Freitag, 15. Juni 2012

Jasmin und Rosen

Hallo Miteinander..

da es nach ein paar trockenen Nachmittagen heute wieder mal
regnet...
die Hausarbeit erledigt ist und der
Plätzchenteig noch im Kühlschrank verweilen muss:-))

(ich möchte das Büronaschwerkglas meines GG auffüllen..
so nach dem Motto
"Liebe geht durch den Magen:-))))))

habe ich ein bisschen 
"rumgeknipst.."
 Zur Zeit blüht in Nachbar´s Garten ganz herrlich der Jasmin..und die Zweige hängen ganz weit und buschig über dem Zaun:-))
und nachdem ich ein paar Mal 
drumherum geschlichen bin,habe ich mir ein paar Zweige
stibitzt:-))))
 in die Vase gestellt

und natürlich fotografiert..
sie duften ganz toll..
allerdings

halten sie im Haus nur zwei Tage...schade..
Bevor die Rosen in meinem
Garten 
 verregnen, habe ich mir vorhin 3 Blüten der Rose "New Dawn"abgeschnitten und ins Haus geholt..

Sie steht seit letztem Jahr an unserem Pavillion und hat im Moment 
unzählige Blüten..



nach unzähligen 
Fotos
(es hat mir einfach Spaß gemacht sie zu fotografieren)
steht sie nun 
in der Küche

auf dem selbst gebauten Regal meines Sohnes
und eine Blüte hat es sich in der alten Suppenkelle 
gemütlich gemacht.
Sieht doch schön aus, oder:-))))?

Ich wünsche euch allen ein 
sonniges und entspanntes
Wochenende und vielleicht
können
auch wir 


bei gutem Wetter
im Garten verweilen.

Liebe Grüße
Irene










Kommentare:

  1. Ja, schönes Wetter wäre fein, dann müßte man sich nicht mit Blumen im Haus begnügen sondern könnte fein daneben sitzen und es sich gut gehen lassen ♥
    Bei Dir ist es drinnen wie draußen einfach nur zauberhaft! Ich mag Deine Photos sehr!
    Ich wünsche uns Sonnenschein und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    den Duft von Jasmin finde ich auch ganz klasse. Unserer fängt auch gerade an zu blühen. Deine Bilder mit den Rosen gefallen mir sehr gut.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach Irene,
    auch ich wäre sehr für ein schönes, sonniges Wochenende, denn dieses Jahr hat mein Balkonstuhl noch nicht den Weg aus dem Keller raufgefunden. Immer ist es nur mal ein Tag, danach wieder Regen oder unpassende Temperaturen. Tja und so wie Du habe auch ich einige Rosenblüten aus dem Garten meiner Mutter dieser Tage vor dem starken Gewitterregen geschnitten. Nun beduften sie mein Wohnzimmer, wenigstens etwas Schönes :))
    Mit der New Dawn hast Du dir auch eine wundervolle, robuste Kletterrose gesetzt. Zumal auch ich immer von ihren wunderschönen Blüten begeistert bin.
    Meine Liebe falls Du ein wenig Zeit hast komm mal bei mir vorbei, ich kann Euch nämlich nun endlich mein komplettes Bad präsentieren :)
    Dir schonmal ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,

    und ob das schön aussieht ! Leider blüht unser Jasmin schon das zweite Jahr hintereinander nicht. Weißt du woran das liegt ?
    Ein schönes Wochenende und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort !! Ich denke es wird auch daran liegen, das wir an unseren Jasmin vor 2 Jahren einen einen Radikalschnitt vorgenommen haben. Die werden ja riesengroß ! Lg Sabrina

