Sonntag, 8. August 2010

Ein paar Gartenfotos und Deko..

möchte ich Euch an meinem letzten Urlaubstag zeigen...
In der letzten Woche konnten wir wegen des anhaltenden Regens nur 2 Tage
den Garten genießen.....
natürlich wurde auch wieder ein Kerzchen angezündet:-))
aber erst nach getaner Arbeit:-)))

am Eingang unseres Buchsgartens steht nun ein Rosenbogen,den wir uns schon lange gewünscht haben...
rechts und links des Rosenbogens habe ich die weißblühende Rose
Schwanensee gepflanzt,die uns auch schon mit ein paar Blüten erfreut..

ebenso wie der Hibiscus.....
..

an ihn hänge ich besonders, denn ich habe ihn vor 20 Jahren im Garten meiner Eltern gepflanzt und ihn dann vor 12 Jahren hier in unserem Garten eingepflanzt..
leider hat das Unwetter ihn sehr auseinander geweht..

ja, im Urlaub kommt FRAU ja auf die blödesten Ideen:-)))
so habe ich mal Fotos von oben gemacht

die Bauernhortensien,Tellerhortensien und der gelbblühende lange Heinrich kommen mit dem vielen Regen ganz gut klar...Gott sei Dank:-))))

ohne viel Worte mal ein wenig Deko...


die weiße Gelenkpflanze kann ich euch nur empfehlen..
und der Strauß vom letzten Sonntag steht auch noch in meiner Küche..

ihn möchte ich Traudi vom geheimen Garten widmen..
von ihr habe ich diesen tollen Award bekommen und mich sehr gefreut..

so, nun 7 Dinge über mich-))
1. im Urlaub und an meinem freien WE schlafe ich gerne lang
2. ich trinke sehr gerne Kaffee und manchmal auch Prosecco:-))
3.mein Garten ist mein Lebenswerk
4.. ich bin sehr dankbar 2 gesunde Kinder zu haben
5.ich nerve meine Familie mit meinem Ordnungssinn
6.ich bin ab und zu gerne alleine
7.ich finde es toll,dass mein Mann meine Gartenleidenschaft unterstützt

Den Award möchte ich bei der Vielzahl der wunderbaren Blogs nicht vergeben..
ist mir einfach zu schwierig:-))
wer ihn möchte,nimmt ihn einfach mit.
Puh,jetzt ist dieser Post aber sehr lange geworden..:-)))

Gestern waren wir übrigens in Holland ..in einem Ort namens Lottum
zum Rosenfest..es war einfach Wahnsinn..so ein Rosenmeer
habe ich noch nie gesehen..
wer von Euch also in der Nähe wohnt,sollte unbedingt mal hinfahren..
Ich wünsche Euch
einen schönen Sonntag!






Kommentare:

  1. Dein Garten ist ein absoluter Traum! Wunderschön! Lustig, gerade heute Nachmittag habe ich mich dazu entschieden, die nervige Rose Sympathie an meiner Hauswand auszubuddeln und ins Jenseits zu befördern und an ihrer Stelle einen schönen, wenn möglich gefüllten Hibiscus hinzupflanzen. Habe mir fest vorgenommen, Pflanzen die mich ärgern, nicht mehr länger in meinem Garten zu dulden. Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern :o).
    Deine Hortensien sind ebenfalls einfach ne Wucht! Meine brauchen wohl noch ein paar Jährchen, bis sie so toll und dichtgefüllt wie bei Dir blühen. Naja, dann geniesse ich solange einfach Deine Fotos :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ach,wie schön jetzt bin ich wieder durch Deinen wunderschönen Garten spaziert.Schade das Du soweit weg bist von mir,ich würde mich gerne von Dir infizieren lassen was Garten anbelangt.Sei lieb gegrüßt Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    wie schade, dass Dein Urlaub so verregnet war. Ich nutze nun jede Möglichkeit, um im Garten zu sein. Sofern es trocken ist, wird auch draußen gegessen. Die Tage des Sommers sind schon bald gezählt.

