Mittwoch, 28. April 2010

Die Seele baumeln lassen.........

und einfach nur GENIESSEN
AUSRUHEN
und ENTSPANNEN..
werde ich heute Nachmittag in meinem Garten.
Die Hausarbeit ist soweit erledigt...
das Wetter ist einfach nur KLASSE
und ich habe FREI..JUHU :-))))))
natürlich gibt es im Garten IMMER etwas zu tun....
aber so ein oder zwei Stündchen werde ich NICHTSTUN :-)))
nur Kaffeee trinken und in Zeitschriften schmökern....


 wie ihr seht bin ich in himmlicher Gesellschaft:-)))

Ja,der Igel ist wohl etwas überrascht,denn meistens sieht er mich nur in Gartenkleidung und auch der Kaffeetisch ist nicht immer so verspielt gedeckt..eher schlicht und einfach:-))))))
mit einfachem Kaffeebecher und ohne weiße Tischdecke.
ABER HEUTE IST MIR DANACH!
Ich hätte auch noch einen Stuhl und ein Käffchen...
also wer Lust hat :-))))))))))))

dem PLÄTSCHERN des Wassers zu lauschen
und den  Fröschen beim SONNENBADEN zu zuschauen

ICH BIN DANN MAL IM GARTEN !


Kommentare:

  1. Seufz... an dem schön gedecktem Tisch in deiner netten Gesellschaft würde ich jetzt auch gerne sitzen aber neeeein, ich muss noch arbeiten :) Nebenbei schau ich immer in die Blogs *g*
    Meinen Mann hab ich heute zum lackieren verdonnert *hihi*. Er grummelt zwar, weil er keine Lust dazu hat aber das überhöre ich einfach :)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und sonnigen Nachmittag.
    gglg shino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene,

    ich bin schon auf dem Weg ............

    Bis gleich
    Karin

    PS Nicht erschrecken, ich bin spontan, aber sooo spontan dann auch wieder nicht !! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    also ich komme sofort :0)!!!!!! In Deinem Garten würde ich gerne ein paar Stündchen verweilen, er ist sooooo schön!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    diese Einladung würde ich zu gerne annehmen. Leider bin ich eigentlich grad selber im Garten am werkeln. Ich wollte auch grad nur mal schnell einen sauberen Eimer holen und bin schon wieder am PC hängengeblieben *seufz* Aber jetzt hol ich mir eine Tasse Kaffee, meinen Eimer und weiter geht´s im Garten .
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    durch zufall habe ich deinen Blog endeckt.
    Einen wunderfollen Garten hast du.Da koennte ich auch ins traeumen kommen.

    liebe gruesse sendte dir Conny

    ach ja auch sehr schone fotos

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Irene,
    herrlich deine Bilder.. wie aus einer Gartenzeitschrift.. das Wetter ist ja auch traumhaft gel.. einen schönen Tag noch und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wunderschöner Garten! Ich könnt auch den ganzen Tag nur im Garten verbringen!!! GGLG und einen schönen tag Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Irene,
    kannst schon mal einen zweiten Stuhl dazu stellen....hier würd ich doch gerne ein Tässchen mittrinken!
    Und dann würde ich in ALLER Ruhe deinen TRAUMGARTEN auf mich wirken lassen.

    So hab ich es heute auch gehalten....einfach mal geniessen und nix tun.

    Alles Liebe, Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene.Man muß das schöne Wetter genießen.
    Die Arbeit läuft nicht davon.
    Und die liebenswerten Kleinigkeiten die man so im Garten macht das alles noch viel schöner.
    Schönen sonnigen Tag wünsche ich dir morgen,
    und schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene,

    ich war heute auch fast den ganzen Nachmittag draussen ... soooo schön. Das muss man ausnutzen, bei uns soll es am Wochenende schon wieder schlechter werden!!! :-((( Also: genießen!!! ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. hallo irene,
    einen traumhaften sitzplatz hast du! da macht das
    schmökern in den zeitschriften nochmal soviel spass.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    ein tolles Plätzchen hast du da zum relaxen.
    Das muss manchmal einfach sein, abschalten, nen Käffchen trinken und ne schöne Zeitschrift, oder ein gutes Buch..
    Wünsche dir noch viele solche Stunden...LG Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene, das machst du richtig. Es sieht so einladend bei dir aus. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Irene,
    hälst Du das aus - nichts tun...? :-)))) ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag gehabt, das Wetter verwöhnt uns seit Tagen mit Sonne und bleuen Himmel und der Seele tut das einfach gut... ich habe gestern 2 große Busche Lavendel gekauft und die sind eigentlich die letzten, die ich bei den Rosen einpflanzen möchte, die "alten" sind komplett holzig und es tut sich nichts, habe sie dann richtig zurück geschnitten, mit der Hoffnug vielleicht kommt doch was drch, aber nichts...:-((( hast Du Irene eine Idee woran es liegt ? die alten Busche waren 3-4 J. alt und etwas ägere ich mich scjon darüber - doch der Winter...? die 3 Wo. von Dauereiskälte von bis zu -25°C hat einiges kaputt gemacht, trotz dass alles abgedeckt war und dicke Schneemasse noch dazu...
    Dein Brunnen habe ich erst jetzt entdeckt... von so einem aus alten Tonziegeln träume ich... habe im Garten doch noch eine Ecke, die muss komplett umgebaut werden - bunte Blumen, Sitzecke und Brunnen und alles mit Kies... so auf dem Papier ist schon gekritzelt, muss ja nur noch in Natura gemacht werden...:-))) wann - nächstes Jahr, in diesem Jahr sind neue Zimmer dran...:-))) jetzt muss ich endlich Schluss machen, das ist ja schon ein lebenslauf... LG und viel Spaß und Entspannung in Deinem wunderschönem Garten - Rita