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    wir hatten den falschen Jasmin im Garten, der war gefüllt - diesen hier habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr gut.Die New Dawn mickert auch so vor sich hin, hat aber Knospen - und Rost, dabei soll die doch eigentlich unempfindlich sein - ich hatte leider immer nur Probleme damit - auch bei der Zweiten.
    Morgen wollen wir wieder kleine Arbeiten im Garten erledigen, falls es nicht wieder regnet...
    Wünsche dir ein hoffentlich sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Irene!Danke für deine lieben Zeilen,im Frühjahr hab ich meine Annabelle eh mit Blaukorn gedüngt,vielleicht fehlt ihr nur ein bisserl Sonne,sie sitzt nähmlich ganz im Schatten,aber sie ist trotzdem wunderschön!Die Jasminzweigerl sind sooo schön,und deine Bank erst,....ich kann mich auch des öfteren vom Nachbarn mit ein paar Blüten bedienen...Deine New Dan hast du wundervoll präsentiert,auch sie existiert in meinem Garten,ich mag sie besonders gerne.Wir hatten heute mal keinen Regen und morgen soll es 35 Grad bekommen,schwitz...Deinen Händen wünsche ich gute Besserung,hast Gelenksentzündung?!und natürlich auch ein wunderschönes,sonniges Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liebe Irene,
    ich riche den Jasmin bis hierher...wie Du schon sagst das wenig schöne an ihm er hält nicht lange...durch den vielen Regen der letzten Tage ..sieht mein Gehweg dementsprechend aus alles voll mit Jasminblüten..wie an Fronleichnam...lach.
    Schönes sonniges ausruh Wochenende.GLG Gisy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene, Super Bilder hast u gemacht. Ich lebe es auch Blümchen zu fotografieren! Hab einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,

    bei dir geht es ja auch hübsch Rosig zu nebst Jasmin!
    Tolle Impressionen zeigst du.
    Das Gläschen mit der Aufschrift Provence ist wunderschön und hübsch mit der JAsminblüte.
    Hier herrscht auch wieder der Regen und gerade hab ich das Gefühl an einem rauschenden Bach zu stehen so heftig regnet es.

    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Irene,

    bei uns war es genau umgekehrt - nachdem es tagelang geregnet hat ist es jetzt endlich mal trocken *freu. Die Jasminbilder sind sehr schön geworden und wenn der eures Nachbarn so üppig blüht wie unserer fällt es gar nicht auf wenn du dir alle zwei Tage neue frische Zweige holst ;O) Die Rose ist auch ganz wunderschön und macht sich hervorragend auf dem wunderschönen Regal!

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir eine wunderschönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,

    oh ja , draußen sitzen wäre mal toll !!
    Hier regnet es seit Tagen...und wie schön,dass dei Nachbar dich mit Jasmin versorgt :-)))))))
    Hatten wir auch mal eine Zeitlang im Garten, riecht super .
    Auch ich hab`die rosen ins Haus geholt, deine sind aber auch besonders schön !!!

    Schick dir liebe Wochenendgrüß,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. So richtig schön gemütlich ist es bei Dir - trotz Regenwetter! Bei uns hat's beinahe die ganze Woche geregnet. Nun ist der Sommer endlich angekommen. Ich schick Dir doch gleich mal ein paar Sonnenstrahlen mit....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene,
    hoffentlich zeigt sich die Sonne am Wochenende auch bei dir. Die New Dawn ist wunderschön. Nachdem meine beiden Kletterrosen erfroren sind, habe ich eine New Dawn gepflanzt und sie hat schon ein paar Knospen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Irene,
    tolle Bilder hast Du wieder für uns gemacht...Ich habe mir heute auch ein paar Blüten der New Dawn in´s Haus geholt...Ist schon eine tolle, zarte Rose.
    GLG und ein schönes WE, Miri
    PS.Ich freue mich schon auf Bilder von Deinen blühenden Annabelles ;0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    Jasmin duftet doch sooo herrlich. Bei mir ist heute Sonne pur und 30°. Doch in meinem Garten ist ab 15 Uhr totaler Schatten. Da wachsen nur Schattenpflanzen gut, keine Rosen.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    unser Jasmin blüht auch wie verrückt. Er steht direkt an der Terrasse und betört uns z.Zt. mit seinem Duft.
    Aber besonders gut gefallen mit die Fotos mit der Rose.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene,

