Montag, 2. August 2010

Den Sonntagnachmittag..

haben wir gestern in unserem Garten verbracht...
Kaffee trinken, verblühtes schneiden,Garten-und Wohnzeitschriften lesen und mit der Camera durch den Garten tigern:-))
mehr habe ich eigentlich nicht gemacht.
Heute regnet es in Strömen
und meine Kinder sind schon zur Arbeit:-)))
Mensch, wie die Zeit vergeht...
unser Sohn hat heute seinen ersten Azubitag
und für unsere Tochter beginnt heute das 2. Ausbildungsjahr.
So, nun zeige ich euch,was ich gestern so
"geknipst" habe :-))


Weißer Sonnenhut und die Annabelle blühen noch herrlich..
obwohl schon einige Annabelleblüten ihre Herbstfärbung bekommen haben,

sehen sie noch wunderschön aus...

und auch die Wurzis haben die Hitze und den häufigen Platzregen gut überstanden.

Im Vorgartenbeet,dass ich letztes Jahr im Herbst umgestaltet habe,blüht die Petunie recht üppig und die Hosta ist nur so geschossen:-)))))

Die Bauernhortensien sind nach der Umpflanzung noch recht blattarm, aber haben wenigstens ein paar Blüten.

Am Hauseingang blühen sie mit der Rispenhortensie "Limelight" um die Wette...

und der in die Jahre gekommene Eisenhut sieht ganz toll aus.

Für die Küche habe ich mir dann noch einen Strauß aus weißem Sonnenhut,Annabelle, Rispenhortensie, langer Heinrich ,Phlox und Sonnenbraut geschnitten..

und Lavendel zum Dekorieren..

diese Rosen wachsen leider nicht in meinem Garten :-)),
bevor ich sie zum Friedhof gebracht habe, mussten sie noch für´s Foto herhalten..
auch wenn sie nicht weiß sind,so finde ich die Farbe doch wunderschön.
So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag..
mein Mann und ich haben noch Urlaub und werden diese Woche noch einiges unternehmen..
unter anderem werden wir ein Rosenfest in Holland besuchen...
darauf freue ich mich schon sehr,denn der ganze Ort wird mit Rosen dekoriert..
es gibt eine Rosenkönigin usw.
Macht es gut
und bis dann!


Kommentare:

  1. Guten Morgen in deinem Garten wachsen ja die schönsten Blumen. Man weiß gar nicht wohin man schauen soll und mit Deinen Fotos gewährst du uns einen tollen Einblick.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Gutem Morgen Irene,

    ich habe mich mal wieder gefragt, warum deine Bilder so besonders auf mich wirken.
    Ich habe dir ja schon im meinem letzten Kommentar geschrieben, dass ich deinen Garten/Bilder so klasse finde.
    Ich verstehe etwas von Fotografie, daher habe ich mir mal Gedanken gemacht.
    Das Besondere an deinen Bilder sind zum einen die Farben. Es dominierten weiß und grün. Die beiden Töne zusammen strahlen Eleganz und Ruhe aus. Hier sucht macht knallbunte Bilder vergeblich, was sehr entspannt fürs Auge ist. (Ich mag aber auch eine bunte Blumenwiese, so ist das nicht)
    Und bei deinen Bildern findet man meist nur Details und wenig ganze Beete, z.B. So ist das Auge nicht überfordert und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren.
    Weiter hast du tolle schlichte Deko, welche dem Bild noch den letzten Tick geben.
    Ich glaube das ist es, was deine Bilder immer zu etwas besonderem machen.
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Urlaub mit nicht zu viel Regen.

    Hier hat es sich erst mal eingeregnet und ich habe auch Urlaub :-(

    Ganz lieben Gruß
    Mio

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    dein Garten ist wunderschön.Oft bin ich hier um ihn zu bestaunen.Nun möchte ich dir mal einen Kommentar hinterlassen.Meine zwei ältesten sind ab heute auch im zweiten Lehrjahr.Und meine jüngsten müssen ab morgen und ab Donnerstag wieder in die Schule.Die schöne Ferienzeit ist vorbei.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Irene,
    so ein fauler Sonntag tut doch mal ganz gut, oder? Wir haben es ähnlich gehalten... ja, und was die Kinder betrifft, meine Tochter kommt jetzt in Jahrgangsstufe 12, mein Sohn studiert ab Oktober für ein Jahr in München ( auch wenn ich ihn in den letzten beiden Jahren nur am WE gesehen habe, wird mir das kommende Jahr schon schwerfallen), aber man sie loslassen, so ist das eben...sie gehen ihren Weg...
    Deine Gartenbilder sind wie immer sehr schön, die ros Rosenfotos finde auch ganz besonders beeindruckend, wegen der Farben.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir- die Sonne scheint...
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    ich habe gsetern den Nachnmittag ähnlich wie du verbracht - mit der Kamera im Garten. Es war sehr entspannt. Dein Garten ist einfach wunderbar. Ich wünsche deinen Kindern einen guten Start und dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Bildchen DANke
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    die Gartenfotos sind wieder zum träumen schön.
    Das bei Dir noch kein Fotograf geklingelt hat und von Deinem Garten Fotos machen wollte.
    Es wird höchste Zeit und es geben mittlerweile so viele schöne Gartenbücher.
    Da wäre für Gartenfreunde bestimmt tolle Anregungen dabei!
    Hier regnet es zwar "noch" nicht, doch verschont werden wir sicher heute auch nicht.
    Dabei wäre dringend der Rasen fällig.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir.
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    deine Bilder begeistern mich wieder. Für einen Schlechtwettertag doch eine gute Ausbeute. Heute war das Wetter immer noch nicht rausgeh- und arbeitsfähig, also ein Vormittag am PC, VG Manfred aus dem Borkergarten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irene,wunderschöne Bilder hast Du uns wieder gezeigt,ich denke Du hast den schönsten Garten denn ich kenne,wunderschön!!Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irene,

    Dein Garten ist soooo schön, ich muss die Bilder gleich nochmal angucken...bist echt zu beneiden..

    Wünsche Dir eine wundervolle Woche,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene!
    Wieder einmal läßt du uns an deiner Blumenpracht im Garten teilhaben - vielen Dank dafür!
    Aber nicht nur die Blumen gilt es zu bewundern - du hast sie auch noch ganz toll in Szene gesetzt!
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  12. So und nicht anders sollte auch ein Sonntag sein. Bei uns lief es fast ähnlich ab.Deine Bilder sind wieder wunderschön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hej Irene,

    was für tolle Bilder von einem tollen Garten!!!

    Ich wünsche noch einen schönen Urlaub und denkt bei dem Rosenfest ein wenig an mich... Ich wäre gerne dabei!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, was hast du für einen schönen Garten. Leider haben wir nur einen Schrebergarten, der natürlich nicht direkt am Haus liegt, aber wir machen das optimalste draus. Dein Garten sieht ja fast aus, wie in einer Gartenzeitschrift. So gepflegt ist unserer nicht, aber dafür gibts bei uns Nutzgarten. Ich komme dich jetzt öfter besuchen.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,
    wunderschöne Details aus deinem Garten sind das!!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  16. Ach ich bin immer wieder begeistert von deinen Garten... der absolute Hortensientraum... ein riesen Kompliment... ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Irene,

    endlich mal Zeit zum kommentieren. Da bei uns heute auch so Gewitter und viel Regen gibt kann ich mal am PC sitzen...

    Habe gestern auch das Gleiche getan wie du, lesen, fotografieren und geniessen. Nur leider sind meine Hortensien in diesem Winter ziemlich abgefroren und kammen von ganz unten, ob sie dieses noch blühen????!!!!

    Dein Garten ist ja ein Traum, wie schön alles blüht und diese Rosenfarbe habe ich am Samstag von meiner Freundin geschenk bekommen, die mit ihrem Mann bei uns zum Grillen waren. Eine ganz tolle Farbe.

    Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Irene,

    ich versinke gerade in deinen Gartenbildern.
    Sie sind schlichtweg ein Traum und ich kann mich gar nicht satt sehen.

    Wenn ich deine Annabelles sehe, überkommt mich eine große Traurigkeit.

    Vielleicht kannst du mir ja mal einen Pflanzentip geben. Ich habe sie im letzten Jahr gekauft und gepflanzt. Was mache ich bloß falsch?? Sie sind nicht einmal halb so hoch wie deine und auch die Blüten schauen total krank und mikrig aus. Ihr Durchmesser beträgt gerade mal 5 cm. Wie sehr hatte ich mich auf ihre großen Blüttenbälle gefreut. Muss ich sie vielleicht düngen oder vertragen sie keinen Rindenmulch?
    Ich wäre wirklich für jede Information dankbar.