    AntwortenLöschen
  15. ...und weil ich so viel und so schnell geschrieben habe, hatte ich mich auch etwas vertippt... bitte einmal die Enter-Taste drücken...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Irene,

    schaaaade dass ich deinen Post erst jetzt lese, sonst wär ich doch glatt auf ein Käffchen bei dir vorbeigekommen *zwinker* das sieht ja sooo einladend aus :o)))

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick wie immer viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Irene,
    gerne hätte ich mich heute an Deinen toll gedeckten Tisch gesetzt, es sieht sehr einladend aus, musste aber leider heute zu lange arbeiten. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und die Wettervorhersage sieht super aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  18. ...hallo Irene...na,da hättest du aber ja mal anrufen können...wäre doch sofort gekommen um mit Dir zusammen die Seele baumeln zu lassen...obwohl,ich muß gestehen...so richtig ruhen kann ich in meinem Garten nicht...mir fällt immer irgendwas ein,was ich machen kann...oft sitze ich nicht mal zum Kaffee,sondern wandere dann eher mit dem Kaffeebecher durch den Garten...und plötzlich habe ich dann in der einen Hand den Kaffee und in der anderen frisch gezupftes Unkraut...aber das mag ich auch sehr gerne...und wenn es mal wirklich nichts zu tun gibt,dann schaue ich den blumen beim wachsen zu ,oder laufe mit der Kamera kreuz und quer...baer,das nächste mal rufts Du an,wenn Du noch einen Platz frei hast,ja???LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    so ich bin dann mal weg.... und komm zu dir!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    Dein Garten ist ja wirklich ein Garten zur Entspannung und zum Ausruhen. Wunder-wunderschön....
    Viele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,

    sehr schön gemütlich ist es bei dir.

    Ja, mann soll das schöne wetter geniessen...

    Sonnige Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,
    oh - so eine liebe Einladung und alles ist so hübsch hergerichtet. Ich komme gleich .... und bringe uns ein Blech Rhabarberkuchen mit!

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irene
    die schönen Tage musste man unbedingt im Garten verbringen und ab und zu einen Milchkaffee das muss schon sein,schön das du frei hast,meistens hat nan ja das Glück uns man hat an den schönsten Tagen Spätdienst..)) wünsche dir ein schönes Wochenende und noch sonnige Tage..Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene, Du machst es genau richtig, die Seele baumeln lassen und den Tag genießen....Ich wünsche Dir ein schönes Maiwochenende, Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,
    spring noch schnell rein in den Lostopf, bis morgen hast du noch Zeit!!!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar:o)
    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Irene... kann ich auch vorbeikommen? :) Das Plätzchen sieht sooooooooo schön aus... da lässt es sich sicherlich super aushalten!!!

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene,
    vielen lieben Dank für den lieben Kommentar! Ich habe dich auch gerade eben erst entdeckt und finde deinen Blog supi!
    Dann werde ich ihn gleich mal "abonnieren" :)
    Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Irene, ich hoffe Du hast auch wirklich die Pause gemacht, die Du hier angekündigt hattest?! Verdient hast Du sie sicher bei all den vielen Arbeiten...... Noch einen schönen Mai und herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene, bin grad zufällig in Deine Blog gelandet und total begeistert von Deinem wunderschönen Garten. Das kann man wirklich nicht übersehen, dass da Leidenschaft, Liebe und Herz drinstecken. Da würd ich auch gern mal die Seele baumeln lassen. Wünsch Dir schnell wieder schöneres Wetter zum im Garten werkeln und den Garten genießen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Irene,
    habe auch vor einigen Tagen zu meinem GG gesagt - nächstes Jahr möchte ich meinen Garten nur genießen. Er daraufhin meinte - ja, wers glaubt.
    Mir geht es aber wirklich fast immer so, kaum sitze ich, finde ich auch schon wieder etwas, was man im Garten machen könnte, grins...
    Ich hoffe du bist standhaft geblieben und hast relaxt. LG und dir einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Irene, wenn ich darf würde ich auch gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ich mag Deine Gartenfotos sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße aus Dortmund
    Beate

    AntwortenLöschen