Mittwoch, 3. Oktober 2012

Meistens kommt es anders..

als man denkt oder plant..
 
so auch bei mir:-))
 
Schon viel früher wollte ich mich bei euch für die lieben Worte
zu unserer
Gartenreportage
bedanken und bei euch vorbei schauen,aber ich war dienstlich
sehr eingespannt und abends
nur noch platt:-)
Ja, und dann hat sich noch mein altes Laptop verabschiedet.. 
aber nun bin ich wieder ON
und viele freie Tage liegen vor mir:-)))
 
Ein wenig kreativ war ich vor ein paar Tagen.
 
und habe für liebe Freunde,die demnächst zum Essen eingeladen sind,
herbstliche Bestecktaschen aus Jute genäht.
Das ging sehr schnell..ich habe fertig zugeschnittene Jutebänder verwendet,
doppelt gelegt,mit der Hand zusammen genäht und mit Spitze und beschrifteten Blättern dekoriert.
 
 
Letzten Sonntag war das Wetter so toll,
 
dass ich auf der Terrasse für uns den Tisch gedeckt habe
und wir die Herbstsonne nochmals genießen konnten.
 
Ich liebe es den Tisch zu dekorieren ,denn dabei kann ich herrlich abschalten und die Seele baumeln lassen..ähnlich wie bei der Gartenarbeit:-))
 
Zum Glück habe ich doch tatsächlich ein paar weiße Kürbisse
gefunden..ich mag zwar auch die warmen Herbsttöne sehr,
aber in diesem Jahr mag ich es hell und zart:-)
 
 
 
So, dass war´s auch schon..vielleicht zu viele
Tischdekobilder,aber ich konnte mich nicht entscheiden:-))
 
in diesem Sinne
 
wünsche ich euch einen
schönen
Tag.
 
Liebe Grüße
 
Irene
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    Deine Tischdeko ist ein Traum!!!! Bei uns ist es heute auch traumhaft!!! Habe Türen und Fenster ganz weit geöffnet, damit die warme Luft hereinkommt!
    Einen schönen Feiertag wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Margit..hier regnet es und wird gar nicht hell..die andere Seite des Herbstes:-)genieße diesenschönen Herbsttag..LG Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,
    die Bestecktaschen sind eine tolle Idee.
    Insgesamt deine ganze Tischdeko sieht sehr schön aus....da würde ich auch gerne Platz nehmen.

    Liebe Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh wie traumhaft schön, liebe Irene.
    Und nachträglich noch meinen Glückwunsch zu deiner Reportage.Ist mir entgangen. Das sind aber auch wunderschöne Bilder.
    Dir noch einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Irene,
    die Bilder sind super schön. Ich hätte mich auch nicht entscheiden können.
    Die Idee mit dem Juteband ist Klasse.
    Habe auch noch einige Bänder liegen, sollte mal als Deko für Weihnachten dienen, habe diese aber nie verwendet.
    Jetzt habe ich eine neue Idee :-)

    Dein Tischläufer ist ja auch ne Wucht. Verräts Du mir, wo ich diesen bekomme?

    Liebe Feiertagsgrüße läßt Antje da.... bei uns lacht die Sonne.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje..ich kann bei dir nicht kommentieren,darum antworteich dir hier.Der Läufer ist eigentlich ein Küchenhandtuch:-)aber das ist mir zu schade..ich habe ihn im Ladenvon White Vintage gekauft..sie hat ,glaube ich,auch einen Onlineshop:-)LG Irene

      Löschen
  5. Meine liebe Irene,
    ich habe Dir schon soooo lange nicht mehr geschrieben (schäm mich ganz doll) aber irgendwie sind mir Deine Posts durch die Lappen gegangen. Nun habe ich mir alles ganz entspannt bei einer Tasse Tee angeschaut und ich bin soooooo begeistert. Deine Tischdeko ist wunderschön. Ich mag es so dezent dekoriert und Deine Reportage ist einfach traumhaft, ja so wie Dein Garten!!!! Einfach genial und Balsam für die seele ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,liebe Irene.
    heute kommt mal ein liebes Dankeschön an Dich.
    Deine Ideen mit einfachen Mitteln wunderbare Dekos zu zaubern ist ist einfach mal ein Danke wert...GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    Was für schöne Bilder. Der gedeckte Gartentisch sieht sehr einladend aus.
    Die Bestecktaschen sind herrlich, mir gefallen sie richtig gut.

