Donnerstag, 12. August 2010

Ein Rosenmeer......

in Holland.
Am letzten Wochenende waren wir in Lottum..
dort findet alle 2 Jahre ein Rosenfest statt..
und da RITA :-))
zu gerne Bilder sehen möchte..
zeige ich Euch mal einige...
Es war wirklich ein Erlebniss..
..auf einer großen Wiese stand das Schloß der Rosenkönigin und drunherum
wurden in Zelten Rosen, Hortensien, Deko usw. zum Kauf angeboten..
hier wird die Rosenkönigin von ihrem König:-)) geführt..

..ja und hier schlug mein Dekoherz ganz..ganz schnell..
nee, ich habe nicht nur geguckt:-)) sondern eine Kleinigkeit gekauft...

der Innenhof eines alten Bauernhauses war mit roten Rosen dekoriert..


alle Anwohner des Ortes beteiligen sich an diesem Fest sehr aktiv und schmücken ihre Häuser..
die Gehwege waren zum Teil mit Rollrasen ausgelegt..

in diesem Haus wurde schönes Porzellan angeboten...

ein grün/weißer Rosentraum..

ganz in weiß...beige


ein rotes Rosenbeet..

eine rosendekorierte Sitzgruppe...

..kleine mit weiß/beigen Rosen dekorierte Boote...

und zum Schluß noch ein dekorierter Hauseingang...

So, ich hoffe Ihr bekommt einen kleinen Eindruck dieses Spektakels.-))))
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend..
ich muss mich jetzt sputen..
denn ich habe Nachtdienst..
und hoffe, das die Nacht nicht zulang wird:-)))
bis denn


Kommentare:

  1. Liebe Irene
    Wow, dieses Rosenfest muss ja etwas einmaliges und eindrückliches gewesen sein. So super, da würd ich auch gleich hingehen ... wenns denn eher um die Ecke liegen würde ... :-) Dank dir für die tollen Fotos!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja einmalig schöne Bilder. So ein tolles Ereignis sucht wohl seinesgleichen. Nun hab ich bloß vom gucken schon einen Herzkasper. Am liebsten wäre mir jetzt, ich könnte in den Com reingreifen.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hi Irene - das war bestimmt schön......wie gerne würde ich auch um die Ecke von Holland wohnen...ab nächste Woche haben wir auch Urlaub.... ich freue mich schon so......wegfahren werden wir nicht.....da unsere Mellli einen Studienplatz in Weingarten/-Ravensburg hat und im Moment sind wir auf der Suche nach einem WG Zimmer - die Fahrt dorhin dauert 2- 2 1/2 Stunden.... ganz in der NÄhe vom Bodensee........d.h. der Urlaub ist schon fast verplant.......noch ein bischen Wandern und paar Ausflüge und im Garten noch einiges zu tun........grüss dich ganz lieb Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja wundervolle Bilder!!!
    Da wär ich auch gerne dabei gewesen.
    Danke für die tollen Impressionen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich weiß nicht ob mich jemand von diesem Dekostand wegbekommen hätte.... Hach, liebe Irene,
    schon wieder ein Blog mit Bildern bei denen ich neidisch werde... Traumhaft schön muss es gewesen sein... *schwärm*
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Bilder sind wunderbar sie sehen aus wie aus einem Traum oder Märchenland.
    Ich kann mir vorstellen dass Du einen Wunderschönen Tag hattest.
    Vielen Dank dass Du uns die Fotos gezeigt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,

    wow , was für tolle Eindrücke...echt wie im Märchen..die Schuhe !!!Das hääte mir auch gefallen, aber Du hast ja an uns gedacht und Bilder mitgebracht...
    Wünsche Dir ein chönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Rosen über rosen...da kann man sich ja garnicht sattsehen...ich denke an diesem schönen dekostand konnte man nur schwachwerden...mein mann hält dann schon immer die tasche fest...paßt nix mehr rein ...aber dann gehts doch noch..hab einen tollen abend...von colli

    AntwortenLöschen
  9. Boah - das sind ja Hammerfotos. Das muss ja auch ein Hammerfest gewesen sein. Wie schön, dass du teilgenommen hast. Da wäre ich auch zu gern gewesen! Schöne Grüße vom - deichkind