    Deine Gartenbilder sind wieder mal ganz bezaubernd. Mein Garten hat eher Mini-Format und ich hätte gern ein paar qm mehr zu bepflanzen.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.Ich komme immer wieder gerne um deinen Garten zu bestaunen.Und bin jedesmal verzaubert.
    Schönen Sonntagnachmittag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Lieb Irene,
    ja , das mit dem Urlaub ist halt ärgerlich...ich weiß, aber wir können es halt nicht ändern...Du hast sooo wunderschöne Gartendeko...da weiß man garnicht, wo man hingucken soll..toll !!!
    Wünsche Dir eine wunderschöne Woche, auch wenn Du wieder arbeiten musst...
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene,
    danke für deine wunderschönen Garteneinblicke! Und Glückwunsch zum Award!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,
    ich bin immer wieder hin und weg von deinen Garten- und Dekobildern - besonders auch von den vielen Annabells, die sich mit dem dunklen Buchs besonders gut machen - ja du hast mich richtig infiziert damit und ich begeistert über diese dicken Blütenbälle. LG und dir eine hoffentlich ruhig angehende Arbeitswoche. LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hi liebe Irene.
    Dein Garten ist wie immer eine Augenweide.Alles wunderschön angelegt.Schöne Blumen und deine Deko alles top,mehr kann ich nicht sagen,nur deine Fotos anschauen.
    Schönen Sonntag noch .Und ne schöne Woche.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene
    Ich bin sprachlos - dein Garten ein Traum und dass da unwahrscheinlich viel Leidenschaft und Arbeit dahinter steckt - oh ja, das sieht man. Und dein Händchen für die Deko ist auch nicht zu übersehen. Alles so wunderschön stimmig arrangiert. Kompliment, echt!
    Es liebs Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,
    oh - wie schön. Deine Bilder laden zum Träumen ein. Dein kleines Paradies ist wunderschön. Wieviel Stunden Gartenarbeit müssen in diesem Schmuckstückchen stecken? Es scheint so, als ob alles bis ins kleinste Detail durchdacht ist. Alles wächst unter liebevoller Aufsicht. Ich finde es toll, dass dein Mann die Liebe zu den Pflanzen mit dir teilt. Ihr habt etwas wunderschönes geschaffen!

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist das schön! Du hast einen traumhaften Garten! Und deine Deko ist ja super toll, bin ganz begeistert. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag abend und eine schöne neue Woche. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irene,
    ich bin sprachlos.
    Die Bilder wunderbar!
    Die Fotos traumhaft schön!
    Alles zusammen unglaublich!
    Am aller aller allerschönsten ist für mich das Foto von Deinem Buchsgarten.
    Ich bin immer noch sprachlos.
    Ich ziehe meinen Hut.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Irene, beim Anblick deines Gartens hüpft mein Herz immer ein Stück höher, der ist sooo schön anzusehen, wie schön muss er wohl in natura sein ... GLG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen
    und Danke Irene für die tollen Bilder von Deinem Garten ein Traum - und wieviel Arbeit und Liebe darin steckt kann ich gut nachempfinden, mir ist es trotz ausreichend Platz in 10 Jahren noch nicht gelungen so Etwas umzusetzen (eine Ausrede habe ich: Mein Mann hat keine Lust um die Buchshecken herum zu mähen:-)
    Leibe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,

    Dein Garten ist einfach wunderbar... ein richtiger "Gartentraum".