    in paar s höne freie Tage wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene,
    das sieht wirklich sehr einladend und gemütlich aus, besonders auch der geschmückte Teller ist eine Augenweide.
    Mein alter Privatlappy liegt auch irgendwie in den letzten Zügen - oder es kommt mir nur so vor, weil der neue Bürorechner so wieselflink ist. Auf jeden Fall kommt es mir jetzt wie eine Ewigkeit vor, bis sich mal was tut.
    Wünsche dir noch einen schönen Feiertag und glG Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irena,

    das sieht wirklich toll aus ! Da hätte ich gerne an dem schön dekorierten Tisch Platz genommen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Irene,

    wunderschöne Tischdeko, gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit den Jutebändern Taschen für das Besteck zu nähen finde ich richtig klasse.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    zunächst einmal möchte ich Dir noch ganz herzlich zu Deiner tollen Garten-Reportage gratulieren!!! Als Du gepostet hast, dass Du in der Zeischrift sein würdest, hab ich sie mir sofort besorgt und saß zuhause erst einmal sprachlos auf dem Sofa!!! Dein Garten ist wirklich ein Paradies!!!
    Auch die heutigen Bilder sind eine Wucht und gefallen mir sehr!!! Dein Tischdeko ist sehr einladend und wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    auch ich gratuliere ganz herzlich zu der wundervollen Reportage - dein Garten ist wunderschön -

    ach dein Tisch draußen ist so romantisch - deine Tischdeko hast du so toll gemacht - die Bestecktaschen sind eine so schöne Idee -

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Wie schöne du alles gerichtet hattest!!!
    Ich hätte mich wohl gefühlt!

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Oh du hast diese wundervollen Tischsets. Ich finde sie leider nirgendwo. Nein, nicht ganz richtig. Ich habe eins gefunden - für 29 Euro das Stück. Das war mir dann echt zu viel da ich auch gern 4 Stück gehabt hätte. Aber toll schauen sie aus, wie deine gesamte Tischdeko!
    Viele Grüße und einen schönen Abend.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Irene, jetzt hab ich das doch tatsächlich verpasst - dir zur Gartenreportage zu gratulieren. Hm, jetzt hole ich es halt einfach mal ganz husch husch nach: Herzliche Gratulation und deine Freude war ja mehr wie begründet. Und seinen Garten im Gartenheft zu finden, muss wirklich etwas ganz Spezielles sein. Aber dein Garten, nun der kann sich halt auch sehen lassen. Eine wahre Augenweide. Wie übrigens auch deine Tischdeko - einfach so ausgewählt und wunderschön. Da werden sich die Gäste sehr wohl fühlen bei dir.
    Hab eine schöne Restwoche und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene, schön sieht Dein gedeckter Tisch aus! Da möchte man sich doch am liebsten gleich dazusetzen. Zu Deiner Veröffentlichung gratuliere ich Dir ganz herzlich. Du und Dein toller Garten - Ihr habt es aber auch verdient! LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,

    oh, wie wunderschööön dein Gartentisch gedeckt ist !!! Auch wir haben heute nochmal draussen gespeist...aber so schön was mein isch nicht..

    Wünsche dir wundervolle, freie Tage..

    liebe Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,

    dass Du gerne dekorierst, sieht man, ist aber alles schön, nicht nur die Deko!!!!

    Die Bänder, ja, auf diese Idee muss man erst einmal kommen, das ist Dir wirklich prima gelungen! Hut ab!

    Ich schaue gerne bei Dir vorbei....

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene ,
    irgendwie habe ich einige Post `s von dir versäumt !!! Darum gratuliere ich dir leider erst jetzt zu deiner Gartenreportage aus eurem wunderschönen Garten ♥
    Stimmungsvoll hast du den Tisch eingedeckt , .... denn das Auge isst ja bekanntlich mit !!! Dass ihr eine schöne Zeit hattet kann ich mir gut vorstellen .
    Ich schicke dir liebe Grüße , mach es gut & hab es fein ,
    Chrisine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene
    Wow, an dem Tisch würde ich mich gerne niederlassen. Es sind genau meine Farben... schön zart, romantisch und etwas nostalgisch. Herrlich! Die Bestecktäschchen sind ja allerliebst.
    Wünsche Dir gute Erholtung nach Deinem Arbeitsmarathon.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    deine herbstliche Tischdeko ist wunderschön! Alles passt perfekt zueinander und die neuen Bestecktaschen sind genial.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß dein Besucht nicht mehr Nachhause gehen möchte?????

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tischdeko ist ganz einfach ein Traum und genau mein Fall......da wäre ich auch gerne gesessen und hätte in deinen Traumgarten geschaut. Du bist ganz einfach ein Wahsinn. Ganz liebe Grüße Eveline

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene, die Tischdeko ist einfach wundervoll, die Bestecktaschen sind sooooooooooo schön. Wie toll auch, dass ihr so klasse wetter hattet :)
    Schön, dass dein Notebook wieder funktioniert :)
    Herzlichen Dank nochmal für die tollen Sachen! Die Seifen liegen in der Gästetoilette und ich bin jedes Mal ganz hingerissen von ihrem Duft, wenn ich die Tür öffne :)
    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene
    Deine Tischdeko sieht wunderschön aus. Die Bestecktaschen sind wirklich toll. Eine geniale Idee!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. hei Irene,ich habe dein deko schon bewundert,aber tue ich es nochmal...:)sehr Edel sieht dein Tisch deko aus...
    Schönes W.E. bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  26. Deine Deko sieht ganz toll aus und mir gefällt besonders das Schild, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Sehr beeindruckend, mit welcher Leidenschaft hier gearbeitet wird.

    AntwortenLöschen