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Irene,
    DANKE für die Fotos...:-)))
    Das sieht ja alles wirklich faszinierend aus, da wüßte ich nicht, wo ich zuerst geschaut hätte... mit so viel Liebe zum Detail das Ganze aufgebaut und sogar ein grün/weißes Rosentraum, das ist was für Irene....:-)) einige Ideen könnte man bestimmt auch im eigenen Garten umsetzen...
    Irene ... und was hast Du von diesem Fest noch mitgebracht außer tollen Fotos...? :-))))) LG und Dir ein schönes WE - Rita PS. bei uns war gestern so ein schönes Wetter - Sonne und Wolken und angenehme Temperaturen und heute regnete fast den ganzen Tag...:-( den habe ich also beim Frisör verbracht...:-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irene,
    das sind ja herrliche und beeindruckende Bilder - da wär ich gern gewesen -
    Holland soll uns ja an Deko weit überlegen sein höre ich immer wieder - und was Blumen angeht, muss man nicht erst fragen -
    ein wirklich toller Rahmen für ein superschönes Fest - die Schuhe sind ja der Hammer -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  12. WOW Irene das sind ja beeindruckende Bilder, was für ein gigantisches Rosenmeer.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  13. Moin Irene!
    Das sind ja gigantische Bilder - muß traumhaft schön gewesen sein!
    Wir hatten unlängst einen Rosenmarkt hier im Norden, der war aber nicht annähernd vergleichbar mit dem in Lottum...
    Hoffe, dein Nachtdienst ist dir nicht zu lang geworden...
    Sonnige Nordseegrüße und ein schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen
    welch ein Glück, das es Bloggerland gibt, so kann ich diese tollen Bilder von einem Fest bestaunen, von dem ich noch nicht einmal wußte das es das gibt. Und weil ich mir ja ein Jahr keine neuenkleider und Schuhe kaufen will (Aktion KKK) fand ich die Idee mit den Grasschuhen besonders toll, so könnte ich meine dann ja ein bisschen aufrüschen zur Abwechslung
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irene,

    erstmal möcht ich mich noch für Deine ausführliche Antwort zu meiner *Pflanzenfrage* bedanken. Ganz ehrlich: Ich hab mich noch nicht entschieden ;o) Am liebsten hätte ich dort noch ein Gras, weil es direkt an unserem Holzdeck ist und ich es mag, wenn es im Sommer "Raschelgeräusche" gibt :o)) Aber nun die Qual der Wahl: WAS für ein Gras? Pampas? Hmmmmmm, mal schauen. Ich werde berichten :o)

    Und dann zu Deinem Post: Die Fotos sind sooo toll! Da wäre ich auch gerne gewesen :o)

    Wünsch Dir ein super Wochenende? Musst Du arbeiten oder hast Du frei?


    Allerliebste Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  16. Hej Irene,

    danke für Deine Wünsche...

    Bin wohl noch öfter im Krankenhaus. Mal sehen, wie es weitergeht. Mußt Du auch ins Krankenhaus, wenn Du zur Nachtschicht gehst???

    Deine Bilder von diesem Rosen-Spektakulum sind ja toll. So etwas habe ich noch nie gesehen - auch nicht in Zeitschriften... Ich glaube, ich würde mich gar nicht mehr einkriegen. Klasse!

    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irene,

    das war doch ein Erlebniss in Holland. Es ist faszinierend wie toll manche Häuser geschmückt sind, ich glaube bei uns in Deutschland habe ich soetwas noch nicht gesehen!

    Schön dass du uns sie gezeigt hast, würde auch gerne mal wieder nach Holland fahren, ist aber halt so weit von uns aus...

    Dir ein sonniges und schönes Wochenende und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Mensch, das ist ja wirklich traumhaft! Danke, dass Du uns mitgenommen hast! Der Stand mit den Dekosachen... seufz... da hätte ich wohl einen LKW gebraucht um alles mit nach Hause zu bringen. Wie gut, dass ich gar nicht erst in Versuchung geraten muss.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Irene,
    woow sind das beeindruckende Fotos, da waren wohl alle Stadtbewohner in Aktion und haben dieses tolle Fest gezaubert...
    danke für die schönen Bilder

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Irene,
    sind ja traumhafte Bilder - muss mal schauen, wo das ist - wir wohnen ja auch ganz nah (10 Min.) an der Grenze zu den NL! Und ich fahre auch schon seit Jahren ständig nach Holland - ist einfach ein Blumen- und Dekoland...
    Ein schönes WE!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    tolle Eindrücke vom Rosenfest - ja, die Holländer gehen mit dem Thema Garten etwas anders um - England und Holland bleiben einfach die Wiege der Gartenkultur.
    Dein Garten ist ja eine Augenweide mit all den blühenden schönen weißen Hortensien - herrlich!
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Fest etwas für Euch war... sind ja tolle Bilder!
    Ich kenne sowas mit Dahlien, aber mit Rosen... einfach umwerfend! Die Boote sehen ja zauberhaft aus und der grün/weiße Traum hat Dir doch bestimmt besonders gefallen,oder?
    Ich freue mich, wenn Du uns Deine neueste Errungenschaft zeigst. Genieße Euer schönes Zuhause, die Sonne scheint...ich werde das auch tun aber auch mal Lottum googeln...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene,
    ein tolles Fest, da kann man sich gar nicht sattsehen...alles so toll geschmückt und hergerichtet. Werde auch mal nachschauen im www und mich mal Informieren, vieleicht kann man ja mal für 2012 was planen und auch mal vorbeischauen.
    Wünsche dir ein schönes WE, geh jetzt gleich wieder zu meinem Papa zum Geburtstag...war heute morgen schon mal zum vorbereiten...LG Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irene,
    ich bin heute das erste mal auf deiner Seite und muss sagen: Dein Garten ist ja ein Traum! Wunderschön angelegt blüht er in harmonischen Farben. Man sieht, dass du dort viel Zeit verbringst. Ich werde jetzt noch ein wenig bei den älteren post verweilen und mich inspirieren lassen.
    Ich komme bald wieder vorbei!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Irene, das war ja ein toller Ausflug. Vor allem die Schuhe mit den Rosen finde ich super originell! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen