Dienstag, 6. April 2010

" Die ist doch verrückt":-))...

sagte vermutlich die kleine Steinfigur,als sie mich heute morgen mit der Camera bewaffnet im Garten sah:-))
Ja, ich liebe es morgens
durch den Garten zu schlendern ..
zu schauen,welche Pflanzen ihre Köpfchen zeigen und zu sehen,
ob auch die Schnecken schon unterwegs sind.:-))
Die ersten Schnecken habe ich schon letzte Woche einsammeln müssen..
trotz Schneckenkorn:-((
Heute vor einem Jahr war es schon so warm,
dass wir mit den Geburtstagsgästen meiner Tochter
auf der Terrasse sitzen konnten:-))
Das wird heute wohl nix,denn es ist doch recht frisch,
obwohl schon so früh die Sonne scheint.

Meine Agapanthus stehen auch wieder auf der Terrasse
und ich  bin sehr froh,dass sie den Winter in der Garage überlebt haben.
Die Rose Rhapsody Blue hat schon sehr viele Blätter..
bei dem Trompetenbaum und den Akazien dauert es noch.



Im Buchsgarten ist auch noch nicht viel los:-)) die Annabelle
zeigt ihre ersten Blätter und einige Lavendel haben Gott sei Dank auch überlebt.



Sonnenschein lässt Blumen und Herzen
erblühen:-))
in diesem Sinne wünsche ich Euch heute einen
schönen Tag!


Kommentare:

  1. Bei dem schönen Garten, würde ich es auch lieben schon morgens durch den Garten zu schlendern!!!
    Wirklich wunderschöne Bilder.
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Garten! Sieht aus wie ein kleiner Schlosspark! Da kann man es sich bestimmt richtig gut gehen lassen! :)
    Einen schönen Tag wünscht,
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  3. ach wie traumhaft..... ich liebe deinen Garten... den würd ich gern mal in natura sehen... ich wäre sicher überweltigt ;O) gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful garden!! Is to see that it is done with great love.It is like somewhere in the castle .... Beautiful spring day,Flo

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deinen Garten so wunderwunderschön ... *schwärm* Mehr Bilder bitte :o))

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    wunderschöne Bilder von einem ganz zauberhaftem Garten! Ja, man freut sich jedes Jahr wieder, wenn der Lavendel es geschafft hat, ist nicht immer so. Es ist sowieso ein Wunder, was da jedes Jahr wieder brav erscheint und manchmal an Plätzen, wo es gar nicht war:-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene ,,mir gefällt dein Garten sehr gut ..So wunderschön angelegt ..Einen schönen Tag wünscht dir Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irene
    dein Garten ist einfach traumhaft,was habt ihr für ein Glück das es schon so warm ist,bei uns ist es doch noch etwas frisch..))Habe gelesen das du deine Agaphanzus schon auf die Terasse gestellt hast,ich weiß noch nicht ob ich mich trauen soll,ausgetrieben haben sie auch schon !!
    ich wünsche dir noch eine schöne Urlaubswoche mit viel Sonne..ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten ist einfach herrlich, das kann man nicht oft genug wiederholen! Leider finden das die bösen Schnecken wohl auch...

    Ich freue mich für dich, dass bei dir schon so viele Pflanzen sprießen und den Winter gut überlebt haben.
    Viel Spaß bei den weiteren morgendlichen Entdeckungstouren durch deinen Garten.

    lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene, Deine Garteneinblicke gefallen mir alle!
    Bei meinem Lavendel weiß ich nie, was los ist.
    Der ist urtrocken, ich schneide oben weg.
    Was bleibt sind so häßlich-ausgedürrte graue Zweigeln.
    Hm.
    Und die Endless Summer gibt mir Rätsel auf.
    Braun.
    Kein bißchen grün, die Spur eines grünen Knospenansatzes, wie bei den anderen Hortensien.
    Dabei war sie mit Vlies abgedeckt.
    Wenn ich wüßte, was zu tun ist.
    Ich getraue mich sie nicht mal zu beschneiden, weil ich nicht weiß, wo ich da ansetzen soll.
    Aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht.
    Schließlich hat sie bis November geblüht.

    Wäre jammerschade um sie.

    Schönen Tag, bei uns ist es wechselhaft u.mit 9 Grädern auch nicht gerade einladend.

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    dein Garten sieht toll aus! Seufz...hätte auch gerne einen... GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene.
    Du hast ja einen traumhaften Garten,mit den tollen Buxbaumhecken so toll angelegt.Wunderbar.
    Sieht so richtig künstlerisch aus,und die Fläche ist auch noch ziemlich groß,wie in einem Park.
    Da träume ich die Nacht von.
    Schöne Woche wünsche ich dir.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Irene,

    du hast wahrlich einen grünen Daumen und ein tolles Händchen, alles ins rechte Licht zu rücken. Dein Garten ist einfach zauberhaft und wunderschön idyllisch. Richte deiner Tochter meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag aus :o)))

    Bis bald und wie immer ganz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irene,
    Jetz kommt endlich die Gartenzeit. Das Wetter ist schön und lcokt nach draußen. Dass Du eine absolute Gartenliebhaberin bist, sieht man Deinem Garten auch an!
    Alles total schön und durchdacht und....Du weißt sogar wie Deine Pflanzen heißen!! Also nicht bloß Rose oder Busch (so heißen sie meist bei mir), sondern Du kennst die Namen, ich bin beeindruckt und hoffe davon zu lernen!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene und mein Lieblingsgarten,
    da warst Du ganz fleißig und wieder sieht es so schön aus... ich komme zu Dir zur Nachhilfestunde...:-)) ich war heuta aber auch fleißig - die Osterdeko rund ums Haus ist weggeräumt, im Garten konnte ich einige Korrekturen im Vorgarten machen und neu bepflanzen und morgen geht es weiter, weiße und zartrosa Rosen werden auf dem Programm stehen - LG Rita PS. der Blick in Dein Garten über den runden Tisch ist wirklich wunderschön !

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,

    Ja, so ganz langsam an wird es wieder.......
    heute war ein sehr schöne tag, und morgen sol es auch schön werden! Ich hoffe es!

    Geniese es!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene - also dein Garten ist ein Traum geworden...ehrlich... da wünsche ich mir immer ein ebnes Grundstück... du weisst ja wir wohnen am Hang - da ist sowas nie möglich....;-( ... Schnecken habe ich bei uns noch nicht gesehen... aber ich habe ja wg. meinen Rücken noch nicht viel im Garten gemacht.... und euer Klima ist viel milder als das unsere - freue mich auf noch viele neue schöne Bilder von dir.... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Irene,
    Du hast Deinen Garten ganz toll angelegt. Die Beete mit der Buchsbaum-Umrandung sehen toll aus. Hier kann man sich bestimmt richtig wohl fühlen. Ich bin mal gespannt, wie toll es aussieht, wenn im Sommer alles grünt und blüht?!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. alles alles alles sieht wunderschön aus !!!! es würde mal Zeit für eine WuG Reportage !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    ich kann mich gar nicht satt sehen an deinem wunderschönen Garten.
    Ganz liebe Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    ich hab mir seit gestern glaub ich, schon 10 Mal deinen Garten angeschaut,er ist soooo schön.
    So solls bei uns auch mal werden,lach. In zehn Jahren, wenn die kleinen Gartenhelferinnen größer sind;o))
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Hei Irene,ich bin wieder frei...grins.Bei dir ist ein Traum...Einfach maravilhoso anzusehen.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene,

    zunächst mal ganz herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zu Paulas Geburtstag..sie hat sich wirklich sehr gefreut via WWW so liebevoll bedacht zu werden.

    Und ich hab ja wohl eben erst mal mit ganz schlechtem Gewissen feststellen müssen, was ich hier bei dir in der letzten Zeit alles verpasst habe. Hab´s aber gerade mit groooßem Vergnügen nachgeholt!
    Oh, liebe Irene, was habt ihr für einen absoluten Traumgarten!!! Musste mir jedes einzelne Foto erst mal vergrößern, um noch besser hinein kriechen zu können.
    MEHR BITTE...MIT ALLEN DETAILS..UND ÜBERHAUPT!

    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsch dir weitere sonnige Tage, damit sich deine Pracht im Garten noch schneller entfalten kann.
    Alles Liebe, Ute

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    wunderschöne GartenEinblicke gewährst Du uns, alles wächst und wird, na, bei dem Traumwetter gestern kein Wunder...heute regnet es zwar bei uns, aber das tut den Pflanzen sooo gut...

    Danke sehr für Deine Besuche und netten Kommentare, ich freu' mich immer sehr darüber...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Irene,
    wieder mal tolle Fotos aus deinem Garten,
    der gefällt mir auch jetzt schon sehr gut. Freu mich schon auf Fotos in voller Blüte.
    Mein einer Nachbar dnekt bestimmt auch immer - die hattse nicht mehr alle,nimmt immer den Foto mit in den Garten-, er versteht das nicht,er liebt ja auch meht Beton und etwas Rasen,Blumen Fehlanzeige. Aber jeder wie er mag...
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    die Liebe zu Buchshecken scheinen wir ja wirklich zu teilen. Ansonsten, ich gehe auch so gern früh morgens in den Garten,genau wie Du. Leider ist mir das immer nur am Wochenende (falls ich nicht verschlafe) oder im Urlaub gegönnt.
    Einen wunderschönen Garten hast Du mit herrlicher Deko.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ich will jetzt auch raus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Irene:-))
    Dein Garten ist einfach wunderschön:-)))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende....
    lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene,
    gerade wenn noch nicht alles draussen ist - und bei Euch scheint es wirklich ein paar Grad kälter zu sein - sieht man so schön die Konturen des Gartens und die können sich bei Dir wirklich sehen lassen - zauberhafter Anblick!
    LG und ein frohes sonniges Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene,
    ein wenig verrückt sind wir Gartenbegeisterten wohl alle. ;-) Dein Garten ist einfach wunderschön. Selbst in dieser Jahreszeit, wo es eigentlich noch nicht so viel zu sehen ist, sieht er ganz großartig aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Irene,

    das mach ich auch sehr gerne, schauen was neu rauskommt und mich an jedes Blatt erfreuen dass im Garten wiederkommt.... Ja, letztes Jahr waren um die Zeit fast 30°C, ich schreib doch jeden Tag meine Notizen... und heute haben wir 6°C... Ich hätte so viel zu tun im Garten, aber bei dem Regen und Temperatur gehe ich nicht raus...

    Wünsche dir eine schöne Woche und hoffen wir auf wärmere Tage.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Irene, dein Garten sieht schon jetzt so traumhaft aus - ich muß unbedingt auch noch mehr Buchs pflanzen. Teilweise sind allerdings meine Stecklinge vom letzten Jahr nicht über den Winter gekommen - trotzdem gibts noch mehr - zum Schrecken meines GG (wo willst du denn damit noch hin???)Na ja, ich find immer noch ein Plätzchen. Du hast schon überall so schön dekoriert, ich fange gerade erst damit an. LG und dir eine schöne Woche - hier ist es leider wieder richtig eisig geworden, also nichts mit Gartenarbeit. Christina

    AntwortenLöschen