    wunderschöne Bilder zeigst Du uns wieder!
    Ich liebe Deine Gartenbilder!
    Die Rose ist wirklich toll.
    Hoffentlich ist morgen das Wetter wieder besser, bei uns schüttet es gerade!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hollochen,
    dein Blog ist wunderschöm, hab mich mal als Leser bei dir eingetragen.
    Die Rosen sind toll!

    ganz liebe Grüße von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene, ja, das Wetter ist echt bescheiden in den letzten Tagen, aber seit heute scheint hier endlich mal wieder die Sonne und es scheint aufwärts zu gehen. Viel Spaß noch in Deinem wunderschönen Garten. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene
    Wow, das selbstgebastelte Regal Deines Sohnes ist der Hammer! Hmm, ich hätte auch noch so Bretter, das muss ich doch glatt auch mal ausprobieren.
    Die New Dawn wächst auch seit sieben Jahren in meinem Garten, aber es gefällt ihr einfach nicht so richtig. So tolle Blüten wie bei Dir kriegt sie einfach nicht hin. Immer schön klein und mickrig. Umso mehr geniesse ich Deine traumhaften Fotos... vielleicht sollte ich sie mal meiner New Dawn unter die Nase halten, damit sie sich etwas mehr Mühe gibt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irene,

    Danke für die tollen Bilder.
    Ich habe mir heute auch Jasmin von einem Spaziergang mitgebracht. herrlich !
    Eine wundervolle Rose hast du da.

    Einen schönen Abend wünscht dir


    Danny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,

    wunderschöne Fotos aus deinem Haus und Garten, Jasmin habe ich auch im Garten aber noch ganz klein und er blüht noch nicht...
    Ja, das Wetter ist dieses Jahr nicht so wie es sein sollte, seit gestern Nachmittag mal kein Regen...
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich wünsche Dir eine glückliche und sonnige Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Guten Abend Irene,

    danke für deinen so lieben Kommentar. Ich muss dir sagen ohne unsere Pergola wäre halb so schön auf unserer Terrasse... Wenn wir draussen sitzen und es fängt zu regnen an, egal wie stark, es sein denn es ist sehr windig und der Regen kommt von der Seite dann können wir noch lange draußen sitzen und es macht nicht aus. Wir möchten unsere Pergola nicht missen, ihr werdet sehen wie schön es ist wenn ihr dann eine habt...
    Denk mal seit SO Nachmittag KEIN REGEN MEHR... bei uns... ich kann es nicht fassen... bei euch doch...

    Wünsche dir endlich mal Sommerwetter und uns allen...

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene
    Dir ganz lieben Dank für deinen Besuch bei meinen Rosen. Und jetzt werde ich grad etwas neidig, wenn ich deine wunderschönen Bilder sehe. Mönsch, du hast die New Dawn. Die hatte ich auch ... Betonung auf hatte. Es war eine mächtige Rose an der Gartenlaube und jetzt ... dickste Zweige, alles vom harten Winter dahingerafft. Sie treibt wohl wieder aus, von ganz unten und ich befürchte, die neuen Triebe sind wirklich von viel zu weit unten, sprich unter der Veredlungsstelle. Auf jeden Fall zig Triebe aber kein einzigstes Röschen. Hm, ich weiss gar nicht, was ich jetzt damit anfangen soll. Hast du mir einen Tipp? Wird das noch was?
    Auf jeden Fall habe ich mir deine Bilder so richtig zu Gemüte geführt. Einfach wunderwunderschön.
    Ich schick dir einen lieben Gruss und wünsche dir eine gute Restwoche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. yasmin liebe ich auch sehr! ganz wunderbar =)

    AntwortenLöschen