    Ganz liebe Grüße und eine wundervolle Ferienoche mit deinem Mann,

    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Irene.
    Schöner Streichzug durch deinen Garten.Deine Blumen sind prächtig am blühen und immer die passende Deko dazu.Toll.
    Schöne Woche wünsche ich dir.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. Boaaaaaah! Was für ein traumhafter Blog! Da werde ich mich dann gleich als Leserin anmelden, damit ich nix verpasse. Wunderschöne Deko und tolle Fotos davon hast Du gemacht.
    Und auf eine neue Idee in meinem weissen Beet hast Du mich auch gleich noch gebracht. Ich habe nämlich noch eine Ecke darin frei...und werden nun weissen Sonnenhut anpflanzen. Danke für die geniale Idee.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Huch, ich habe anscheinend deinen letzten Post verpasst. Dabei ist der sooo schööön!
    Danke für deinen "Hinweis", werde gleich mal nachschauen. ;)
    GGLG Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Irene, Regen haben wir keinen, es hatte um die 30 Gräder und war knallheiß.
    Schön sind Deine Fotos, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen.
    Ich wünsche Dir und Deinem GG noch eine schöne Urlaubswoche und danke...Du weißt schon....lächel...
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,
    am Sa. gab es bei uns Hitze, am So. total durchwachsen (wie auch am Mo.) und man musste von der Stunde zu der Stunde entscheiden... bei uns im Ort gibt es 3 Tage lang den Kirmes also ist was los... ich tobe mich weiterhin durchs Haus und entdecke Sache, die ich schon vergessen habe ...:-) so eine Putzteufelperiode ist nicht mal schlecht, man entdeckt was neues und kann auch umgestalten und einiges ausprobieren...:-)
    Dein Garten Irene wie immer - TOP ! aber was sehe ich da - Eisenhut und Hortensie in blau-violett...? kann das sein...? :-)) mit der Rispenhortesie sehen sie wirklich wundereschön aus... LG und Dir noch einen schönen Resturlaub, viel Spaß in Holland und bring viele schöne Fotos von dem Rosenfest mit - Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene, dass sind ja wieder so schöööne Fotos aus deinem Garten, du hast wirklich einen absolut grünen Daumen und einen super Geschmack, beneide dich um deinen wunderschönen Garten. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine liebe Irene,
    oh wie freu ich mich, wieder soooo herrliche Bilder aus deinem Garten zu sehn :o)))))
    Du hast ja sogar einen weißen Sonnenhut *lach* den kannte ich bis eben gar nicht. Ich hab nur 2 gelbe und einen roten. Aber bei mir ist der Garten ja eh bunt und das soll auch so bleiben. Ich liebe diese Bauerngärten und denen eifere ich ein bisserl nach. Trotzdem schau ich mir immer diese tollen weißen Gärten an, die strahlen immer so was elegantes aus :o)

    Ich wünsch dir ganz viel Spass und Freude beim Rosenfest in Holland und schick dir viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Irene,
    dankeschön für diese wunderschönen Gartenbilder. Bei dir blüht es einfach herrlich und auch deine kleinen Dekorationen sind zauberhaft.

    Schöne Urlaubstage
    und viel Spaß bei euren Unternehmungen
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Irene,
    schaul mal bitte in den Geheimen Garten, ich hab' das etwas für Dich...

    liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    was hast du ein wunderschönes Haus und einen traunmhaft schönen Garten - so viele herrliche Blumen - und die Deko - ich bin ganz begeistert -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Irene,
    hab eben Deinen blog entdeckt und bin ganz hin und weg.
    So ein wundervoller Garten. Eine Anabelle steht auch noch auf meiner Wunschliste. Die anderen habe ich schon.
    Ich werde mich gleichmal bei Dir als regelm. Leserin eintragen, damit ich nichts mehr verpasse und muß dann gleich nochmal schauen gehen.
    Hab einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, ich mag deine Blog und vorallem deinen Garten unheimlich...diese Hortensienblüte..und und und...wunderschöne Aufnahmen...mach bitte weiter so..lg ela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Irene,
    ...aaaah - immer wenn ich bei dir vorbeigucke, werde ich voll neidisch - soo ein toller Garten - da kann ich mir noch viele Scheiben abschneiden, bevor unser mal so aussieht...
    Die Kombi Echinacea & Hortensie gefällt mir auch total gut - wirklich wunderschön!
    Noch eine schöne Woche!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Dein Garten ist wirklich ein Traum!
    Bei uns blühen auch die Hortensien, aber bei weitem nicht so üppig - wirklich wunderschön und eine Freude die Fotos anzusehen!
    Ina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Irene,herzlichen Dank für deinen Besuch und das Kommentieren trotz Müdigkeit...ich glaube nun ist der Geburtstagswunsch bald erfüllt..einfach schön mitzuerleben wie interaktiv dieses Medium Blog doch ist..schlaf gut...und ich muß mal sehen ob ich bei dir auch eingetragen bin..
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  34. Ach... ich kann es immer wieder sagen... deine Garten ist so schön... hab deine Bilder gestern auch schon auf *Mein schöner Garten* bewundert... oder wars *Wohnen und Garten* ? Naja... irgendwo halt! *lach*

