Montag, 11. Juni 2012

Glücklich im Grünen

Nichts auf Erden hat mir je soviel Freude gemacht
wie die Natur mit ihren Farben,Klängen, Düften,
mit ihrem Frieden und ihren
Stimmungen.
(Peter Rosegger)

Hallo Mädels...
Gestern hatten wir einen wunderbaren Sommertag..
und ich war 

"GLÜCKLICH IM GRÜNEN",:-)))))

denn ich habe (fast) nichts anderes gemacht,als 
im Garten die Seele baumeln zu lassen lassen...

und mich an meinen Pflanzen erfreut..

die Schwanensee  hat zwar nur wenige Blüten ,aber immerhin:-))

blaue Glockenblume

und die Zeit der großen weißen Blüten der Hortensie 
"Annabelle"
naht..
Ich hoffe nur sehr, dass wir von Sommerstürmen und heftigen Platzregen
in diesem Jahr verschont bleiben,denn das mögen die großen 
Annabelleblüten  überhaupt nicht..
und ich auch nicht:-)))

Natürlich gab es im
HOME SWEET HOME 

etwas zum Naschen 

denn das gehört zu einem 
Wohlfühlnachmittag dazu..


Ich genieße es sehr,wenn wir keine Termine  haben
und einfach 
tun und lassen können was wir wollen..
so wie unsere

gefiederten Freunde.
naja, ein Bad in der Vogeltränke habe ich zwar  nicht genommen:-))

aber dafür bin ich mehrmals durch den
Garten geschlendert
und habe mal hier und da gezupft ,gegossen
und geschaut
was im Herbst umgepflanzt
werden muss.

Den Tag haben wir mit einem kleinen Gläschen Prosecco mit Holunderblütensirup
ausklingen lassen
und nun werde ich Holunderblütengelee machen,
denn heute ist es hier grau,
 nass und windig und 
Gartenarbeit
leider nicht möglich!

Ich wünsche euch eine
schöne Woche
und 
ab und an einen
LASS DIE SEELE MAL BAUMELN NACHMITTAG...

Liebe Grüße
Irene














Kommentare:

  1. Liebe Irene, ich ♥ deinen Garten.
    Ach, die Annabelle steht auch schon lange auf meiner Wunschliste...
    So ein Tag im Garten ist wie ein kleiner Urlaub
    Leider schüttet es hier gerade wieder wie aus Eimern...
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    was soll ich sagen? Dein Garten ist wie Urlaub!
    So wunderschön angelegt. Wenn Du ihn da nicht auch mal nur genießt, dann bist Du wirklich selber schuld ;o)
    Wir haben hier fröhliches Herniederregnen :o(
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    aus Deinen Bildern leuchtet das wahre "Gartenglück"!!!! Sehr schön!
    Wir hatten heute früh noch Sonne, ab Mittag alles grau und Regen...
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene
    man muss zur Zeit jede Minute im Garten geniessen denn kaum scheint die Sonne kommt gleich der Regen hintendrein,dein Gartenparadies ist einfach wunderschön und ich kann mir gut vorstellen wie sehr du ihn geniesst;.)) Bei mir hat eine wahre Ameisenplage eingesetzt,bisher kannten wir so eine Invasion nicht,liegt es vielleicht am schlechten Wetter ich bin momentan ziemlich ratlos;.!!
    Vor allem aber gratulier ich noch herzlich zur Volljährigkeit ein ganz besonderer Tag für deinen Sohn,ja die Zeit vergeht;.)))
    herzlichste u.ggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    Oh was für eine tolle Gartenführung. Das hört sich nach einem tollen Tag an. die Waffeln sehen köstlich aus. Holunderblütensirup habe ich gestern auch gemacht. einfach lecker.

    Einen schönen Abend wünscht dir, Danny

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Irene,
    dein Garten ist ein echter Seelenschmeichler und ich verstehe nur zu gut das er für Dich PURE Erholung ist :))
    Zwar hat heute die Sonne tatsächlich mal vorgeschaut, aber dann kam ein starkes Gewitter mit Wolkenbruch und die Temperaturen gingen direkt nach unten. Nun hoffe ich das sich das noch ändern wird :)
    Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene
    Die Seele baumeln lassen und das in einem solchen Traumgarten - was gibts Schöneres. Ich mags dir von Herzen gönnen.
    Ich freu mich aufs kommende Wochenende. Und ich hoff dann ganz fest, dass das Wetter auch mitmacht und der Sommer endlich einzieht. Denn dann haben wir auch üüüüberhaupt keine Termine und ich hoff auch auf eine baumelnde Seele :-)
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene,

    wie herrlich, so ein freier Tag im Garten bei Sonnenschein, das liebe ich auch. Es blüht sehr schön bei Dir und sieht sehr hübsch aus.

    Schade, dass das Wetter so "gemein" ist... hier regnet es heute auch.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,
    es freut mich, dass du deinen traumhaften Garten am Wochenende geniessen konntest. Wir müssen hoffentlich auch nur noch zwei Tage durchhalten, dann soll das Wetter besser werden.Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene
    Das klingt nach einem absolut perfekten Tag. Und Mjammmmm.... an diesen Tisch hätte ich mich auch gerne gesetzt. Hihi und wenn Du dann doch mal ein Bad im Vogelplantschbecken nimmst, vergiss nicht die Kamera für uns bereit zuhalten :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Irene - somacht das Leben Spass...man muss sein Reich auch mal geniessen udn wenn das wEtter so mitspielt dann erstrecht... lecker Waffeln auf einem sehr schönen Geschirr...die Servietten sehen ja mal supertoll aus...wo hast du die gefunden??? - lg vom BlackForest in dem heute Dauerregen bei 15 Grad oder vlt noch gefühlt kälter herrscht...tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Irene!Dein Garten lädt ja wirklich zum träumen und zum Seele baumeln lassen ein,so schöne zarte Farben,einfach herrlich!ich freue mich auch schon auf die Blüten meiner Annabelle,die Pflanze ist fast 1 Meter hoch,aber Knospen zeigen sich noch nicht all zuviel!...und wie schön du den Tisch wieder gedeckt hast,lecker,....Bei uns regnet es seit Tagen,hin und wieder zeigt sich für ein paar Stunden die Sonne!Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche und genieße deinen wunderschönen Garten!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Irene,
    ach ... deine Gartenbilder sind immer soooooo schön. Allerdings ist dein gedeckter Kaffeetisch auch nicht zu verachten. Ich liebe Waffeln mit Kirschen .... falls noch etwas übrig ist, stelle ich mich gern zur Verfügung (lach).

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,liebe Irene...
    richtig so ruhig mal die Seele baummeln lassen....leider vergessen wir das also oft...den das Hamsterrädchen dreht und dreht sich.
    Wunderschöne Imprssionen aus Deinem Garten..und die Servierte ist der Knaller..noch nie gesehen.Wünsche Dir ein schönes Wochenende..und lass weiter die Seele baumeln..GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wirklich wahnsinnig toll bei dir aus. So viel Grün habe ich natürlich nicht, aber das, was ich habe, genieße ich im Moment auch.

    So Momente, wo man einfach nur draußen sitzt bei sich und nichts macht, sind wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  16. wie lange hast du den garten denn schon so? bzw wie lange hat es genauert, bis alles fertig war und entsprechend gewachsen ist?

    AntwortenLöschen