Samstag, 5. Dezember 2009

In letzter Minute...

möchte ich Euch Allen einen schönen Nikolausabend und einen besinnlichen 2. Advent wünschen.
Irrgendwie hat es bei mir mit der Besinnlichkeit noch nicht geklappt :-)) aber ich arbeite daran.
Heute am Spätnachmittag haben wir einen ganz tollen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in einem Kloster besucht.
Die Atmosphäre war schon durch das alte Gebäude ein wahrer Augenschmaus.
Die Aussteller trugen mittelalterliche Kostüme und dementsprechend gab es auch auch Speisen, Getränke und handwerkliche Zelte., mit vielen schönen Teilchen....Schmuck, Filzdeko,Handarbeiten,alte Cameras usw.
Einen leckeren heißen Kirschmet haben wir uns gegönnt und ein kleines Nikolausgeschenk habe ich mir selber gemacht:-)))) FRAU gönnt sich ja sonst nichts.


Gerne hätte ich Euch ein paar Bilder dieses Weihnachtsmarktes gezeigt,aber mit meiner kleinen Digi ist es nicht so einfach in der Dämmerung schöne Fotos zu machen.,darum zeige ich Euch ein paar Nikolausdekos .








Wie Ihr seht, mag ich diesen alten rot/weiß gekleideten Herrn :-))

Kommentare:

  1. ...hübsch hast du es dir gemacht. Gefällt mir sehr gut!! Auch dir einen schönen 2. Advent und einen schönen Nikolaustag. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene
    Ja der Nikolausabend ist schon toll.......meine Mäuse schlafen mittlerweile......gefallen mir deine Nikoläuse.....Liebe Grüße auch an deine Lieben......Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche Dir einen schönen Nikolausabend!
    Einen braven Nikolo!
    Und als diesen mag ich "den alten weißhaarigen Herrn" auch, nur, wenn ich ehrlich bin, als Weihnachtsmann eigentlich nicht.
    Da ist mir das Christkind lieber....

    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. Bei der in Vielzahl vertretenen Nikolausis kann es bei euch ja nur einen wunderbaren Nikolaustag geben. Ich wünsche ihn dir auf alle Fälle!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,
    deine weihnachtliche Dekoration ist sehr schön geworden, so richtig gemütlich sieht es aus!

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent
    und sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Irene,
    schöne Dekos vom Nikolaus hast du gemacht. Ich habe ihn schon heute in der Kirche getroffen.
    Er hat Päckchen an die Kinder verteilt.
    Auch dir einen schönen Nikoleusi und einen schönen 2. Advent.

    LG Dorothea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene
    Bei uns war ja schon gestern Nikolausabend,die Zeit läuft nur so dahin!!Deine Nikolausdeko ist sehr schön,vor allem das erste Bild gefällt mir sehr gut..ich hoffe du hast noch viel freie Tage um die ganzen Weihnachtsmärkte zu besuchen und ein bißchen Glühwein zugeniessen...))
    Ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schön,Deine Nikoläuse...ich hoffe Er war auch heute bei Dir und hat Dich beglückt...es ist immer so schade in der Adventszeit...ich habe immer das Gefühl die Uhr läuft viel schneller als sonst...trotz Urlaub,empfinde ich jetzt schon fast wieder ein wenig(selbst gemachten) Stress...Abendessen Besuch,Advents Kaffee Nachmittag,Bremer Weihnachtsmarkt,Frühstück bei Ikea...und und und ... und streichen wollte ich zu Hause auch noch,aber....wie gerne hätte ich mir vom Nikolaus ein bißchen Zeit gewünscht...Ich wünsche Dir trotz allem noch ein wenig BESINNUNG IN DIESER ZEIT...LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Irene.... na da hat der Nikolaus aber bestimmt die Stiefel gut gefüllt....oder???? - wir hatten ja Besuch aus Nordhorn... und Danis Jesper war mit .... das ist schon schön - das Leuchten der Kinderaugen.... an Nikolausmorgen.... unsere sind schon so gross....wir hatten einen schönen gemütlichen Nikolausbrunch.....mit allem was das Herz begehrt - bevor sie am frühen Nachmittag heimgefahren sind........nun sind es nur noch 18 Tage - und ich muss noch Geschenke besorgen und und und..........manchmal frage ich mich wo bleibt die Besinnlichkeit...viel zu oft auf der Strecke.....dir und deiner Familie noch eine schöne zweite Adventswoche.....liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  10. Schöne lustige Nikolausbilder und natürlich
    auch schöne Fensterdeko.
    Schöne Adventzeit.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Irene,
    auch wenn Nikolaus schon lange vorbei ist, möchte ich doch einen Gruß hinterlassen und sagen das ich doch sehr gern mit auf dem Mittelalter Markt gewesen wäre. Er war bestimmt ganz toll.

    LG Manja

    AntwortenLöschen