    Danke für deinen lieben Kommentar! Ja der Hausbau rückt näher und ich merke schon, dass die Zeit knapper wird... Aber ich freu mich trotzdem SEHR darauf! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Irene... es ist so unglaublich schön bei Dir. Einfach traumhaft!
    Sag mal, hast Du evtl mal einen Tipp für mich? Ich habe ja vor den Küchenfenstern ein Beet angelegt und stehe gerade vor der Pflanzenwahl. Fällt Dir spontan etwas Hohes ein, dass das ganze Jahr über schön ausschaut? Es darf auch nicht zu buschig werden, weil das Beet ja nicht so breit ist. Würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen :o)
    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  36. Wow dein Garten ist einfach traimhaft schön!!!Toll!!GLG und einen schönen Abend Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Irena,
    wieder soooooo traumhaft schöne Gartenfotos!!!! Ich warte schon immer auf einen neuen Post 0))). Du hast wirklich ein Händchen für Garten und Deko. Das ist genau mein Geschmack!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Irene,
    ... ich meine den Thermomix - ich ging mal davon aus, dass "frau" DEN kennt!? ;-))
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Irene,
    erst einmal vielen Dank für deine lieben Kommentare!
    Deine Bilder sind wieder wunderschön....wir haben jetzt im Urlaub auch ein paar Dinge im Garten verändert...hat Spass gemacht...heute waren wir in Holland in Ootmarsum auf dem "Siepelmarkt"...war ein schöner Tag.

    In den nächsten Tagen werde ich ja wieder Oma...bin schon ganz aufgeregt... ;0 !
    Aber ich werde als Oma auch sehr oft eingespannt und es wird mir manchmal zuviel...dann komme ich auch nicht so oft zum bloggen und zu meinen Hobby's.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Irene
    Ich gügsle regelmässig auf deinem Blog vorbei und ja - einfach traumhaft, was du uns da zeigst. Wunderschön dein Garten, deine Hortensien haben es mir natürlich besonders angetan. Aber auch deine Deko, die Farben. Du hast ein geniales Händchen fürs Schöne ... und es auch uns zu zeigen. Danke dir dafür.
    Ich wünsch dir eine weiterhin gute Zeit und schick en liebe Gruess ... und jetzt geh ich ab in den Garten :-)
    Ida

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Irene,
    jetzt habe ich erst einmal die letzten beiden verpassten Posts von dir nachgelesen. Du hast so wunderschöne Bilder eingestellt - total romantisch das mit der Annabell und Laterne. Auch der weiße Sonnenhut gefällt mir besonders gut, wäre auch noch was für meinen Garten. LG und euch einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  42. Hi, this weeκenԁ iѕ nice designеd
    for me, since thiѕ point in time i am reаding thіs grеat еducationаl aгticle hеге at my housе.



    Alѕo visit my website - bad credit payday loans
    Also visit my web site ; bad credit payday loans

    AntwortenLöschen
  43. I am regulaг νiѕitοr,
    hoω aгe you eveгуbоdy?
    Τhіs аrticle posteԁ at this
    site is truly pleasant.

    my wеbpаge - loans for bad credit

    AntwortenLöschen
  44. I loved as much аѕ you wіll receivе carrіеd out гіght heгe.
    Тhe sketch іs tastеful, your аuthorеd mаterіаl stylіsh.
    nоnethelesѕ, you command get bought an edginess over
    thаt уоu wish bе ԁеlіvеring the
    folloωing. unwell unquеstiοnаbly come mοrе formегly again sincе eхaсtly
    the samе nearly νеrу often inѕide
    cаѕе you ѕhielԁ thіѕ
    hikе.

    Also νisit my web-sіtе - payday loans

    AntwortenLöschen
  45. Εхсеllent web site you have hеre.
    . It's hard to find excellent writing like yours nowadays. I honestly appreciate individuals like you! Take care!!

    my web-site: Property for Sale
    Also see my page > Property for Sale

    AntwortenLöschen