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Irene,
    Du hast einen wunderschönen Garten und Deine Bauernhortensien sind ein Traum! So viele Blüten und das nach diesem Winter...oder ist das die Endless Summer, die trotz Rückschnitt blüht? Ich musste meine Hortensien so stark zurückschneiden, dass ich nun gerade mal eine einzige Blüte habe. :(

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Ein Garten zum Träumen und Verweilen. Wunderschön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene,
    dein Garten ist wirklich ein kleines Paradies. Mir gefällt heute das zweite Bild am besten....traumhaft schön:o))))
    Herzliche und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  19. Super schöner Garten hast du!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Irene,
    mein Lieblingsgarten von der schönsten Seite...:-) Du hast mich infiziert... ich mochte zwar immer die Hortensien aber für Annabelle oder Rispenhortensien hatte ich mich nicht so sehr interessiert, bis ich Deine Bilder vor knappen 2 J. das erste mal gesehen habe, jetzt gibt es in meinem Garten 3 Rispenhortensien in 2 verschiedenen Sorten...:-)
    Wunderschöne Bilder mit Dekoelementen hast Du reingestellt... auf die Bilder von dem Rosenfest bin ich schon gespannt... LG Rita PS. ich habe jetzt die letzte Urlaubswoche und diese verläuft im Sinne Shopping, Kaffeeklatsch und 2 Bücher warten auch schon auf mich...:-)

    AntwortenLöschen
  21. der Spaziergang durch Deinen traumhaften Garten habe ich sehr genossen, liebe Irene... der Buchsgarten ist toll!!

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene,

    herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch, ich bin so froh, dass Du mich gefunden hast.

    Von Deinem Garten bin ich total begeistert, ich bin eben nur mal geschwind durchgehuscht, aber die nächsten Tage muss ich ihn mir unbedingt genauer vornehmen.

    Wie hast Du mich denn gefunden ?

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,

    es ist hier wirklich sehr schade mit dem Wetter, viel Glück habe wir hier seit der Hitzewelle nicht mehr gehabt. Wo genau in Nrw lebst du denn?

    Dein Hibiskus ist ja riesig, ich habe mir vor kurzem auch einen gegönnt, er blüht wunderschön in blau und steht in einem großen Kübel auf meiner Terrasse. Mal schauen, wie lange er dort stehen kann bevor er zu groß wird.

    Der neue Rosenbogen sieht ja richtig edel aus. Es sieht bestimmt herrlich aus, wenn er ganz bewachsen ist und man durch die weiße Pracht den Garten dort betritt.
    Freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen :-)


    LG Mio

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene,
    jedes Mal, wenn ich Deinen wunderschönen Buchsgarten sehe, muss ich seufzen - grins. So schön! LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene,

    dein Garten sieht ja wunderschön aus mit den weißen Rosen und wenn der Rosenbogen voll zugewachsen ist... dann ist der Traum perfekt. Und die vielen Buchskugeln... bis die alle geschnitten sind...

    Finde von oben mal dein Garten zu sehen nicht schlecht, gefällt mir.

    Meine Hibiskus sind vom Regen auch nicht mehr so schön, obwohl voller Blüten, habe ihn in rosa, blau und weis.

    Noch schöne Sommertage und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, was du für einen wunderschönen Garten hast? *lach... nein wirklich, das kann man nicht oft genug sagen und deine viele Arbeit in deinem Märchengarten muss man einfach immer wieder loben. Sehe ich eine "Annabelle", muss ich sowieso als erstes an dich denken, denn noch nirgends habe ich sie so schön präsentiert gesehen, wie in deinem Garten.
    Dein neuer Rosenbogen ist wunderschön... wie könnte er mir auch nicht gefallen, haben wir doch den gleichen. Er stand bislang am Eingangsbereich der alten Terrasse und musste mit den Renovierungsarbeiten umziehen. Jetzt hat er seinen neuen Platz gefunden und wartet nun sehnsüchtig von einer Rose umschlungen zu werden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Arbeitsalltag und noch viele Sonnenstunden in deinem grünen Reich.
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene, danke für die schönen Garten/Deko-Impressionen, die ich stets geniesse!
    Der Rosenbogen macht sich sehr schön!
    Bei uns ist es nach wie vor sehr heiß.
    Aber zum WOE soll es eine Abkühlung geben.

    Nun hat Dich der Arbeitsalltag wieder, ich wünsche Dir dennoch noch eine schöne Restwoche!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen