Sonntag, 11. Dezember 2011

Ein wenig Tradition...

ist es in den letzten Jahren geworden 
unsere
Freunde
zum 
ADVENTSKAFFEE
einzuladen..
und ich freue mich immer sehr darauf..
ein paar gemeinsame Stunden mit ihnen zu verbringen..
ja, und da ich  heute frei habe..JUHU :-))
werden wir es uns heute Nachmittag
im Lichterglanz..
mit selbst gebackenen Plätzchen
und Kuchen..
der allerdings noch im Kühlschrank steht:-)
gemütlich machen..

und die Seele baumeln lassen..
 die Lichter leuchten schon..
aber so richtig  
gemütlich,
wird es erst mit 
Eintritt
der Dämmerung..

heute habe ich nicht im Wohnzimmer den Tisch gedeckt,sondern in der Küche..
weil dies mein 
Lieblingsraum ist..

und ich es schön finde,wenn ich noch etwas zu wurschteln habe..
mittendrin  zu sein..
gestern Abend habe ich noch schnell...wieder in letzter Minute:-)))
noch eine Kleinigkeit
für meine 
Freunde gebastelt..
und ich hoffe, sie haben ihre Freude
an dem 
kleinen Geschenk..


Ich habe mich gestern auch sehr, sehr gefreut..
und zwar bekam ich einen Brief von einer mir unbekannten Hobbygärtnerin:-)))))

sie hatte Anfang des Jahres ein Foto meines/unseres 
Gartens in einer Gartenzeitschrift gesehen und wollte mir mitteilen..
wie sehr ihr das Foto gefallen hat und sie es als Anregung
zur Bepflanzung ihres Vorgartens
genutzt hat...
ich war wirklich baff:-)) und echt beeindruckt..
denn das sich jemand die Zeit nimmt und handschriftlich einen Brief an eine
unbekannte Person schreibt..
finde ich in der heutigen Zeit..
einfach nur wunderbar..
jedenfalls habe ich mich gefreut wie Bolle und werde ihr natürlich zurück schreiben!

Das sind die kleinen Freuden des Lebens!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen
3.Advent.


Liebe Grüße
Irene











Kommentare:

  1. ...dein heutiger Post ist ganz zauberhaft und das mit dem Brief finde ich wirklich wunderbar!
    Sehr gemütlich schaut es aus und wundervoll "adventlich". Ich wünsche dir einen tollen Nachmittag und einen wunderschönen 3. Advent.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    euch heute einen schönen dritten Adventssonntag und viel Spaß und Gemütlichkeit bei eurem Adventskaffe. Sieht bei Dämmerung bestimmt noch schöner aus.
    Wie hast du denn die Schrift und das Hirschbild auf die Lichttüte bekommen, sieht ganz toll aus. Habe auch nur ganz einfache weihnachtslichttüten und so sehen sie ganz besonders aus.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    das sind sooo schne momente, du hast recht, so ein Besammensein ist was tolles und vor allem , wenn man sooo liebevoll empfangen wird !!! Toll hast du dekoriert und das Präsent kommt sicher toll an, den goldigen Hirschstempel hab ich auch....
    Ja , erst wenns dunkel wird und all deine Lichtern leuchten, dann wirds so richtig gemütlich...

    Euch einen wundervollen Nachmittag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. ..ohje, sooo schöne Momente...natürlich..

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene
    Ein wunderschöner Post! So richtig schön und gemütlich sieht es bei Dir aus. Der Brief, den Du da bekommen hast, ist ja allerliebst! Das sind doch wahre Glücksmomente!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    ich kann die Begeisterung der Briefschreiberin voll nachvollziehen. Dein Garten ist wirklich voller Inspirationen.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen dritten Advent.
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Was fuer ein schoen gedeckter Tsich.Und die Serveten erst.Da hat Ikea in diesem Jahr wirklich tolle Weihnachstprodukte.

    Sei lieb gegruesst
    und einen schoenen Adventstag
    wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  8. Sehr Gemütlich sieht es bei dir aus!Das mit dem Brief ist wirklich toll und gerade weil man so etwas nicht erwartet ist es doch eine ganz schöne Überraschung.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene,
    ganz wundervoll hast du den Tisch gedeckt, in der Küche finde ich es auch am gemütlichsten, doch unsere hat nur einen ganz kleinen Tisch, also nicht mit Freunden Kaffeetrinken. Doch unsere Küche schließt gleich ans Wohnzimmer an....also bin ich auch immer dabei.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Irene, das sieht aber sehr einladend aus. Ich glaube ich komme auch vorbei ;-)

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    zu Eurem Adventskaffee hast Du den Tisch sehr schön gedeckt, gefällt mir sooo gut. Deine Plätzchen sehen ganz lecker aus, waren bestimmt schnell vergriffen...
    Freut mich, daß Dir eine Unbekannte Freude gemacht hat.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene, sehr schön hast Du Deinen Tisch vorbereitet. Es war sicher ein schöner Tag!
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh Irene,
    was für ein zauberhaft gedeckter Tisch, da hätte ich doch auch Lust gehabt mich dazu zu setzen :))
    Zumal es auch noch selbstgebackene Plätzchen gab seufz (habe immer noch keine!) Werde wohl diese Jahr darauf verzichten müssen, aber es gibt ja so viele Leckereien da ist es nicht allzu schlimm!
    Nochmal zu den Tortelettförmchen, habe sie selbst im Haushaltswarengeschäft nicht bekommen können, was meist Du ob das wohl an den Blogs liegt? Zumal sie ja als Deko hervorragend geeignet sind, ich befürchte es fast lach!!
    Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene ,
    sehr einladend und liebevoll hast du deinen Tisch gedeckt .
    Danke für die netten Worte , Joy geht es etwas besser , aber wir brauchen noch viel Therapie , Geduld und Zeit .
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hej Irene,

    das sieht wirklich gemütlich aus & so eine Tradition finde ich herrlich!

    Ja, so ein Briefchen kann das Herz erfreuen, oder? Ich wundere mich auch immer mal wieder, was für liebe Kärtchen und kleine Päckchen ich bekomme... dabei heißt es doch immer, dass das Internet so eine anonyme Angelegenheit sei...

    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene, Dein Garten ist ja ein absolutes " Schmuckstück"...Habe mich ja selbst schon davon überzeugen dürfen.....Herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,
    darf ich vorbeikommen :0)? Es sieht soooo gemütlich und einladend bei Dir aus!!! Ich liebe diese Farben!!! Eure Freunde haben die Zeit bestimmt sehr genossen!!!
    Dein Garten ist wirklich ein Traum und so wundert es mich auch nicht, dass Du einen lieben Brief bekommen hast!!! Leider habe ich die Reportage in der Zeitschrift nicht gesehen :0(.
    Ich wünsche Dir eine schöne und stressfreie Adventswoche und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,

    wunderwundervoll warm, weihnachtlich und einladend sieht es bei dir aus, da würde ich auch gern einen Kaffee trinken ;)

    Das mit dem Brief ist eine ganz ganz tolle Sache, ich kann voll verstehen, wie sehr du dich darüber gefreut hast und freue mich mit.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh, da möchte Frau sich am liebsten hinsetzen, mitmampfen, mitlachen und mitplaudern. Wunderschön!
    Toll, dass sich die Leserin so bei Dir geäussert hat. Das ist doch so ein richtiger Aufsteller, der man in dieser Schmuddelwetterzeit super gut gebrauchen kann.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. ...ja ich würde mich auch sofort hinsetzen,es ist wunderschön bei dir
    gglg♥doris

    AntwortenLöschen
  21. Es sieht so einladend und gemütlich bei dir aus. Da möchte ich mich gleich niederlassen :-)
    Ist es nicht schön, wenn überraschend so was liebes eintrifft. Find ich toll! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Ja, ich würde mich am liebsten dazu setzen.
    Es sieht wunderbar einladend aus und ich denke,
    Deine Freunde werden es genossen haben.
    Und der Brief...ja, das ist fürwahr nicht alltäglich!
    Adventliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen