kraft und Mühe gegeben hast. Hoffentlich habt Ihr eine schöne glückliche Feier.
    Sei ganz lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  5. Zum runden 20. alle guten Wünsche für deine Tochter Noemi, möge es ihr weiterhin gut gehen, Gesundheit und Glück seien ihre Begleiter.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene , ♥lichen Glückwunsch zum 20 . Geburtstag von Noemi .Ich kann verstehen , dass dein Mutterherz vor Stolz fast platzt . Meine Süße wird demnächst 26 und der Kleine wurde gerade 23 . Wie schnell die Zeit doch fliegt , gerade habe ich sie noch gewickelt .
    Liebe Noemi ich wünsche dir einen Regenbogen von hier bis in das Zauberreich . Und wenn du einmal traurig bist , dann rutsche los und auch sogleich soll alles dunkle sich verwandeln in helles Licht und Leichtigkeit .
    GGLG , Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hey, alles Liebe und Gute wünsche ich Deiner Tochter und natürlich die allerbeste Gesundheit, die es gibt. Das Kissen ist wirklich toll, und wenn sie dann mal alt und schrumpelig ist *kicher*, kann sie staunen wie hübsch sie mal war.
    Hui, der Kuchen sieht lecker aus, da könnte ich jetzt glatt drüber herfallen.
    Wünsche Euch ein ganz schönes Fest!
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,

    was für ein schöner Geburtstagspost und deine Tochter ist sooo eine Hübsche ...♥-lichen Glückwunsch auch von mir !!!
    Tisch & Kuchen sehen toll aus, dann feiert mal schön...

    schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe irene,
    schön ist dein post zum Geburtstag Deiner Tochter! Gefällt mir gut. Wo sind die 20 Jahre geblieben...? frag ich mich oft auch. Unser Sohn der Theologiestudent zur Zeit in München noch bis August und unsere Tochter wird 19 Jahr im Mai....
    ist doch klar, dass wir alle so stolz und glücklich über unsere Kinder sind. Wenn sie auch viel Mühe machen und auch viel Geld ( München!!) kosten, möchten wir uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen, nicht wahr?!
    Mit dem Kissen hast Du mich auf eine gute Idee gebracht! In Gedanken bin ich bei Euch zum Kaffeetrinken... und nach Draußen in Euren schönen Garten
    grüße ich ganz herzlich-
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe irene...
    herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Das sind wirklich ganz schöne Bilder von soooooo einer leckeren Kaffeetafel, da möchte man direkt zugreifen, lach.(:o))) Man glaubt manchmal nicht wie schnell die Zeit vergeht, mein Sohn ist auch schon 25 Jahre und die Zeit ist wie im Flug vergangen.

    Feiert schön und einen ganz schönen Tag noch..., Bettina

    AntwortenLöschen
  11. alles alles Gute euch und du hast vollkommen recht, ich habe drei wunderbare, gesunde Kinder, eine im Examen, eine im Bachelor und einen im Abi, wie froh ich bin, sowas ist Glück ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Irene,
    auch ich wünsche Deiner Noemi alles Liebe zum 20.sten. Die Jahre vergehen so schnell. Ich sehe es an meinen Mädels. Laura wird am Freitag auch schon 11 Jahre alt. Sie war auch so ein kleines, zartes Würmchen wie Deine Noemi.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  13. Hej Irene,

    auch von mir nachträglich alles Gute!!!!!

    Es müssen ja nicht immer Gartenbilder sein, oder? Das letzte Bild ist toll. Bist Du das?

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    das darf dann auch sein - das Sentimentale!
    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits!
    Ich habe dieses Jahr das erste Ostern seit 27 Jahren, seitdem ich nicht Eier ud Häschen verstecken werde...da bin ich auch schon ein wenig sentimental - aber 3 meiner Kinder und mein Schwiegersohn fliegen nächste Woche nach Californien.
    Und mein Sohn ist, glaube ich, nicht ganz so erpicht zu suchen....:o)) - wobei man darf auch noch mit 24 Jahren!...:o))
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Irene,

    es hat mich gerade total gefreut deinen Geburtstagspost für deine Tochter zu entdecken. Leider bin ich an dieser Stelle mit Glückwünschen viel zu spät dran... aber wie ich sehe, haben das ganz viele andere für Noemi hier getan. Mit Kuchen backen hast du dich ja mal wieder total ins Zeug gelegt und eine leckere Auswahl für eure Gäste gezaubert. An deinem schön gedeckten Tisch haben sich bestimmt alle wohl gefühlt und es sich gut gehen lassen.

    Schön, dass du deiner Tochter mit dem Kissen eine Freude machen konntest und es ihr auch gefällt.

    Deinen Garteneinsatz hast du mittlerweile bestimmt auch hinter dich gebracht. Deinen grünen Daumen könnte ich in nächster Zeit gut gebrauchen, denn ich werde ein neues Beet anlegen, da einige alte Büsche nach der Anlage eines neuen Gartenweges weichen mussten. Gestern war ich beim "Frühlingszauber" bei uns am Schloss und habe mir Allium-Blumenzwiebeln und zwei Stauden mitgenommen. Das ist Pflanzen-Neuland für mich und ich hoffe, ich habe Glück damit.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und schicke herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    ich wünsche Deiner Tochter zu ihrem Geburtstag nachträglich noch alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    Daß man an solchen Tagen etwas nachdenklich wird, ist doch verständlich. Es tauchen Bilder von Jahren auf - von schönen und nicht so schönen Momenten. Aber wir sind so froh, daß wir das erleben durften und möchten es nicht missen.
    Einen schönen Post hast Du zum Geburtstag eingestellt.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    erst einmal noch nachträglichen Glückwunsch für deine Tochter - ja die Zeit vergeht wie im Fluge, wie ich auch immer an meinen Nichten und Neffen - und inzwischen an deren Kindern sehen kann - uns sind sie leider verwehrt geblieben, was ab und zu ein wenig aufs Gemüt schlägt - doch dafür haben wir ja jetzt unseren Goldschatz Kijani, der sich auch sehr oft wie ein schmollendes Kind benimmt. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    ich hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag.
    Das Kissen ist wunder, wunderschön und bestimmt mit ganz viel Liebe gemacht.
    Einen schönen Wochenstart wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  19. an so einem tag darf man sentimental sein.. und auch über die tochter posten. ich gratulier unbekannterweise auch sehr herzlich! meine tochter wurde 1978 geboren und war noch etwas leichter und kleiner und hat dann 2 jahre später auch einen bruder bekommen. hätte es damals, als sie 20 wurde schon blogs gegeben.. - hätte ich ihren geburtstag wohl auch eingestellt.
    ich bin wohl das erste mal hier und habe ein wenig gestöbert.. es gefällt mir... ich geh mal noch ein wenig weiterschauen.. in deinem garten
    lg
    alke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,

    was für ein schöner Post über Dein reizendes Geburtstagsmädchen.

    Meine Große ist auch schon (für mich)unglaubliche zwölf Jahre alt, und mein kleiner, wilder Junge ist neun Jahre alt. Mir vergeht die Zeit viel zu schnell und ich werde auch schnell mal sentimental...


    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen