Donnerstag, 18. März 2010

Jetzt geht´s los.....:-)))))

endlich ist es soweit....
herrliches Wetter.......
ich habe frei ..juhu
und der Garten ruft!!!!!!
Somit habe ich heute zum Ersten Mal wieder mein Lieblingsschild an die Türe gehängt.
Zuvor musste ich aber noch schnell zur Gärtnerei und ein paar Blümchen für die Kästen holen...
da lacht doch das Gärtnerherz:-)))

Käffchen ist auch schon gekocht,denn Gartenarbeit soll ja entspannend sein und nicht
ARBEIT

allerdings trinke ich meinen Kaffee während der Gartenarbeit
mit Erde unter den Nägel:-))
aus den einfachen Kaffeebechern vom Schweden und nicht aus diesen
königlichen Tassen:-))
So, nun werde ich mal schauen ,ob ich unser
HOME
von aussen verschönern kann.

In den nächsten Tagen darf der Farbpinsel sich somit etwas ausruhen.
denn ich werde viellllllllllllllllllllllll im Garten zu tun haben..
ihr sicherlich auch!
So, nun zeige ich Euch noch mein Schränkchen vom Flohmarkt und dann geht´s los!


Ich wünsche Euch allen einen herrlichen
GARTENBUDDELTAG!!!

Kommentare:

  1. *winkt mit Erde unter den Fingernägeln*
    hihi, ich bin seit gestern auch fleissig. Hab grad meine Rosen und Dahlien eingepflanzt. Bei uns hats 13 Grad und ich hab NUR ein T-Shirt an. Herrlichster Sonnenschein... genau das richige Wetter für die Terrasse.
    Dein Schränkchen sieht ja sowas von süss aus, ganz toll. Das hätte ich auch mitgenommen.
    Wünsche dir noch einen schönen Frühlingstag und viel Spaß beim buddeln.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Ach Irene,

    Das ist ja wunderschön bei dir!!
    Kan ich unmöglich bei dir reinplatzen mit meine smutzlichen kleidung.Ich bin auch im Garten !!!

    Deine tassen die sind sehr sehr chic!!
    Es macht spaß jetzt in die Sonnen, nicht?

    Geniese es!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  3. ... das ist ja alles schön bei Dir - Bei den Ergebnissen, und bei dem Wetter geht das alles sooo leicht von der Hand.
    :o)))
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Irene,

    das Schränkchen ist wunderschön geworden.
    Auch ich freue mich über den sonnigen Tag heute. Wie lange habe ich mich nach Gartenduft und Kaffee im Freien gesehnt...endlich ist er da unser Frühling...
    Leider war ich ein wenig krank und muß mich noch schonen, aber am liebsten würde ich auch heute mit Buddeln,Fegen usw. anfangen. Aber wie heißt es so schön in der Ruhe liegt die Kraft und heute genieße ich einfach mal nur die warmen Strahlen der Sonne.

    Sonnige Grüße und viel Spaß beim Buddeln sendet dir, Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,
    ich bin hin und weg .... dein kleines, neues Schränkchen ist wunderschön! Auch ich habe den Garten-Lockruf vernommen und stürze mich gleich in die Beete. Ach, was hab' ich das vermisst!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene!
    Schöne Bilder, die du uns da zeigst.
    Das Schränkchen ist sooo schön - genau mein Geschmack (aber das weißt ja bestimmt).
    Ich bin dann auch mal weg (im Garten)...
    GLG aus dem Frühlingshaften Norden,
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Irene bei dir ist ja echt ein schöner
    Frühlingstag bei deinen schönen Bildern.
    Endlich kann man Blümchen kaufen die etwas länger halten.Dein Küchenregal ist toll.
    Auch dein Schild bin im Garten.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag .
    Herzliche Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Irene,

    ich bin schon wieder drin ... Erde hatte ich auch schon unter den Nägeln ;-))))

    Ein Bett ist schon geharkt, das Unkraut entfernt und wenn ich meinem Mann heute Abend erzähle, dass ich Kreuzschmerzen habe, dann sagt er "du sollst doch nicht ..." :-((((

    Ich wünsche Dir viel Spaß, ich würde auch noch viel mehr tun, wenn ich könnte wie ich wollte. Aber gekauft habe ich ;-))))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. jawoll, endlich Frühling !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Weiß garnicht wovon ich zuerst schwärmen soll, von deinem schönen Garten oder von dem schönen Schränkchen??? So sag ich einfach nur: TOLL!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Na liebe Irene, schon am Einnicken vor dem TV nach so einem harten Gartentag? Merkst Du schon, wie der Muskelkater sich breit macht? Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe schon am Samstag mit all dem angefangen;-)) Weiterhin viel Freude im Garten und am Pinsel wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Irene,
    das macht doch richtig Spaß,ich hab dann heut mal im Vorgarten gebuddelt, morgen fahr ich dann erst mit meiner Tochter zu Orthopäden, doch am Nachmittag ruft er dann wieder, der Garten...LG Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Irene,
    hier waren gestern und heute 14 Grad und natürlich war ich auch im Garten... aufräumen,Blumen pflanzen und dekorieren! Ach war das herrlich und es tat richtig gut!!!
    Dein Regal ist ja super geworden und sooo schön dekoriert!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spass bei der Gartenarbeit!!! LG Annely

    AntwortenLöschen
  14. Ja, danke Irene, den hatte ich auch.
    Und .....
    Erde ist mir ins Auge gekommen, juchu...wie per Katapult, kam an einem Zweig an, der in der Erde war, der sprang hoch und zack...war die Erde im Auge..oh freu.
    Das ist jetzt nicht schlecht beleidigt..
    Ja, so kanns gehen...
    Also aufgeüaßt auf Deine Gliedmassen.
    Die sprichwörtlichen dunkeln Erdrändernägel hatte ich heute auch schon.
    10 Violen gekauft, 4 Bellies dazu gepflanzt, ausgeblühte Hyazynthen und Stengelprimeln gesetzt.
    Aber das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Du hast recht, VIIIIEL Arbeit wartet.
    Das alte Laub, umsetzen, Teich reinigen....und..und...

    In diesem Sinne...schönen Wochenendstart und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Irene,
    na ja, das schöne Wetter hatte ich leider nicht im Garten verbringen können, da ich gearbeitet habe, dafür danach war ich in der Natur mit Hunden unterwegs und auch einige Pflanzen gekauft. Morgen hoffe ich, wird es nicht den ganzen Tag regnen, da will ich einiges im Garten anfangen, etwas aufgeräumt hatte ich schon vor 2 Wo. und auch die Terrasse "vom Winter befreit" und vorm Hauseingang auch, aber so weit wie Du es bist Bienchen, bin ich noch lange nicht aber die Erde an manchen Stellen ist bei uns noch fest...
    Zur Deine Deko - wieder bezaubernd, vor allem Dein Regal samt Deko präsentiert sich ganz toll... und Dein Garten, der bleibt nach wie vor mein Traumgarten...:-))) LG und ein schönes Frühlings-Garten-WE wünscht Dir - Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Irene,
    Das glaube ich Dir gerne, das Dein "Gartenglück" jetzt aufblüht. Aber du warst ja auch im Haus sooo fleißig! Dein Board sieht klasse aus!
    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen Irene ...den nachmittag hab ich auch Garten verbracht ...Herrlich ..aufleben ist angesagt :-)ganz liebe Grüße heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irene, ooooohhh sieht das schön aus bei Dir. Ich habe gerade deinen Blog gefunden und werde mich mal sofort in deine Leserliste schleichen. Die Blumenläden haben sich aber gestern total gefreut. War nämlich auch unterwegs und in unserem Gartencenter war die Schlange an der Kasse suuuuuper lang. Es war soooo herrlich gestern. Heute nieselt es hier schon wieder. Schade:-(((
    Ganz liebe Grüße
    Helge
    PS: Ich verlinke dich bei mir. O.k.???

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Irene,

    wow...dein Schränkchen ist ja soooo schön geworden, würde super gut in mein neues Bad passen *grins*

    Ich freu mich auch schon auf die Gartenarbeit und ganz besonders wenn die Sonne lacht. Gibt doch nix schöneres als in der Erde buddeln und pflanzen und gießen und zusehen, wie alles gedeiht. Nur das doofe Unkraut könnte ein wenig langsamer wachsen, aber das gehört halt auch dazu :o))) Deine orangen Ranunkeln sind spitze und dein lustiges Schild find ich echt witzig!!!

    Jetzt wünsch ich dir noch einen wunderschönen Tag und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Ich kann mir Deine Freude ob des schönen Gartenwetters vorstellen. Ganz hin und weg bin ich auch von Deinem neuen weiß Tick, der ja inzwischen Ausmaße angenommen hat...
    Liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Irene,
    dann wünsche ich Dir wunderschöne freie Tage mit dem hoffentlich entsprechenden Wetterchen.
    Dein Flohmarktschränkchen ist ja sooo schön geworden. Ein echter Hingucker und Du hast es toll dekoriert.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Irene, leider hatte ich fast keine Zeit und das bei diesem tollen Wetter und heute war das Wetter leider nichts - außer wenn ich hätte schwimmen wollen, grins. Wann schneidest du eigentlich die Annabelle, ich habe meine beiden noch nicht runtergeschnitten, da es noch ab und zu friert - wenn es nach mir ginge, würde die Schere heiß laufen, grins. Dein Schränkchen sieht super aus. Habe heute auch mal wieder gepinselt, nachdem mein GG mir ein Zäunchen für das Annabellebeet gebastelt hat. LG und dir ein schönes WE, Christina - Übrigens meine Funkien treiben schon aus, werde deshalb morgen mal vorsichtshalber Schneckenkorn streuen - so früh waren die sonst noch nie.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Irene - an dich habe ich gedacht - das du im Garten bist....dein Schränkchen sieht super aus! - und das Schild HOME - ist ja auch klasse......leider ist es hier heute angenehm aber windig und wolikg - es sieht stark nach Regen aus und ich habe heute - da diese Woche einige Termin - mein Haus geputzt -aber hier bei uns im Schwarzwald ist es ja vom Wetter und der Region sowieso später als bei euch alles dran...........ich wünsche dir einen schönen Samstag- ich werde nun meine Kuchen aus dem Backofen holen........grüssle tina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Irene

    Dein Satz: ".....allerdings trinke ich meinen Kaffee während der Gartenarbeit mit Erde unter den Nägel:-))... "

    hat mich zum Lachen gebracht. Genauso geht es mir auch. Er schmeckt so noch besser *zwinker*

    Deine Kaffeetafel sieht sehr schön aus!

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Irene,

    ja, endlich kann man sein Garten auf Vordermann bringen und die Frühlingsluft geniessen...

    Ich versuch so gut es geht mit Handschuhe zu arbeiten... aber es klappt nicht immer. Nur wenn ich ohne arbeite, sehen meine Hände hinterher dementsprechend aus...

    Du hast dir so schöne Pflanzen geholt, muss nächste Woche auch mal los...

    Dein Schild ist ja so süss, nur so wäre auch nicht schlecht im Garten zu arbeiten...sitzen und die Natur geniessen...

    Dein Schränkchen gefällt mir sehr gut, auch mit so schöne Deko, herrlich.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen