Dienstag, 6. Dezember 2011

Schaun wir mal...:-)

ob der Nikolaus heute Abend
auch zu uns findet:-)
sicherheitshalber habe ich ein kleines Hinweisschild aufgehängt..

denn 
Plätzchen wurden auch schon gebacken..
viele auch schon gegessen..


zwar sind es  erst drei verschiedene Sorten..
aber immerhin:-)
und falls sie ihm schmecken.. 

gebe ich ihm natürlich sehr gerne
die
"HIMMLISCHEN REZEPTE"..:-)))
Leider ist die Beschriftung der Lebkuchenherze und -sterne
nicht so schön geworden:-(
dazu fehlt mir die ruhige Hand..
aber ich hoffe, dass er darüber hinwegschaut:-)
und sich bei uns wohlfühlt:-))))


Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolausabend!

Ich werde nun schnell die Weckmänner aus dem Ofen holen
und 
sie 
muss aufpassen,
wann der
NIKOLAUS
um die Ecke kommt:-))

Tschüss 
und 
liebe
Grüße

Irene










Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    ein schöner Post. Dann wünsche ich euch viel Spaß, wenn der Weihnachtsmann kommt. Und er kommt bestimmt, bei so viel Mühe, die du dir gemacht hast.
    Ganz liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene
    Dein Post ist wunderschön. Ganz tolle Bilder! Bei Dir sieht es wirklich sehr gemütlich und einladend aus. Am liebsten wäre ich Euer Nikolaus ;o)
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, kann ich da nur sagen, die Fotos sind einfach nur wunderschön, tolle Deko. Ich wünsch dir einen wundervollen Nikolausabend, glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Da kann sich der Nikolaus doch nur wohlfühlen. :-))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    ohhh, ich bin sicher er kommt vorbei !!!!
    Bei dem Anblick...du warst ja echt schon fleißig am backen...und so hübsch in den Gläsern ...

    Dann dir und all deinen Lieben einen gemütlichen Nikolausabend,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    der Nikolaus wird den Weg zu Dir sicher finden...
    Dein Leuchter gefällt mir unwahrscheinlich gut.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Nikolausabend.
    Wir haben das richtige Wetter dazu - es schneit, was es nur kann.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    Deine Plätzchen sehen sehr lecker aus, da findet dich der Nikolaus garantiert. Vor allem diese Runden. Ist das was Besonderes oder Buttergebäck?
    Gerade habe ich erst Deinen tollen Adventskalender entdekct. Der ist total edel und geschmackvoll!
    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, Du hast auch schon sooo fleissig gebacken, ich habe noch nicht ein einziges selbstgebackenen Plätzchen...heul!! Muss diese Woche den ganzen Tag arbeiten, sodass meine geplante Backaktion ins Wasser fällt. Ich weiss nun nicht wann ich es machen soll, da nun schon der zweite Termin geplazt ist....das stört mich echt am meisten, wo ich doch selbstgebackene Plätzchen soooo liebe.
    Nun ganz sicher wird der Nikolaus deine Küche finden, denn dort duftet es doch sicherlich sehr verführerisch :)
    Nun hab ich noch eine Frage an Dich, die Tortlettbackförmchen wo hast Du die her? Ich suche sie schon in allen möglichen Geschäften und kann keine finden.
    Dir noch einen gemütlichen Nikolausabend und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Und.... war er da??? Deine Leckereien hat er ganz sicher nicht verschmäht!

    Liebe Irene, du hast mir schon vor Wochen so liebe Grüße hinterlassen... mittlerweile hat sich sogar die Jahreszeit verändert *lach. Aber jetzt hoffe ich mal wieder öfter hier meine Runden drehen zu können und selbst zu posten. Und wenn die Tage nicht ausreichen, dann muss eben die Nacht herhalten... wie heute - ohje, wenn ich ans Weckerklingeln in ein paar Stunden denke :oS

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit mit ruhigen Momenten für dich nach getaner Arbeit.

    Herzlichste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Also bei diesem herzlichen Willkommensgruss muss der Nikolaus bestimmt bei euch vorbeigekommen sein! Du warst ja uh fleissig in der Küche und was heisst hier ... erst 3 Sorten ... ich bin froh, wenn ich bis zu Weihnachten 3 Sorten schaff :-)
    Liebste Grüsse und hab gute Tage!
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,

    Eingoldiger Post und alles, auch die Lebkuchen sieht wundervoll aus :)
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein entzückender Post! Ich hoffe er hat euch gefunden und reichlich belohnt! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hvor har du haft travl.
    Gode billeder.
    Dit sidste billede er bare smukt.
    Tak for kigget.

    AntwortenLöschen
  14. Und? Hat der den Weg gefunden? Also wenn nicht, dann wäre er nicht der Klügste aller Nikolause gewesen. Bei den Leckereien hätte ich nämich auf alle Fälle reingeschaut. Lecker schaut's aus bei Dir.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene
    ich hoffe der Nikolaus hat noch etwas übrig gelassen von den Plätzchen,sonst mußt du noch mal ran an den Herd;.))´Bei mir gehts heuer auch ziemlich langsam voran,du weißt ja Früh u. Spätdienste reihen sich aneinander u.nehmen wie so oft kein Ende;.))
    herzlichst eu.gggl. Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,
    ...und hat der Herr in Rot noch was übrig gelassen von den leckeren Plätzchen?????
    Jetzt weiß ich auch warum der bei uns vorbeigeflogen ist, hab nämlich bisher nur eine Sorte geschafft und anscheinend zu wenig für den lieben Herrn, grins....
    Werde mich am WE noch mal ins zeug legen und wenigsten die zweite Sorte versuchen anzugehen.
    Wünsche euch einen schönen 3. Advent.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene, ich denke, bei soviel liebevoller Vorbereitung war der Nikolaus dann auch mega-großzügig, oder?
    Toll, was man da alles zu sehen bekommt!
    Ich wünsche Dir einen schönen 3.Advent und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    ich hoffe, der Nikolaus war fleißig, so lecker wie Deine Kekse aussehen!
    Ich habe noch keinen einzigen Keks gebacken, hatte noch gar keine Lust dazu!
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  19. Alles so schön dekoriert in rot-weiß, toll!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene,
    bei so leckeren Keksduft und auch noch mit Wegweiser, hat er euch bestimmt gefunden. Schönes Adventswochenende wünsche ich dir.

    LG Manja

    AntwortenLöschen